[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

0,- € erscheinen auf der Bestätigung.
Die monatlichen Mietpreise a 6,99 € dann 24x auf dem Monatsabrechnungen, falls nicht vorher gekündigt wird.

Im Fall einer Kündigung und Verlängerung vor Ende der 24 Monatslaufzeit stellt 1&1 eine Hardwareablösegebühr in Rechnung.

Falls die Kündigung oder aktive Vertragsverlängerung vergessen wird, kommt es automatisch zu einer 12 monatigen passiven Vertragsverlängerung.
Hier wird die monatliche Grundgebühr auf den Standardsatz gestellt, gleichzeitig wird der monatliche Mietpreis weiter in Rechnung gestellt.

Um der autom. Verlängerung zu entkommen ist es also sehr wichtig, entweder den Vertrag zu kündigen oder ihn aktiv zu verlängern.
 
Alles klar dann erscheint der Mietkaufpreis dann auf der Monatsrechnung.
Danke für die Aufklärung !

Ich werde dann wieder rechtzeitig Kündigen.

Viele Grüße
 
3 wichtige Dinge in diesem Zusammenhang:

  1. Kündigen kannst du bereits heute mit Wirksamkeit zum Vertragsende.
  2. Dann vergisst du den letzten Termin dafür nicht: spätestens 3 Monate vor Vertragsende
  3. Die Kündigung widerrufen bzw Vertrag verlängern spätestens 1 Monat vor Vertragsende.
 
Danke für die Tipps ich werde dann zum Vertragsende kündigen, dann verpasse ich das Datum nicht
und bin gerüstet für gute Vertragsverlängerungsangebote bzw. Wechsel zu anderem Provider.
 
Verpasse den letzten Termin (3.) aber nicht > Zettel an PinBoard oder Termin via Smartfon setzen.
Sonst trifft dich die 12-Monats-Keule :eek:
 
Er will ja jetzt schon zum Vertragsende kündigen. Dann muss er aber trotzdem dran denken. Sonst ist auf einmal zum Vertragsende die Leitung tot.
 
Ich kündige gleich zum Vertragsende, exakt und mach ein Merker in den Kalender.
 
wollte heute jemanden Werben für 1und1, die verlangen jetzt 65,00€
einmalig Anschlussgebühr obwohl der Anschluss schon da ist.
Sie werden jetzt warscheinlich bei Telekom nachfragen
 
Habe da noch eine Frage zu #4021
Die monatlichen Mietpreise a 6,99 € dann 24x auf dem Monatsabrechnungen, falls nicht vorher gekündigt wird.
nach den 24 Monaten, gehört mir dann die Box ? oder geht der Mietpreis weiter ?
 
...geht der Mietpreis weiter ?
Die 6,99 Euro monatlich sind keine Miete, sondern das ist der Preis für das Paket bestehend aus besserem Router und großem Online Speicher. Daher muss man das auch nach den ersten 24 Monaten weiter bezahlen, wenn man nicht kündigt.
Die Fritzbox geht trotzdem nach 24 Monaten in dein Eigentum über; so haben das jedenfalls mehrere Leute interpretiert, da es sich ausdrücklich nicht um Miete handelt.

Chris
 
Zumal wurde es schon X mal hier erläutert, dass es keine Miete ist, und da man auch zu Faul ist selbst mal zulesen, bin ich es auch Zitat zu kopieren und verweise aufs Kleingendrucke (AGB, Leistungsbeschreibung ect.).
 
- sind meine Verhandlungschanchen durch den erst vor 3 Monaten verlängerten Vertrag nun deutlich schlechter ?
Vermutlich.
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass frühestens ab 8 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit eine Neuverhandlung in Frage kommt.
Da nützte auch mein Hinweis nichts, dass kein Onlinespeicher+Domain+email hier benötigt wird.
Die 3 wichtigen Dinge sind ausgelagert, damit ich bei Kündigung des DSL-Vertrages nicht im Regen stehe.

Anrufen bei 1u1 ist aber immer besser, als hier zu schreiben.
 
Zumal wurde es schon X mal hier erläutert, dass es keine Miete ist, und da man auch zu Faul ist selbst mal zulesen, bin ich es auch Zitat zu kopieren und verweise aufs Kleingendrucke (AGB, Leistungsbeschreibung ect.).

So eindeutig sind die AGB ja nun wirklich nicht.

In der Praxis geh ich trotzdem davon aus, dass mir die Hardware nach 2 Jahren gehört, wenn ich kündige.
AGB 1&1
14.
Verkauf und Eigentumsübertragung bei Endgeräten
14.1.
Ist der Verkauf eines Endgerätes Gegenstand des Vertrages und ist nichts anderes
vereinbart, geht das Eigentum an den Kunden erst mit vollständiger Leistung des
Kaufpreises über. Subventionierte Hardware wird dem Kunden nur im Zusammen-
hang mit einer langfristigen Vertragsbeziehung (Mindestvertragslaufzeit) angebo-
ten. Wird der Vertrag innerhalb der vereinbarten Mindestvertragslaufzeit, gleich
aus welchen Gründen, beendet, ist 1&1 berechtigt, subventionierte Hardware
zurückzufordern.
 
Bei der Länge des Themas geht schnell die Übersicht verloren, hatte wohl auch keiner Lust extra Thema wo man vorgehen zusammenfasst wie man die "VVL" machen sollte.

Wobei es kein "VVL" ist, sondern ein neuer Vertrag der sofort beginnt und alte Vollständig ersetzt.

Die Hardware gehört laut der AGB nur dem Kunden, welcher den Vertrag regulär auslaufen lässt. Ne "VVL", Sonderkündigung, 1&1 Garantie, Widerruf ect. ist keine Erfüllung der Mindestvertragslaufzeit, und damit an 1&1 zurückzugeben. Daher wird ja eine "Ablösegebühr" verlangt von 1&1, welche dann das Eigentum an Kunden überträgt.
 
Welcher Rabatt ist derzeit drin, wenn man nur 25.000 bei einem 50.000 Vertrag (1&1 DSL50) geschaltet bekommt?

Leider schaltet die Telekom als Vordienstleister nur das 25.000/5000 Profil, da ich direkt an der Vermittlungsstelle hänge und der Draht 10m zu lang ist. lt FB liegen ca. 68.000/18.000 an und Ausfälle gibt es seit Jahren nicht. Unklar, wann der Kabelbaum bereinigt ist und Vectoring geschaltet werden kann. Infos dazu sind nicht zu bekommen.

Nun will ich mal wieder Verlängern. Der Vertrag ist jetzt im 20. Monat. Nach Kündigung hatte man mir Neukundenkonditionen (16.99€/0-12+29,99€/13-24) sowie einmalig 48€ Gutschrift (2€/Monat) wg. der fehlenden vollen 50k angeboten!

Ist da noch mehr drin - z.B. 4-5€ Rabatt / Monat? Eigentlich müßten ja 75% der 50.000 ankommen!

Balloni
 
Ich befürchte nein.
Ich habe die ersten 6 Monate auch je 5€ Nachlass erhalten (nur 25k statt 50k an meinem Anschluss). Nach einem Anruf nach 6 Monaten und längerer Diskussion erhielt ich für weitere 6 Monate die 5€/Monat Nachlass. Jetzt allerdings wäre es wieder soweit und ich habe angerufen. Leider gibt es jetzt nur noch die 2€/Monat für die Restlaufzeit. Das hat sich geändert und die können da definitiv nicht mehr machen.
 
Naja, "definitiv" konnte/wollte der Kollege/die Kollegin nicht mehr machen.

Grüße
Snyder
 
hab bei 1&1 schon seit ca. einem halben jahr gekündigt. Der Vertrag läuft noch bis Mai 2018.

Nun habe ich folgende SMS erhalten:
Achtung: Für Ihren DSL-Vertrag liegt eine Kündigung vor. Tipp: Sichern Sie sich einen unserer günstigen Tarife schon ab 19,99 Euro/Monat für volle 2 Jahre! Interesse? Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0721 960 92 63. Ihre 1&1 Kundenbetreuung

meint ihr, dass ich dann wirklich 2 Jahre ab sofort für 19.99 Euro bekomme? Ist ggf. auch eine Fritzbox drin (keine Miete) und wenn ja zu welchem Preis?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.