[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ruf doch morgen erst mal bei 1&1 an bzw. kündige online und dann musst Du ja sowieso anrufen, um die Kündigung zu bestätigen. In diesem Zusammenhang wird man dich fragen, warum Du kündigst. Dann kannste ja zunächst mal sagen mein Internet ist zu langsam und ich möchte weniger zahlen. Guck dann einfach mal, was man Dir anbietet. Auch wenns mit dem Thema nix zu tun hat, das Streamen in HD hat nicht nur mit der WLAN Qualität zu tun. Das Endgerät muss auch HD-Videos verarbeiten können, also nen brauchbaren Prozessor haben...
 
Rollin, hatten wir auch schon öfters, diese Mehrfachkündigung ist rechtlich fragwürdig und völlig unnötig und reine Zeitverschwendung, geht auch ohne Pseudokündigung, eigene 1&1 Gesetzeswelt und Zwang mit Bandaufnahme.

...Wiederholung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht doch gar nicht um eine Mehrfachkündigung. Die Kündigung an sich ist ja gar nicht gewünscht. Es geht darum, dass man mit zwei Klicks die Kündigung veranlasst, eine Referenznummer angezeigt bekommt inkl. Rufnummer und man hat auf einen Rutsch den richtigen Sachbearbeiter dran. Natürlich geht das auch über andere Wege, aber so gehts eben auch. Übrigens meiner eigenen Erfahrung nach waren über 7 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit so auf einen Rutsch die Neukundenkonditionen zu bekommen. Das hat mich vielleicht 5 Minuten gekostet und nicht einiges mehr an Zeit bzw. mehrere Anrufe wie bei anderen Usern hier...
 
Wer online, per Fax oder telefonisch kündigt, hat verbindlich gekündigt, ohne Diskussion. Dieses ignoriert 1&1 und fordert für online Kündigung dann erneut eine unnötige Bestätigung per Telefon an und lügt, dass die Kündigung ungültig sei wenn man nach 14 Tagen nicht reagiert. Rechtlich seitens 1&1 reiner Bullshit... Egal... Wiederholung...

Optionen wurden ja bereits genannt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber mal ehrlich, das ist in diesem Fall vollkommen egal... Nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen. Darüber hinaus ist mir persönlich ne Onlinekündigung mit Bestätigungsanruf 100x lieber, als wen überhaupt nicht die Möglichkeit besteht online zu kündigen und zwar ganz ohne Unterschrift. Ich hab neulich ein Girokonto der Norisbank gekündigt, das ging ausschließlich per Post. Die haben nicht mal ein Fax angeboten, geschweige denn die Möglichkeit online zu kündigen. Da kann man mit der 1&1 Lösung echt leben. Abgesehen davon, man kann die Kündigung einfach bestätigen und gut ist. Man muss ja nicht rum diskutieren udn bitte bitte sagen...
 
Ich habe meinen DSL50k Vertrag, 4 Monate vor Vertragsende, am 20.2, nach Online-Kündigung mit dem Bestätigungsanruf verlängert. Konditionen sind 12x16,99€ danach 12x31,99€. Kostenloses Kabelmodem, keine Versandkosten. 4 Mobilfunkkarten mit 100MB bleiben weiterhin kostenfrei. Einzige Einschränkung war, dass statt 100 jetzt nur noch 5 E-Mailadressen möglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ich Anfang Januar auch verlängert, allerdings hatte ich sogar noch über 7 Monate Restlaufzeit und ich hatte nur 1 Gratis-SIM-Karte. Da hätte ich halt als die Karten kamen mal welche auf Halde legen sollen :) Aber allein die Tatsache mit dem Kabelmodem ist schon ziemlich "süß" bei 1&1...
 
Gratis Kabelmodem ging mit Downgrade auf 06.30 vom AVM FTP ohne Fehler und Probleme, danach lief auch WLAN und auch Branding auf AVM ging mit unsigniertem Pseudo FW aus dem anderen Thema. Rechnung auch wie vereinbart auf 0€ im Paket.

Daher kann ich immer wieder nur zur Kündigungsabteilung raten, wo man halt Grund angeben muss, wie schon erwähnt da sonst nicht durchgestellt wird.

Kündigung online ect. völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einer meiner Arbeitskollegen hat seinen DSL50k Vertrag, ca. 4 Monate vor Vertragsende, nach Online-Kündigung mit dem Bestätigungsanruf verlängert. Konditionen sind 12x16,99€ danach 12x31,99€. Keine Hardware bestellt, dafür Gutgeschrift für 2 Monate.
 
Etwas mehr als 6 Monate vor Vertragsende:
Von 16k auf 100k geupgradet und Neukundenkonditionen bekommen. Also 19,99€/34,99€.
Dazu nen nen Wlan-Modem bekommen, weil sie kein Kabel-Modem mehr hatten.
(Obwohl wir es nicht brauchen - Mein Vater hat mir irritiert gefragt ob wir den jetzt vor unserer 7490 packen müssen XD)
Wichtig ist, dass man vor Tarifupgrade kündigt. Denn dann kommt man automatisch in eine andere Abteilung und kann automatisch Neukundenkonditionen bekommen... )
Mal schauen ob das in 1,5 Jahren auch klappt, wenn ich nicht den Tarif upgraden will ;)

€dit:
Genial wäre, wenn 1und1 nen Tarif mit 50down und 40k up für den Preis von DSL 100k oder günstiger mal anbieten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joker, der Tarif würde dir nichts bringen, da Telekom z.B. es nicht zulassen würden in der praktischen Schaltung, die haben ihre festen Profile und starren Vorgaben.
 
Die 1&1 Tarifgestaltung hat nichts mit den Telekom Profilen zu tun. Wenn 1&1 wollte könnten sie problemlos so einen Tarif anbieten: VDSL100 mit auf 50 MBit/s gedrosseltem Downstream und 40k up. Da aber natürlich das entsprechende Produkt bei der Telekom auch bezahlt werden muss würde dies keinen Sinn ergeben.
 
@HabNeFritzbox: Welche Nummer rufe ich denn am geschicktesten an, um mich dann zur Kündigungsabteilung durchstellen zu lassen, wenn ich mit den Konditionen für eine Vertragsverlängerung nicht zufrieden bin? Ist es die Bestandskundenhotline 0721 960 9600 ?

Chris
 
Die ganz normale Hotline 0721 9600, und Fragen zum Vertrag wählen im Menü, also nicht VVL.

Und dann explizit Kündigungsabteilung mit Grund, sonst stellen die sich quer und verweisen ggf. an VVL wo man eher Murks angedreht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzbox: Ich habe aufgrund deines Beitrags vom 19.02.2016 letzte Woche 3-mal versucht, bei der normalen 1&1 Hotline ohne Kündigung zu der Kündigungsabteilung durchgestellt zu werden, aber jedes Mal ohne Erfolg. Ein Mitarbeiter sagte, dass er das nicht dürfte, eine Mitarbeiterin musste deshalb vorher irgendwo nachfragen, aber während der Nachfrage war auf einmal das Gespräch beendet und beim dritten Mal wurde ich einfach mit der VVL verbunden. Ich hatte dann keine Lust mehr, habe gekündigt, Kündigung telefonisch bestätigt und bei 1&1 DSL 50 (vorher 1&1 Doppel-FLAT 50.000) auf Anhieb 12x16,99 EUR und 12x31,99 EUR bekommen, sowie Gutschrift eines Monats. Keine Hardware dazu und alle anderen Features so wie bisher.
 
Das entspricht meiner Erfahrung. Demnach ist es aktuell offensichtlich nicht mehr so, dass 1&1 auch ohne durchgeführte Online-Kündigung Neukundenkonditionen einräumt.

Fazit: Vor den Verhandlungen immer online die Kündigung vormerken.
 
Frage ist was dem Mitarbeiter erzählst. Wenn so nach Abteilung fragst wird es eher nichts.

Du möchtest in Kündigungsabteilung weil mit Preis unzufrieden bist.

Bei Nachfrage kann dir halt VVL keine anständiges Angebot machen.

Hat bisher gut geklappt meistens. Und auch vor paar Tagen kein Problem, obwohl ich offensichtlich nicht Anschlussinhaber bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde gesagt, ich könnte auf VDSL wechseln, für vDSL 100 Doppel Flat 24Mon. für 44,99-10 Euro.
Online ist der Tarif doch als normalpreis 34,99 €/Monat angegeben oder ist dies ein anderer?
 
Online: "19,99 €/Monat für 12 Monate, danach 34,99 €/Monat"
 
Mir wurde gesagt, ich könnte auf VDSL wechseln, für vDSL 100 Doppel Flat 24Mon. für 44,99-10 Euro.
Die alten Tarife heißen "Doppel Flat xxx" und enthalten Homepage, Emailadressen, 100 GB Online Speicher, halbwegs brauchbare Hardware etc.
Die neuen VDSL Tarife heißen nur noch "DSL 50" bzw. "DSL 100"; Bei denen kann man Online Speicher mit besserem Router gegen einen monatlichen Obulus dazubuchen.


Bei einer normalen Vertragsverlängerung bleibst du in deinem alten Tarif, also bei dir Doppelflat. Du kannst aber auch fragen, ob man dich in den neuen Tarif DSL 100 umstellt. Der hat nach 24 Monaten geringere Kosten, wenn du kein extra "Package" dazubuchst.

Chris
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.