[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich versuche morgen zu kündigen und die 10 Freimonate und 1GB SIMs mitzunehmen (und die ganzen Goodies die ich schon habe zu behalten).
Wenn das nicht funktioniert, wechsel ich vielleicht zu eazy. Die sind dauerhaft sehr günstig (
 
Ich bin noch viel zu früh im Bezug auf die Kündigung, brauche aber die SIM nicht. Für den Anschluss der Schwiegereltern ists auch zu früh zum kündigen, da wäre aber die SIM Karte wirklich hilfreich, weil dafür dann ein 2,99 Euro Handyvertrag wegfallen könnte...
 
heute die Kündigung vorgemerkt (nach 16 Monaten Vertragslaufzeit) und schon bei der Bestätigung am Telefon die Neukundenkonditionen für die 100 Mbit angeboten bekommen. TV bleibt erhalten und SIM Karten hätte ich bei Interesse auch bekommen (brauche ich aber nicht). Neue Vertragslaufzeit 24 Monate ab morgen und dann auch 10 Monate für 0€ - Ich bin damit sehr zufrieden. So einfach war es letztes Mal bei weitem nicht...
 
Also eine kostenlose SIM Karte mit All Net Flat kann bei einer Vertragsverlängerung interessant für die Leute sein, die noch keine Mobilfunk-Flat vom Festnetz aus haben. Man könnte so eine SIM Karte in einen billigen LTE USB Stick packen, diesen an die Fritz!Box hängen und so dann Gespräche kostenlos ins Mobilfunknetz führen, wenn man die Fritz!Box passend konfiguriert.
 
Ohne jetzt Off Topic zu reden. Bald ist ja wieder Black Week. Da gibts natürlich auch bei den Drillisch Marken wieder Angebote. Im letzten Jahr gabs 1 GB + All Net + SMS Flat + EU Roaming für monatlich 2,99 Euro ohne feste Laufzeit. Dem entsprechend muss man die Gratis-Sim Karte(n)) für Neukunden bei 1&1 nicht überbewerten. Aber spannender als irgend ein Norton Internet Security Paket, was es auch mal kostenlos für Neukunden gab ist das auf jeden Fall...
 
Naja, hier mal 2,99 zusätzlich, da mal 2,99 on top - das läppert sich eben auch.
Wenn man das ganze inkludiert beim DSL-Vertrag mit haben kann, warum denn nicht?

Möglicherweise kommen die Allnet-Sim später auch für Bestandskunden. Das hoffe ich zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Naja, hier mal 2,99 zusätzlich, da mal 2,99 on top
Sehe ich auch so, zumal hier 4 alte D2-SIM im Einsatz sind. Diese waren/sind imho eh nicht upgradebar. Dank mittlerweile größerem DualSIM-Handyangebot, sind die oftmals wirklich "letzte Rettung" Indoor, Funklöchern etc.
LG
 
Diese alten SIM Karten mit 100 MB, egal ob nun im Vodafone, oder Telefonica Netz sind praxisfern... Wie dem auch sei, ohne Kontaktaufnahme mit 1&1 wirds wohl nicht gehen.
 
Naja, hier mal 2,99 zusätzlich, da mal 2,99 on top - das läppert sich eben auch.
Wenn man das ganze inkludiert beim DSL-Vertrag mit haben kann, warum denn nicht?
Ich habe keinen DSL-Vertrag*). Da tun monatlich kündbare 3 € nicht weh. ;)

Diese alten SIM Karten mit 100 MB, egal ob nun im Vodafone, oder Telefonica Netz sind praxisfern...
10 GB im Vodafone-Netz kosten gerade 8,99 € monatlich kündbar.

*) dessen Leistungen man maximal 30 m rund um den Anschlußort nutzen kann und der gleich mal 24 Monate läuft.
 
Ja, die sind für Neukunden, die einen DSL-Vertrag abschliessen. Ohne DSL-Vertrag gibt es auch keine SIM-Karten.
 
Möglicherweise kommen die Allnet-Sim später auch für Bestandskunden. Das hoffe ich zumindest.
Oder kündigen und neu abschliessen.
heute die Kündigung vorgemerkt (nach 16 Monaten Vertragslaufzeit) und schon bei der Bestätigung am Telefon die Neukundenkonditionen für die 100 Mbit angeboten bekommen. TV bleibt erhalten und SIM Karten hätte ich bei Interesse auch bekommen (brauche ich aber nicht). Neue Vertragslaufzeit 24 Monate ab morgen und dann auch 10 Monate für 0€ - Ich bin damit sehr zufrieden. So einfach war es letztes Mal bei weitem nicht...
 
Um kündigen und neu verhandeln zu können muss man aber in einer gewissen Phase des Vertrags sein. Generell hab ich eh nie verstanden, warum 1&1 nicht längst "brauchbare" und "zeitgemäße" SIM-Karten zu den DSL Verträgen angeboten hat. Bei anderen Anbietern gibts ja auch Kombivorteile etc. In Kombination mit den Drillisch Tarifen hätte man da schon mehr tun können.
 
Ja, die sind für Neukunden, die einen DSL-Vertrag abschliessen.
Dann betrifft mich das Thema ja, schließlich bin ich in dem Fall für jeden DSL-Anbieter Neukunde. Ich muß natürlich auch nichts verhandeln, weil ich keinem Laufzeitvertrag gebunden bin.

Generell hab ich eh nie verstanden, warum 1&1 nicht längst "brauchbare" und "zeitgemäße" SIM-Karten zu den DSL Verträgen angeboten hat.
Genau, es geht ja hier nicht um "Geschenke" für Leute, die bereits Kunde dort sind, auch wenn sich manche im Netz so aufführen. Sondern die SIM-Karten sind ein "Goodie", das mich zum Abschluß eines 1&1-Festnetz-Vertrages bringen soll. Und da darf ich einfach mal feststellen: O2-Netz, 1 GB und SMS extra berechnet - wirkt doch ziemlich uninteressant für mich als potentiellen Neukunden. 1 GB ist in DE ca. 1 € wert.

Aber das ist eben das Problem von United Internet als Wiederverkäufer, daß sie nur uninteressante Angebote machen können. Und Festnetz ist generell von beschränktem Interesse, da standortgebunden. In anderen Ländern sind die Festnetzangebote entsprechend des Nutzwerts deshalb entweder viel billiger (< 10 € mtl. in Osteuropa) oder man wird mit richtig viel Geschwindigkeit zugeschmissen (z. B. 25 Gbit/s in Westeuropa). In Deutschland zahlt man für 3G-typische Geschwindigkeiten hingegen Mondpreise. 1&1 ist ja erst vor kurzem als Mobilfunknetzbetreiber eingestiegen und will auch da über 5G erstmal nur "Fixed Wireless"-Angebote machen.
 
Habe auch gerade verlängert. Restlaufzeit knapp 10 Monate.
alt: DSL 100: 12*19,99, 12*34,99

neu DSL 100: 10*0 €, 14*39,99 €

Goodies bleiben alle erhalten (kostenloses 1&1 TV, 100GB Online-Speicher).

Die 1GB-SIMs hätte ich auch bestellen können, kann man aber wohl auch nachträglich online machen.
 
Kann man das wirklich nachträglich online machen? Das müssten ja Bestandskunden sonst auch können und die bekommen NUR die 500 MB SIM Karten ohne All Net Flat und ohne EU Roaming.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.