[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hast du schon Telefoniert oder das Angebot nur vom Kundencenter?
 
Beides, aber die Angebote sind Identisch.
 
@Keen

Hatte dasselbe Angebot.
Habe aber trotzdem gewechselt. Die 50000er Leitung ist der Burner.
Hatte vorher nur ca.10000. Jetzt sind 2 Full HD1080p Streams ohne Probs möglich....
Die 30€ Wechselgebühr waren mir das wert.

Gruß
 
Hallo,
auch ich bin nun wieder mal in de Phase der Vertragsverlängerung.
Man bietet mir im CC meinen bisherigen Tarif DF 6000 Regio zu 29,98 oder DF 16000 Region zu 34,98 an.
Nun ist es so, dass lt. meiner FritzBox die Leitungskapazität bei ca 12MB liegt.
Meine Frage ist (mal abgesehen vom Preis) macht sich die Erhöhung um 6 MB im täglichen Gebrauch beim "normalen Surfen" bemerkbar?
Bisher läuft die Verbindung auch stabil, wenn ich dann an der Leistungsgrenze fahhre, kann es doch sicher so sein, dass es vermehrt zu Konflikten kommt.
MfG eli58
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung einen Unterschied von 6 und 16 Mbit/s beim Aufbau (komplizierter) Webseiten zu spüren, ab dann (25 Mbit/s VDSL und 120 Mbit/s Kabel) nicht mehr.
 
Ja, danke für die Antwort, ich würde die 5€ auch gern investieren, wenn der Mehrwert zu spüren ist.
Ich muss dann nur nochmal über das Gesamtpaket verhandeln. Habe aber noch etwas Zeit (5Monatebis Vertragsende)
MfG
 
...wenn der Mehrwert zu spüren ist ...
Das sind nur Sekundenbruchteile beim Seitenaufbau.
Für VOIP und Surfen also zu vernachlässigen.
Anders wäre es, wenn du täglich x GByte an Datendownload realisieren würdest.


... Habe aber noch etwas Zeit (5Monatebis Vertragsende) ...
2 Monate mindestens.
Ab 3 Monate Restlaufzeit und besonders im letzten Monat (bei gekündigtem Vertrag) sind die Verhandlungen "leichter" zu führen.

Vergiss nicht, dass die Kündigung spätestens 3 Monate + 1 Tag vor Ultimo ausgeschrieben und rück-ausgesprochen sein muss.
 
Nun ist es so, dass lt. meiner FritzBox die Leitungskapazität bei ca 12000MB liegt.
Nun ist es so, das 12 GigaByte der Kapazität von ca. 2 DVDs entspricht, oder wenn man es wie früher mag: 6 Millionen voll bedruckten DIN A4-Schreibmaschinenseiten. Damit man sich das mal bildlich vorstellen kann: Einzeln hintereinander gelegt ergibt das eine Länge von 2000 Kilometern. Das entspricht wiederum ungefähr einer Entfernung Luftlinie von Berlin nach Rom und zurück. Wieviel Fussballfelder oder Bücherstapel das wären, will ich schon gar nicht mehr wissen. Das kommt davon, wenn einem Maßeinheiten um die Ohren geworfen werden, von denen man keine Ahnung hat. ;)
 
Guten Morgen,

also tatsächlich spürt man den Unterschied zwischen 6 und 16 Mbit/s definitiv auch beim alltäglichen Surfen. Ob man jetzt aber 16 Mbit/s hat, oder 50 bzw. sogar 100 Mbit/s... das macht dann beim Surfen nichts mehr aus. Die Frage, die man sich aber immer stellen sollte ist die nach den eigenen Bedürfnissen. Will man nur Surfen, ich sag mal ganz normal Ebay.de, Bild.de, die Klassiker, so kann man sich die Mehrkosten für nen 16er Anschluss schon sparen. Guckt man gerne mal n Youtube Video oder möchte man vielleicht auch Dinge wie Amazon Prime Video, Netflix etc. nutzen, dann macht sich jedes Mbit/s mehr positiv bemerkbar. Wie stark man die Unterschiede beim Surfen spürt hängt übrigens auch von der verwendeten Hardware ab. Wenn man wirklich nen 5 Jahre alten Rechner verwendet, der ne langsame Festplatte und ein aufgeblähtes Betriebssystem beinhaltet, dann kommt die Kiste bei aufwändigen Website Inhalten einfach schlecht hinter her. Läuft dann noch ne träge Antiviren-Software im Hintergrund, ist die Breme nicht bei den 6 Mbit/s zu suchen, sondern ganz wo anders...
 
Danke....ich hab dann mal die Einheiten geändert.
2 Monate mindestens.
Ab 3 Monate Restlaufzeit und besonders im letzten Monat (bei gekündigtem Vertrag) sind die Verhandlungen "leichter" zu führen.

Vergiss nicht, dass die Kündigung spätestens 3 Monate + 1 Tag vor Ultimo ausgeschrieben und rück-ausgesprochen sein muss.

Ich bin ca 10 Jahre 1und1 Kunde und ich mache das "Spiel" alle 2 Jahre. 4 Monate vorher anrufen, einmal hatte ich auch gekündigt und ich habe dann immer für mich zufriedenstellende Angebote erhalten. Gut finde ich insbesondere, daß einmal erhaltene Zugaben, wie z.B. die Handy-Karten erhalten bleiben.
mfG
 
Guten Morgen,

also tatsächlich spürt man den Unterschied zwischen 6 und 16 Mbit/s definitiv auch beim alltäglichen Surfen. Ob man jetzt aber 16 Mbit/s hat, oder 50 bzw. sogar 100 Mbit/s... das macht dann beim Surfen nichts mehr aus. Die Frage, die man sich aber immer stellen sollte ist die nach den eigenen Bedürfnissen. Will man nur Surfen, ich sag mal ganz normal Ebay.de, Bild.de, die Klassiker, so kann man sich die Mehrkosten für nen 16er Anschluss schon sparen. Guckt man gerne mal n Youtube Video oder möchte man vielleicht auch Dinge wie Amazon Prime Video, Netflix etc. nutzen, dann macht sich jedes Mbit/s mehr positiv bemerkbar. Wie stark man die Unterschiede beim Surfen spürt hängt übrigens auch von der verwendeten Hardware ab. Wenn man wirklich nen 5 Jahre alten Rechner verwendet, der ne langsame Festplatte und ein aufgeblähtes Betriebssystem beinhaltet, dann kommt die Kiste bei aufwändigen Website Inhalten einfach schlecht hinter her. Läuft dann noch ne träge Antiviren-Software im Hintergrund, ist die Breme nicht bei den 6 Mbit/s zu suchen, sondern ganz wo anders...

Danke und ein jeder sollte stets im Focus behalten, wieviele User/Clients gleichzeitig am DSL-Anschluss Zuzzeln. VOIP aussenvor!

LG
 
Folgendes Problem:
Bei mir wurde hier von der Telekom von DSL 20k auf DSL 100k ausgebaut.

Da vor etwa 6 Jahren hier DSL ausgebaut wurde und kurze Zeit später schon wieder alle Ports belegt waren, habe ich etwas Sorge, dass das hier mit den Glasfaser Leitungen auch passiert.

Zusätzlich würde ich gerne mehr Upload haben.
Würde deswegen gerne DSL 100k bestellen und maximal so viel Zahlen wie bisher für DSL 16k, also 30€/Monat

Problem daran ist, dass mein Vertrag erst im August abläuft und mir 1und1 kein Stück entgegenkommt, weil es noch zu lang hin ist bis zum Vertragsende...
(Jedenfalls so war es als ich normal zum Tarifwechsel ohne gekündigten Anschluss angerufen habe)

Neukundenangebot für DSL 100k liegt ja bei 27,50€/Monat, also sollten doch 29,99€/Monat möglich sein...

Hab jetzt erstmal gekündigt um evtl. eine etwas bessere Basis zu haben.

Hat die Kundenrückgewinnung von 1und1 eine spezielle Nummer?
 
50 Mbit/s kriegste zum 16.000er Preis, rund 30 Euro sag ich mal, sollten da machbar sein, kannste ja hierauch im Detail lesen... Sooo, Du hast noch bis August Zeit, aber 4 Monate vor Ende sollte eigentlich was machbar sein, das heißt ab April häng dich rein, bis dahin ist sicher nicht gleich alles belegt...
 
ja, den Vertrag hab ich vor 1 Woche abgeschlossen, war genau der, der auch im Control Center steht.
29,99€+ Vertragsanpassungsgebühr für DSL 50k.

Habe ich dann aber storniert, weil ich es bescheuert fand mich 2 Jahre lang mich zu relativ schlechten Konditionen zu binden, nur weil es noch 8 Monate zum Vertragsende sind...

Wenn DSL 16k nicht so einen madigen Upload hätte.
(Bin momentan in nem Wohnheim wo alles bis auf Port 80 und 443 gesperrt ist und habe über OpenVPN ne Leitung in die Heimat bzw. Freiheit...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 3 Monate Restlaufzeit und besonders im letzten Monat (bei gekündigtem Vertrag) sind die Verhandlungen "leichter" zu führen.
Im letzten Monat kann es schon zu spät sein.
Bei mir hatte sich übrigens nichts geändert. Das letzte Angebot von 1&1 war genau das gleiche, das ich schon per Mail mit der Kündigung bekam.
 
Hallo ich habe meinen Vertrag (Doppel-FLAT 16.000) verlängert bin nun im neuen Tarif 1&1 Surf & Phone-Flat Special Regio. Auf Nachfrage angeblich ohne Drosselung, da ich mir nicht sicher bin / war habe ich es mir schriftlich bestätigen lassen.

Folgendes E- Mail habe ich bekommen:
- Ihr Vertrag 1&1 Surf & Phone-Flat Special mVL Regio ohne Drossel (06/15) verlängert sich um 24 Monate.
- Sie erhalten von uns über Ihre gesamte Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 10,00,- EUR.
- Die monatliche Grundgebühr reduziert sich für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit somit auf 24,98 EUR.
- Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen bleiben wie bisher bestehen.

Was bedeutet : mVL Regio ohne Drossel (06/15)

Gruß Werner
 
mVL= Mindestvertragslaufzeit
Regio = 4,99 Extra, ist aber in dem Komplettpreis eingerechnet
 
ohne Drossel (06/15) ??????????
was bedeutet 06/15
 
Ich würde mal sagen, das bezieht sich auf das Datum der Leistungsbeschreibung, also "Juni 2015", oder?
Man belehre mich eines Besseren,

mondenkind
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.