[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich hatte die Tage ebenso die Anfrage bei 1&1 wegen Vertragsverlängerung etc.
Da konnte mir telefonisch lediglich die 7490 für 69,90 zzgl. Versand und die 29,90 Vertragsanpassungsgebühr angeboten werden.
Vertragslaufzeit noch bis 06/2015 ...
Lediglich der 50er-Anschluss für 29,90 konnte gerantiert werden.

Allerdings riet mit der Mitarbeiter, meinen Vertrag mal prophylaktisch zu kündigen und dann (wenn die Kündigung akzeptiert wurde) die "Kunden-Rückgewinnungsabteilung" kontaktieren.
Da soll sich dann evtl. "was machen lassen..." ;)


hmm hast es mal über das Control-Center versucht?
Da einfach mal Tarifwechsel auswählen, bei deinem Vertrag, und schauen was dir angezeigt wird.
Wie gesagt bei mir gings auch.
2 Jahre lang 29,99 anstatt bisher 34,99, und kostenlos ne FB 7362 sl dazu!
 
hmm hast es mal über das Control-Center versucht?
Da einfach mal Tarifwechsel auswählen, bei deinem Vertrag, und schauen was dir angezeigt wird.
Wie gesagt bei mir gings auch.
2 Jahre lang 29,99 anstatt bisher 34,99, und kostenlos ne FB 7362 sl dazu!
Ja, über CC wird die Vertragsanpassung auch angezeigt ... Die 7362 sl würde ich auch bekommen, möchte aber lieber die 7490 haben :)
 
7490

Dafür ist im CC die S0-Erweiterung auszuwählen
oder
Telefonisch: "... ISDN-Telefonanlage ist vorhanden ..."
 
Ja, über CC wird die Vertragsanpassung auch angezeigt ... Die 7362 sl würde ich auch bekommen, möchte aber lieber die 7490 haben :)


hm ja ok das is natürlich das Top-Modell, was sie nicht für lau rausgeben.
Kostet ja auch so noch rund 200 Euro, also is der Preis recht gut!
 
Die 69,98 für die 7490 ist OK ... Nur die Vertragsanpassung möchte ich nicht ;)
 
Im Thema steht doch oft genug wie vorzugehen ist bezgl. mehrfach anrufen, "Portofrei" ect.
 
Hast dich wohl nicht durchstellen lassen, was auch ohne nervigen und rechtlich nicht korrekten doppelgempppelten Kündigungsprozess zu durchlaufen geht.

Wenn man zu Faul zum lesen vom Thema und auch der Regen ist (unnötige Zitate und so), dann mach es ruhig so. Gibt ja mehrere Wege. Auf jeden Fall ist da noch was Verhandlungsspielraum. ;)
 
Es ist zu früh... Lies doch mal... Du hast geschreiben dein Vertrag läuft bis 06/2015, also Juni. Jetzt ist Januar...
 
Ja und? Geht auch vorher, steht aber auch im Thema, nur halt nicht unbedingt beim ersten "Firstlevel Experten". Und so 5 Monate vorher, was sogar passt ist doch in normalen Rahmen bei denen. Geht teils aber halt auch noch eher, nur dann kann Hardware ggf. tick teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wiederhole es nochmal. Vertrag rechtzeitig gekündigt und 5 Wochen vor Ablauf dann angerufen.
Ich bekam die 7490 für 30 € portofrei. Das war im Oktober. Teurer wird die 7490 aber wohl nicht werden oder?
 
Für 30€ ist sehr guter Preis, günstiger wird es wohl nicht. ;) Teurer wird die für andere ggf. bestimmt, je nachdem wie man verhandelt, wen man erwischt, und Restlaufzeit ect.
 
Bei mir war es ein uralter Vertrag der einfach immer weiterlief. Es war noch ein 7170. Vielleicht deswegen waren sie sehr kulant.
 
Klingt auch eher so, normal sind die ja eher bei 49-129€ so im Rahmen. Wenn man Jahr Laufzeit hat oder so wie ich es mal hatte, habe die dann nicht für 49€ oder so bekommen wo die 7490 neu auf Markt kam.

Daher sind es so Faktoren ob man evt. 5 mal Hardware in wenigen Wochen bekommen hat mit VVL wegen Bugs in Tarifmatrix, oder so alle 19 Monate eine FB mit nimmt, ect.

Oft kann man aber schon 49-79€ von ausgehen abzgl. dir 20€ mit "Portofrei" also 29,60€ Gutschrift.

Was Hardware angeht ist 1&1 schon recht fair und Kulant, selbst wenn die dann auch mal 129€ verlangen. Bei anderen gibt es keine ständige neue Hardware nur weil man verlängert. Da wird dann lieber hier genörgelt, dass ein Neukunde die ja für 39€ bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hollo Ihr

Jetzt habe ich mal ne Frage


Ich habe eine Bestätigungsmail von 1+1 für meine Kündigung. Der Termin ist der 13.3.2015. Im Kundencenter steht aber Vertragslaufzeit bis 14.3.2016.

Weis bei 1+1 die linke nicht was die rechte tut aben die schon Hoffnung auf ?? oder haben die schon Hoffnung auf eine Vertragsverlängerunnnng ??

ratlos

FaulerWilli/Reinhard
 
Wirklich ne Bestätigung oder nur ne Bettelmail zum Anrufen mit Bandaufzeichnungszwang?

Wenn wirklich Bestätigung, kann dir der Rest egal sein.

Möchtest denn VVL machen oder wirklich weg?
 
ne ne richtige Bestätigungsmail mit Terminen ca. 14 Tage vorher wegen Rufnummernmitnahme und Domainwechsel.
Eigentlich will ich wechseln, da mich 1+1 die letzten 4 Jahre hat hängen lassen von wegen Onlinespeicher oder Datenmenge bei meinen Mobilanschlüssen. Wenn ich jeden Monat einen SMS bekomme das ich für zusätzliche 2,99 € (zu meinen 9,99€) die Datenmenge bekommen kann, die Neukunden ohne Aufpreis bekommen, dann schwillt mir immer der Kamm.

Mit freundlichen Grüßen

FaulerWilli/Reinhard
 
Äähh, Nomen est omen...?
Einfach anrufen und fragen...?
Und gleich die offenen Fragen mit verhandeln...
 
Ich weiß is n wenig OT...
aber ich weiß auch nich was wollt ihr alle mit der 7490?
Klar sie is halt das TOP-Modell mit allem drum und dran, aber ich bin schon froh das meine 7141 (die übrigens noch super läuft), nun abgelöst wird durch ne 7362 sl.

Klar hat man kein ISDN-Komfort (lol wozu?), und "nur" 450 Mbit WLAN. Ja ok und keine 4 Gigabit LAN-Anschlüsse und n bisschen weniger interner Speicher.
Aber allein von der Technik her (Firmware, DSL-Modem) usw... steht sie der 7490 ja in nichts nach.

Für mich is das schon n gewaltiger Sprung, grade von der 7141.

Nehme sie am WE in Betrieb und bin mal auf den DSL-Sync gespannt... :eek:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.