[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ehm, also wenn ich mich nicht irre, gibt AVM immer noch 5 Jahre Garantie auf die Fritz!Boxen... Warum sollte man also von einem Defekt ausgehen? Wie kommst Du auf 21 x 9,99 Euro? Das hat ja dann mit dem Vertragsverlängerungsintervall zu tun, richtig?

Wenn Du so rechnest, kannst Du auf die Router-Option auch verzichten und bei 1&1 ne FB 7590AX kaufen, wenn die immer noch für 199 Euro angeboten wird...

Ich persönlich sehe für mich keinen Grund, von der 7590, auf die 7590AX umzusteigen. Die werde ich komplett überspringen und auf nen WiFi 7 Router warten.
 
Vielen Dank für eure Gedanken und "Erfahrungsberichte".

Weil mehrfach geschrieben wurde, dass man die Service-PIN des Vertragspartners zur Hand haben solle, will ich nur mal aus dem Formular "Vollmacht zur Vertragsänderung und Datenweitergabe" (Stand: 12/2022) zitieren:

Zitat: "Hinweis: Bitte geben Sie Ihre 1&1 Service-PIN an niemanden weiter - auch nicht an den Vollmachtnehmer. Für Vertragsänderungen und zur Datenweitergabe benötigt der Vollmachtnehmer die Nummer nicht."

Also, zumindest theoretisch, dürfte der 1und1-Mitarbeiter demzufolge gar nicht danach fragen.

Bisher habe ich mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen müssen, da noch nicht benötigt, aber gut zu wissen. Danke nochmals.
 
gibt AVM immer noch 5 Jahre Garantie auf die Fritz!Boxen... Warum sollte man also von einem Defekt ausgehen?
Mit Beginn der hier aktuell 2ten Verlängerung hat sie rd. 44 Monate auf dem Buckel. Persönlich traue ich den aktuellen Modellen nicht mehr wirklich argviel längere Lebensdauer als die 60 Monate zu. Für die Masterbox ist es imho nicht verkehrt, sich vor Garantieablauf über ein Nachfolgemodell Gedanken zu machen. Nur sehe bzw. finde ich im Kundencenter keine Kaufangebote zu den Homeservern mehr.
Interessanterweise fand ich eine monatlich kündbare Speedoption 100MBit =5 Euro, 250MBit=10Euro, wozu leider kein Homeserver gehörte ;). Allerdings finde ich das Angebot dahingehend spannend, um vor Vertragsabschluss/-upgrade/-verlängerung die eigene Leitung hinsichtlich "Verträglichkeit" mal einen Monat anzutesten.
LG
 
OK, 1:0 für dich... Ich kenn das aber tatsächlich, dass die Service-PIN auch dann abgefragt wird, wenn sich meine bessere Hälfte um den Anschluss ihres Vaters kümmert und mit 1&1 telefoniert. Warum der Vertragsnehmer die Service-PIN nicht an den Vollmachtnehmer weiter geben sollte... versteh ich nicht, denn der Vollmachtnehmer kann ja mit dem Anschluss quasi ohnehin machen was er will, natürlich immer im Sinne des Inhabers...
 
Spekulation: Vielleicht ist der Gedanke dahinter, dass der Vollmachtnehmer die Service-PIN nicht kennen sollte, weil ja der Tag kommen kann, an dem die Vollmacht gekündigt wird oder durch Zeitablauf endet (man kann die Vollmacht in dem Formular nicht nur auf unbestimmte Zeit erklären, sondern auch zu einem bestimmten Datum enden lassen). Und wenn der Vollmachtgeber seine Service-PIN nicht/nie ändert, dann kann der ehemalige Vollmachtnehmer mglw. trotzdem noch ggü. 1und1 auftreten, wenn er sich, unberechtigterweise, als Vertragsinhaber ausgibt. Die Service-PIN ist, zumindest nach meiner Erfahrung, das Kriterium, welches bei einem Anruf an der 1und1-Hotline immer, entweder ganz oder teilweise, abgefragt wird.
 
Wenn der Vollmachtnehmer Zugriff auf das CC hat kann er dort doch die Service-Pin aufrufen... :rolleyes:
 
Nach 10 Monaten für 0,00€ und 2 Monaten für 44,99€ habe ich am ersten Tag des 13. Monats meinen DSL100-Vertrag gekündigt und angerufen.

Auf das warum zur Kündigung habe ich mit "zu teuer im Vergleich zu den Neukunden-Konditionen" geantwortet.
Direkt danach kam für mich sehr überraschend die Info "Sie wissen, dass sie nach 12 Monaten wegen eines Rabatts anrufen können?".
Die aktuellen Konditionen für Neukunden mit 12x 9,99€ und 12x 44,99€ im nächsten Schritt angeboten.
Eine Gutschrift gab es auf Nachfrage auch noch - 20€. :)

Festnetz- und Mobilnummern blieben wie der Cloudspeicher unberührt, eine Wechselgebühr gab es nicht, Vertragsstart war sofort.
Zum Abschluss des Gesprächs wurde ich nochmals auf die Option "Anruf nach 12 Monaten für einen Rabatt" hingewiesen.
Die nächsten 12 Monate DSL100 kosten mich also 99,88€ - ich bin auf das danach gespannt! ;)
 
Auf so ne Info hab ich gewartet, meine 12 Monate sind nämlich in einer Woche rum... :)

Mein letzter Abschluss war: 10 Monate 0,00 Euro + 39,99 Euro ab dem 11. Monat + 20 Euro Gutschrift... Ich bin mal gespannt... Mir wären natürlich nach einer erneuten Rabattphase 39,99 Euro lieber statt 44,99 Euro... Andererseits kann man es drehen wie man will... Durch die so frühe Verlängerung zahlt man auf die Dauer gesehen so wenig wie nie...
 
Naja. Die Angebote seitens 1und1 e.g. die neue 1GB-Allnet-SIM können sich schon verändern (nicht nur im Preis!).
Klar verändern die sich, aber ich kann eig. im Vorfeld schon für die Kunden entscheiden was ich denen vorschlage (wenn sinnvoll) und stimme das manchmal kurz davor ab. Bei den meisten VVL ist das aber nicht der Fall.
Boxen gehen hier selten kaputt und neue werden selten gekauft, den meisten haben gebrauchte 7312, 7412, 7362sl von kleinanzeigen usw. gereicht. Leute die 7590AX brauchen und wollen kennen sich meistens gut aus und verlängern das dann auch selbst und nicht durch mich. Altersbedingter Ausfall einer 7590? Willst du vielleicht einfach nur eine AX? :) Ich hab vor 2 Jahren erst von 7312 auf 7412 und 7362 gewechselt bei den meisten, da liefen die 7312 schon jahrelang und wurden nur wegen neuer FW und keinem Wertverlust beim tausch gewechselt. Dass die Altersbedingt ausfallen würde ich mal auf 10 Jahre tippen oder auf ein Gewitter.
Ich würde an deiner Stelle lieber auf Angebote im freien Markt schauen und ggfs. reicht auch schon eine 7530 oder 7520?
 
Ich hab nie ne 1&1 Router-Option in Anspruch genommen, außer die 7412 als Kabelmodem für 0,00 Euro monatlich. Das war wirtschaftlich betrachtet rückblickend gar nicht so klug. Viele Leute haben ihre Fritz!Box-Gebühren durch recht zeitige Folge-Verlängerungen schnell wieder weg bekommen. Das hätte ich natürlich auch so haben können. Ich hab dem Braten aber nie so recht getraut und tue es noch nicht. Weiß ich denn, ob man mir die Gebühren nach 12, 14, oder 16 Monaten wieder erlässt...

Die 7590 hab ich daher vor etlichen Jahren im Online-Handel zu nem echt guten Preis bekommen. Witzigerweise kostet das Gerät praktisch noch genau so viel wie damals, ist ja fast wie bei Apple-Produkten. *g*
 
Altersbedingter Ausfall einer 7590?
Die besagte 7590 wurde Anfang Mai 2019 im Rahmen einer VVL für die 6,99Euro-Router-Option geordert.
Ich hab nie ne 1&1 Router-Option in Anspruch genommen
Ich eigentlch auch nicht. Nur lagen seinerzeit die durchschnittlichen Strassenpreise -selbst wenn man 24x6,99Euro (167,76+9,90 Versand) hoch ansetzte- bei ca.190 Euro (vgl. z.B. Preisentwicklung https://geizhals.de/avm-fritz-box-7590-20002784-a1596115.html , wobei der monatliche Betrag praktisch als zinslose Rate anzusehen war.

Da 1und1 aus Erfahrung beim Umtausch wegen Defekt sehr flink und unkompliziert ist, sprach somit nichts gegen die Router-Option. Eine Herstellergarantie im Rücken wirkt halt stets beruhigend.

Mal schauen, was in rd. 12 Monaten für Modelle im Angebot sind für eine mögliche VVL.
LG
 
Also nen richtigen Fritz!Box-Defekt hatte ich selbst noch nie und auch in meinem ganzen Umfeld gabs das noch nicht. Einen Gewitterschaden hat es mal im Verwandtenkreis gegeben, da wurde seinerzeit eine 7270 zerlegt. Es sind noch mehrere 7490er Modelle im Einsatz, die locker seit 6 - 8 Jahren ihren Dienst verrichten.

Ergo, kaputt gehen kann natürlich alles, aber einen Defekt einkalkulieren würde ich deshalb nicht.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Kurze Frage in die Runde:
Gab es schon jemanden der die "1&1 All-Net-Flat 1 GB" für 0,00€/Monat zum DSL 16er Tarif hinzu buchen lassen konnte?

Im Rahmen des baldigen Vertragsgespräches (12 Monate rum) habe ich an der Hotline nachgefragt und da sagte man mir, dass dies erst ab den DSL 50er Tarif möglich sei.
 
Nein ging bei mir nie. Evtl erst in 50 und dann wieder runter in den 16er könnte klappen.
 
Oder mal kurz durchrechnen. Der Preisunterschied zwischen 16 und 50 ist jetzt nicht immens groß und wenn man dafür nen kleinen Handyvertrag einsparen kann, kann das wirtschaftlicher sein.
 
Für den Preisunterschied bekommt man schon fast genau eine Drillisch-SIM mit Allnet-Flat und 5GB. Aber 4GB mehr ist ja nicht immens viel.
 
Es kommt drauf an, was man braucht. Wenn es in erster Linie um die All Net Flat geht und nicht so sehr um die Daten, dann kann es sich zumindest lohnen, kurz zu überlegen; vor allem dann, wenn man sich über 50 statt 16 Mbit/s für den DSL Anschluss freut.

Das ist aber alles sehr individuell. Fakt ist, bei nem 16 Mbit/s Anschluss rückt 1&1 die SIM-Karte mit 1 GB und All Net Flat leider nicht raus.
 
  • Sad
Reaktionen: IP-Fr3ak
Okay, danke euch für die schnelle Rückmeldung!
Mehr wie DSL 16 ist an der Adresse leider nicht möglich (klingt komisch, ist aber so..).

In erster Linie geht / ging es in der Tat um die All Net Flat in alle Netze für 0€. Das Datenvolumen wird kaum benötigt. Von daher wären die 1GB ausreichend.
 
Ich meine gut, wenn nicht mehr wie DSL 16 verfügbar ist (klingt überhaupt nicht komisch), dann könnte man natürlich im Rahmen einer Vertragsverlängerung auch ruhig mal darauf verweisen. Vielleicht ist man ja entgegenkommend, sofern das überhaupt technisch möglich ist. Jedenfalls ist man als Kunde natürlich in der besseren Position, weil man ja nix für die Umstände kann.
 
  • Like
Reaktionen: IP-Fr3ak
Von meiner Seite dann auch mal eine Vollzugsmeldung, verlängert nach 12 Monaten und 1 Tag...

Bisher: 10 x 0,00 Euro, ab dem 11. Monat 39,99 Euro + 20 Euro Gutschrift.
Neu: 12 x 9,99 Euro, ab dem 13. Monat wieder 39,99 Euro - 10 Euro Gutschrift, Vertragsbeginn natürlich ab sofort!

Alles bleibt bestehen, wie es ist, warte jetzt auf den fiktiven Schaltungstermin. *g*
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.