[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich hoffe doch sehr mit beigelegtem Retourenschein
 
Ja, mit Retourenschein.
Nicht vergessen: bis zum Eingang der Retoure bei 1&1 erscheint eine zusätzliche Rechnung im CC (bei mir wurde ein Betrag von 200,- € in Rechnung gestellt).
Nach Retoureneingang wurde diese Rechnung sofort und ohne weiteres Zutun meinerseits durch 1&1 storniert.
 
Und was wurde da genau gefordert? Auch nur "alte Router"? Bestimmte SN oder Modell?
 
@Joe_57
In diesem Fall hier oder beim Versand einer Austauschbox für eine defekte?
 
Wie in Beitrag #4402 beschrieben wurde kein bestimmter Routertyp und keine bestimmte SN zurückgefordert.
Der Satz mit 1&1-Router weist ja offensichlich nur auf eine "schwarze" Box hin.
Ob auch eine "rote" Box akzeptiert wird, weis ich leider nicht.

EDIT: Auf der merkwürdigen 200,- € Rechnung stand was von "Austauschbox für defekt". Einen Defekt hatte ich aber niemals an 1&1 gemeldet. Die zurückgesandte Box war vollkommen funktionsfähig.
 
Hast du jetzt über dieses Angebot eine 7590 für 0€ bekommen oder ist deine Aussage eine Vermutung wie es ablaufen sollte?
sorry kommt nicht so klar raus

Edit:
Die Hotline redet davon das man die letzte Box zurück schicken muss. Bei mir eine 7490 aus 2015
 
So, habe gerade die VVL im "energischen" Gespräch erfolgreich durchgeführt, Supporter > Fachabteilung
  • Vertragsende wäre August 2018 gewesen
  • Kündigung war aktiviert
  • Preisanstieg 50er Doppelflat von alt 26,99 > neu 29,99€, ergibt 24x3=72€ Mehrkosten über 24 Monate
  • keine "Gebühren" + kein Porto
  • keine extra-Gutschrift möglich
  • alte Box: wenn "gemietet" dann Rücksendepflicht / wenn "gekauft" mittels Einmalzahlung dann keine Rücksendepflicht
  • neue Box 7590 für 0,-€, sofortiger Übergang in Eigentum
 
  • alte Box: wenn "gemietet" dann Rücksendepflicht / wenn "gekauft" mittels Einmalzahlung dann keine Rücksendepflicht

Interessant, aber wiederspricht doch ein wenig der Webseite die explizit eine Rücksendung des alten Routers verlangt.
Ohne Unterscheidung ob gemietet oder Einmalzahlung
 
Anrufen ist das Wichtigste bei VVL ;)
 
Seit wann "vermietet" 1&1 FRITZ!Boxen?
Dieser Wort habe ich bislang nirgendwo bei 1&1 gefunden.
 
War eine Zeit lang mal die Diskussion ob der Monatliche Aufpreis für eine Box Miete oder anteiliger Kaufpreis ist.

@MuP
War bei mir auch nicht wirklich teurer über CC:
29,99 monatlich (bei mir schon Vorher)
69,90 Vertragsanpassungsgebühr
9,90 Versand
0,00 7590
Hab nachträglich nochmal bei der Hotline angerufen, dort war wie schon geschrieben die Aussage: letzte Box zurück schicken (hatte sie mit Einmalzahlung bekommen)
 
Daher schrieb MuP es auch in " ", da der Begriff falsch ist, zeigt also dass selbst "Fachabteilung" nicht durchsteigt. Aber was erwartet man auch, wenn man dort imaginäre Leistungen verkauft usw. ;)
 
Ok, also mal wieder Marketing-Kuddelmuddel bei1und1.
Nix neues:)
 
Hab nachträglich nochmal bei der Hotline angerufen, dort war wie schon geschrieben die Aussage: letzte Box zurück schicken (hatte sie mit Einmalzahlung bekommen)
Diese Rücksendepflicht konnte der Supporter nicht aus meiner telefonischen Vertragsverhandlung heraus nehmen.
Nur die kaufmännische Fachabteilung hatte dieses Recht.
Dazu bedurfte es eines Hinweises an den Support, dass man weiterverbunden werden möchte, um nicht-standardkonforme Vertragsdetails zu klären.
 
@MuP
ok, das war mir neu.
In ein paar Tagen bin ich hoffentlich schlauer wie es bei mir läuft.
 
Ja (#4408)
 
Jetzt bin ich extrem gespannt, ob die schwarze 7590 wegen des Herstellungsdatums zu den guten oder schlechten Exemplaren gehört.
 
Welches Herstelldatum ist "gut" und welches "böse"?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.