[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo,
……. Mhhh... . Was meint Ihr?
Also ICH meine: Wenn du damit zufrieden bist…..Mach es!

Wenn dir das Angebot nicht zusagt…..Lass es!

(Oder wolltest du das jetzt gar nicht wissen?) :cool:

Gruß
zora
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Hallo zusammen,

man kann ja grob nach einem Jahr den Tarif wechseln/neu verhandeln. Wie sieht das eigentlich mit den Fritzboxen aus? Wenn man zum Beispiel ein Angebot über x Euro im Monat abschließt, dann aber schon nach einem Jahr den DSL-Vertrag kündigt, neu verhandeln. Kann man dann auch den Fritzbox-Preis "rausverhandeln"? Oder bleibt da mindestens 24 Monate Monatspreis für die Fritzbox erhalten?
 
Bei mir wurde der Preis der Fritzbox gestrichen, s. meinen Kommentar vom 24.12.2022.
 
Ich habe jetzt nach 12 Monaten und 1 Tag DSL 100 gekündigt und wieder aufgehoben: 12 Monate 14,99, 12 Monate 39,99, einmalig 30 Euro Rabatt. Keine Gebühr... Vorher hatte ich 10 Monate kostenfrei, danach 44,90 Euro, ebenfalls DSL100.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zuvor hast du was gehabt und bezahlt?
 
Servus und Hallo,

habe eben auch verlängert. Restlaufzeit wären noch fast 12 Monate gewesen. DSL 100 für 12x14,99 und 12x39,99. Und 30€ Guthaben
Vorher hatte ich 10 Freimonate und danach 44,99 pro Monat.
 
Da musste bei 1&1 wohl noch ein Monats-, Quartals- oder Jahresergebnis erreicht werden. Nach nur 2 (3?) x 45€ wieder auf 15€ ist für den Anbieter kein wirkliches Geschäft...
 
Servus Zwanzigeinundzwanzig,

habe heute 3 x angerufen bis es gepasst hat.
Habe lange überlegt heuer oder nächstes Jahr zu verlängern.
 
Meine bessere Hälfte hat eben auch den Vertrag ihrer Eltern verlängert. Der Vertrag lief genau 12 Monate und 1 Tag.

Bisher:
DSL 50
12 x 14,99 Euro + 12 x 29,99 Euro

Neu:
DSL 50
Vertragsbeginn ab sofort
12 x 9,99 Euro + 12 x 34,99 Euro
kostenlose All Net Flat vom Festnetz aus.

Die 34,99 Euro ab dem 13. Monat sind natürlich nicht ganz optimal. Aufgrund der frühen Verlängerung und der All Net Flat ist das aber eher ein Schönheitsfehler.
 
aktuell auch DSL 50 verlängert, Restlaufzeit war bis Ende Mai 2023 (12x14.99€ / 12x29.99€)

1. Angebot nach Kündigung 12x19.99€ / 12x29.99€,

dann nach Rücksprache 12x14.99€ / 12x29.99€ und 1. Monat gratis (14.99€)
Vertragsbeginn ab sofort

War ein freundliches und unkompliziertes Gespräch mit der Mitarbeiterin.
 
Aktuell habe ich DSL 50, mit 24 x 29,99€, das läuft noch bis Februar.

Angeboten wurde mir 12x 4,99€ / 12x 39,99€ bzw. 12x 9,99€ / 12x 34,99€
beim 2. Anruf dann 12x 19,99€ / 12x 39,99€

Im 2. Jahr auf unter 30€ wollen die sich absolut nicht einlassen.
Die unterschiedlichen Aussagen/ Angebote wundern mich etwas, kann sich jeder etwas anderes ausdenken?
Der eine sagt nach 12 Monaten könnte ich wieder anrufen und einen günstigen Tarif bekommen, die andere sagt wieder geht erst nach 18 Monaten.
Einen Tarif der 2 Jahre gleich bleibt gibt's anscheinend gar nicht mehr.
 
Jetzt geh mal wirtschaftlich an die Sache...

Du zahlst aktuell 29,99 Euro, übrigens schon viel zu lange, wenn dein Vertrag schon im Februar endet.

Es ist sicher nicht verkehrt, wenn es ab dem 12. Monat nicht zu teuer wird, weil man ja heute nicht sagen kann, wann eine Verlängerung zu guten Konditionen möglich ist. Aktuell gehts wirklich schon nach 12 Monaten und einem Tag, das muss aber nicht so bleiben.

Mein Tipp:

Nimm 12 x 9,99 + 12 x 34,99 Euro. Selbst wenn der Vertrag ganze 24 Monate durchläuft, bist Du im Schnitt bei 30 Euro im Monat. Je früher Du dann wieder verlängerst, desto besser war rückwirkend betrachtet der Deal. 12 x 4,99 Euro + 12 x 39,99 Euro würde ich persönlich eher vermeiden, ist aber so ein Bauchgefühl.

Dass man bei 1&1 keinen dauerhaft niedrigen Preis (mehr) bekommt, sollte inzwischen aber auch klar sein.
 
dann nach Rücksprache 12x14.99€ / 12x29.99€ und 1. Monat gratis (14.99€)
Vertragsbeginn ab sofort
Und die hier verhandelten 29,99€ sollen "Fake" sein? Das Angebot würde mir auch zusagen, bei ähnlicher Rest-Laufzeit bis 05/23. Leider sind Goodies nicht erwähnt.
LG
 
Goodies spielen ja auch keine Rolle, weil alle bestehenden Goodies erhalten bleiben und im Moment gibts allenfalls ne einmalige Gutschrift und wenn Du sie noch nicht hast eine Mobilfunkflat aus dem Festnetz heraus...

Erst einmal wie erwähnt, bist Du viel zu spät. Du hälst dich an den 29,99 Euro fest, die Du aber schon monatelang unnötig bezahlt hast. Hättest Du früher verlängert, wäre der Rechnungsbetrag seit Monaten niedriger gewesen. Spätestens ab dem 16. Vertragsmonat gab es in den letzten 10 - 12 Jahren immer gute Angebote.

Sag doch am Telefon einfach klar, was Du willst... Andererseits sind die auf der anderen Seite ja auch nicht ganz blöd. Die sehen ja auch, wie lange dein Vertrag schon läuft.
 
Ich habe ein weiteres mal angerufen, mir wurde jetzt 12x 9,99€ / 12x 34,99€ angeboten. Des weiteren bot er mir die Mobilfunkflat aus dem Festnetz heraus für einmalig 9,90€ an. Das Angebot nahm ich an.

In der Vertragszusammenfassung stand aber keine Mobilfunkflat sondern eine 1&1 Handy-Flat & Internet.
Also habe ich nochmal angerufen, tatsächlich wurde mir eine falsche Option angeboten. Eine Mobilfunkflat bieten die nur für monatliche 10 Euro an, wurde mir gesagt.
Am Telefon wurde mir gesagt der neue Tarif gilt ab sofort, in der neuen Mail steht, ab dem Ende der aktuellen Laufzeit, also irgendwann im Februar.
Verrückt, weiß dort überhaupt jemand genau bescheid?
 
Stornieren!!!

Für die Mobilfunkflatrate aus dem Festnetz heraus entstehen keine einmaligen Kosten. 9,90 Euro fallen jedoch für die SIM-Karte an, die man Dir jetzt fälschlicherweise zuschickt. Entweder der Mitarbeiter hat dich falsch verstanden, einen Fehler gemacht, oder was auch immer...

Widerrufe die ganze Verlängerung und bestehe auf die zugesagte KOSTENLOSE Flatrate aus vom Festnetz in die Mobilfunknetze. Viele Andere und ich haben diese Flatrate auch kostenlos. Da meine bessere Hälfte am 30. den Vertrag ihrer Eltern verlängert hat (siehe oben), ist die kostenlose Flatrate auch ein Relikt aus alten Zeiten.
 
Letzte Woche verlängert, Restlaufzeit waren noch 10 Monate: DSL100 -> 12x 14,99€, 12x 44,99€. Dazu die restlichen 10 Raten für die Fritzbox (10x9,99€) erlassen. Für mich war das unterm Strich ein ziemlich guter Deal!
 
Gerade nach Kündigung verlängert. DSL 100 Laufzeit bis 11/23 Alt 12x19,99€ +12x34,99€
Neu DSL100 12x14,99€ + 12x39,99€ dazu 2x All- Net-Flat 1GB
Bereitstellungspreis je 4,90€. Alle anderen Goodies blieben erhalten.
 
Habe gerade verlängert im 13.Monat. DSL100 für 12x 9,99 und 12x für 44,99€. Alles andere bleibt erhalten und Vertrag fängt jetzt wieder neu an. Hatte ja beim letzten 10x 0€ und dann 2x bis jetzt 44,99.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.