[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich portiere auf eine kostenlose Vodafone Callya Classic SIM.
10 Euro Guthaben gibt für die gleich beantragte Portierung dorthin.
www.vodafone.de/freikarten
Das hat gut geklappt, wenn das auch etwas aufwändig ist / war. Jetzt wird in den nächsten Tagen von Vodafone auf die beiden neuen 1&1 SIM "All-Net-Flat 1GB" portiert.
Dann ist die Hin- und Her- Rufnummernmitnahme (hoffentlich) erfogreich abgeschlossen.
 
Na ja der Aufwand wird doch mit einem 20 Euro Bonus von 1&1 versüßt...
 
Na ja der Aufwand wird doch mit einem 20 Euro Bonus von 1&1 versüßt...
Genau, 2x 20 Euro für die abschließende Rufnummernmitnahme. 1&1 will das so und hat mir das schon schriftlich in Aussicht gestellt, wenn alles abgeschlossen ist.
 
Ich hab 2 SIM Karten bei 1&1 bestellt, die beide als eSIM Karten im iPhone verwendet werden sollen. Da ich noch ein kostenloses Starterset eines Prepaid-Anbieters hier liegen hatte, hab ich das extra aktiviert und portiere die Rufnummer auf einen der 1&1 Verträge. 20 Euro haben, oder nicht haben.
 
Na ja der Aufwand wird doch mit einem 20 Euro Bonus von 1&1 versüßt...
Hmmm, wenn man das regelmäßig macht, kann man sich vom Guthaben 10GB und mehr monatlich kostenlos leisten.
Wäre mir zu lästig, theoretisch finde ich das aber sehr witzig.
 
Wenn ich jemand von Satellite anrufe oder angerufen werde, verbrauche ich also mein Datenvolumen. Das habe ich verstanden.

1. Und denjenigen der angerufen wird hat keine Satellite App, verbraucht er dann auch Datenvolumen? Und wenn sein Datenvolumen schon aufgebraucht ist?

2. Wenn mich jemand anruft, von seiner All-Net-Flat zu Satellite, verbraucht er dann Datenvolumen oder ruft dann über seine Sim-Karte an und braucht kein Datenvolumen?

3. Wenn mich jemand anrufen will, der keine Flat hat, für Handynummern und mich fragt, was für ein Netz ist denn das, was sage ich da?
Vielleicht besser hier lesen und fragen, wenn noch unklar: https://www.ip-phone-forum.de/threads/satellite-erfahrungen.303635/page-6

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Kleiner allgemeiner Tipp... Wenn Ihr mit 1&1 telefoniert und man will Euch wegen Vertragsfragen zur "Tarifberatung" weiterleiten, dann könnt Ihr in aller Regel gleich auflegen... Die Tarifberater sind Verkäufer, die Euch Produkte verkaufen und sie einbuchen können. Das kann mit den 0,00 Euro SIM-Karten funktionieren, aber was Ihr bei VVLs ja braucht sind ganz andere Leute...
Hatte ich heute auch so eine Weiterleitung. Der Kollege hat mir dann ein unschlagbares Angebot gemacht was dauerhaft gültig ist, 10GB für 10eur.
Die 0€ kannte er erst nicht, dann später doch gefunden. Dann kam eine Bandaufzeichnung und Email (letzte Woche gabs noch beides nicht).
Bei der Mail gabs probleme wo ich 20 min warten musste. Habe dann aufgelegt, aber der hat promt zurückgerufen und meinte der hat es gleich.
Dann kam diese Mail:
1666642588728.png
Vollbild(er) gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney

Angeblich ginge das nicht ohne DSL und das wäre auch keine VVL. Da ich dann keine Zeit und Lust mehr hatte habe ich dankend abgelehnt und versuche es morgen nochmal.
 
10GB für 10€ dauerhaft wir mir im CC angeboten seitdem ich die 1GB für 0€ Variante habe. Vielleicht hängt das ja zusammen.
 
Angeblich ginge das nicht ohne DSL und das wäre auch keine VVL.
Bei meiner Schwester sah das genauso aus. Die haben damit das DSL50 stillschweigend um zwei Jahre verlängert. Im Gespräch und in der "Bandaufzeichnung" wurde das nicht erwähnt. Leider hat meine Schwester vorschnell den Bestätigungs-Button gedrückt noch ehe ich einen Blick darauf werfen konnte. Das Gespräch dazu hatten wir als Dreierkonferenz geführt, da sie keinen Schimmer hat und sonst nie an die ANF 1GB gekommen wäre.
 
Leider hat meine Schwester vorschnell den Bestätigungs-Button gedrückt noch ehe ich einen Blick darauf werfen konnte. Das Gespräch dazu hatten wir als Dreierkonferenz geführt, da sie keinen Schimmer hat und sonst nie an die ANF 1GB gekommen wäre.
Gleich widerrufen...
 
Wir sind bereits im Aufräumprozess mit dem 1&1-Support. Ist aber halt zusätzlicher Aufwand, den man sich sparen kann, wenn man bei der Bestellung aufpasst: kein neues Smartphone, kein "besserer" Mobilfunkvertrag, keine VVL … – einfach nur die ANF 1GB ;)
 
Zur anderen Sache: Warum sollte Jemand per Chat, Forum usw. die SIM-Karten umständlich bestellen, wenns einfach per Telefon geht...
Gestern 30 min vergeudet, heute wieder versucht, nach 5 min "erfolgreich", Bestätigung per Mail war dann aber eher nicht so positiv:
1666698232950.png

Also wieder angerufen, Stornierungsabteilung, dort storniert, zur Tarifberatung weitergeleitet, dort kann man die SIM nicht dazu buchen ohne den DSL nicht mit zu verlängern. Dass letzte Woche 2 x DSL50 problemlos waren war ihm egal. Freundlich aufgelegt.
Soviel zu einfach per Telefon.
########################
Nächster Versuch - geht doch:
1666699212401.png
1666699179256.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, daher ja auch das storno und nicht so positiv ;)

10GB für 10€ dauerhaft wir mir im CC angeboten seitdem ich die 1GB für 0€ Variante habe. Vielleicht hängt das ja zusammen.
Nein, das kriegen auch die Leute ohne die 1GB-0€ SIM im CC angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DDD: Wenn man ganz normal die Hotline anruft und sinngemäß sagt: "Guten Tag, ich möchte gerne zu meinem DSL Vertrag eine kostenlose SIM-Karte hinzubuchen und zwar den Tarif All Net Flat 1 GB für dauerhaft 0,00 Euro monatlich und für einmalig 4,90 Euro." dann merkt man sehr schnell, ob das klappt und funktioniert, also der Gesprächspartner den richtigen Tarif findet usw. Man hat ja mehrere Eckpunkte:

1. Die Aktivierungsgebühr! Wenn der Mitarbeiter den Vertrag einbuchen will, kann man sich noch mal den Tarifnamen samt Aktivierungsgebühr nennen lassen bzw. die machen das auch von sich aus. Wird hier von 9,90 Euro statt 4,90 Euro gesprochen, weiß man, dass etwas falsch läuft.

2. Wird behauptet, dass der Tarif ohne Verlängerung des DSL Vertrags nicht eingebucht werden kann, dann GESPRÄCH BEENDEN! Nicht diskutieren! Es ist doch dann völlig klar, dass der Mitarbeiter entweder nicht gut informiert ist, oder aber dass ihm seine Provision "sehr wichtig" ist.

Man merkt doch, wie so ein Gespräch verläuft...

Und allgemein zu anderen Tarifen:

Man sollte bedenken, dass bald die Black Week ist. Die "guten" Drillisch Angebote waren in den letzten Jahren schon brauchbar. 16 GB für 10 Euro gabs z. B. mal usw. Außerdem gibts inzwischen auch gute Angebote von Marken wie mega-sim.de, oder talkline.de, wo jeweils Freenet Tarife realisiert werden.
 
Was meinst du denn was ich gesagt habe und wie ich gefragt habe? Ich hab schon klar gesagt was ich wollte aber entweder hatte man irgendwelche ausreden oder man hat mich (absichtlich oder nicht) falsch verstanden, egal.
Und ich glaube die 10€ Tarife sind für die meisten hier nicht so sehr interessant, eher die 2,99 oder sowas, wenn der 1GB nicht ausreicht?
 
Na ja, viele Andere habens ja auch hin bekommen (siehe mydealz)...
 
Ich ja auch beim 1x, nur beim 2x dann nicht mehr bzw. mit einigem Aufwand, den ich in der schriftlichen Form so hoffentlich nicht hätte, wenn man es denn so bestellen könnte.
 
Weiter ging die Odyssee. Bei der Stornierung vom 500MB Tarif haben die Spezialisten die 1GB auch gleich mal mit storniert.
Also wieder 3 Anrufe... 1: geht nur mit DSL Verlängerung, aufgelegt. 2; geht nur mit DSL Verlängerung, aufgelegt (der Kollege hat selbst eine Kündigungsvormerkung hinterlegt weil er mir einen unschlagbares DSL Angebot angeboten hat (Neukundentarif). 3: hier musste ich dann die Vormerkung selbst erstmal löschen, nach Rücksprache mit dem Vorgesetzten hat das dann endlich wieder geklappt mit der SIM.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.