[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Fakt ist doch aber, nur E-Plus und Vodafone sind Mobilfunkpartner von 1&1, also was soll das :)
 
Zumal dieses nichts mit den Konditionen bei 1&1 zutun hat.

Und gleich schreibt noch wer, 1&1 und Telekom arbeiten im Mobilfunk zusammen, weil die gegenseitig Portierungsaufträge bearbeiten? ;)
 
Neuste Entwicklung zu meinem Fall:

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die gesamten Rechnungen seit DSL-Schaltung durchzugehen. Und was fällt mir auf? 1&1 berechnet seit dem 13. Monat nicht mehr die uns eigentlich für 24 Monate zustehende Rabattierung von €5! Mittlerweile also immerhin schon €45, die uns nicht gutgeschrieben worden sind. Wird ja immer besser… :mad:
 
Wenn dir das nach nun mehr als 9 Monaten erst auffällt, scheint es so schlimm nicht zu sein. :)
 
Naja, ist ja auch nicht mein Anschluss. Der Vertrag läuft auf meine Eltern. Ich kümmere mich nur dann und wann darum, weil Sie von "der ganzen Technik" nicht wirklich viel Ahnung haben.

Deshalb ärgert es mich ja umso mehr, dass die 1&1 Hotline offenbar versucht hat, meine Eltern durch falsche Behauptungen zum Abschluss eines neuen Vertrags zu "nötigten".
 
Da drängt sich mir die Frage auf, wer da zwecks Kontaktaufnahme aktiv war.
Deine Eltern oder 1+1?
Wenn es 1+1 war, dann mit Sicherheit nicht die Hotline, sondern irgendein dubioses Call-Center.
 
@TOMillr
im ControllCenter die Marketing/Kontaktaufnahme einstellen
 
Die Kontaktaufnahme mit 1&1 ist von unserer Seite ausgegangen. War also die offizielle 1&1 Vertragsbetreuung, mit der wir gesprochen haben.

Dabei haben sowohl meine Eltern als auch ich unabhängig voneinander von der Hotline diese falschen Informationen erhalten. Beide mal wollte man uns erzählen, dass aus der Doppel-Flat 6.000 nach Ablauf der 24 Monaten jetzt plötzlich ein "Doppel-Flat 6.000 Regio" Vertrag würde und wir uns deshalb mit einem neuen Vertrag besser stehen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv eine Falsch-Aussage der Hotline.
 
Update

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2136358&viewfull=1#post

Anfang Januar wurde mir bei erneuter telefonischer Nachfrage versichert das eine 7490 im Versandzentrum ist und in den nächsten Tagen verschickt wird. Diese kam heute an.

Wieder einmal grosses Lob an 1und1.

Jetzt muss ich nur noch sehen warum sich der Camera-Stream (ca.80 kb/s local) über VPN quasi verzehnfacht. Das Problem hatte ich vorher zwischen einer 7270 und einer 7272. Support wurde verweigert da 7270 EOS war. Jetzt werden es 2x 7490. Mal sehen ob das Problem weiter besteht und ob sie mir jetzt helfen wollen.
 
Hallo,

ich hab ja von der Doppelflat 50.000 auf DSL 50 umgestellt (Vertrag verlängert). Am 22.1. wird der Tarif umgestellt (laut E-Mail). Das heißt ab dann fällt der Online-Speicher weg. Bekommt man dann eigentlich einen neuen Start-Code bzw. reicht es, wenn man die Daten für den Zugang zum Online-Speicher einfach in der Fritz!Box löscht?

Ich habe heute die Hardware bekommen. Ich hatte ja das Kabelmodem für 0 Euro gewählt und wie erwartet ist es die 7412 in weißer Umverpackung. Die typischen "Blättchen" lagen der Sendung bei, wie ein fettes Handbuch, Werbung für Allyouneedfresh usw. Darüber hinaus lagen der Sendung die aktuellen AGBs bei, sowie Lieferschein, Rücksendeschein und Anschreiben. Leider lagen keine Infos zur Tarifumstellung bei, also quasi zur eigentlichen Bestellung. Ich hätte natürlich gerne alles noch einmal schwarz auf weiß gehabt. Kann man das irgendwo einsehen, was 1&1 tatsächlich eingebucht hat und zwar vor der Umstellung am 22.?
 
Du müsstest eine E-Mail bekommen haben welcher Tarif eingebucht ist aber sehr informativ ist diese auch nicht...

Einen neuen Start-Code wird es nicht geben, den Onlinespeicher kannst Du ja einfach löschen wenn es eine Fehlermeldung gibt.
 
Ja gab ne Bestätigungsemail mit nem Anhang, wo meine Bestellung halt drin war und dann noch ne zweite E-Mail wo eben drin stand, dass am 22. umgestellt wird, aber eben nicht die Konditionen, egal wird schon passen...
 
Laut Beitrag #2691 waren die Konditionen doch im E-Mail Anhang aufgeführt (wenn auch nicht so wie telefonisch vereinbart)? Ist etwas widersprüchlich.
 
Dem Grunde nach kann ich dem nur Beipflichten

Du müsstest eine E-Mail bekommen haben welcher Tarif eingebucht ist aber sehr informativ ist diese auch nicht...

Den wirklichen "Status Quo" erkennt man eigentlich nur auf der nächsten Rechnung? Irgendwelche Boni und laufende "Grundrabatte" da auseinanderzudividieren und deren Laufzeit ist schiergar unmöglich? Im Kunden-Control-Center ist dies auch nur bedingt nachvollziehbar?

Hier z.B. taucht zweimal 1TB =2TB Online-Speicher (kostenlos) auf! Ich bin schon drauf+dran das mit meiner STB (VU+4K mit 2 TB HDD) als Backup zu Testen. (als Zwischenspeicher hängtmittlerweile ein 64GB Intenso-Stick an der FB7490, der TS-Files buffern-können-sollte? ... vormals war was von 100MB-Grenze/File die Rede, was bei einer üblichen Aufnahme (Spiel-Film im Ts-Format) von einigen GB`s keinen Sinn macht, ohne das in *rar-Päckchen runterzudividieren? ... )

LG

OT: Würde mir eine Airline bei meiner Buchungsbestätigung (vormals übliche 20kg Freigepäck) ein zigfaches zugestehen, hätte ich doch wahrlich Zweifel beim Einchecken, mit einen LKW-Voll-Einzelpaketen im Tonnen-Bereich Vorzufahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eben versucht, meinen Vertrag zu verlängern, diesmal zunächst ohne Kündigung. Ich bin jetzt 10 Jahre Kunde bei 1&1 und habe bisher immer gekündigt und mich dann anschließend "überreden" lassen. Momentan habe ich die "1&1 Doppel-Flat 16.000" (50000 gibt's bei uns leider noch nicht) mit 3 Internet-fähigen SIM-Karten (100MB), 1TB Online-Speicher, 10 Rufnummern und Notebook-Dayflat (nutze ich nicht) für 34,99.-/Monat mit 5.- Rabatt, als ~30€/Monat. Einen neuen Router brauche ich nicht, ich habe schon 2 x 7490 aus vorherigen Verlängerungen. Der Vertrag läuft Ende April aus, ich müsste also bis Ende Januar kündigen. Im Kundencenter wird mir die Fortführung des Vertrags zu gleichen Konditionen angezeigt wie bisher, ohne Vertragsanpassungsgebühr.

Ich habe heute einfach mal bei 1&1 angerufen und wollte eigentlich nur etwas mehr Rabatt aushandeln. Die neuen Verträge sind ja etwas günstiger (DSL 16000 für 15.- im ersten und 30.- im zweiten Jahr, im Schnitt also 22,50), haben aber auch einige Einschränkungen. Aber die blieben hart. Sowohl die erste Dame, als auch die Kundenrückgewinnung wollten nur für 30.-/Monat verlängern.

Was meint ihr? Annehmen oder (wie immer) kündigen und in etwa einem Monat nochmal anrufen?
 
Wie groß ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Konditionen bei einer Kündigung verschlechtern? Habe ich noch nie was von gelesen.. Also kündige...
 
Ich habe meine Doppelflat 16.000 (Laufzeit bis Mai 2016) letzten Montag gekündigt. Beim 2. Anruf bei der Kundenrückgewinnung habe ich das Angebot für die Surf & Phone-Flat Special für 19,99 / 24 Monate Laufzeit erhalten und angenommen.
DSL 16.000 ohne Drosselung, bestehende Rufnummern bleiben erhalten, 1TB Onlinespeicher und eine SIM 100 MB sind dafür weggefallen. Eine neue Fritzbox 7490 wurde mir für 130 EUR + Versand angeboten.
Für mich ist der Preis ok, da ich auf den Onlinespeicher und die SIM Karte verzichten kann.
Ob es in 2 Monaten noch günstigere Monats-Preise gibt, kann man halt versuchen. Daran glaube ich aber nicht wirklich, vielleicht gibts Hardware nochmal billiger. Meine 7490 habe ich vor 2 Jahren bei der vorletzten Verlängerung subventioniert erhalten.
 
Die Surf & Phone-Flat Special für 19,99 hatten sie mir auch angeboten, aber auf die 2 zus. SIM-Karten und den Online-Speicher wollte ich nicht verzichten.
Ich probier's mal traditionell mit Kündigung und Anruf in 1-2 Monaten, vielleicht sind dann ja noch ein paar Euro zus. Rabatt drin.
 
So gesehen gibt 1&1 die SIM Karten nicht kostenlos her... Weitere 5 Euro Rabatt oder die Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.