[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ohne schriftliche Bestätigung würde ich das erstmal nicht glauben...
Was hattest du vorher und welcher Vertragsmonat?
Vorher ebenfalls eine DSL100, die Besitzer haben allerdings länger nicht verlängert gehabt somit schon raus aus den 24 Monaten.
Die Gutschrift wurde mir ein Tag später bestätigt. (Allerdings nur nach dem einloggen zu sehen, nicht per eMail)

Ging darum nochmal möglichst lange zu verlängern, da gerade Glasfaser vom Lokalen Anbieter verlegt wird und der 45€ für eine synchrone 100er Leitung verlangt und nur eine gleichzeitige Gesprächsleitung anbietet.
Nach den 2 Jahren muss eine Nummer irgendwo anders hin wegen Gesprächsleitung, jeder weitere kosten nochmal 4€/Monat -__-
Ursprünglich sollte das zu toplink, aber die haben ihr 2,99€ Angebot ja eingestellt, daher geht die tendenz immo zu voip2gsm

Solange der 1und1 Vertrag läuft bekommt man einen kostenlosen synchronen 100er Anschluss. (Der meinen bisherigen Umstellungs-Erfahrungen im Upload ca 50 Mbit/s und im Download ca 80 Mbit/s bietet. (1und1: 114 Mbit/s/35 Mbit/s )
Mit denen werde ich mich wohl nochmal anlegen müssen...

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich checke nochmal alle Rechnungen, bei den dazu bestellten Telefonen (2*M2, 2*C6) war ne FB7590 AX v2 mit bei die ich nicht bestellt habe XD

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Okay ich habe den Router zwar nicht im Vertrag gefunden, aber auf ner Rechnung XD
 

Anhänge

  • Vertrag1und1.png
    Vertrag1und1.png
    38.2 KB · Aufrufe: 62
  • rechnungc6+FB7590AXv2.png
    rechnungc6+FB7590AXv2.png
    31.3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Router kostenfrei dabei...? Die Wege von 1&1 sind unergründlich...
 
Mal schauen ob sich was auf die nächsten Rechnungen verirrt...

(Meine aber auch in den Rechnungen gesehen zu haben, dass für 2 1/4 Jahre ein HomeServer+ für 4,99€/Monat für Nüsse bezahlt wurde... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Alt: DSL 50/ 29,99€ - 7€ Rabatt= 23€ monatlich
Nach Kündigungsvormerkung hatte ich im Chat aus dem Controlcenter heraus eine freundlichen Mitarbeiter als Gegenüber, der mir angeboten hat:
12 Monate a‘ 19,99€, 12 Monate a‘ 29,99€.
Auf meinen Einwand, dass ich gerne einen festen Betrag während der Laufzeit hätte, kam die übliche Rückfrage an den Vorgesetzten. Darauf kam ein neues Angebot: 12x 14,99€, danach dauerhaft 29,99€, welches ich dann auch sofort angenommen habe. Sind im Schnitt 23€- find ich ne faire Geschichte.
Tip: Die Vertragsverhandlung über den Chat fand ich recht reizvoll, da man hier hier doch deutlich mehr Zeit gegenüber einem Telefongespräch hat, seine Wünsche und Forderungen dem Angebot gegenüber zu stellen. Nach der Kündigungsvormerkung hat man dann als Chatpartner auch gleich jemand vom Retention-Team.
Von mir heute jedenfalls ein Daumen hoch für 1&1.
 
Das ist auf jeden Fall ne gute Möglichkeit für Leute, die nicht gerne telefonieren, oder die sich dabei einfach unwohl fühlen. Der Abschluss ist für DSL 50 super und viel besser gehts da kaum...
 
@quiietsch
danke für den Hinweis, ich hab noch so nen Vertrag der noch bis 08.08.2023 läuft als ab 08.08.2022 29,99 € kosten wird.
Da kann ich ja demnächst versuchen bei den 14,99 € zu bleiben.
 
Früher konnte man bei 1und1 eine Fritzbox kaufen indem man Wlan Bedürfnisse usw. eingeben musste. Jetzt finde ich das gar nicht mehr. ??
 
Im Web Shop ist auch nix zu finden, aber telefonisch sollen die Boxen noch bestellbar sein...
 
DSL 50 verlängert. 24x24,99 und 30 Euro Bonus. Alles sonst bleibt erhalten: SIM-Karten, Speicher, E-Mail Adressen, Telefonnummern usw.
Bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange war deine VL noch?
und was bezahlst du ab 25. Monat?
Was hast du bisher bezahlt?
 
Im August laufen 24 Monate 22,99 ab.
Ab dem 25. Monat 29,99 aber da gibt es dann wieder einen Anruf.
 
Dann ist der Abschluss relativ schlecht. Du bekommst über 24 Monate hinweg einen Rabatt in Höhe von 5 Euro. Das sind insgesamt 120 Euro + 30 Euro als Einmalgutschrift. Viele schließen bei DSL 50 so ab:

12 x 14,99 Euro und ab dem 13. Monat sinds dann wieder 29,99 Euro. Man spart also 12 x 15 Euro, was insgesamt 180 Euro sind und darüber hinaus ist eine erneute Vertragsverlängerung viel früher möglich, als Du sie vorgenommen hast, z. B. nach rund 16 Monaten der neuen Vertragslaufzeit.
 
75 Cent mehr pro Monat als bisher geht für mich in Ordnung. Klar hätte man noch mal eine Runde drehen können. Am Anfang standen mal 29,99 / Monat und 25 Euro Bonus. Und das Anrufspiel hat bei mir bisher immer beim gewünschte Zeitraum geklappt. Ja gut Neukunden liegen 10 Euro drunter haben aber nicht die Leistungen. Ich habe ja noch Flat zu Mobilfunk etc.
 
Also ich habs Dir vorgerechnet und ich hab Dir auch gesagt, wann man in etwa anrufen kann. Darüber hinaus bleiben bei einer Verlängerung alle Goodies erhalten, egal ob es nun die Flat ins Mobilfunknetz ist, 1&1 TV, die SIM-Karten die man hat usw.
 
Für mich ist es in Ordnung :)
 
Hat jemand Erfahrung mit "Deutsche Glasfaser"?
Bei uns im Ort soll ausgebaut werden, aber nur wenn mind. 33% der Haushalte bis Oktober abschließen. Mind. 2 Jahre muss man dort bleiben.
Ich bin mir noch unschlüssig, da ich eigentlich mit meinem 1&1-DSL100/40-Vertrag für 34,99€ ganz zufrieden bin. Aber die Aussicht auf Glasfaser im Haus reizt mich trotzdem. Das wär bei IPv4 dann zwar nur CG-Nat, ohne Handy-SIMS und Online-Speicher, aber die Preise, z.B. 400/200 für 24,99€ im ersten und 49,99€ im zweiten Jahr, sind m.E. durchaus ok.
Ich weiß, diese Frage passt hier nicht wirklich rein, aber evtl. gibt es hier ja schon einige "Glasfaser-Rückkehrer", die etwas über ihre Erfahrungen und zu den Gründen und Konditionen bei Rückkehr sagen können. Hat man ggf. Vorteile, wenn man schon einmal Kunde war, oder ist man einfach nur wieder "Neukunde"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannte ich nicht - danke. Aber mir ging es eher um die Konditionen für "Rückkehrer" zu 1&1.
Edit: Aber hast schon Recht, meine Frage passt dort besser.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.