[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bei einer Kündigung hätte ich ehrlich gesagt Angst, das ich dann kein besseres Angebot bekomme oder es schlechter ist bzw. das sich niemand meldet, die Kündigung wirklich stattfindet und wir dann ohne alles dastehen.
Die Angst ist unbegründet. Du kannst eine Kündigung jederzeit widerrufen. Sicherheitshalber spätestens 3 Wochen vor Vertragsende, es gab aber auch schon einen Bericht, dass es sogar wenige Tage vor Vertragsende geklappt hat. Es muss sich auch niemand von denen melden, du kannst immer selbst anrufen...
 
Gibt keine Miete oder Leihgabe. Entweder zahlst einmalig z.B. 99€ oder halt monatlich 6,99€ als "Tarif Option".

So oder so ist spätestens mit Ablauf der regulären Vertragslaufzeit die Hardware dein Eigentum.

Wieso bis Januar warten? Probiere es doch gleich direkt aus.
 
ich hatte meine Mutter von ADSL 16000 + Regio auf VDSL 50 umgestellt. Leider hatte sie die Kündigung vergessen. Anfangs wollten sie auch noch Vertragsumstellungsgebühr. Das wird bei dir auch so sein da du ja seid 12 Jahren Kunde bist, also dich um so ewtas nicht kümmerst.
Letztendlich habe ich aber dann VDSL50 ohne Gebühren durchbekommen und da Regio bei VDSL wegfiel wurde es auch nicht teurer.
Bei den letzten Verhandlungen damals kam auch noch eine 7490 für 29.99 raus.
 
Es gab ja eine Weile Mal bei den Sim Karten die dabei sind inklusive Volumen. Weiß jemand wie / wo man das herausfinden kann bzw. Die genauen Konditionen der SIM Karten? Sorry fur kurzes offtopic, aber hoffe es ist weniger störend als ein neuer Thread
 
Hallo,

also ich habe gerade mal mit 1&1 telefoniert. Wenn ich auf DSL 50 umstelle, zahle ich weniger als jetzt. Es würde auch keine Upgrade Gebühr anfallen. Ist also ein inoffizielles Angebot, nicht so schlecht wie es in meinem Controll Center steht. Leider will man keine Fritzbox 7580 rausrücken. Nur mit Miete und dann würde mich die Box insgesamt auf 24 Monate ca. 180,00 Euro kosten. Die Box bekomme ich nur, wenn ich das Upgrade offiziel über das Controll Center mache für 99,90 Euro oder so. Aber das sind die monatlichen Gebühren wieder zu hoch. Da ist auch nichts zu machen. Schade, ich hätte gerne die Box. Überlege eventuell zur Telekom zu wechseln, da zahle ich 24 Monate effektiv 478,78 Euro, also rund 110 Euro weniger als bei 1&1. Wenn ich über verivox den Wechsel mache.
Meint ihr, es lohnt sich nochmal bei 1&1 anzurufen ?
 
Es lohnt sicherlich, vorher einmal einen Blick auf #3517 zu werfen ;)
 
Natürlich kannst du so umstellen. Und das du die 7580 nicht für einen vernünftigen Preis bekommst ist doch klar. Du willst ja nicht weg.
Willst du die besten hier aufgeführten Konditionen dann kündige und rufe dann anch eineiger Zeit mehrmals an bis du den richtigen bei 1und1 an der Leitung hast.
Meine Mutter hatte bis 2 Jahren nie gekündigt etc. und dementsprechend eine 7170 (ich glaub 7 Jahre alt) an DSL 6000 und teuer.
Dann habe ich mich gekümmert und auf Anhieb auf DSL 16000 mit einer 7272 (ich glaub gratis oder 29.99 €) bekommen. Im Jahr danach eine 7490 für 29.99 €.
Gerade wenn du seid Jahren brav die höheren Preise bezahlt hast kann man gute Angebote bekommen. Wenn du allerdings nicht kündigen willst sei mit dem angebotenen zufrieden.
 
Es lohnt sicherlich, vorher einmal einen Blick auf #3517 zu werfen :wink:

Bist Du Dir sicher, das ich, wenn ich jetzt das Upgrade Angebot annehme, die Fritz günstig im Shop kaufen kann ?
 
Im Shop nicht, nur bei Anruf und dringender Bedarfsmeldung.
Günstig bedeutet in diesem Fall 69,- ... 99,- €.
Je nach Verlauf der letzten VVL/Gerätekauf.
 
@MuP: Bei mir wird die 7580 für 200€ plus Versand angeboten, dann ist ja die angebotene Tarifoption (@suppe: das ist keine Gerätemiete!) mit 180 € günstiger...
@suppe: Wie ich schrieb: in den letzten 3 Vertragsmonaten gibt es in der Regel bessere Angebote.
 
Bei mir im Shop sind auch 200€ der Standardpreis.
In #3517 sind davon abweichend die zeitlichen Rahmenbedingungen für geringere Preise genannt.
 
200€ ist ohne Vertragsänderung völlig unabhängig vom Vertrag.

@Suppe Einfach mal lesen, steht alles mehrfach hier, mehrfach probieren, geht sogar ohne Kündigung (mit kann besser sein, muss aber nicht), kommt halt aufs Verhandlungsgeschick an sowie den "Experten" an Hotline.

Und ein "inoffizielles Angebot" gibt eben sowenig wie Hardware Miete. Da wundert es auch nicht, wenn man da schlechte Angebote macht, wenn man einfach nicht viel von Versteht und alles glaubt was die Hotline teils so erzählt.
 
Also ich hatte die normale Telefonnummer 0721-9600 angerufen und mich dann mit der Kündigungsabteilung verbinden lassen. Ist das so korrekt oder muß ich eine andere Nummer anrufen ?
 
Ne die Standardnummer langt, Kündigungsabteilung/Kundenrückgewinnung wie auch immer, und falls die Fragen von wegen liegt ja keine Kündigung vor, reichte es bisher zusagen man erwäge eine Kündigung weil man mit Preis unzufrieden ist und man mit den Kollegen verhandeln möchte um sich einig zu werden. Und somit doppelte Kündigung ersparen kann.
 
@suppe
Wenn du im Vorteil sein willst, lass dich mit der "Retention"-Abteilung verbinden.
Wenn die Hotline gegenfragt, was das sein soll, hast du schon 1/2 gewonnen.
Äußere dich nicht zu sehr verärgert, verlange dann die "Kundenrückgewinnungs"-Abteilung.
 
Zweiter Anruf war auch nicht zufriedendstellend. Im Endeffekt das selbe Angebot. Router gibt es nur mit monatl. Miete, deswegen sind ja die Tarife niedriger.
 
Wie oft noch? Gibt keine Miete!

Anscheint verhandelst du auch nicht oder weißt nicht was du willst um es zu fordern dort, und fragts wohl einfach nur nach Angebot.
 
Dann komm ich auch mal mit ner dummen Frage um die Ecke...
Meine 1&1 Doppel-Flat 50.000 läuft noch 02.06.17. Ich zahle z.Zt. 29,99€, danach dann 39,99€.
Bis zum Vertragsablauf ziehe ich sicher noch um (Haus gekauft, 1&1 VDSL50 liegt an).
Wie wäre die richtige Vorgehensweise, wenn ich lediglich ab dem 03.06.17 meine 29,99€ (oder auch weniger...) weiterzahlen möchte? Auch auf Hinsicht mit Umzugskosten o.ä.?
Erst kündigen, dann Umzug melden? Oder Umzug melden, automatische Verlängerung schlucken (wie teuer dann mtl.?), dafür die Umzugskosten sparen?
Hardware wird nicht benötigt...

Many thx

Edit: Wenn ich einfach übers CC verlängere, kommer ich ja schon hin wo ich will...

  • Internet-Flat: Mit bis zu 50.000 kBit/s im Internet surfen
  • Telefon-Flat: Kostenlos ins dt. Festnetz telefonieren
  • 1.000 GB 1&1 Online-Speicher inklusive
  • Nach 24 Monaten 39,99 € pro Monat
  • Laufzeit und Kündigung 1
Aktion

  • 240,– € Startguthaben
    (als Preisnachlass: 10,- €/Monat für 24 Monate)

Leider mit 29,90 Vertragsanpassung. Und was wird mit Umzugskosten? *kratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge imho relevant?

Bis zum Vertragsablauf ziehe ich sicher noch um (Haus gekauft, 1&1 VDSL50 liegt an).
Das "neue" Haus in demselben Vorwahl-Bereich falls Stammnummern zwecks Portierung relevant/gewünscht?

Erst kündigen, dann Umzug melden? Oder Umzug melden, automatische Verlängerung schlucken (wie teuer dann mtl.?), dafür die Umzugskosten sparen?..

Sich durchrechnen, ob im neuen "Haus" ein Neuanschluss -falls dort mal ein Anschluss geschaltet war?- günstiger ... unter Umständen auf "Frau...Partnerin ... volljähriges Kind" anmelden?

Es kommt halt auf die Präferenzen an was wichtig? Bsp.: Bei einem Standort-Wechsel ... kann z.T. nur 1Km sein, ändert sich die Vorwahl . Da wäre imho schon sinnvoll die alte Rufnummer rechzeitig zu z.B. sipgate zu portieren, um am neuen Standort auch über die alte Rufnummer noch erreichbar zu sein! Irgendjemanden im eigenen Dunstkreis, mit dem all Schaltjahr mal telefoniert, vergisst man zu 100% zu informieren.
LG and my2cent
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.