[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Alternativ so wie bei den Handy-Tarifdiscountern: Nix mitliefern, dafür deutlich niedrigere Preise. Die existieren auch mit den klassischen Anbietern nebeneinander. Ich brauche vorläufig keine neue Hardware...
 
Warum nicht? Warum soll der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden benachteiligt werden?
Wie ich geschrieben habe, dafür günstigerer Preis nach 24 Monaten. So als Vorschlag -5€.
Um dieser sinnlose Hardwareschwurbelei zu begegnen.
 
und was ist bei einem Tarifupgrade? Zum Beispiel bei ADSL2 auf VDSL mit vorhandener 7270? Was macht der Bestandskunde dann deiner Meinung nach?
 
und was ist bei einem Tarifupgrade? Zum Beispiel bei ADSL2 auf VDSL mit vorhandener 7270? Was macht der Bestandskunde dann deiner Meinung nach?
das kann ja dann mit berücksichtigt werden. Generell nach 24 Monate.
Wobei VDSL die Telekom mehr profitiert.
 
Schön für dich, aber muss man damit noch prahlen? Kann man sich nicht einfach still freuen?
Wieso Prahlerei ? Jeder mit google oder ebay einigermaßen bewanderte User kann sich solche Ergebnisse auf den Schirm ziehen.
Auch hier im ip-phone-flohmarkt werden die Preise für versiegelte, nagelneue 1und1-Boxen aus Vertragsverlängerung offen genannt.
Niemand stößt sich daran.

...Abgesehen von der Tatsache das 1+1 bis zu 6 Monaten die Hardware zurückfordern kann, solange ist die nämlich Eigentum von 1+1.
Das es in diesem Thread um Vertragsverlängerung geht, ist diese pauschale Aussage falsch !!!
Der Passus gilt gem. 1und1-AGB-Formulierung nur bei Vertragsabschluss.
Nur in diesem Fall ist der Kunde verpflichtet, bei Kündigung innerhalb der ersten 6 Monate der vereinbarten Vertragslaufzeit
die sog. Rückabwicklungs-Restschuld zu begleichen.

Bei formaler Vertragsverlängerung kommt eine Rechnung in's Haus geflattert mit dem Vermerk von 1und1
"Eigentumsübergang erst nach Zahlung".
Da die Zahlung mit der monatlichen Abbuchung erledigt ist, führt dies automatisch zum Eigentumserwerb.

Im Übrigen hat der BGH den Unterschied zwischen Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung
bereits klar geregelt:
Eine Vertragsverlängerung ist dann keinem Neuvertrag gleichzusetzen, wenn
die bestehenden Vertragsbestandteile im Wesentlichen erhalten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich, aber muss man damit noch prahlen?...
oder:
Bis die Hardware nicht mehr subventioniert wird und wer ist dann daran Schuld?
Das sind solche Kunden wie...
Leute kühlt doch mal ab.
Die augenscheinlich subventionierte Hardware ist doch nichts weiter als vom Provider vorfinanzierte Hardware, die der Kunde über 24 Monate dem Provider zurück zahlt. Immerhin geht man damit eine 24-monatige Vertragsverlängerung ein. Da weiterhin der Provider mit Sicherheit keine hier beispielsweise 200€ an AVM für eine 7390 zahlt, sondern eher eine Summe im 2-stelligen Bereich zu erwarten ist, kommt der ISP hier auch nicht mit einer roten Zahl in der Bilanz ins schwitzen. Also bleibt alles im Lot.
Und nur bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke.
 
Intelligenter von 1und1 wäre:
... Fritz Box nur zur Überlassung dafür unbegrenzte Austauschgarantie ...
Am besten gleich noch als "Black Box", providerseitig administriert und durch den Kunden nichts wesentliches mehr einstellbar.

Das wäre das k.o.-Kriterium für jeden interessierten, anspruchsvollen Nutzer.
 
Novize, auf Grund der Urteile zum Thema Umzug und Sonderkündigung kommt es ja teils gar nicht mehr zu den 24 Monaten.

Auch bei einer Verlängerung, wird die Restlaufzeit erlassen, daher laufen die Verträge dort nur etwa 20 Monate.

Ich finde, es sollte einfach nur bei Neuanschluss und bei Tarifwechsel neue Hardware geben wenn die vorherige Hardware an dem Anschluss nicht mehr arbeiten kann (z.B. von ADSL aud VDSL) mit solch einen starken Rabat, sonst nur einen kleinen Rabat.

Providerseitig administrierte FB gibt es doch fast, die 6360, da bestimmt der Anbieter welche FW ect, und Autoupdates sind aktiv und können jederzeit ohne Vorwarnung teils überschrieben werden. Aber um diese geht es hier ja nicht, sollten zum Thema zurück.
 
Am besten gleich noch als "Black Box", providerseitig administriert und durch den Kunden nichts wesentliches mehr einstellbar.
Gibt ja bereits Bemühungen Zwangsboxen für nicht rechtens zu erklären.
Und in der Software der Box einen Provider und einen Extended Modus einbauen.
Wer den Ex Modus nutzt, bekommt im Falle von Problemen nur Support wenn er wieder in den Basic Modus zurückkehrt.
 
und was ist bei einem Tarifupgrade? Zum Beispiel bei ADSL2 auf VDSL mit vorhandener 7270? Was macht der Bestandskunde dann deiner Meinung nach?

Solange diese Upgrades auf VDSL nicht offiziell angeboten werden, braucht man sich darüber keine Gedanken zu machen. Versprochen wirds von 1&1 ja schon lange.

brixmaster schrieb:
Wie ich geschrieben habe, dafür günstigerer Preis nach 24 Monaten. So als Vorschlag -5€.

Das ganze Gescherbel hat sich 1&1 doch selbst zuzuschreiben. Man verkauft Kunden ein Produkt für 24 Monate angeblich mit einem monatlichen Rabatt von 5,- € (das Spezialpaket lass ich mal aussen vor). Würde es diesen imaginären Rabatt nicht geben, wären die Preise am Markt doch gar nicht durchsetzbar. Ich sehe es einfach nicht als Wegfall eines Rabattes, sondern als Verteuerung nach dem 24. Monat und das sich der Kunde dagegen wehrt, ist absolut verständlich. Ohne diese Preissteigerung würden sich auch weniger Kunden den Tarifverhandlungen stellen.

Es wird immer noch eine grosse Anzahl an Kunden geben, die es verschlafen, dass es teurer geworden ist oder denen egal ist, was sie bezahlen.
Vermutlich ist nur die Gruppe derer gestiegen, die eben nicht mehr bezahlen wollen und dann natürlich berechtigterweise auch die Konditionen erhalten wollen, die auch der Neukunde erhält. Ja, berechtigterweise, denn seinen Vertrag hat man nach 24 Monaten vollumfänglich erfüllt.
Die oft gehörte Behauptung, ein Kunde rechne sich erst im 3. Jahr, dürfte die Anekdote eines Produktmanagers eines Internetanbieters sein. Als Unternehmer sollte man nicht mit Einkünften kalkulieren, die man vielleicht gar nicht einnimmt.

Ein paar der nervigen Werbespotts weniger buchen, dann klappts auch wieder preislich mit den Fritz!Boxen.
 
Mit offiziell meinte ich, im CC anklicken, Tarifwechsel durchführen ... freuen. ;)
 
Also ich habe nach wechsel auf VDSL meine 3 Monate alte 7270v3 behalten dürfen, die 7390 für 29€ erhalten und noch einige andere Goodies.
Der war allerdings schon 2010. ;-)
mfg
csmulo
 
Auch mit Smiley hilft diese Angabe niemandem (vgl. Thema / Titel).

G., -#####o:
 
Hallo Leute

hoffentlich kann mir einer von euch meine Frage beantworten, habe meinen Vertrag bereits im April zum 07.10 gekündigt, bekomm hier langsam kalte füße da 1&1 sich bei mir nicht meldet und mir ein angebot macht, mein vertrag läuft also nur 3 wochen.

wird das nicht höchste zeit das die sich bei mir melden? wie lange hat es bei euch gedauert?

danke

epromm
 
Wer will denn hier was von wem?

Will 1&1 etwas von dir oder du von 1&1?
 
Wer will denn hier was von wem?

Will 1&1 etwas von dir oder du von 1&1?

bin schon seit fast 10 jahren bei 1&1, bisher hatten die immer bei mir angerufen und mir ein angebot unterbreitet, allerdings war das immer so ca. 2 monate vor vertragsende, demnach wollten die was von mir, jedenfalls in der vergangenheit.

epromm
 
Ruf doch einfach selbst an, das hat dann den Vorteil, dass du dich auf das Gespräch vorbereiten kannst. Du kannst deine Kündigung auch bis ca. 10 Tage vor Abschaltung stornieren, dann läuft dein Vertrag ohne Zugaben weiter...
 
Du kannst deine Kündigung auch bis ca. 10 Tage vor Abschaltung stornieren...

Ganz gefährliche Aussage!
14 Werktage vor Vertragsende geht die Kündigung an den Leitungsbetreiber.
Danach geht nichts mehr!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.