[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Auch wenn die letzten Beiträge hier schon OT sind, die SMS-Gebühren im In- und Ausland sind kein 1&1 spezifisches Problem sondern betreffen eigentlich jeden Mobilfunkanbieter.

Die EU hat EU-weit Auslands-Gebühren geregelt, das ist Gesetz und jeder Anbieter muss sich daran halten.

In Deutschland gilt diese (EU)-gesetzliche Regelung nicht und jeder Anbieter nimmt, was er kriegen kann.

Daher diese "kuriose" Preisgestaltung.


Ich für meinen Teil spreche lieber 1 Minute lang mit jemandem anstatt für den doppelten Preis 2 Minuten lang an einer SMS zu tippen ... aber vielleicht bin ich auch nur schon zu alt dafür...
 
Nun ja, gehört nicht das Studium aller Preise eines Tarifs zur Auswahl dazu? Das sollte doch wirklich schon jedem Kind bekannt sein.
Meine Kinder wissen jedenfalls, dass nicht der reißerische Preisnachlass interessant ist, sondern der Betrag, der tatsächlich zu zahlen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy-Flat & Internet

Hallo,

Ich habe gestern angefragt, ob meine Handy-Flat & Internet für 9,90€ auf die Handy-Flat & Internet mit 100MB umsonst umgestellt werden kann, sonst würde ich auch meine 1&1 Doppel-FLAT 16000 kündigen.

Meint ihr, ich habe eine Chance?

Ciao,
Ropoman
 
Ruf doch einfach an, aber wahrscheinlich wirste das knicken können und kündigen müssen...
 
ropoman, die Antwort darauf findest du im 1+1 Kundenforum.
Eventuell im Sommer, aber was genaues ist noch nicht bekannt.
Lassen wir uns überraschen.
 
Hoffentlich kommt vor Ende Mai was, weil da muss bereits entscheiden ob ich bleibe oder wechsel :-/
 
Ich grabe auch noch, war diese oder letzte Woche als die Frage aufkam.

Habe ihn:

Hallo,

wir prüfen derzeit, wie wir die Konditionen der 1&1 Handy-Flat-Tarife für Neu- und Bestandskunden einheitlicher gestalten können. Eine entsprechende Anpassung wird es voraussichtlich im Sommer geben. Sobald es soweit ist, werden wir natürlich hier darüber informieren.

Viele Grüße,

Ist zwar um den heißen Brei herum, aber wir hoffen einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, ich habe eine Chance?
Zitat aus der Antwort:

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde über den Tarifwechsel in die 1&1 Handy-Flat & Internet gibt. Für Ihren Ärger haben wir Verständnis.

Vermutlich wird es im Sommer möglich sein einen Tarifwechsel von der 1&1 Handy-Flat in die neue Handy-Flat & Internet vorzunehmen.
 
Aber welchen Sommer haben sie nicht geschrieben ;)
 
Hier mal ein kurzer Bericht von meiner Vertragsverlängerung in den Tarif 1&1 Doppel-FLAT 50000:

Aktuell habe ich seit August 2011 die 1&1 Doppel-FLAT 16000 für 30,99 € (nach Abzug Rabatt), bin also im letzten Monat der Kündigungsfrist.

3 Anrufe ohne vorherige Kündigung mit verschiedenen Mitarbeitern unter der 0721/9609600 ergaben eine Umstellung in den neuen Tarif für 29,99 € ohne eine Möglichkeit vergünstigter Hardware. Alternativ wurde mir ein Wechsel für 34,99 € angeboten und dafür dann zusätzlich die Fritz!Box 7390 ("1&1 HomeServer+") mit einer Zuzahlung von 49,99 €.
Nachdem ich dann doch erstmal gekündigt hatte und die dort genannte Hotline anrief, wurde mir der Tarifwechsel für 29,99 € und die Fritz!Box 7390 für 49,99 € angeboten.
In allen Fällen wurde gesagt, daß die zusätzlichen 100 MB Datentransfer in der integrierten Handy-Flat zur Zeit für Bestandskunden nicht möglich sind, aber in den nächsten Wochen damit zu rechnen ist, daß eine Umstellung dann auch für Betsandskunden in Frage kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade unter der 0800/3332232 angerufen und wurde mir keine Hardware , 2 Jahresvertrag für 29,99 Euro angeboten. Denke dann wird E***B*** wohl der neue Anbieter werden.
 
Wie lange würde dein Vertrag denn noch laufen?
 
Vor allem Easy Bell verschenkt ja auch so viel tolle Hardware ... Haben die nicht sogar nen Einrichtungspreis... :) ?
 
Wie lange würde dein Vertrag denn noch laufen?

2 Monate

Vor allem Easy Bell verschenkt ja auch so viel tolle Hardware ... Haben die nicht sogar nen Einrichtungspreis... :) ?

Dafür 6 Euro billiger und die Anschlussgebühr entfällt. Bin jetzt etwas geschockt, da mir die Bandbreitengarantie von Easybell dieses hier schickte

--------------
An ihrer Adresse erreichen Sie voraussichtlich eine Bandbreite von 8.000 kbit/s.

Bitte beachten Sie, dass Sie einen ADSL2+ und VoIP-fähigen Router benötigen. Wir empfehlen die FritzBox 7390, die Sie bei uns kaufen oder mieten können.

Wir garantieren Ihnen eine Bandbreite von 4.000 kbit/s.

-------------

derzeitige Leitung !Fritzbox 15,8 MBit/s 1,1 MBit/s
 
6 Euro günstiger ja und was machste nach 2 Jahren? Da kriegste auch keine neue Hardware, man hat keine SIM-Karten mit gratis dabei, keinen 100 GB Online Speicher und ob der Service gleichwertzig ist, weiß ich persönlich nicht... Ich war nämlich auch am überlegen und habs dann letzt endlich gelassen :)
 
Brauche keine Simkarten, kein Onlinespeicher.
 
Dafür 5€ günstiger als das Angebot von 1&1 für ihn (DoppelFlat 16.000 für 29,99€) (wenn man Goodies wie Handy-Flat nicht betrachtet) und kein Stress mehr mit Vertragsverlängerung. Wie gesagt, interessant ist immer, wie lange der Vertrag noch läuft. Davon abhängig bekommt man mehr oder weniger attraktive Angebote.
 
Krass, heftig dass 1&1 dir da kein besseres Angebot machen kann. Wenn du "kämpfen" willst, mal im Kundenforum deine Vorstellungen posten und an den Support weiterleiten und auf die günstigeren Wettbewerberpreise hinweisen.
Hast du dir schonmal überlegt in Surf&Phone Special zu wechseln? Da hab ich sogar eine 7312 kostenlos dazubekommen.

Bin jetzt etwas geschockt, da mir die Bandbreitengarantie von Easybell dieses hier schickte
Die Bandbreitengarantie wird natürlich gering angesetzt, damit die Bandbreite auch wirklich erreicht wird. Bei mir wurde 8000 als voraussichtliche Bandbreite angegeben, 14000 liegen an. Wenn dein aktueller Carrier sowieso Telefonica ist ist es ziemlich sicher, dass die Bandbreite gleich bleibt. Und sonst kannst du ja dank fehlender MVLZ direkt wieder wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Sogar eine 7312"? Das ist doch die billigste Box momentan und geht grad mal für 25 eur weg?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.