Ich habe bei meinem 250er Tarif (mit Rückfallprofil), mit noch knapp 9 Monaten Restlaufzeit nun auch die Kündigung vorgemerkt und angerufen. Gezahlt hatte ich in den ersten zwölf Monaten 0 € und danach 49,99 €, sowie monatlich von Beginn an 9,99 € für den HomeServer Speed+.
Der Mitarbeiter hat gleich als erstes meine Kündigung bestätigt (per Email), aber im nächsten Schritt hat er gefragt ob er mir noch ein Angebot unterbreiten kann. Dieses lautete 25,99 € für zwölf Monate, danach 49,99 € und der HomeServer Speed+ fällt per sofort raus. Der Vertragsbeginn sollte ebenfalls sofort starten. Das Angebot habe ich als zu teuer abgelehnt.
Aufgrund der noch relativ langen Vertragslaufzeit hat er gemeint, er könne noch beim Vorgesetzten nachfragen, ob man noch etwas am Preis drehen kann. Dem habe ich zugestimmt und hing etwa 5 Minuten lang hing in der Warteschleife. Das verbesserte Angebot, dass er mir unterbreitet und ich anschließend angenommen habe, lautete:
1.-12. Monat zu je 9,99 €
ab 13. Monat 49,99 €
zusätzliche Gutschrift über 25 €
HomeServer Speed+ Option entfällt ohne Ablösegebühr oder Rückversand
Neue Laufzeit startet sofort