[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Rechne doch mal nach.
24 x 5€ Gutschrift = 120€
7390 für 80€ statt ca. 220€ Ladenpreis = ca. 140€

Wieviel Rabatt willst du noch?

Ich hab jetzt noch 1 Woche bis zum Vertragsende.

Hast du schon gekündigt?
Wenn NEIN ist es sowieso zu spät, da die Kündigungsfrist (3 Monate) abgelaufen ist.
Falls JA hast du ab nächste Woche keinen Vertrag/Anschluss mehr, da die Kündigung spätestens 10 Kalendertage vor Ablauf der Vertragslaufzeit storniert werden müsste.
 
Hast ja recht. Ich hab jetzt noch 29,60 Gutschrift bekommen. Gestern wurde ich angerufen. Das mit den 10 Tagen wußte ich nicht. Gekündigt habe ich schon im Herbst. Jetzt bin ich mal auf die 7390 gespannt. Dann werd ich die mit meiner 7270 tauschen
 
Bekannter hat Angebot bekommen 7390 für 129€ - 20€ Gutschrift + 24x5€ Rabat und Hardware Portofrei. Klingt doch fair oder?
 
Ich zahl für die 7390 nur 79,99 dann gibt es 29,60 gutschrift und 5,- Rabatt
 
Ich habe gerade die 7390 für ebenfalls 129€ abzüglich 20€ Gutschrift versandkostenfrei bekommen. Zusätzlich konnte ich meinen Rabatt von 10 € für weitere 24 Monate verlängern. :)
Die alte, gerade erst auf Garantie ausgetauschte 7270 konnte ich für 90 € verkaufen. Als Reserve habe ich noch eine 7170 im Schreibtisch.
Das ist doch schon gut, oder?

Die 7390 ist auch schon im Betrieb, mir scheint nur das das WLAN nicht ganz so stark ist wie bei der 7270. Die Smartphones verlieren ab und an die Verbindung...

LG Mary
 
So habe nun auch mal gefragt wegen VVL, habe selbe Angebot bekommen wie der Bekannte, die FB für 79,99€ wäre in der VVL nicht möglich nur im Tarifwechsel z.b. vom alten Tarif aus 2009 in neueren von 2010. Auch 10€ Rabat sei nicht möglich, und weitere Gutschriften auch nicht. Dann wollten die ganze Gespräch auch noch auf Band aufnehmen und so, naja ich guck glaub noch etwas weiter bei 1und1.
 
So, ich bin´s noch mal. Ich habe jetzt meinen DSL-Vertrag nicht gekündigt, wohl aber die Zusatzoption "HomeNet" (Online-Speicher) zum Ende der Vertragslaufzeit, da ich den ich überhaupt nicht nutze. Nun habe ich aber noch eine Frage zu den Konditionen meines Vertrages nach Ablauf der jetzigen Vertragslaufzeit. Meine monat. Rechnung sieht z.Z. so aus:
Doppel-Flat 16.000 Regio = 39,98 €
Home-Net = 2,99 €
Rabatt auf Grundgebühr = 8,00 Euro
Gesamt = 34,97 €
Im Verlängerungsjahr würde ich dann 2,99€ (HomeNet) weniger zahlen, das macht dann 31,98 Euro. Da ich den Regio-Tarif habe, denke ich, dass ich damit recht gut fahre. Was mir nur nicht ganz klar ist: Läuft der Rabatt in Höhe von 8,00 Euro bei der automatischen Vertragsverlängerung auch weiter? Dieser Rabatt ist folgendermassen zustande gekommen: 5,00 Euro Nachlass vor vier Jahren weil kein Komplettanschluss geschaltet werden konnte, dieser aber bei Vertragsabschluss zugesichert wurde und ich 4,99€ Aufpreis für die Fernanschaltung bezahlen musste. 3,00 Euro monatl. gabs bei der letzten Vertragsverlängerung.

Ich hatte zunächst überlegt, den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen. Dann hätte die Rechnung aber so ausgesehen:
Doppelflat 29,99 Euro
Fernanschaltung 4,99 Euro
ISDN Komfort Paket 2,99 Euro
Gesamt: 37,99 Euro

Mehrpreis gegenüber Verlängerung: 6,00 Euro/Monat. Somit spare ich jetzt, vorausgesetzt mir werden die 8,- Euro Nachlass weiterhin gewährt, gegenüber einem Neuvertrag über zwei Jahre insgesamt 144,- Euro. Okay, ich kriege jetzt keine neue Box. aber die würde ja auch noch mal mit rund 50 Euro zu Buche schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelflat kostet 29,99€ + 4,99€ Regio macht 34,98€. DSL Special wäre noch 10€ günstiger.
Mit den 31,98€ liegste also ganz gut, denk ich mal.
 
Stimmt es eigentlich, dass man die Verlängerungsangebote nicht mehr schriftlich kriegt?

Als ich eben mein Kündigungsformular freischalten ließ, wollte man mir sogleich ein Angebot unterbreiten. Als ich darum bat, mir ein schriftliches Angebot per Mail zu schicken hieß es, dass es grundsätzlich keine schriftlichen Zusagen gäbe. Daraufhin habe ich erstmal abgelehnt und die Kündigung aufrecht erhalten. Bei meiner letzten Verlängerung vor knapp 3 Jahren war eine Bestätigung per Mail noch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Angebote von 1und1 schriftlich,aber eher uninteressanter Art.
Aber das die lieber auf die Verlängerung des Vertrages kac... ,als schriftlich die Zusagen zu bestätigen ist schon absurd.
 
welche Nummer habt ihr angerufen ? ich bin gerade über die 9600 und man sagte mirnur, dass ichkeine besseren Konditionen als 6Mbps für 30 Eur erwarten könnte. also keine box, etc.
Lediglich nach Einreichen Der Kündigung könnte man evtl ein Angebotmachen.
Sorry, aber das ist doch arm.
Da muss mn erst kündigen, um Leistungen zu bekommen ?

Oliver
 
Das ist doch schon immer so. Wo liegt dein Problem, es so zu tun...?
 
Danke für eure Tips.
Habe online gekündigt, danahc angerufen und schon wurden mir 16Mbps angeboten, sowie die 7390 für 79 EUR, abzüglich Erstattung.

Nun bleibe ich doch noch zwei Jahre bei 1und1 :_)

Schon verrrück diese Welt.

Gruß, Oliver
 
Hi Leutz,

habe noch einen alten Vertrag mit 16ner Leitung, Festnetzflat und Handyflat (Festnetz D) für 29,99, gekündigt zum 11. Sept. 2012. Was ist bei einer evtl. Vertragsverlängerung für mich drinne oder ist ein neuer Vertrag besser?

Gruß, Blasi
 
Hi Leutz,

habe noch einen alten Vertrag mit 16ner Leitung, Festnetzflat und Handyflat (Festnetz D) für 29,99, gekündigt zum 11. Sept. 2012. Was ist bei einer evtl. Vertragsverlängerung für mich drinne oder ist ein neuer Vertrag besser?

Gruß, Blasi

Zumindest sollten die 5 EUR monatlicher Rabatt sowie vergünstigte Box drin sein.

Gruß, Oliver
 
Hallo,

ich habe diesmal das hier bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut uns, dass Sie weiterhin 1&1 Kunde bleiben.
Wir haben die Vertragsverlängerung, wie von Ihnen bestätigt, durchgeführt.

Für den Tarif "1&1 Doppel-Flat 16.000" zahlen Sie 34,99 EUR/Monat abzüglich des monatlichen Rabattes von 8,- EUR.
Dieser Preis gilt über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.
Danach erhöht sich die monatliche Grundgebühr um 8,- EUR, wenn Sie keine weitere Vertragsänderung vornehmen.
Den 1&1 Homeserver 50.000 (Fritz!Box 7390) erhalten Sie in den nächsten Tagen für 79,98 EUR zzgl. 9,60 EUR Versandkosten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit den Produkten von 1&1.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice Retention

1&1 Telecom GmbH
Elgendorfer Str. 57
D-56410 Montabaur

Das heißt, ich zahle für die kommenden 24 Monate 26,99 EUR/Monat für die Doppel-Flat 16.000.

Die Fritz!Box 7390 hat mich knapp 90 Euronen gekostet, einschließlich Versand.

Home-Net = 2,99 € gekündigt, daraufhin sollte ich nur noch 15 GB Onlinespeicher bekommen, nach einer Beschwerde, das Neukunden zzt. 100 GB Onlinespeicher bekommen, wurde mir dieser auch zugesagt.

Ich habe alles schriftlich per email gemacht, die haben mir auch alles schriftlich Bestätigt, was auch gut war. (man muß nur hartnäckig sein, dann bekommt man alles schriftlich, per email)

Am ersten Tag hatte ich nur 15GB Onlinespeicher, nach Verweis von mir auf die Bestätigung vom 100 GB, hatte ich am anderen Tag 115 GB Onlinespeicher.

Es lohnt sich also immer zu kündigen... und alles schriftlich zu machen.

Tja in 2 Jahren geht das dann wieder los...

:wink:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus und Hallo,

habe heut mein Kündigungsformular freischalten lassen.
Mein jetziger Vertrag ist die Doppel-Flat 16000 Regio mit 39,98 im Monat.
Nach Anruf bei der 0800 Nummer wurde mir nach einigen Hin und Her 31,98 für die nächsten 2 Jahre genannt.
Ich war mit einer weiblichen Call Agentin verbunden, die aber nicht sehr interesiert war an dem Gespräch.
Ich fragte auch nach neuer Hardware, da sagte ie das solle ich bei einen weiteren Gespräch klären.
Das einzige was sie für mich gleich machte, war eine Umstellung für die Handy-Flat von 0,19 Cent auf 0,9 Cent/Minute.

Gruß Dietzi
 
Hallo,

so habe gerade auf weitere 2 Jahre verlängert. Habe die 8 Euro Rabatt im Monat genommen.
Auf nachfrage der Box 7390 würden mir 129€ und 20€ Rabatt nochmals gewährt.
Hab mich aber gegen eine neu Box entschieden. Was mich aber störte, war die Frage der Call Agentin
ob ich mir die zweite 7390 nur zum anschauen auf den Tisch stellen möchte :keule:

Was aber gut ist, die neue Laufzeit gilt ab sofort ;)

Gruß dietzi
 
Die FB hättest hier oder woanders für 160-190€ verkaufen können.

Das mit der Laufzeit ist wirklich gut :) Alle 19 Monate anrufen, neu verlängern und gut ist. Bei anderen Anbieter gibt es +24M oben drauf, da wird nicht ein Tag erlassen. Bei o2 bin ich so schon mal ggf. auf etwas über 3 Jahre Restlaufzeit gekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.