[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Falls 2 Stück 7590 angespült werden, mache einfach von deinem Rückgaberecht für die "Mietbox" Gebrauch.

Wurde die Mobilflat als Option bestätigt?
 
Ja, die Mobilflat wurde als Option bestätigt.

Das wird dann interessant, ob das funktioniert. Hinter dem Eintrag für die Mietbox steht ein Verweis auf eine Fußnote, die besagt: "24 Monate Mindestlaufzeit ab DSL-Schaltung, danach Verlängerung um je 12 Monate. Kündigungsfrist: 3 Monate zum Laufzeitende".
Klingt nicht wie ein Hardwarekauf mit Rückgaberecht, sondern wie ein Miet- / Nutzungsvertrag.
Ob dieser widerrufen werden kann, ohne den gesamten Vertrag zu widerrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden von 1u1 die 7590 mit dem weiß-roten Gehäuse verteilt.
Wirklich? Und ich wollte unbedingt eine schwarze. ;)

BTW: Ich habe meine nach nun 4 Wochen immer noch nicht erhalten. 2 Wochen Wartezeit waren angekündigt.
Sollte ich mal nachfragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern eine weiße 7590 erhalten, noch nicht in Betrieb genommen.
Der Karton ist noch original verschlossen, um Umtausch nicht zu gefähreden.
Ist die Firmware gleich zu den schwarzen Boxen?
Ist das jetzt Vertragsbruch von 1u1, wenn vorab im CC doch bebildert eine schwarze 7590 beworben wurde?
Mit keinem Wort steht irgend etwas in den Dokus dazu, desgleichen keine eMail zum Sachverhalt.
Das ist ja so ähnlich wie beim Autokauf, wenn ich ein schwarzes Auto bestelle, aber ein weißes Auto ausgeliefert wird.
Da sagt doch auch jeder nein dazu.
 
Vorvermarktung ist 1&1 Murks wo imaginäre Produkte verkauft werden,....

Für mich wäre das imaginäre Produkt allerdings wesentlich günstiger und irgendwann hat mir die Hotline auch schon mal mitgeteilt, dass der Netzausbau, sprich Verfügbarkeit von DSL50 eine Sache von ein paar Monaten wäre.
Allerdings sind die Informationen von 1und1 ohnehin eher spärlich. Bei der "Umstellung" am 23.02,2018 war eine Stunde DSL weg und statt Breitband-PoP: KASJ00, LineID:1UND1.DEU.DTAG.3E19K steht in den DSL-Informationen jetzt Breitband-PoP: fra1813aihr001, LineID:1UND1.DEU.DTAG.3E19K.
An der Hotline hatte man mir erzählt, dass das Netz auf Versatel umgestellt wird. Aber scheinbar hat United Internet nur die Verträge mit der Telekom auf eine andere Tochterfirma übertragen.


Mfg
Axel
 
Warte doch ab, ob zwei kommen. Die lässt sich auch gut verkaufen.
 
Hat jemand schon eine Retoure-Bestätigung oder irgendein Feedback von 1&1 bekommen, nachdem er seinen "alten" (von 1&1 angeforderten) Router zurückgesendet hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? Und ich wollte unbedingt eine schwarze. ;)
Ich auch, und am allerliebsten wäre es mir auch gewesen, wenn die das schöne kubische Design von der 7580 beibehalten hätten! Finde ich echt hübscher und praktischer als diese organischen, flachen Schüsseln...
BTW: Ich habe meine nach nun 4 Wochen immer noch nicht erhalten. 2 Wochen Wartezeit waren angekündigt.
Sollte ich mal nachfragen?
Da geht's Dir wie mir.. Ich hatte schon einmal nachgefragt, das werde ich aber morgen sicher auch noch einmal tun. Langsam finde ich das nicht mehr lustig! :mad::mad::mad:

Aber dafür habe ich als "Belohnung" seit letztem Mittwoch keine DSL-Verbindung mehr... Von jetzt auf gleich... nachdem alles seit zehn Jahren reibungslos lief (der Wechsel von ADSL auf VDSL war auch direkt nach dem Umklemmen erledigt)!

Das finde ich gerade nicht ganz so erfreulich!:mad:

mfg,
mondenkind
 
Gerade bei 1&1 angerufen für Bekannte.

- Vertragsende: 10.11.2018
- aktueller Tarif: DSL 50, allerdings nur mit 25 Mbit/s und 0 Euro Kabelmodem.

Resultat: Der Vertrag hätte heute ohne Vertragsanpassungsgebühr verlängert werden können, ABER, es war nicht möglich, einen WLAN Router zu bekommen, zumindest nicht zum Einmalkauf bzw. ohne Miete. Die Aktion sei leider abgelaufen, hieß es... Mir ist schon klar, welche Aktion gemeint ist, habe ja hier mit gelesen, aber ich wundere mich dennoch. Offiziell ist ja NUR ein 0 Euro Kabelmodem vorhanden. Nicht mal für 199 Euro hat man die 7590 angeboten. Übrigens: Auf die Frage, dass wir ja kein WLAN hätten und da gerne was ändern würden, meinte die Dame: "Ich schaue mal, ob sie das brauchen." Häää :)

Resultat: Der Vertrag wurde selbstverständlich nicht verlängert...
 
Gerade im CC eine VVL getestet:
7590 ist kein Problem für die bekannten Konditionen 12x0 und 12x5

Aber die hohen "Gebühren" ;)
 
Im CC der Bekannten hab ich auch geschaut...

Mal abgesehen von der Vertragsanpassungsgebühr und der bekannten Verlängerungsmöglichkeit (12x 16,99 Euro) ist die 7590 für 4,99 Euro monatlich zu haben. Von 12x 0,00 Euro stand dort nichts (mehr)...
 
Ja, ok.
Grundgebühr zzgl monatlich 30€ incl Mobilfunkflat.
Das oben Genannte ist allein die "Miete" für die 7590.
 
Ja, waren ja noch nicht einmal an der Stelle, wo über eine separate Gutschrift gesprochen wurde... Ich meine es liegen ja nur 25 Mbit/s an und für ne 50er Leitung wird bezahlt... Beim Vertragsabschluss gabs für diesen Umstand 50 Euro extra, da musste man aber auch hinter her telefonieren...
 
Nicht mal für 199 Euro hat man die 7590 angeboten.

Für 199 € kann man eine Fritzbox 7590 auch später nachträglich im CC bestellen.


Versuch es einfach noch mal, sodass du einen anderen Berater bekommst.
 
Das wird sowieso gemacht...

Ich weiß, dass die Box für 199 Euro im CC angeboten wird. Deshalb meinte ich das ja, dass die Dame nicht mal diesen Preis angeboten hat... :)


### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Update:

Gerade noch mal angerufen. Die Dame war freundlich und hat wirklich um ihre Provision gekämpft...

Die 7590 für 4,99 Euro im Monat wäre drin gewesen und natürlich wäre der Router "angeblich" nach 24 Monaten ins Eigentum übergegangen. Ich hatte ja schon vor einigen Seiten geschrieben, dass ich von dieser Praxis mal so gar nichts halte... Na ja die Extra-Gutschrift wegen der "zu langsamen" Leitung ist möglich, allerdings nach 24 Vertragsmonaten; in diesem Fall also erst im November, da müsste man sich dann noch einmal melden...

Ich sag mal so, Nö! Dann wird noch gewartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MuP

Wurde die Mobilflat als Option bestätigt?

Beim nochmaligen Lesen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden hatte, als ich diese Frage mit "Ja" beantwortete. Ich meinte, dass die Mobilflat als Option in der Auftragsbestätigung aufgeführt war. Eine weitere Bestätigung habe ich (noch) nicht bekommen.
Mein Vertrag ist aber auch noch nicht von Doppelflat 16.000 Regio auf Doppelflat 50.000 umgestellt worden. Wird die Option Mobilflat an irgendeiner Stelle im CC als Vertragbestandteil aufgeführt, wenn sie aktviert ist?

Laut einer 1&1-Mail von heute wird der Anschluss am kommenden Mittwoch umgestellt. Der Infomail ist außerem Folgendes zu entnehmen:

"Sie erhalten rechtzeitig neue leistungsfähige Hardware. Sobald diese versendet wurde, informieren wir Sie darüber in einem weiteren Schreiben."

Na, ob das so stimmt? Bin gespannt, ob die (oder die beiden) 7590 noch vor der Umstellung ankommen.

//edit stoney
Ein Bekannter hat noch eine 7390 liegen. Würde die an dem 50.000er Anschluss laufen, so dass ich die eventuelle Wartezeit überbrücken könnte? bitte Suche nutzen oder extra Thread auf machen

Liebe Grüße
Steve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dann wäre sie wohl noch nicht bestätigt...
MuP meinte, ob Du eine extra Email bekommen hast, die da lautet:
"Guten Tag XYZ,
ich freue mich, Ihnen heute mitzuteilen, dass Sie ab sofort Ihre neue Option nutzen können.
Ihnen steht nun folgende Leistung zur Verfügung:
Anzahl: 1
Leistung: 1&1 Mobilfunk-Flat
Mit Ihrer Vertragsverlängerung beginnt die Laufzeit von 24 Monaten für Ihren DSL-Vertrag von Neuem. Die Mindestvertragslaufzeit gilt damit bis zum....."


mfg,

mondenkind
 
  • Like
Reaktionen: steve
  • Like
Reaktionen: steve

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.