[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Und wenn du uns nun noch erklärst an welchem Punkt der Kunde ausdrücklich seinen Wunsch äußert auf sein Recht zu verzichten? ;)
 
Ich nehme an er meint er hat die Leistung bereits in Anspruch genommen (Karte verwendet) und somit ist das Widerrufsrecht erloschen...
 
Hi,

der Tarifwechsel (das ist kein Neuvertrag, von dem wir hier reden!) wurde auf Wunsch des Kunden durchgeführt; "vollständig erfüllt", und somit ist das Widerrufsrecht erloschen. ;)

Ausführlich;

Ab dem 04.08.2009 erlischt das Widerrufsrecht bei Dienstleistungen dann vorzeitig, wenn
- der Vertrag von beiden Seiten >>>>Kunde wollte, 1und1 hat
- auf ausdrücklichen Wunsch des Verbrauchers >>>Kunde wollte
- vollständig >>>Tarifwechsel durchgeführt, also vollständig
- erfüllt ist, >>>damit erfüllt
- bevor >>>der Wechsel wurde vor ein paar Tagen/Wochen durchgeführt
- das Widerrufsrecht ausgeübt wurde. >>>der Wechsel ist aktuell nicht widerrufen worden, trifft also auch zu

So lese ich das.

Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre nach deiner Auffassung ja alles ausgeschlossen, wenn der Kunde sich an Verkäufer wendet, sprich Kunde fragt zuerst kein Recht, nur wenn Verkäufer zuerst fragt. Ne ne ne so einfach ist es nicht. ;)

Ist aber nicht das Thema. ;)
 
Du redest von einem Neuvertrag, hier geht es aber um einen Tarifwechsel!

Außerdem: "Die Entscheidung gilt im Übrigen nur bei einem Vertragsschluss im Wege des Fernabsatzes, bspw. über das Internet, nicht jedoch bei einem Vertragsschluss vor Ort in einem Telefonladen."
Man sollte seine Quellen schon komplett und genau lesen. ;)

Grüße
Snyder
 
Der alte Vertrag wird aufgelößt und ein neuer Abgeschlossen, sonst würde ja auch nicht die Restlaufzeit wegfallen. ;)
 
...
Die ISDN Option brauchst du auch nicht, funktioniert auch ohne mit 5 Leitungen und 10 Nummern. Ist nur notwendig wenn du bei Portierung mehr wie eine Nummer mitnehmen willst.
Ist das der Normalzustand für alle, dass es auch ohne ISDN Option funktioniert? Bin erst seit 4 Wochen bei 1&1, und habe 3 Nummern portiert. Rechnung (mit dem Aufpreis) kam gestern. Könnte ich das kündigen ohne die restlichen Nummern zu verlieren?
 
Ja ist mormal, habe auch mehre Nummern und die Option nicht, wozu extra zahlen wenn es so geht. Habe sogar von 1&1 bei Abschluss ohne Option 3 Nummern zugewiesen bekommen obwohl eine im Tarif laut Beschreibung enthalten ist.
 
Sooo, hab gerade selbst verlänger,t Vertrag (50.000) war gekündigt und wäre noch bis Mitte August gelaufen, neue Konditionen:

- 29,90 Euro für den 50.000er Tarif (10 Euro Rabatt auf den Normalpreis)
- SIM Karte läuft so weiter
- Homeserver 7390 für 129,irgenwas + 29,60 Euro Gutschrift (20 für die Box - 9,60 Euro für den Versand)

Somit hab ich das, was ich will. Auf die 100 MB bei der SIM-Karte hab ich jetzt mal geschissen und für ne 7390er Fritz!Box kriegt man mit Sicherheit auch noch n paar Euro mehr bei Ebay, als ich jetzt bezahlt hab...

Hab ich mich da also belabern lassen, oder war das n sinnvoller Abschluss?

... und zum Thema ISDN Option. Die ist in der Tat unnötig, hab auch 3 Nummern die alle unabhängig von einander funktionieren...
 
Die ISDN-Option wird nur benötigt wenn man mehr als drei Rufnummern zu 1+1 portiert und kann danach telfonisch herausgekündigt werden.
mfg
csmulo
 
Hi,

ja, 100MB ungedrosselt für lau! :rolleyes:
Die Option heißt jetzt "Internet XL", kostet weiterhin 9,99/Monat, bringt dafür 500MB ungedrosseltes Volumen mit.
Ich habe heute früh angerufen und wollte meine Karten umstellen lassen, aber die Flachpfeife Mitarbeiterin an der Hotline wusste noch von gar nichts und wollte mir obendrein erzählen, dass es für die Surfflat gar keine 4 kostenlosen SIM-Karten gibt. :silly:
Wo die angelernt wurde, möchte ich mal wissen.
Je nun, versuche ich es morgen nochmal....... :cool:

Grüße
Snyder
PS: Bestandskunden werden nicht automatisch umgestellt!


Berichte doch bitte, was bei dem Telefonat rausgekommen ist. Diese Option finde ich total interessant für Leute (wie mich), die nur ab und an einen mobilen Zugang benötigen.
Da würde ich sorgar ins Auge fassen, meine Vertragslaufzeit neu zu beginnen (hatte erst im Herbst verlängert)

mfG eli58
 
Die kostenlose Handy+Internet Flat (100 MB) ist für Bestandskunden noch nicht zu bekommen.
 
....ist aber schade, da werde ich das aber einfach mal aussitzen, denn ich denke doch, dass über kurz oder (warscheinlich eher) lang auch die Bestandskunden in diese Option wechseln können.
Viele Grüße eli58
 
Die kostenlose Handy+Internet Flat (100 MB) ist für Bestandskunden noch nicht zu bekommen.

Die gleiche Erfahrung musste ich heute auch machen. Der Agent sagte, dass bis zur nächsten Woche eine Entscheidung darüber getroffen werden soll. Ich solle mich dann nochmal melden.
 
Hi,

da wird was kommen, alles andere wäre sinnlos. Man kann jetzt schon, wenn man die 4 freien Karten noch nicht voll hat, eine neue bestellen, die die 100 MB mit drauf hat. 1und1 braucht sicher nur ein paar Tage, um den Tarifwechsel in der Software unterzubringen. ;)

Grüße
Snyder
 
Echt, das geht? Dann könnte man doch eifnach die Karte / Karten die man hat kündigen und sich einfach eine / mehrere neue Karten mit den 100 MB drin ordern...
 
Hi,

freilitsch, Du bezahlst aber für jede Karte wieder 9,60 EUs Einrichtungsgebühr und bekommst neue Rufnummern. ;)

Grüße
Snyder
PS: Da warte ich lieber die 2 Wochen.
 
Das ist klar, aber für ne billige PrePaid Karte mit ner 100 MB Daten-Flat ist man monatlich wie viel los? 4 - 6 Euro je nach Anbieter? In 2 Monaten hat sich das gerechnet. Die Sache mit den Rufnummern ist natürlich ärgerlich, das ist klar...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.