[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Was bringt es? Im Streitfall wird man Dir dann kein gutes Verlängerungsangebot machen...
 
Ich habe eine alte Nur-Festnetzflat-Karte, aber die nutze ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr
Wenn ich bedenke, was ich selber als Bestandskunde noch für Leistungen bekommen habe:
- DSL 16000 für 29,99 Euro/Monat
- 2x Mobil-Flat (500 MB Highspeed-Internet inkl.) für umgerechnet je 2,50 Euro/Monat
- 2x Handy-Flat (für lau, allerdings kein Internet inklusive)
...
Zum Thema "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte":
  • Ich hatte bei einem alten DSL 6.000 Vertrag auch nur eine "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte". Ein Anruf bei 1und1 genügte, dann wurde die Karte kostenlos auf Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) umgestellt.
  • Und bei einem alten DSL 16.000 Vertrag mit nur einer "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte" wurde diese ebenfalls kostenlos auf Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) umgestellt. Und da bei diesem Vertrag früher wohl 2 kostenlose SIM-Karten enthalten waren, konnte ich die 2. Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) gegen eine einmalige Freischaltungsgebühr von ca. 10 € nachbestellen.

Anmerkung: Bei "netzclub.net" kann man kostenlose 100 MB Internet SIM-Karten bestellen (kein Porto, keine Freischaltungsgebühr). Und da der Postbote das Kuvert mit der SIM-Karte einfach in den Briefkasten schmeißt und keine Personalausweiskontrolle stattfindet kann sich ein "M. Mustermann" für seine Großfamilie jede Menge dieser SIM-Karten bestellen (z.B. an Martin Mustermann, Martina Mustermann, Max Mustermann, Martha Mustermann, etc.). Und bei einem DUAL-SIM-Smartphone kann man dann die 100 MB Karten der Reihe nach durchnutzen.
 
Zum Thema "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte":
  • Ich hatte bei einem alten DSL 6.000 Vertrag auch nur eine "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte". Ein Anruf bei 1und1 genügte, dann wurde die Karte kostenlos auf Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) umgestellt.
  • Und bei einem alten DSL 16.000 Vertrag mit nur einer "Nur-Festnetzflat-SIM-Karte" wurde diese ebenfalls kostenlos auf Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) umgestellt. Und da bei diesem Vertrag früher wohl 2 kostenlose SIM-Karten enthalten waren, konnte ich die 2. Mobil-Flat (100 MB Internet inkl.) gegen eine einmalige Freischaltungsgebühr von ca. 10 € nachbestellen.

Das war imho aber nur in einen bestimmten Zeitfenster der VVL in 2013? möglich ...

Anmerkung: Bei "netzclub.net" kann man kostenlose 100 MB Internet SIM-Karten bestellen (kein Porto, keine Freischaltungsgebühr). Und da der Postbote das Kuvert mit der SIM-Karte einfach in den Briefkasten schmeißt und keine Personalausweiskontrolle stattfindet kann sich ein "M. Mustermann" für seine Großfamilie jede Menge dieser SIM-Karten bestellen (z.B. an Martin Mustermann, Martina Mustermann, Max Mustermann, Martha Mustermann, etc.). Und bei einem DUAL-SIM-Smartphone kann man dann die 100 MB Karten der Reihe nach durchnutzen.

Für Leute mit DUAL/DUO-SIM-Smartphones u.U. eine Option ... die interessanten/höherwertigen u. aktuellen Modelle in der Anschaffung zumeist teurer und nur als RE-Import (da in DE nicht offeriert von den Herstellern/grossen Providern Bsp. Samsung S6 Galaxy DUOS) von Importeuren (Gewährleistung = keine Herstellergarantie in DE).

LG
 
Das war imho aber nur in einen bestimmten Zeitfenster der VVL in 2013? möglich ...
Nö, war dieses Jahr. Und unabhängig von einer Vertragsverlängerung.

Für Leute mit DUAL/DUO-SIM-Smartphones u.U. eine Option ... die interessanten/höherwertigen u. aktuellen Modelle in der Anschaffung zumeist teurer
OK - muss aber nicht immer teuer sein:
Ca. 70 €: Alcatel OneTouch Pop 2 (5042D) Quadcore / LTE / Dual-Sim / 4,5 Zoll Display.
 
Ich lese da: 16,99€ für die ersten 12 Monate, für die letzten 12 Monate 29,99€.
Dann liest du nicht richtig, du musst die ***** beachten. Die Zusatzkosten 3 oder 5 Euro musst du in jedem Fall auch bezahlen. Angeblich soll es irgendeine (Zwischen-?)Lösung für Kunden ohne Hardwarewunsch geben, dies dann aber nur telefonisch... Aber das werden dann sicherlich nicht die von dir angestrebten Preise, rechne dann einfach mal die Kosten der FB hoch. Da würde jeder die Box woanders kaufen und dies erreichen wollen...
 
@Hanns Juergen
Natürlich will ich - wie die Verlängerungen vorher auch - telefonisch verhandeln.
Wenn 1und1 alte Traditionen pflegen möchte, auch wieder mit vorheriger Kündigung meinerseits.
Nur eines brauche ich nicht: Noch 'ne Fritte.
Und da bei mir so gar keine neue Hardware subventioniert werden muss, möchte ich auch wenig zahlen.

Ob das über eine einmalige Gutschrift oder günstige Monatsbeträge erreicht wird, ist mir egal.
 
Es ist doch so, ob man nun 29,99 Euro für 24 Monate bezahlt bei ner Verlängerung + 50 Euro einmalig für ne Fritz!Box 7490, oder aber ob man nun 23,50 Euro + 5 Euro Routergebühr bezahlt, kommt ja im Endeffekt aufs Gleiche raus; außer natürlich, dass umgerechnet 28,50 Euro weniger sind als 29,99 Euro+ 50 Euro... Mir ist das doch egal, wie das Kind sich im Vertrag nun nennt. Entscheidend ist, dass welcher Router auch immer am Ende mein Eigentum ist und nicht irgendwie wahrlos ne Miete für Hardware gezahlt werden muss, die man vielleicht schon zu Hause hat...
 
@RollinCHK
wir sind uns doch irgendwie einig, grundsätzlich ist es egal wieviel wann verlangt wird, denn schlussendlich zählt die Gesamtsumme auf die MVLZ.

aber die kleinen Änderung im Detail sind ja die Fallstricke:
Wer länger bei 1&1 im gleichen Tarif verbleiben möchte, der muss auch weiterhin die 5 Euro für die Hardware zahlen. Konkret bedeutet das: Wer 1&1 nach 24 Monaten verlässt, der kann den Router behalten, wer länger bleibt, muss auch weiterhin zahlen
Quelle: http://www.teltarif.de/1und1-dsl-lan-kabel-modem-null-euro-option/news/60764.html
 
Was ja aber doch einer im Kleingedruckten versteckten Verschleierung des Endpreises gleichkommt.

Es wird unlogischerweise das "Provider-Hopping" belohnt und der langjährige Stammkunde bestraft.
 
Hinzu kommt, dass es für Neuabschluss noch Provision gibt via Kunden werben Kunden oder Profiseller.

Für ne VVL gibt es deutlich weniger, und dann wohl eh für Leute hier uninteressant da es dann normalen Online Angebot ist ohne extra Würstchen.
 
Es wird unlogischerweise das "Provider-Hopping" belohnt und der langjährige Stammkunde bestraft.
das war doch schon immer so und ist leider Branchenunabhängig - die Unternehmen verstehen einfach nicht die Kunden legal und zufrieden zu binden.
 
Ich gehe davon aus, dass der weitaus größte Teil der Bestandskunen kein Anbieter-Hopping macht, weshalb
auch seitens der der Anbieter kein Handlungsbedarf besteht.
Wieviel Verbraucher wechseln ihren Strom- oder Gaslieferanten!?
Und da ist ordentlich was einzusparen!

Bei Wiki fand ich folgende Zahlen:
Die mengenmäßige Wechselquote im Bereich der Haushaltskunden lag bei 9,6 Prozent. Im Bereich der Industrie- und Gewerbekunden betrug der Anteil 12,1 Prozent
https://de.wikipedia.org/wiki/Stromanbieterwechsel

Im Privatkundenbereich also nicht mal 10 Prozent...:???:
 
Naja 29,99€ ohne Zutun auf 39,99€ (VDSL50K Doppel-Flat mit goodies) ist prozentual eine andere Hausnummer, als Strom/Gas beim Haus+Hof-Lieferant. Wenn ich bei letzteren seriöse Angebote finde (Teldafax :D ) bin ich dabei.
Zugegeben ist der Aufwand bei einem Providerhopping etwas aufwändiger -OT wie z.B. auch bei einer Bankverbindung- bei Strom+Gas muss afaik weder Zähleinrichtung Leitung o.ä. gewechselt werden, und dahinter -in meinem Haushalt- muss ich auch keine Waschmaschine darob neu programmieren ;)
 
grundsätzlich ist es egal wieviel wann verlangt wird, denn schlussendlich zählt die Gesamtsumme auf die MVLZ.

Damit ist nötigste kurz gefasst, nur darauf kommt es ja an. Bei Strom und Co muss man auch aufpassen mit ganzen Bonus und co.

Ist eh viel Manipulation und Augenwischerei.

Also nun besser zurück zu Konditionen.
 
D`Accord nur würde Deine USV Dich wohl auchnicht davor bewahren, wenn Du den Stromversorger wechselst und DU xx Tage im Dunkeln sässest?

Strom/Wasser/Gas -sofern Zahlungsbereitschaft- werden unterbrechungsfrei geliefert! DSL/Telefonanschluss ... da brauchst wohl noch etwas als "als Lebensnotwendiges Grundbedürfnis" in die Phalanx der für jedermann lebensnotwenigen Grundbedürfnisse aufzusteigen?
 
Nun kann man die neuen Tarife mit einem 0€ Modem bestellen. Diese Tarife würde ich so sofort nehmen. Leider werden mir im Tatifwechsel diese Tarife so nicht angeboten.
 
@naja
so ganz stimmt deine Aussage nicht, schau mal hier:
1&1: Das Null-Euro-Router-Roulette
1&1 bietet bei Online-Bestellung nun auch ein DSL-Modem als Nulltarif-Option an, allerdings nicht für alle. Wie teltarif.de aufgedeckt hat, werden unterschiedlichen Kunden unterschiedliche Konditionen für die Router-Wahl angezeigt. 1&1 äußert sich in einem Statement dazu. http://www.teltarif.de/1und1-dsl-lan-modem-verwirrspiel/news/60781.html
kommt anscheinend drauf an, wann mit welchem Browser usw. sich die Page anschaut
des weiteren ruf doch einfach mal bei der Hotline an, was die Dir anbieten beim Tarifwechsel/VVL
 
Hi,

habe heute mal angerufen wegen einem Angebot bzgl. Vertragsverlängerung (endet Dez. 2015). Ziemlich ernüchternd.
Derzeit habe ich VDSL 50.000 mit 2 SIM-Karten für 29,99 EUR.

Das Angebot heute, welches mir gemacht wurde lautet wie folgt:
Weiterhin monatlich 29,99 EUR ohne weitere Zusatskosten.
Fritzbox für 99,99 EUR
Eine Nachfrage bzgl. Aufstockung eines Handyvolumens auf monatlich 500 MB für 2,50 ginge nicht mehr. Ich müsste wenn, den Allnet-Flat Tarif für 6,99 EUR zubuchen.

Was meint ihr, ist das wirklich das derzeitige Maximum? Oder sollte ich wohl doch lieber zu GMX oder WEB wechseln?
 
geht denn der wechsel zu gmx? die 2 100MB Karten wären dann aber dort raus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.