[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hi,

also wenn bei der Umstellung der SIM-Karten partout neue Karten verschickt werden, dann behaupte ich mal, dass die auf e-Netz umgestellt werden. Sonst ist eine neue Karte technisch und wirtschaftlich absoluter Unfug.

Grüße
Snyder
PS: Bei der Verlängerung gestern war es ja so, dass der Rabatt erhalten geblieben ist und die beiden Karten weiterhin kostenlos laufen! Beim Special wäre die Box teurer geworden, was die Ersparnis weiter reduziert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 1.1.15 wurden knapp 10€ fällig, daher war da bestimmt noch was Gewinn bei. Nun ist Aktivierung kostenlos, dafür Kosten die aber effektiv 2,5€/Monat.

Evt. war ich da nicht hartnäckig genug weil mich es nicht wirklich interessiert hatte. Daher kann es halt bei anderen evt. anders gelaufen sein. Ich hab Karten so gelassen wie die sind.
 
Schon über 10 Jahre bin ich im Großen und Ganzen sehr zufriedener DSL Kunde bei 1&1. Nun stand mal wieder das Ende einer Mindestlaufzeit an (Doppelflat 50.000 VDSL) und man muss ja zwanghaft aktiv werden, damit der es nicht teurer wird.

Also ins CC: Der Preis war mit 29,99 ok, aber für die FB 7490 unterirdisch, dafür dass ich 4 Jahre keine subventionierte Hardware bekommen hatte. Außerdem die Strafzahlung. Also gekündigt und die 0800 angerufen. Strafzahlung war rasch weg und die 7490 sollte nur noch 79€ kosten inkl. Versand. Das habe ich erst mal so mit aktiver Kündigung stehen lassen, bis nahe an die 4 Wochen Frist gewartet. Dann noch mal angerufen und gefragt, ob das bzgl. Preis der 7490 das letzte Wort sei. Ergebnis:

29,90€ GG unverändert
Alter Vertrag bleibt mit 1 aktiven Handykarte ohne Aufpreis
FB 7490 unterm Strich für 29,90€ (durch nochmalige Rechnungsgutschrift von 50€)

Kunde zufrieden, man muss nur den richtigen etwas umständlichen Weg gehen. Aber das ist ja schon seit Jahren so.
 
@Bahama

Besten Dank für Deine Info. Über die 240 Euro Auszahlung, die Neukunden erhalten, wurde nicht gesprochen?

Beste Grüße

Alex
 
Auszahlung von 240€? hä? Seid wann gibt 1&1 Geld an Neukunden raus per Überweisung? Da Verwechselst du wohl was.

Es gibt einen Rabatt wenn i.H.v. 240€.
 
genau, der Rabatt ist ja in Form von 24x10€ = 240€ berücksichtigt als Rechnungsgutschrift über die Laufzeit.
Was anderes bekommen Neukunden auch nicht!
 
Habe gestern meinen Dsl umzug angestoßen.Habe im Moment Vdsl 50.000.Am neuen Wohnort sind aber nur Dsl 16.000 verfügbar.Ich mußte meinen Tarif umstellen und wieder für 24Monate verlängern.Der alte Tarif würde noch bis 02/2013 gültig sein.
Habe gleich eine neue 7440 bestellt für 99€ obwohl ich im Februar 2014 erst eine bestellen konnte,alle 4 Handykarten bleiben gleich und der Tarif kostet jetzt 34,95,-.
Ich würde mal sagen,die nächsten 2Jahre wieder Ruhe.Achso,die Versandkosten habe ich bei dem netten Gespräch gleich als Gutschrift wieder bekommen.Einfach danach gefragt.
 
02/2013 ?

Hattest du eine Vertragsanpassungsgebühr zu bezahlen ?
 
Oh,natürlich noch bis 2016.
Vertragsanpssungsgebühr muß ich keine bezahlen,will ja nicht umstellen,sondern muß ja wegen dem Umzug.
 
Ach menno,was ist denn heut los mit mir,natürlich eine 7490.
 
Moin zusammen!

Ich lese hier ständig etwas von Rabatten, Ermässigungen, Sparvorteilen...
Leute, glaubt ihr das wirklich? :confused: Das sind doch alles nur Werbegags, reine Marketingmassnahmen!

Ich schliesse bei 1&1 einen Vertrag über 2 Jahre für € 29,99 ab. Wenn ich dann für weitere 24 Monate verlängere,
zahle ich auch weiterhin € 29,99. Wohl niemand musste dann € 5,- oder € 10,- mehr im Monat bezahlen.
Es freut mich für jeden, der sich daraufhin über den ausgewiesenen, sogenannten Rabatt in der Rechnung freut! :rolleyes:

Wer nicht um 2 Jahre verlängert, bekommt automatisch eine Verlängerung um lediglich ein Jahr. Für die kürzere Laufzeit wird dann eben ein "Strafzuschlag" fällig.
Das kann man nennen, wie ma will.

Für meine Doppelflat 6000 Regio hatte ich seit letzter Verlängerung € 24,99 bezahlt, das war tatsächlich mit einem realen Rabatt von € 5,-.

Bisher gab es 4 SIM-Karten kostenlos dazu (letztens wohl nur noch bei Aktionen), für uns war und ist das genial! Solch ein Angebot kenne ich von keinem anderen Anbieter.
Jetzt bekommt man nur noch bei VDSL 4 Karten dazu und muss dafür € 10,- mehr im Monat bezahlen.
Also Fakt ist: jede SIM-Karte kostet jetzt € 2,50 im Monat, bei DSL 6000 sogar € 5,-, da es nur eine gibt.
Wem bisher die 100MB nicht ausreichten, für den ist auch das sicherlich ein gutes Angebot.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hoffe, unsere 4 Karten bleiben noch lange kostenlos. :)

VG Cnecky

PS: Ich wette, dass niemand, der jetzt VDSL mit 4 Karten bestellt, nach 24 Monaten einen günstigeren Preis bekommt!
Es sei denn, es gibt eine allgemeine Preissenkung.
 
DA wette ich gegen.

Es gab im Sommer ja die Aktion, dass man ein Samsung Tablet "gratis" dazu bekommen hat, und dafür bei VDSL zumindest auf seine 10 Euro Rabatt monatlich verzichtet hat. Ich kann nur so viel sagen, schon nach kurzer Zeit war es problemlos möglich, wieder in den vergünstigten Tarif zu wechseln udn das Tablet hatte man natürlich trotzdem.

Ich würde also so weit gehen zu behaupten, dass man 4 Karten bestellen kann, dafür eben auf die Vergünstigungen verzichten kann und dass es möglich ist, nach kurzer Zeit dann wieder den Vertrag zu verlängern inkl. Rabatt. Die SIM-Karten werden mit Sicherheit erhalten bleiben. Evtl. fällt ne Vertragsanpassungsgebühr von 69 Euro an... Na und, immer noch billig auf die 4 SIM Karten bezogen...
 
Nein, schau in deinen Vertrag! Du schließt einen unbefristeten Vertrag mit einer MVLZ von 24 Monaten ab zu einem Preis von 39,99 Euro (Bei VDSL) und erhältst 24 Monate lang einen Nachlass von 10 Euro. Nur wenn du aktiv wirst und kündigst kannst du bei der Verlängerung in aller Regel wieder zu Neukundenkonditionen gelangen.

Am Ende ist natürlich alles eine Auslegungsfrage, für mich ist nicht interessant, wieviel Nachlass ich bei irgendeinem Kauf erhalte, sondern vieviel ich tatsächlich bezahlen muss. Aber als ehemaliger Verkäufer weiß ich, dass es sehr verbreitet ist, anders zu denken. Für mich sind 39,99 halt 40 (Rechen-)Euro, aber ich habe selbst erlebt, dass Kunden völlig verschreckt auf eine solchen Rechenpreis reagieren...
 
Das "gratis" Tablet war ja auch ne einmalige Sache, die SIM Karten werden ja nicht nach 24 Monaten abgeschaltet. ;)

Ohne die Rabatte kommt man halt nicht auf die 30€ im Monat für 16 oder 50k DSL. Und wenn man dann freiwillig drauf verzichtet und mehr zahlt weil es was "geschenkt" gibt, nunja. :blonk:

Und es ist normal künstlich den Preis hochzuschrauben, damit man halt mit Rabatten um sich werfen kann.

Wer immer mit Rabatten um sich wirft, ist im Normalfall zu teuer. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie das Kind heißt und ob man es nun Nachlass oder Rabatt nennt, ist ne rein psychologische Geschichte. Fakt ist aber, man muss nicht kündigen, um an die Neukundenkonditionen zu kommen. Ein Anruf reicht, aaaaber man muss aktiv werden. Ich hab das Tablet damals mit genommen und ca. nen Monat später wieder verlängert...
 
Mag sein, dass man nicht kündigen muss. Es ist aber am einfachsten, oder? Mein Vertrag läuft Anfang Juli aus. Warum sollte ich nicht einfach kündigen und dann nicht rückgewinnen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.