[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Zum Thema Minderung wegen fehlender Geschwindigkeit gibt es hier paar Infos und Gedanken:

 
Falls hier jemand wegen der neuen Gesetzeslage die monatlichen Kosten bei 1&1 mindert (z.B. wegen nur 10 statt 16 Mbit Geschwindigkeit),
würde ich mich über einen Erfahrungsbericht hier freuen.
Es ist vermutlich noch ein Unterschied zwischen "gebuchter Tarif" und "garantierter Bandbreite" zu machen.

Hatte mal früher bewusst von DSL 16.000 auf DSL 50.000 upgegradet, obwohl ich wusste, dass dank Vorleister Telekom nur 25.000 geschaltet werden. (Tarif DSL 25.000 gabs aber nicht!)
Hab ich trotzdem gemacht, besonders wegen dem deutlich höheren Upload (und der preisliche Unterschied war nicht so groß).

Bei langen bzw. schlechten Leitungen kann der Anbieter nix "anpassen" (zumindest nicht ohne Baumaßnahmen), da wird er auf einen langsameren Tarif umstellen, den er "garantieren" kann.

Ich denke das Hauptproblem sind die Kabelanbieter, wo die Bits zur prime time nur noch "tröpfeln", weil total überbucht.
 
Ich denke das Hauptproblem sind die Kabelanbieter, wo die Bits zur prime time nur noch "tröpfeln", weil total überbucht.
Also drei Tage lang zur Primetime die Breitbandmessung (10x) machen, dann wirds billiger. :cool:
 
Ihr seid so offtoppic
 
Hallo,

mein Vertrag endet in 7 Monaten (DSL 50; derzeit 34,90); ich habe jetzt gekündigt und dann bei der Hotline auf DSL100 zu den Neukundenkonditionen abgeschlossen (10 Monate 0 Euro, dann 44,90). Fand ich ausreichend gut.

Dabei wurde gesagt, dass man schon nach mehr als 12 Monaten wieder anrufen soll
 
Probiere es mal aus, wenn 1&1 es wirklich macht, sind die echt doof, 2 Monate zahlen und dann wieder neue Aktion mit 0€ oder 9,99€ usw., die drehen ja ständig an der Tarifmatrix mit Zahlen hin und her.

Noch fehlt hier wohl die Erfahrung ob es klappt, 2 Monate zahlen für ganzes Jahr wären etwa 7,50€ im Monat, da zahlen die selbst an Telekom schon mehr für Miete der Leitung.
 
@ diejenigen die ihren Vertrag inkl. 55" TV verlängert haben:

Wie gestaltet sich das bei euch auf der Monatsrechnung? Taucht das dort irgendwo separate auf oder wird hier nur die reguläre Monatsgebühr 44,99€ angezeigt?
 
Da sollte nur der Normalpreis angezeigt werden, welcher sonst wohl nie vom Kunden gezahlt wird seiden er lässt Vertrag immer automatisch verlängern.

Du zahlst ja nur mehr für den "gratis" TV im Grundtarif, keine extra Option welche kündigen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: RobD
Hat schon jemand
10 x 0,00 EUR + 14 x 44,99 EUR
+
HD TV-Basic

geschafft?
Das wäre ja eigentlich besser als Neukunden-Konditionen, da HD-TV bei Neukunden 4,99 EUR extra kostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
habe nun nach 10 Monate free und zweimal 39,99 meinen Vertrag DSL100 erfolgreich verlängert mit 10x0 und danach 44,99€. Erst wollte er nicht aber mit nachfragen sollte es dann ein Weihnachtsgeschenk von 1&1 sein. Reguläres Ende des Vertrages wäre im November 22 gewesen.
Da morgen die Rechnung kommt denke ich mal das noch einmal 39,99 dazu kommen. Hoffentlich geht 1&1 nicht pleite bei 60€ für ein Jahr.
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Ja, ich, allerdings hatte ich das TV Paket auch schon aus einer früheren Verlängerung. Da war es für einige Zeit kostenlos enthalten. Meine Optionen (TV Paket und Mobilfunk Flat aus dem Festnetz) sind bei der Verlängerung in den Neukunden-Tarif erhalten geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nun nach 10 Monate free und zweimal 39,99 meinen Vertrag DSL100 erfolgreich verlängert mit 10x0 und danach 44,99€. Erst wollte er nicht aber mit nachfragen sollte es dann ein Weihnachtsgeschenk von 1&1 sein.
Guter Deal, wie bei mir vor 9 Tagen. Ich habe nur 2,5 Monate voll bezahlt. Drei Tage nach Abschluss wurde mir der Dezember mit 39,99 € voll berechnet, obwohl ich einen halben Monat 0,00 € gehabt hätte. Aber es gab einen Hinweis, dass das mit der nächsten Rechnung rückwirkend korrigiert wird. An uns wird 1&1 in 2021/22 nicht viel verdienen :cool: War wirklich überrascht, dass sie so früh die 0,00 € für 10 Monate einräumen.
 
Habe heute mal nach Kündigungsvormerkung 10 x 0€ und danach 44,99€ + HD-TV-Basic angefragt.
Das wollte man heute aber nicht mehr anbieten, da das Angebot "quasi" ausgelaufen sei, auch wenn es noch auf der Homepage zu sehen sei.
Waren andere heute mit diesen Zahlungsmodalitäten erfolgreicher?
 
Ich habe vorhin DSL50 mit 8 Monate Restlaufzeit mit 12 x 14,99€, danach 29,99€ ohne Gebühren verlängert plus WLAN-Modem (FRITZ!Box 7510) für 2,99€/Monat und 9,90€ Versandkosten. Bin sehr zufrieden.
 
Wieso nicht mit 12x 0 €?
24x 3€ für 7510, kannst die fast auch so kaufen.
 
habe nun nach 10 Monate free und zweimal 39,99 meinen Vertrag DSL100 erfolgreich verlängert mit 10x0 und danach 44,99€. Erst wollte er nicht aber mit nachfragen sollte es dann ein Weihnachtsgeschenk von 1&1 sein. Reguläres Ende des Vertrages wäre im November 22 gewesen.
Aber den Bereitstellungspreis, den Neukunden bezahlen müssen, mußt Du nicht nochmal löhnen, oder? Und sind die 3 kostenlosen Simkarten auch dabei? Btw, ich bin der Neue, Gruß in die Runde.
 
Bereitstellungspreis zahlst wie Name sagt für die Bereitstellung, also die erste Bereitstellung des Anschlusses durch Telekom mit ggf. TAE Schaltung usw., entsprechend ganz klares Nein muss man nicht erneut zahlen, seiden ziehst um.
 
  • Like
Reaktionen: FrancisFree
Geht das auch ohne Werbelinks?

Ansonsten ist sehr auffällig, dass überall nur noch der Homeserver (7520) für 4,99 dabei ist oder eben gegen noch mehr Aufpreis 7530ax oder 7590ax.
Für die 7590ax könnte ich sogar mal wechseln, weil ich die Box nicht für die Differenz von 170,- bekomme. Wie groß ist denn aktuell die Gefahr für DS-Lite?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.