[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nach 15 Monaten gibts aber noch nix extra, 21 sollten es sein... Der sofortige neue Vertrag war aber schon lange so, ich kenne es nicht anders...
 
Hab gerade nachgeschaut und bin schon seit 2004 Kunde bei 1&1
War immer zufrieden mit dem Laden. Hab zwar Kabelanschluss (Kabel Deutschland) im Haus liegen
aber die Handykarte von 1&1 (Festnetzflat) hat sich bei mir schon bezahlt gemacht.
 
Ich würde gerne eine kostenlose Internet-Flatrate für mein Smartphone raushandeln. Ist das übertrieben bzw. habe ich da überhaupt eine Chance?
Versuchen kannst du es. Nur kostenlos wird es sicherlich nicht sein.
 
Ich habe die 7390 für 79,99€ + Versand bekommen. Ursprünglich wurde mir diese für 129€ abzüglich 20€ Gutschrift versandkostenfrei angeboten. Weil die Box nicht in der Bestätigungsmail verzeichnet war, wurde bei einem weiteren Telefonat auch noch der Preis nach unten korrigiert.

Zusätzlich konnte ich für meine 16000er Doppelflat den Rabatt von 10 € für weitere 24 Monate verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aktuell "1&1 Doppel-FLAT 16000" für 35 € / Monat und 2 HandyInternetFlat Tarife für zusammen 20 € / Monat. Vertrag läuft noch bis Ende November. Habe gestern gekündigt und zur Bestätigung die Rufnummer angerufen die dort angezeigt wurde. Mir wurde angeboten auf den Aktuellen 16000er Tarif zu wechseln (VDSL ist bei 1und1 für mich aktuell aus "technischen Gründen" nicht möglich, ist auch nicht zwingend nötig) der in den ersten 24 Monaten für Neukunden nur 30 € / Monat kostet zusätzlich würde mir ein Rabatt i.H.v. 10 € / Monat gewährt werden. Was mich allerdings einbisschen stutzig macht, am Telefon sprach die Frau was vom "Call & Phone Special 16000" Tarif den gibt es allerdings nicht auf der Homepage? Entstehen mir irgendwelche nachteile durch den Wechsel in diesen Tarif? Als Fritzbox würde ich nur eine 7312 kriegen. Auch gegen Aufpreis wäre keine andere Fritzbox möglich.

Das heißt ich könnte aktuell 15 € / Monat sparen, was schon mal 360 € in 24 Monaten wären! Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif?
 
Beim Special Tarif Drosselung nach 100GB Traffic, keine Sim Karten, schlechte FB dazu im Vergleich zu der Doppelflat.
Die Mitarbeiterin hat wohl bei dir an den Call & Surf der Telekom gedacht im Kopf und einfach etwas verwechselt.
 
Ich glaube nicht das es sich um den 100GB Tarif handeln würde, denn laut der Mitarbeiterin würde sich für mich nichts ändern und auch auf die extra Nachfrage wie viele VoIP Rufnummern ich dann hätte, wurde mir gesagt "so wie jetzt auch".
 
Kannst ja gerne nachlesen wenn du meinst,... Hotliner erzählen viel wenn Tag lang ist
 
Ich mein ja nur. Sie hat auch extra mit "4 SIM Karten" geworben". Ich werde mir das Angebot am besten schriftlich zuschicken lassen.
 
Special hat Drosselung und keine Simkarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe noch im Mai bei meinen Eltern ne Tarifanpassung - war nicht wirklich n Wechsel - gemacht.
Zeitraum ist demnach immernoch Anfang 19. bis Ende 21. Monat!! Weil danach ists eh schon Verlängerung - und warum sollte da noch groß was spendiert werden??
Bei verlängerten Verträgen entsprechend Anfang 7. bis Ende 9. Monat.

Also Formel: 6 Monate bis 3 Monate vor automatischer Verlängerung.

Jedenfalls gabs die 7390 für 59,90 + Versand, Ermäßigung auf dem DSL-Tarif und den günstigeren Tarif für Handys und alle 4 Handy-Tarife-Grundgebühr
inkl.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay habe gerade noch mal mit 1und1 Telefoniert. War ein sehr unfreundlicher Herr dran. Es sollte tatsächlich ein wechsel in den Special Tarif sein o_O wie lächerlich! Das "Problem" ist ja, dass Sie damit angefangen hat das "der Tarif für Bestandskunden 34,99 € kostet und für Neukunden 29,99 €" und dann hat Sie gesagt "und Sie kriegen auf den Neukundenpreis noch mal 10 € Rabatt, also zahlen Sie 19,99 €". Da geht man halt nicht von einem Tarif aus, den jeder für 19,99 € kriegen kann ........ Er hat mir nun 5 € Rabatt auf mein aktuellen Tarif angeboten.
 
Übrigens: Kündigen schadet eigentlich nie - egal ob DSL, Fitness oder Zeitschrift:
Ich kündige grundsätzlich alle derartigen Verträge ein paar Wochen nach Start!
Der Effekt:
- Ich kann das kündigen nicht vergessen!
- Der Anbieter bietet an: Verlängerungsbonus.
- Man hat auch vor - bei 1&1 - z.B. 19. - und nach - z.B. 21. - Monat immer gute Karten

...
 
- 7390 für ca. 80 EURO gekauft (ging gleich in die Bucht ---> 197,- VK)
- Transportkosten als Gutschrift auf nächster Rechnung
- Mobil- und Festnetznummern bleiben erhalten

Man sollte auch auf alle Fälle jedes AddOn/Gimmick, welches man nicht benötigt (HomeNet 2,99 oder Sicherheitspaket 5,- monatlich)
_SCHRIFTLICH_ kündigen !!!
Trotz meines mündlichen Hinweises bei der tel. Vertragsverlängerung erschienen diese beiden Posten auf der ersten Rechnung nach
aktivierter Vertragsverlängerung.
 
Bis die Hardware nicht mehr subventioniert wird und wer ist dann daran Schuld?
Jaja die bösen ISP´s.
Nein völlig falsch!
Das sind solche Kunden wie MuP.
Abgesehen von der Tatsache das 1+1 bis zu 6 Monaten die Hardware zurückfordern kann, solange ist die nämlich Eigentum von 1+1.
 
Mich würde mal interessieren (ganz unabhängig davon, weshalb jemand bei einem Privatkauf mehr zahlt, als er im Laden müßte), welche praktische Bedeutung dieser Absatz der 1&1-AGB hat:

4. Pflichten des Kunden
4.1
Hardware, die im Paket mit dem Abschluss eines 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages verkauft wird, dient dem Einsatz bei der Nutzung des 1&1-Internet-Zugangs-Vertrages durch den Kunden und ist nicht zur Weiterveräußerung als Neuware bestimmt. Der Kunde darf diese Hardware frühestens 6 Monate nach Lieferung der Hardware veräußern oder, falls dies früher eintritt, nach Beendigung des zugehörigen Internet-Zugangs-Vertrages.
 
Also §929 BGB besagt, dass bei Besitz einer Beweglichen Sache diese dein Eigentum ist, wenn beide Seiten wollen dass das Eigentum übergeht. Ich finde in den 1&1 AGB keine Klausel für einen Eigentumsvorbehalt. Also wenn 1&1 dir diese verkauft, ist diese meiner Meinung nach direkt deine, und können diese auch nicht weiter einschränken, da die FB dein Eigentum ist.

Wenn 1&1 wirklich Hardware wiederhaben wollen sollte, würde ich mich weigern, und darauf bestehen dass diese Schadenersatzanspruch stellen, und Schadenersatz ist nur der tatsächliche Schaden, und das wäre der EK Preis von 1&1 bei AVM. Ob 1&1 dir zum Nachweis des Schadens die EK Rechnung als Kopie von AVM vorlegt? Von daher, sehe ich das Ganze eher locker. :mrgreen:

Und zu den Preisen der FB zitiere ich mich hier einmal aus einem anderen Thema, da dort gemeckert wird, dass die FB 110€ kosten soll.
Ich finde es ok wenn 1&1 diese nicht verschenkt oder verramscht, kann ja auch nicht der Sinn sein, dass der Kunde nach 5 Jahren 3x 7390 zuhause hat, die braucht auch keiner wirklich für sich alleine. Diese werden oft eh hier oder bei Ebay verscherbelt mit Gewinn.

110€ sind immer noch gut 50-100€ günstiger als im freien Handel. Die Geräte haben zudem auch 5 Jahre Garantie.

Der Anbieter zahlt erste Zeit nur drauf, Techniker, Hardware, Vermittlungsprovision, ... Ist doch verständlich das die nicht alle 19-24 Monate Hardware für 200€ so raus geben.

Finde es fair, wenn ganze vergünstigt angeboten wird, aber eben nicht so stark wie bei echten Neukunden.

Bei anderen Anbieter muss man Leitung dicht machen und ganze neu auf anderen Namen machen, da Neukunden nur Kunden sind die länger als 12 Monate inaktiv sind. Zudem kannst bei 1&1 alle 19-24 Monate etwa verlängern und alte Restzeit wird erlassen, und nicht wie bei den meisten anderen oben drauf addiert.

Wäre euch lieber wenn 1&1 anfängt irgendwann weil es übertrieben wird Hardware nur noch Leihweise raus gibt bzw. zur Miete sowie T-Com, Alice und co?

Seid doch einfach froh keine 200€ zahlen zu müssen und immer wieder Rabat auf Grundgebühr bekommt wie Neukunden... dass manche hier meinen Sie hätten einen Rechtsanspruch darauf, und meckern weil man 110€ haben möchte, obwohl eigentlich gar keine neue Hardware erforderlich wäre. Wenn diese erforderlich wäre, hätte man Garantieanspruch gemeldet, und würde keine neue Box kaufen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis die Hardware nicht mehr subventioniert wird und wer ist dann daran Schuld?
Jaja die bösen ISP´s.
Problem ist, Kunde wird motiviert zur Kündigung gerade bei 1und1
weil der Preis nach 24 Monaten um 5€ steigt, und der Vertrag automatisch um 12 Monate verlängert.
Und dann hat er die Karten in der Hand.

Intelligenter von 1und1 wäre:
Keine Hardware Subventionen für Bestandskunden, Fritz Box nur zur Überlassung dafür
unbegrenzte Austauschgarantie bei Defekt, und der Preis sinkt nach 24 Monaten automatisch.
Bzw. wird nach 24 Monaten nur noch automatisch um 3 Monate verlängert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.