[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Was hätte denn "mehr" gehen sollen beim 6000er? Die verbilligte Hardware hats gegeben. Ob die beim 6000er für 0 Euro drin gewesen wäre sei dahin gestellt. Ansosnten ... ich wüsst nicht was...
 
Weiß ich doch, Fragei ist halt nur, was beim 6000er überhaupt allgemein mehr drin ist. Letzt endlich ist ja nur wichtig, dass Jeder zufrieden ist... Mein Rechenspiel z. B. wär n ganz anderes gewesen. Ich würd für mich überlegen, ob ich die SIM-Karten in der Form wirklich brauche. Manchmal gibts ja von Tchibo z. B. SIM-Karten mit dauerhaft kostenloser Community Flat usw. Das könnte sich ab und an auch rechnen, je nach Telefonieverhalten. Anschliessend hätte man überlegen können, ob der 19,99 Euro Tarif (Surf & Phone - heißt der so) nicht vielleicht ne bessere Wahl gewesen wäre. Der wird seit einiger Zeit erst ab einem Datenvolumen von 300 GB gedrosselt, was wirklich für sehr viele Leute mehr als ausreichend ist. Dann käme natürlich die Frage auf was es da dann noch an Hardware dazu gäbe und zu welchem Preis usw. usw. usw.
 
Richtig, wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist gibts kein Recht mehr auf Vergünstigungen, da hier aber schon die MVLZ abgelaufen war ist die Zeit bis zur nächsten Kündigungsfrist nicht soo lang...
Aber wenn der Kunde zufrieden ist, dann ists gut so...

Sollte mehr ein Denkanstoß für ähnlich gelagerte Fälle werden...
 
Das macht auf jeden Fall auch Sinn. Man stelle sich das mal beim 50.000er vor, wo auf einmal die Vergünstigungen weg fallen, der Anschluss 5 Euro teurer pro Monat wird, man verbilligte Hardware nicht mitnimmt usw. Da gehts dann richtig derbe ums eigene Geld, nicht mehr und nicht weniger...
 
Hi,

alternativ wäre noch ein Wechsel in den Special-Tarif für 19,99 möglich gewesen, allerdings unter Verlust der beiden SIM-Karten. Bringt also nix, da man für 5 EUs/Monat nicht wirklich 2 Karten im D-Netz mit Festnetz- und Internflat bekommt. Das Datenvolumen wird auch nicht benötigt.
Eine neue Box (die war auf Grund der vorhandenen 7113, die nicht mehr ganz tacke ist, auch notwendig) hätte es dazu auch nicht für lau gegeben.
Das Warten bis zur nächsten Kündigungsmöglichkeit hätte, da ja (eigentlich) ab der "automatischen" Verlängerung 29,99 zu bezahlen waren, absolut und relativ finanzielle Verluste verursacht.
Ich behaupte mal, das was wir rausgeholt haben, ist das Maximum gewesen.

Grüße
Snyder
 
Das vermute ich auch, wobei man die Sache mit den SIM Karten z. B. halt individuell beurteilen muss. Das kommt aufs Telefonie-Verhalten an usw. Für 5 Euro (pro Karte) bekommt man halt wie gesagt schon Community Flats usw. Das ist aber jetzt nur allgemein gemeint. Auch das D-Netz muss es nicht immer sein :)
 
Hi,

die DF kostet 24,99; der Special 19,99; es sind also nur 2,50 pro Karte, 5 Euro gesamt. ;)

Grüße
Snyder
 
Wobei es, wie schon ziemlich gut herausgearbeitet wurde, eine Frage der eigenen Nutzung ist, ob sich das lohnt.
Selbst die 500MB sind als Datenvolumen nicht wirklich toll.
Eine der alten SIMs (seis mit reiner Festnetz/1u1Mobilflat, seis die mit 100MB) kostenlos kann durchaus attraktiver sein, wenn man die neuen Kosten sieht.
Immerhin: Wenn man bedenkt, dass man für 5,38 (e-Netz) bzw. 6,87 (d2-Netz) bei 1&1 3GB/Mon Tabletflat bekommt (und mit Callback damit sehr günstig auch telefonieren kann), stellt sich die Frage, ob die neuen SIMs überhaupt noch ein Argument sein können.
 
Es wird immer irgendwo Schnäppchen geben... Das muss also jeder für seine Bedürfnisse rechnen. Ich habe vor einer Weile bei Crash-Tarife.de 100 Min+100 SMS+400 MB für 2,95/Monat erhalten, für mich und die Familie noch optimal, was in 2 Jahren ist, wenn die Kosten hoch gehen warten wir ab, bzw kündigen wir ab... ;)
 
Ist schon nicht schlecht, jedoch bei Crash derzeit keine Angebote. Muss auch noch von 1&1 eine Karte weg portieren in Kürze.

Mit halben Leistungsumfang wie bei dir Hans (also 50Min, 50 SMS und 200MB) aber selber Preis wäre da noch z.B. http://www.amazon.de/gp/product/B00M9YFZY6.

Für kostenlos mit Festnetzflat waren 1&1 Karten schon ganz nett, aber für 2,5€ muss man halt rechnen ob es sich noch lohnt, besonders wenn es ggf. für Familie ist und auf Handy kein Internet genutzt wird.
 
Schon, aber bisher waren die kostenlosen SIM bei 1&1 + Nachlass in den ersten zwei Jahren immer ein gutes Argument. Das Angebot von 1&1 ist letztlich um einiges schlechter geworden und gerade in Regio-Gebieten nicht mehr konkurrenzfähig (auch wegen der Drosselung beim Annex-J-Upstream). Kostenmäßig ist es bei mir quasi egal, ob ich 1&1 oder DTAG nehme, Hardware habe ich ja noch genug (bzw. setze eh nicht typische Hardware ein) und voller Upstream und Dual-Stack bekomme ich bei 1&1 nicht.

Die Konditionen für eine Vertragsverlängerung sind also - für mich - schlechter als für einen Anbieterwechsel (den ich inzwischen auch vollzogen habe).
 
Genau das meine ich, es muss jeder für sich durchrechnen... so er kann... :shock: Bedürfnisse unterscheiden und ändern sich... Und alle 2 Jahre mal n bischen Kopfrechnen soll ja nicht schaden...
 
Na ja das Problem ist halt, dass viele Leute es eifnach auch nicth besser wissen. Ich meine nicht Jeder kennt Crash Tarife, oder aber z. B. Datenflats, die mit ner Einmal-Auszahlung für 2 Jahre faktisch kostenlos sind etc.
 
Anderer seids haben die auch nur 1&1 als Ansprechpartner, und nicht verschiedene, wobei manche dann noch kostenpflichtigen Support haben, oder ähnliches.

Mit den "kostenlosen" Karten für einmalig etwa 10€ je Karte für Aktivierung konnte man nicht soviel falsch machen, da diese aber nun was kosten muss man halt vergleichen was es noch für Anbieter gibt, Partnerkarte beim bisherigen Anbieter, Auszahlung zu dem Vertrag, ect. pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, aber jede/r muss auch überlegen, ob die "Arbeits"Zeit zum Suchen des letzten Cents sinnvoll eingesetzt ist...
Dabei soll dieser Thread etwas Hilfestellung geben...

Es gibt ja Fuzzies, für die ist Sparen, koste es was es wolle, oberste Priorität...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ;) Muss aber nicht der aktuellen Situation entsprechen. Daher müsste hier wer schreiben, der wirklich tatsächlich kürzlich (bzw. ab 1.1.2015) eine VVL durchgeführt hat.

Genau das ist der Knackpunkt für Leutz, die im MAX-Tarif VDSL50 hängen und den VVL-Bug in 2013 (Oktober/November) mit einem oder excessiv-7490FB-Abgreif-Im Tagesrytmus abgezogenen Verlängerungs-Modus hantiert haben!

Ich schätze im Herbst 2015 oder falls gekündigt mit Rückgewinnungsoption stehen die Bestandskunden mit VDSL50 u. 4 SIM (Festnetz-Flat, 1&1-Flat, 100MB Traffic-Free) und einer Day-Flat-SIM u.U. auf sehr dünnen Eis?

In diesem Zusammenhang Altkonditionen http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=275836&p=2066029&viewfull=1#post2066029 zu den SIMs auf 300MB upzugraden ... eher unwahrscheinlich? Es bedurfte schon massivem Nachhakens, im VVL-Zeitfenster die 4 SIMs ohne Traffic in +100MB-Traffic umzuschwitchen!

Von daher http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=275836&p=2065757&viewfull=1#post2065757 u.U. auchnicht korrekt, dass es prinzipiell nicht geht ;)

Obschon ich diese Thema abboniert habe ...@HabeNeFritzbox Jede neue Anfrage mit dem Hinweis ... lies den Thread ... zig Seiten vorher um dann den Hinweis hier zu geben ... jmd. müsste aktuell ... so wirklich redlich ist das imho nicht!
LG
 
:gruebel: Was ist nun dein Problem Micha?

Ich habe Tarifbug nicht ausgenutzt, falls du mir dieses hier unterstellen willst. Wenn ich SIM Karte umstellen lassen wollte, wollte man dieses entweder nur im Rahmen der VVL, und selbst dann wollte man neuen Aktivierungspreis haben und neue SIM Verschicken. Wenn es bei anderen anders gehandhabt wurde, ist doch gut, ich hatte da keine Lust zu nerven in dem Punkt, weil Internet für mich auf der SIM eh nicht wirklich wichtig ist.

Man muss auch nicht hier auf fast jeder Seite erneut schreiben wegen mehrfach anrufen, durchstellen lassen, andere Abteilung ect.
 
Also was vermutlich sinnvoll wäre, so wies in vielen anderen Foren auch der Fal ist, so sollte man auf Seite 1 den 1. Post mit aktuellen Infos füllen. Da könnte man z. B. die Telefonnummern von 1&1 nennen, die Info, dass man sich ca. 4 Monate vor Vertragsende an 1&1 wenden sollte, dass man für gute Konditionen nicht erst kündigen muss, die Abteilung benennen, zu der man sich durchstellen lassen sollte etc. Ferner könnte man noch erwähnen, was so die aktuellsten Konditionen sind, die man z. B. aushandeln kann. In der Regel sind das:

- verbilligte bzw. kostenlose Hardware
- weiterhin ermäßigte Grundgebühr
- Wegfall irgend einer Vertragsanpassungsgebühr
- Gutschrift in Höhe von 29,60 Euro (wenn ich mich nicht vertue)

Das sind im Grunde Dinge, die man hier immer wieder liest bzw. die seit Jahren eigentlich so funktionieren. Die SIM-Karten sind halt ne andere Geschichte...

Übrigens @HabNeFritzbox: Nur ganz allgemein, das ist nicht böse gemeint. Ich kenn das von mir selbst, dass man gerade wenn man etwas möchte nicht unbedingt mehrfach irgendo anrufen möchte um sozusagen "bitte bitte" zu sagen. Das ist unangenehm und man fühlt sich nachher doof dabei... aaaaber nie vergessen, der Kunde ist König. Von uns Kunden leben die Anbieter, deshalb ist es schon OK, ruhig auch mal mehrfach bei nem Anbieter anzurufen, wenns beim 1. Mal nicht klappt. Man muss sich da auch nicht genervt fühlen etc. Wichtig ist, immer freundlich bleiben. Der Mitarbeiter am Telefon ist auch nur ein Mensch...

Zum Thema Bug im System: Wie viele Leute das wirklich ausgenutzt haben ist die Frage. Ich glaube nicht, dass das schrecklich viele Leute waren, sonst wär das Ganze öffentlich geworden und nicht nur hier und da mal angesprochen worden. Da hat 1&1 keinen Schaden genommen; im weitesten Sinne gesehen natürlich. Was man aber dennoch merkt ist die Geschichte mit den SIM-Karten. Hier werden sicherlich, als die 0 Euro Karten damals angeboten wurden viele Leute erst mal 5 Karten bestellt haben und innerhalb der Familie bzw. im engsten Freundeskreis verteilt haben. Das dürfte sich für 1&1 einfach nicht gerechnet haben. Ich vermute einfach man hat Familien ansprechen wollen. Die Ehefrau sollte den Mann erreichen können, die Frau die Kinder, alles aus einer Hand. Für Veiltelefonierer im eigentlichen Sinne war das nicht gedacht. Ich vermute außerdem mal, dass das Ganze sich über die relativ hohen SMS Gebühren von... waren es 19,9 Ct? finanzieren sollte. Die 100 MB, die später dazu kamen sind glaub ich als besserer Werbegag zu verstehen. Das ist OK für die Frau, die wissen will, wie morgen das Wetter ist. Die reichen auch für Whatsapp etc. Ein Teenager dürfte aber schnell gemeckert haben. Ergo musste ne höherwertige Flat her, die natürlich dann nicht unbedingt günstig war, aber mit der 1&1 dann Geld verdient hat... Das ist zumidnest meine Vermutung dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.