[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,662
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Die Frage ist ne andere, sollte der "neue" Vertrag sofort starten, oder wird der neue Vertrag hinter den alten gehängt? Da musst Du bei 1&1 anrufen und Rücksprache halten und dies dann ggf. in Ordnung bringen.
 

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Der Vertrag sollte sofort starten, der Mitarbeiter hat noch gesagt es müsste man in einer halben Stunde im CC sehen. Ansonsten kann man ja Wiederspruch einlegen, meinte er.
Im CC steht das bis zu 14 Tage dauern kann bis zur Schaltung. Was für eine Schaltung!!
 
Mitglied seit
19 Apr 2021
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
139
Punkte
43

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Wenn Du meinen ersten Betrag eine Seite davor gelesen hättest wüsstest Du das der Mitarbeiter mir das erklärt hat, die Mail geschickt hat mit Jetzt Kaufen. Was ich auch getan habe. Habe gerade bei 1und1 angerufen und das geschildert, das ich die Befürchtung habe das der 14 Tägige Wiederspruch eher abläuft wie der Schalttermin. Danach hat die Mitarbeiterin von 1und1 einfach aufgelegt.
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,662
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Ruf noch mal an ... dann nicht so viel drum herum reden, einfach sagen, Du hast den Vertrag verlängert und man möge Dir nun bitte mitteilen, zu welchem Datum dein Vertrag dann genau endet (Restlaufzeit)... Der Mitarbeiter, oder die Mitarbeiterin muss dann ja entsprechend alle Daten einsehen und kann nicht herum raten.
 
Mitglied seit
19 Apr 2021
Beiträge
654
Punkte für Reaktionen
139
Punkte
43

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ruf noch mal an ... dann nicht so viel drum herum reden, einfach sagen, Du hast den Vertrag verlängert und man möge Dir nun bitte mitteilen, zu welchem Datum dein Vertrag dann genau endet (Restlaufzeit)... Der Mitarbeiter, oder die Mitarbeiterin muss dann ja entsprechend alle Daten einsehen und kann nicht herum raten.
Der Dame habe das alles so erklärt. Die meinte nur , wollen sie jetzt alles Stornieren. Dann habe ich ihr versucht zu erklären, das ich Angst habe das der sogenannte Schalttermin länger dauert wie mein Widerspruch und das der neue Vertrag sofort starten sollte. Dann hat Sie aufgelegt, Frechheit. Ich werde jetzt noch bis zum 17. warten und dann Widerspruch einlegen.
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,662
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Wie sollen wir jetzt an dieser Stelle deine Unsicherheiten klären und dein Problem lösen, wenn Du nicht noch einmal anrufst und in den sauren Apfel beißt? Das weiß hier Jeder, dass das ätzend ist, aber wir können Dir hier die Unsicherheit nicht nehmen, solange Du keine konkreteren Angaben hast.

Alternativ kannst Du dich ins 1&1 Kunden-Forum begeben (Einloggen mit den Zugangsdaten fürs Control Center) und dort dein Anliegen schildern. Wenn Du vor dem Abschicken des Posts das Häkchen bei "Support-Anfrage" setzt, dann wird sich 1&1 meiner Erfahrung nach zeitnah, ich schätze morgen im Laufe des Tages mit Dir in Verbindung setzen...

Ich persönlich würde eben noch mal anrufen, dann hast Du schneller Klarheit...
 

tom4164

Mitglied
Mitglied seit
5 Nov 2011
Beiträge
385
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Ich kann da heute auf gar keinen Fall noch mal anrufen. Ich weiß nicht ob ich da noch höflich bin nachdem die erste einfach aufgelegt hat. Ich habe jetzt eine Mail geschrieben und den Weg den Du genannt hast auch noch gemacht.
 

oldmen

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jun 2008
Beiträge
2,067
Punkte für Reaktionen
103
Punkte
63
ob ich da noch höflich bin...
Man sollte vor einem Anruf einen Plan davon haben, was genau man erreichen möchte.

Das Anliegen freundlich aber bestimmt in klaren Worten formulieren (die Gegenseite ist auch nur ein Mensch!).
Wenn man nicht zum Ziel kommt, kann man das Gespräch beenden (muss auch nicht unfreundlich sein).

Schlimmstenfalls muss man sich vor einem neuerlichen Anruf etwas beruhigen, aber dann - neuer Anruf, neuer freundlicherer Mitarbeiter, welcher sich gern um dein Anliegen kümmern möchte...
 

Gladon

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo... lese hier schon länger mit und dachte jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um auch mal meine Erfahrungen zu teilen:

Konnte meinen DSL250 Vertrag Ende November nach genau 12 Monaten Laufzeit verlängern.

Alt: DSL250 (12x0€ 12x49,99€)
Neu: DSL100 (10x0€ 14x39,99€)

Dafür wurde leider eine Vorfälligkeitsgebühr von 89€ fällig, bei der es auch nach mehreren Anrufen keinerlei Spielraum gab. Die letzte Beraterin hat mir aber noch 30€ Guthaben angeboten, sodass ich den Vertrag dann auch bei Ihr verlängert habe.

Interessanterweise habe ich laut Controlcenter insgesamt 10 Rufnummern und 100 Mailadressen. Ich dachte das wären bei DSL100 inzwischen deutlich weniger, gerade in Bezug auf die Mailadressen.
 

RollinCHK

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
1,662
Punkte für Reaktionen
130
Punkte
63
Bestandskunden-Vorteile bleiben häufig erhalten. Zu Mail Adressen kann ich nichts sagen, aber 10 Rufnummern könnte ich auch festlegen mit DSL 100.
 

Gladon

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bin erst seit 2021 Kunde und bin mir auch nicht sicher wie es vor meiner Verlängerung aussah. Mir ist es halt jetzt erst aufgefallen und ich dachte das mit den Mailadressen usw. wurde schon von längerer Zeit geändert.
 

Felko

Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2007
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
DSL 50 (unverändert), Rest 8x35 €
Neu: 12x10€ 12x35€ + 30 € Guthaben. Flat zu Mobil war nicht drin.
(Beim ersten Anruf war das Angebot schlechter.)
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP

gaddagah

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bei mir ist jetzt tatsächlich die Bestätigung, wenn auch durch einen „Systemfehler“ vier Tage später als angekündigt. Hab jetzt also DSL 100 nach 10x 0,- und 2x 45,- neu abgeschlossen für 12x 10,- / 12x 45,-

Dazu eine neue kostenlose 1GB SIM.
 

fritzdean

Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2012
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
18
Habe DSL 100 ohne Goodies, noch 11 Monate Laufzeit. Gekündigt und eben das "Angebot": 12 Monate 20,99€ und danach 44,99€. Ganz schwache Nummer. Kundigung zurückgezogen. Nächster Anlauf mit Kündigung und Anruf dann im neuen Jahr. Die letzten Jahre hat 1&1 im Januar immer ordentliche Angebote gemacht. Das hier ist so schlecht wie.
 

phqzgunsfjror

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Bisher:
DSL 100
Vertragsende: in 12 Monaten
10x 0€, 14x 44;99€

Neu:
DSL 100
6x 0€ 18x 39;99€
Ich solle mich nach 12 Monaten wieder melden

Btw: erst wurde mir vorgeschlagen: 12 Monate 20,99€ und danach 44,99€
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP

weus-oIP

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Seit heute gibt es auch wieder neue Neukundenangebote (zB. DSL 100 für 12 X 14,99 + 12 X 44,99 oder ohne Rabatt mit Samsung LTE Notebook 24 X 44,99).

Für den der ein Notebook braucht bestimmt interessant. Der angebotene Rabatt liegt unterhalb der bisherigen Angebote.
 

NeverComeBack

Neuer User
Mitglied seit
13 Feb 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bisher DSL 50: 12 x 14,99€, 12 x 29,99€ + jeweils 2,99 Gebühr Wlan-Modem, Restlaufzeit 12 Monate
Neu: DSL 50 wieder mit 12 x 14,99€, danach 29,99€, Entfall der Gebühr für das Wlan-Modem, Vertragsbeginn sofort, keine Anpassungsgebühr,
 

Sweenylein

Neuer User
Mitglied seit
16 Jul 2008
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
ich habe gerade 12 Monate Laufzeit um (DSL100), ich könnte nun verlängern (hatte vorher gekündigt): 6 Monate kostenfrei, danach 39,90, einmalig 20 Euro Guthaben. Mhhh... Ich habe erst einmal die Kündigung aufrecht gehalten. Was meint Ihr?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.