Ich habe gerade für meine Schwester den Vertrag verlängert (nach Kündigungsvormerkung):
Vorher DSL 50 12 * 14,99 + 12 * 29,99
Restlaufzeit 5 Monate
Jetzt: DSL 100 10 * 0,00 + 14 * 39,99
+ Mobilfunkflat vom Festnetznummer aus
Vertragsbeginn sofort
Der Weg dahin war aber anstrengend. Der Mitarbeiter ging sofort auf 10 * 0,00 ein, wollte aber vom Vertragsbeginn sofort und von der Mobilfunkflat nichts wissen. Das ginge nicht mehr und erst nach der Ankündigung, dass ich mir das dann nochmal überlege und auflegen wollte ging es jeweils dann doch.
Es folgte eine Bandaufzeichnung wo ich nochmal Vertragsbeginn sofort betonte und eine anschließende E-Mail mit Bestätigungsbutton. In der E-Mail stand nichts vom Vertragsbeginn. Da muss ich also erst einmal glauben dass es so ist und die erste Rechnung abwarten. Bis ich den Button gedrückt habe blieb der Mitarbeiter am Telefon. Angeblich muss er abwarten. War ihm auch egal, dass ich erst den Rechner hochfahren musste.
Ist die nächste Rechnung dann eine 0 € Rechnung oder kommt die erste Rechnung unter Umständen erst nach 10 Monaten, wenn ich ansonsten keine Kosten produziere?
Ich fand den Mitarbeiter eher windig. Man merkte, dass er auf Teufel komm raus verkaufen will und ließ gerne irgendwelche Behauptungen raus. ZB. hat er behauptet, dass das 10 * 0,00 € heute zum letzten Tag gilt und ab morgen ein deutlich höherer Preis kommt und ich auf jeden Fall bei Ihm jetzt noch abschließen sollte und andere Mitarbeiter den günstigen Preis schon gar nicht mehr buchen können und das es nur bei ihm aus unerklärlichen Gründen noch so auf dem System sei und ich ein totaler Glückspilz bin. So etwas nervt. Wer glaubt denn sowas? Ob so ein Schwachsinn zur Schulung gehört?