[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Schon klar, dass xx Monate 0 Euro attraktiver sein können. Da es nunmal keine Fritzboxen subventioniert zum "Einmalpreis" mehr gibt (Systemwechsel oder Upgrade aussenvor), wäre andere günstige AVM-Hardware als Treue-Bonus ja auch ganz interessant imho ;) Selbst bei Nichtnutzung liesse sich ein C6 eine DECT200 oder ein DECT301 sicherlich schnell versilbern als Neuware nebst 2 Jahre Gewährleistung
LG
 
Ja aber es ist Dir doch vorgerechnet worden. Es ist wirtschaftlicher Unsinn. Es gab auch schon mal Fernseher, statt Gratis-Monate, oder vor X Jahren mal Tablets... Das lohnt sich in der Regel nicht, dafür auf Rabatte, oder Freimonate zu verzichten.
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
...wie ist die Default-Einstellung für die Drittanbietersperre?
Der Default Status ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "nicht aktiv", also keine Drittanbietersperre gesetzt.
Schließlich verdient der Provider ja mit und außerdem sind die sogenannten "Premiumdienste" auch nötig, um z.B. per Kurzwahl Volumen zuzubuchen u.s.w.
Ruf einfach die Hotline an, frage nach dem Status und lass diesen ggf. nach deinen Wünschen ändern.
 
Und dabei auch sicherstellen, dass 1&1 mögliche Sperren auch kostenlos einrichtet und bei Bedarf auch wieder kostenlos entfernt.
 
Der Default Status ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "nicht aktiv", also keine Drittanbietersperre gesetzt.
Schließlich verdient der Provider ja mit und außerdem sind die sogenannten "Premiumdienste" auch nötig, um z.B. per Kurzwahl Volumen zuzubuchen u.s.w.
Ruf einfach die Hotline an, frage nach dem Status und lass diesen ggf. nach deinen Wünschen ändern.

Hallo, habe den Support angerufen und die Sonderrufnummern im Tarif "All-Net-Flat 1GB" (Telefonica) problemlos auf Dauer sperren lassen.
Mir wurde mitgeteilt, dass dort bisher nichts gesperrt war.
Grüße
deshap02
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Bisher DSL50 mit SD-TV für 0€ und 1x 1GB Allnet SIM. Letzte VVL am 31.7.2021 (12x15/12x35€)
Heute verlängert auf DSL100:
- ab sofort
- Neukundenkonditionen 10x0€ 14x39,99€
- TV bleibt dabei
- 1x Allnet SIM dazu gebucht für 4,90 einmalig, mehr SIMs waren nicht möglich
- Mobilflat vom FN umsonst dabei

Seltsam ist dass die FritzBox schon 110Mbit Down und 37 Up anzeigt, und 1und1 trotzdem am 15.11 was "schalten" will (ohne Technikerbesuch).
 
Da wird quasi nur die künstliche Drossel entfernt... Im Ereignisprotokoll müsste übrigens was zur tatsächlichen Geschwindigkeit stehen, also nicht zum DSL-Sync, sondern was der Anbieter festgelegt hat.
 
So habe ich mir das auch gedacht. Aber wieso erzählen die am Telefon was vom Techniker der am Verteiler was macht und wieso gibt es dafür einen "Schaltungtermin" der erst in einer Woche ist? Sollte doch automatisch am nächsten Tag durch gehen im Jahre 2022 ohne Techniker und manuelle Eingriffe?
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 55040/11136 kbit/s
steht natürlich drin, das ist ja bekannt dass die das hier drosseln.
 
und 1und1 trotzdem am 15.11 was "schalten" will (ohne Technikerbesuch).
Das Rücktrittsrecht könnte der Casus Knacktus sein? Diverse beteiligte Abteilungen ... Technik, Vertagsabteilung, Finanzmanagement ... Daß ein MA per Mouse-Click ohne Gegenkontrolle agieren könnte, ist u.U. nicht ganz verkehrt!
LG
 
Er hatte ja vorher schon eine...
Bei DSL100 gibt es maximal 2 Stück.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Hallo,
hat jemand aktuell Erfahrungen mit einer Verlängerung bei noch 12 Monaten Restlaufzeit??
Hab aktuell noch 'nen "DSL 100" (12x0,- und danach 12x44,99,- / Laufzeit bis 26.10.2023).
Was würde da aktuell ein gutes Angebot sein??
Oder soll ich mit Kündigung / Verlängerung noch 2-3 Monate (oder länger) warten derweil die 44,99 EUR zahlen??
 
Er hatte ja vorher schon eine...
Bei DSL100 gibt es maximal 2 Stück.
Theoretisch... Bekanntschaft von mir hat mit DSL 50 ganze 4 SIMs, schon ewig 2 im D-Netz mit 100 MB und danach 2 Stück im o2-Netz mit 500 MB
 
Mag ja sein, habe selber so einige 1&1 Sims angesammelt.

Allerdings von den "neuen" 1GB Allnet Sims mit Roaming gibt es bei DSL 100 nur maximal 2 Stück.
 
@tbc2008: Probiere es doch einfach mal aus und berichte selber. Dein Essen lässt Du Dir doch auch nicht vorkauen. Die aktuellen Neukundenkonditionen kannst Du auf der 1&1 Homepage einsehen und Erfahrungen zu Verlängerungen bei DSL 100 aus der letzten Zeit gibts auch hier im Thread,

Merk die Kündigung vor und ruf da an. Entweder sie bieten Dir etwas an, was deinen Wünschen entspricht, oder die Vormerkung der Kündigung läuft nach einer Woche ab und Du machst das Spielchen in 1, oder 2 Monaten noch mal... Bedenke aber, dass Du natürlich bis dahin den vollen Preis in Höhe von 44,99 Euro bezahlst...

Achte wie immer drauf, dass bei einer möglichen Verlängerung die Restlaufzeit deines jetzigen Vertrags entfällt.
 
Nur zur Info: Die neuen Konditionen für Neukunden sind raus.

Was meinen die eigentlich bei der Geschwindigkeit mit "auf Wunsch garantiert"? Ist da nur Upload gemeint und die machen ggf. Download auf Kosten von unload langsamer oder wie wollen die das garantieren? Ich frage weil ich ca. 99 Download und 26 Upload habe.
 
Verstehe ich nicht... in den Produktdatenblättern ist bei DSL 100 auch nur minimal 20 MBit/s angegeben.

Wobei 1&1 da ohnehin schummelt, beim Glasfaser 1000 soll maximal 1000 MBit/s möglich sein. Während die Telekom am MSAN >1 GBit einstellt, sind es bei 1&1 WIA exakt 1000 MBit, effektiv wird diese Geschwindigkeit daher niemals erreicht. Luxusproblem, ich weiß :p
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.