[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@steve
Ich habe eben zum zweiten Mal bei der 0721/9609263 angerufen und dort meinen Vertrag auf Doppelflat 50.000 incl. Mobilfunknetzflatrate für monatlich 29,99 Euro umstellen lassen. ... Keine Tarifwechselgebühr und Versandkosten.
Gratuliere, gut gemacht ;)
Achte darauf, dass du für die Mobilflat eine separate eMail bekommst ähnlich: "Die gebuchte Option Mobilfunkflat können sie ab sofort benutzen".

Zum Ende der Laufzeit werde ich es dann so machen, wie MuP empfohlen hat - und der 1und1-Mitarbeiter ebenfalls, um die 4,99 Euro pro Monat nicht weiterbezahlen zu müssen.
Die Kündigung muss spätestens 3 Monate vor dem Laufzeitende erledigt sein.
Am besten du erledigst das sofort nach Ende der ab heute laufenden 14tägigen Widerrufsfrist.
Dann verpasst du den Termin nicht.

Was ich vergessen habe nachzufragen ist, was aus meinen 10 Rufnummern wird, da der neue Vertrag laut Leistungsbeschreibung nur 5 Rufnummern enthält. Wobei wir derzeit auch nur 5 Rufnummern wirklich nutzen und auf die 5 weiteren gut verzichten können.
Die für die Doppelflat hinterlegte Leistungsbeschreibung im CC entspricht bei meinem Vertrag inhaltlich nicht dem Vertragsinhalt.
Die 50er Doppelflat wird nicht erwähnt, lediglich DSL Verträge.
1und1 ist von mir benachrichtigt und will die Sache kurzfristig bereinigen.
Schaue da einmal in deiner hinterlegten Leistungsbeschreibung nach, ob dir ebenfalls das falsche Dokument zugeordnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: steve
Gibt kein Grund 14 Tage abzuwarten wegen kündigen, kann sofort erledigt werden. Widerruf und Kündigung sind verschiedene Dinge.
 
Ist denn die Domäne noch inklusive?
 
Könnte man diese extra hinzubuchen?
 
Klar kannst kostenpflichtig Domains hinzubuchen, sind mit 1-2€/Monat + ggf. Einrichtungspreis aber nicht wirklich günstig. Einfach im Kundenshop gucken, da steht ja auch was die Kosten etc.
 
Das ist natürlich klar. Aber hätte ja sein können, dass man zu dem DSL-Vertrag auch eine Domäne hinzubuchen kann.
 
Domäne hast am Windows Server, bei 1&1 hast ne Domain.

Und die kann man immer nur zu einem Produkt hinzubuchen, in deinem Fall DSL, wo ist also dein Problem bzw. Unklarheit?
 
Die Unklarheit ist folgende:
Mir werden folgende Wechselmöglichkeiten im CC angeboten:
1&1 DOPPEL-FLAT 50.000 für 29,99 inkl. 1 TB OnlineSpeicher und 1 .de Domain.
DSL 50 für 16,99 anscheinend ohne OnlineSpeicher und ohne Domain.

Deshalb meine Frage, was es denn kosten würde zum DSL 50 eine Domain und den OnlineSpeicher hinzuzubuchen bzw. ob das überhaupt geht?
 
Ist nicht neu ob alte DF zum etwas höherem Preis, oder neuen DSL Tarife ohne einige Extras. Sind 13€ im ersten Jahr bzw. 6,50€ jeden Monat, da würdest also sparen selbst wenn ggf. noch 1-2€/Monat für Domain zahlst.

Online Speicher lässt sich wohl nicht buchen extra.
 
Solche Preisangaben sind furchtbar bei 1&1, Link zur Preisliste für Zusatz Domain führt nur auf die Vertragsübersicht, wenn man allgemein nach such findet man andere Angebote i.H.v. 29 Cent für de Domain, aber nur für 1&1 Neukunden, sonst steht da 1,29€. Da ist aber kein Bezug zum DSL. Statt auf konkrete Zahlen landet man eher in Übersichten oder FAQ wie sich Domain Preise zusammen setzen und so.
 
  • Like
Reaktionen: hypnorex
@steve

Gratuliere, gut gemacht ;)
Achte darauf, dass du für die Mobilflat eine separate eMail bekommst ähnlich: "Die gebuchte Option Mobilfunkflat können sie ab sofort benutzen".

Vielen Dank :)
Und auch vielen Dank für den Tipp. Ich werde darauf achten.

@steve
Die Kündigung muss spätestens 3 Monate vor dem Laufzeitende erledigt sein.
Am besten du erledigst das sofort nach Ende der ab heute laufenden 14tägigen Widerrufsfrist.
Dann verpasst du den Termin nicht.

Und kurz vor Ablauf der Vertragslaufzeit werde ich dann bei 1und1 anrufen und ein Angebot für eine VVL und Rücknahme der Kündigung einholen :)

@steve
Die für die Doppelflat hinterlegte Leistungsbeschreibung im CC entspricht bei meinem Vertrag inhaltlich nicht dem Vertragsinhalt.
Die 50er Doppelflat wird nicht erwähnt, lediglich DSL Verträge.
1und1 ist von mir benachrichtigt und will die Sache kurzfristig bereinigen.
Schaue da einmal in deiner hinterlegten Leistungsbeschreibung nach, ob dir ebenfalls das falsche Dokument zugeordnet wurde.

Das habe ich blöd ausgedrückt. Im CC werden bei mir derzeit noch der alte Vertrag und die auch dazu schon unpassenden AGB angezeigt. Mit der Leistungsbeschreibung meinte ich das, was der 1und1-Mitarbeiter für die Bandansage des Vertragsabschlusses als Leistungen aufzählte. Er zählte neben vielem Anderen 5 Rufnummern als Bestandteil des neuen Vertrags auf und wies dann auf die 50 anstatt normal 5 E-Mail-Adressen bei Bestandskunden hin. Von mehr Rufnummern bei Bestandskunden sagte er nichts, darüber hatten wir aber auch vorher nicht gesprochen, weil ich daran einfach nicht gedacht habe, dass ich bei meinem alten Vertrag 10 Rufnummern habe.
Ich werde diesbezüglich einfach noch mal bei 1und1 nachfragen, möchte nur auf jeden Fall vermeiden, dass der 1und1-IT-Mensch mir bei der Vertragsumstellung vielleicht einfach die letzten 5 Nummern löscht.

Liebe Grüße
Steve
P.S. Habe nun schonmal sicherheitshalber meine E-Mail-Adressen auf 50 reduziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MuP
Für alle Interessierten:
Aktuell gibt es den "1&1 HomeServer Speed+" ohne Anruf bei der speziellen 1u1-Rufnummer.
Preis wie bei @steve 12x 0 + 12x 4,99€
Avisierte Lieferzeit 2-3 Tage.

Beinahe hätte ich nach 1 Monat Laufzeit zugeschlagen, insb. deshalb, weil keine Pflicht zur Rücksendung geschrieben steht.
Aber die VVL-Gebühr von 70€ plus 7590-Preis von 60€ plus 10€ Porto machen die Aktion finanziell uninteressant.

PS:
Beim zweiten Aufruf des VVL-Angebotes erscheint, die Mobilfunkflat kurz,
nach F5 ist die Mobilfunkflat plötzlich wieder verschwunden.
Auch im Warenkorb ist davon nichts zusehen.
Allerdings wird wie aktuell mit der M.-Flat ein monatlicher Preis von 29,99€ angezeigt.
Da hat wohl die 1u1-Überwachungs- und Profimaximierungsmaschine zugeschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam wird es spassig mit 1und1.
Ich habe Anfang der Woche mal angerufen, wie es mit den neuen Konditionen aussieht, da ich gekündigt habe und im Verfügbarkeitscheck für Neukunden nun schon seit Wochen DSL50 erhältlich ist.
Der Herr an der Hotline teilte mir mit, dass das über einen Vorvermarktungstarif läuft und schon ohne Fernanschaltgebühr gebucht werden kann. Da ich einige Mobilfunkverträge mit im Tarif habe musste ich die erstmal sortieren und habe dem netten Herrn mitgeteilt, dass ich mich dann nochmal melde.
Heute habe ich mir mal die ganzen Nummern und Tarife der Mobilfunkverträge rausgesucht und frohen Mutes noch mal angerufen. Jetzt hatte ich einen eher griesgrämigen Herrn am Telefon, der mir mitteilte, dass der Vorvermarktungstarif Quatsch wäre, da man nicht wüsste, wieviele "Jahre" sich der Netzausbau noch zieht und er könnte mir (nach langem Gemurmel !) höchstens 29,99€/mon für eine Vertragsverlängerung bieten, alles andere würde vertraglich so bleiben.
Da war ich erstmal sprachlos und habe das Gespräch beendet.
Ist es sinnvoll es nochmal zu versuchen, oder werden die genannten Preise/Angebote im System hinterlegt und man bekommt eine gleichlautende Auskunft ?

Mfg
Axel

PS:
Fast juckt es mich, denen alles hinzuwerfen, denn DSL16 bekomme ich zu solch schlappen Konditionen auch von anderen.

Neukundentarif wäre DSL50 zu 16,99/29,99€ plus FB7590 für 4,99, plus 2 SIM Karte für 0€ und 1 SIM Karte mit 1GB Daten für 6,99€ also 28,97€/mon für das erste und ab dem zweiten Jahr 41,97€/mon
Momentan habe ich Doppelflat 16000 Regio mit Fernanschaltgebühr zu 39,98€/mon plus 1 SIM Karte für 0€, 1 SIM Karte für 2,99€ und 1 SIM karte mit 500MB Daten für 9,99€ also 52,96€/mon und eine FB7490 von 2014.
Da stehe ich mich ja sogar besser wenn ich für DSL50 zahle, das vielleicht erst am Sanktnimmerleinstag geschaltet wird.
(Die Domain habe ich mal rausgerechnet, ansonsten bekommt man ja jetzt großzügig Dinge, die nicht unbedingt jeder braucht, wie Onlinespeicher.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir gerade noch ein, wie definieren die bei 1und1 Neukunde ?
Meine Frau hat einen anderen Nachnamen und dass unsere Telefonleitung über unser Nachbarhaus kommt hat obwohl es schon seit ca. 1969 so ist noch nicht mal die Telekom in den Unterlagen. Einzig zu den SIM Karten müsste ich mir wegen der Rufnummernmitnahme was einfallen lassen.
Da könnte doch meine Frau Neukundin werden und das Angebot annehmen.
Capture.JPG

Mfg
Axel
 
Mir ist gerade beim nochmaligen Durchsehen der "Ihr Auftrag.pdf", die ich als Auftragsbestätigung erhalten habe, aufgefallen, dass dort unter "Ihre Auswahl im Überblick" zweimal der 1&1 Homeserver Speed+ aufgeführt ist.
Einmal mit einem Strich in der Spalte "einmalig" und der Spalte "monatlich".
Dann noch einmal weiter unten mit einem Strich in der Spalte "einmalig" und dem Eintrag "12 Monate 0€ danach 4,99€/Mon" in der Spalte "monatlich".

Bekomme ich nun zwei 1&1 Homeserver Speed+?


Liebe Grüße
Steve
 
Einmal mit einem Strich in der Spalte "einmalig" und [einem Strich in] der Spalte "monatlich".
Vielleicht doch noch die "Treueprämie"?

Die 7590 mit schwarzem Gehäuse sind bei 1u1 im Augenblick ausverkauft.
Es werden von 1u1 die 7590 mit dem weiß-roten Gehäuse verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hexadezimal "Neukunde" ist jeder Neuvertrag.

Vorvermarktung ist 1&1 Murks wo imaginäre Produkte verkauft werden, wundert mich wieso Leute Spieß nicht umdrehen und in eigener Währung bezahlen oder mit Monopoly Doller etc., dauert halt bis bei dir Euro verfügbar sind. ;):D
 
Vielleicht doch noch die "Treueprämie"

Laut dem Mitarbeiter gabs die ja nicht mehr. Aber vielleicht ja doch.
Nur ist eben der 2. Homeserver Sped+ für 4,99€/12 Mon auch noch aufgeführt.

Hm, wenn ich bei 1und1 anrufe und das kläre, wird das wahrscheinlich so korrigiert, dass die kostenlose 7590 wegfällt und die "Mietbox" bleibt.

Liebe Grüße
Steve
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.