[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Da wir im Ausbaugebiet von NetCologne liegen und sowohl von NetCologne als auch der Telekom bis zu VDSL100 bekommen können, haben wir unseren DSL 6.000 Vertrag bei 1&1 zum April gekündigt.

Eigentlich würden wir gerne bei 1&1 bleiben, da meine Eltern beide die kostenlose SIM-Karte mit 100MB nutzen und damit bislang auch gut über die Runden gekommen sind.

Leider trägt aber die im Herbst angekündigte Kooperation zwischen 1&1 und NetCologne auch weiterhin keine sichtbaren Früchte:

An der 1&1 Hotline konnte man mir für eine Vertragsverlängerung nur DSL16 mit Regiozuschlag für zusätzlich €4,99 im Monat anbieten. Davon kommen hier laut Fritzbox auch nur maximal 11,5 Mbit/s tatsächlich an.

Ich hätte also jetzt die Möglichkeit zu NetCologne oder der Telekom zu wechseln. Oder bei 1&1 darauf zu hoffen, noch irgendwann in diesem Jahr an das VDSL Netz von NetCologne angeschlossen zu werden.

Wenn wir bei 1&1 bleiben, könnten ich DSL 6.000 für €24,99/24Monate zu verlängern oder DSL16 für €14,99 in den ersten 12 Monaten (€34,99 ab dem 13. Monat, €39,99 ab dem 25. Monat) zu verlängern.

Jemand einen Vorschlag, wie ich am besten vorgehen sollte? Nochmal mit der Kundenrückgewinnung telefonieren und vielleicht die €5 Regiozuschlag komplett gestrichen zu bekommen? Die 12 Monate DSL16 für €14,99 nehmen und darauf hoffen, dass 1&1 noch innerhalb des ersten Jahres VDSL schaltet und mich dann umstellt?
 
Hast du mal bei 1&1 gefragt, ob die dir VDSL 100 über die Telekom-Leitungen schalten können?
Sorry, war oben vermutlich mißverständlich ausgedrückt. Hier vor Ort hat NUR NetCologne VDSL ausgebaut und die Telekom greift dabei dann auch nur auf die NC Infrastruktur zurück.
 
anscheinend kooperiert 1&1 nicht mit NetCologne
Genau damit ist mein Problem verbunden. 1&1 hat im Herbst ja bereits eine Kooperation zur Nutzung der NetCologne-Infrastruktur offiziell per Pressemitteilung verkündet. Nur ist dabei bislang noch nichts handfestes bei herausgekommen.

Zunächst war von Anfang 2018 die Rede, nun spricht die Pressestelle von Mitte 2018.

Wenn ich wüßte, dass 1&1 dann tatsächlich zum Sommer bei uns VDSL über die vorhandene NetCologne Leitung schalten kann, wäre ich noch geduldig. Ich würde einfach DSL16 für die €14,99 im Monat verlängern und anschließend auf VDSL wechseln. Ich habe nur keinen Bock, länger als ein Jahr hingehalten zu werden, weil der Vertrag dann ab dem 13. Monat (inkl. Regiozuschlag) auf €34,99 für netto 11Mbit/s hochschnallen würde.
 
Ja,das ist wie Lotterie.Das wird dir niemand sagen können.Was ist dir denn am wichtigsten...die Simkarten,wo man auch oft sehr günstig woanders welche bekommt..zb. klarmobil für 2,99 wenn man die Augen offen hält,oder die Geschwindigkeit?Wenn du bis jetzt mit deiner Geschwindigkeit hingekommen bist und nicht so zwingend ist wegen Fernsehen zb. dann bleib doch bei 1&1 und versuche nochmal zu verhandeln.Mitte 2018 ist ja auch nicht mehr lange.
 
Wie schon in dem oben von mir verlinkten Thread lesbar kooperiert 1&1 anscheinend nur in Sachen FTTH mit NetCologne.

Das heißt, wenn du wirklich VDSL 100 brauchst bzw. willst würde ich zu NetCologne wechseln.

Wenn du warten kannst, dann bleib halt bei 1&1, vielleicht kannst du dann irgendwann von einer eventuell zustandekommenden Kooperation in Sachen FTTC zwischen 1&1 und NetCologne profitieren.

--- Beitrag Nr. 2 ----
1&1 Upload-Option bei DSL 16 (Annex J) auf 2,4 mbit/s wieder buchbar

Es gibt neue Nachrichten bezüglich Konditionen: Die Upload-Option in den 16000er Verträgen von 1&1 ist wieder buchbar!

Ich habe heute mal wieder eine VV im CC durchgespielt und dabei wurde mir die Upload-Option angeboten. So könnte ich meinen Upload bei DSL 16 von 1024 kbit/s auf 2400 kbit/s erhöhen.
Und man muss dazu noch nicht einmal verlängern, man kann das auch im CC direkt unter Tarifoptionen buchen, also ohne VV (siehe Screenshot).

Preis des ganzen: Erste 3 Monate 0€, danach 1,99€ pro Monat.

Ich werde das wohl gleich buchen, da ich in 2 Monaten sowieso DSL 100 habe und dann die Upload-Option praktisch umsonst hatte ;)

(sorry für 2 Posts hintereinander, da das aber 2 völlig verschiedene Themen die ich meinen beiden Beiträgen behandele, wollte ich das ganze trennen)

Edit DM41: 2 Beiträge zusammen gefasst.
 

Anhänge

  • Upload-Option.PNG
    Upload-Option.PNG
    197.2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Preis des ganzen: Erste 3 Monate 0€, danach 1,99€ pro Monat. Ich werde das wohl gleich buchen, da ich in 2 Monaten sowieso DSL 100 habe und dann die Upload-Option praktisch umsonst hatte
Die Option fällt wirklich automatisch raus bei Tarifanpassung oder VVL?
Vergiss nicht, sicherheitshalber die Kündigung dieser Option vorher durchzuführen.
 
Die Option fällt wirklich automatisch raus bei Tarifanpassung oder VVL?

Das weiß ich zwar nicht sicher, aber bei einem Upgrade auf DSL 100 wäre die Option natürlich recht sinnfrei ;)

Vergiss nicht, sicherheitshalber die Kündigung dieser Option vorher durchzuführen.

Jop, wenn ich VV mache, kündige ich eh und ruf dann an, somit bin ich da auf der sicheren Seite.


Ich habe die Option auch gerade im CC gebucht, alles einwandfrei. 1,5 Minuten nach der Auftragsbestätigung kam die Mitteilung, die Option sei nun nutzbar. DSL Stecker aus der FB raus, wieder rein und siehe da:
Der Upload der "aktuellen Datenrate" gleich hoch wie der der "Leitungskapazität" (siehe Screenshots). An meinem PC kommen jetzt auch 1,7 mbit/s statt 0,8 mbit/s an. Hat sich für mich gelohnt, da es wie oben schon geschrieben vermutlich eh umsonst sein wird, wenn die Telekom den Fertigstellungstermin ihres VDSL-Ausbaus hier einhält :D
 

Anhänge

  • DSL-Infos mit Upload-Option.PNG
    DSL-Infos mit Upload-Option.PNG
    81.3 KB · Aufrufe: 42
  • Speedtest 1&1 Upload Option.PNG
    Speedtest 1&1 Upload Option.PNG
    59.4 KB · Aufrufe: 35
Wie schon in dem oben von mir verlinkten Thread lesbar kooperiert 1&1 anscheinend nur in Sachen FTTH mit NetCologne.
Laut Pressestelle und der Aussage eines 1&1 Mitarbeiters im 1&1 Kundenforum ist damit auch FTTC gemeint:
"wir werden das Angebot auch für die VDSL-Technolgie FTTC-Anschlüsse bereitstellen."
 
Guten Abend... Ich bin neu hier und komme gleich mit einer Frage...
Heute habe ich meinen Vertrag verlängert und ich bekomme den Homeserver Speed plus die ersten 12 Monate umsonst und danach für 4,99€/Monat.
Die scheinbar obligatorische Mobilfunkflat ist natürlich auch dabei. Das ganze im 50000er Tarif für 26.99€.
Die Laufzeit beträgt allerdings nur 12 Monate.
Wenn ich also Ende des Jahres wieder kündige, kann ich die Fritzbox dann behalten und wieder neu "verhandeln"?
 
Einfach rechtzeitig kündigen, anrufen und abwarten, welches Angebot kommt. Wenn es dir nicht gefällt kannst du die Kündigung bis ca. 4 Wochen vor dem Endtermin zurücknehmen...
 
Moin!

Ich wollte ja schon letzten Monat meinen Vertrag verlängern, aber leider war es da noch zu früh (Ende Oktober ist der alte erst zu Ende).
Jetzt sehe ich, daß im Control Center zwar die Vertragsanpassungsextradollegebühr von 70€ auf 40€ gefallen ist, dafür wird die Mobilfunkflatrate nicht mehr mit angeboten und außerdem kostet die 7590 auf einmal nach 12 Monaten 5€ im Monat.

Na toll!
 
Habe gestern einen Neuanschluss 50k bestellt, 14 Tage bis zur Schaltung, Vorab SIM zum Übergang

1+1 Bestellstatus.png

Ihren Auftrag haben wir am 13.03.2018 um 16:03:42 Uhr erhalten

Ansich hätten 16k auch gereicht, allerdings kommen da 4,99€ Fernanschluss dazu
12 x 14,99 €
12 x 29,99 €
24 x 4,99 € Fernanschluss
24 x 4,99 € (7590) + 9,90 € Versand
1 x 69,95€ Bereitstellung (ggf 10€ Abzug wenn kein Technikertermin nötig s.u.)
859,13 € / 35,80 € Monat
Allerdings entfällt die Fernaschlussgebühr bei 50k, was das Ganze natürlich interessant werden lässt

12 x 16,99 €
12 x 29,99 €
24 x 4,99 € (7590) + 9,90€ Versand
1 x 69,95€ Bereitstellung (ggf 10€ Abzug wenn kein Technikertermin nötig s.u.)
763,37 € / 31,81€ Monat

Code:
Ihr gewünschter Tarif: 1&1 DSL 50


Anzahl Bezeichnung                                 einmalig / monatlich

Ihr DSL-Internet- und Telefonanschluss
-----------------------------------------------------------------------
1  1&1 DSL 50
   mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit
   13,- EUR Preisnachlass/Monat für 12 Monate
                                  16,99 EUR statt  29,99 EUR monatlich
1  1&1 ISDN-Komfort Paket
                                                     0,- EUR monatlich
1  1&1 Sicherheitspaket
   4,99 EUR Preisnachlass/Monat für 3 Monate
                                    0,- EUR statt   4,99 EUR monatlich
1  1&1 HomeServer Speed+
                                                    4,99 EUR monatlich
1  Bereitstellungspreis
                                                   69,95 EUR  einmalig
1  Schnellstartanleitung
                                                     0,- EUR  einmalig
1  1&1 HomeServer Speed+
                                                     0,- EUR  einmalig

Versand
-----------------------------------------------------------------------
1  Versandkosten
   Ihre Zustellung erfolgt über GLS.
                                                    9,90 EUR  einmalig
1  1&1 Premium-Lieferservice
   Ihr Paket wird am 14.03.2018 zugestellt.
                                                     0,- EUR  einmalig
-----------------------------------------------------------------------
Summe:
                                                   79,85 EUR  einmalig
                                                   21,98 EUR monatlich
                                               Alle Preise inkl. MwSt.

1&1 Sofort-Start zu Ihrem Tarif
um die Zeit bis zur Schaltung zu überbrücken wurde auch gestern direkt eine SIM Karte losgeschickt

1+1 Sofort Start.png

Ihr Schaltungstermin ist zum 28.03.2018 bestätigt.
Damit Sie an diesem Tag Internet und Telefonie nutzen können, haben wir für Sie einen Technikerbesuch beauftragt.


Gerade (beim Verfassen dieses Posts) rief 1und1 an, ansich wg dem Vormieter, was ich allerdings gestern bei einer Rückfrage zum Telefonbucheintrag und SIM Karte schon beantwortet habe.
Sie anscheinend etwas verwirrt, da ja wie oben zu sehen, der Schaltungstermin incl Techniker schon bekannt ist, konnte mir dann zumindest gleich meine nächste Frage beantworten: "Wo finde ich Infos zum Bestell/Lieferstatus der FritzBox" - Antwort: "Premium Lieferservice" bedeutet: alles kommt in einem Paket, SIM+Router.

Da bin ich ja mal gespannt ob da wirklich die 7590 dabei ist ;)

Anbei die Infos zum Versand

1+1 Mitteilungen.png

Ihre Sendung ist unterwegs
Mobilfunk, 1&1 Sofort-Start zu Ihrem Tarif 13.03.2018 18:26:12
Lieber Herr XXXXX,

ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr Paket heute an Sie
verschickt haben.

Ihre gewünschte Lieferadresse:

Herrn
Dxxxx Rxxxx
Pfxxxxx 6
9xxxx Kxxxxxxxxx

Versandstatus

Verfolgen Sie Ihre Sendung mit der Nummer xxxxxxxxxxx


Fazit: An diesem Standort (bei Fernschaltungskosten für 16k) ist aktuell der 50k Anschluss ~95,- € auf 24 Monate billiger im Vergleich zum 16k und langsam ist etwas anderes.

//edit: 7590, SIM-Karte sowie alle anderen Unterlagen wie Zugangsdaten kamen vor 1h an
SN: K103 Bootloader: 1.3258 HWSubRevision 4
//edit2: SIM Karte in einen XSStick®W21 - 4G Systems gesteckt (Vodafone bis zu 21.600 kBit/s), angesteckt, PIN und Handynummer eingegeben
Smartphone mit der FRITZ!FonAPP verbunden, fertig.

Wenn jetzt die Schaltung in knapp 14 Tagen auch noch so reibungslos läuft wäre ja grandios

//edit3: Kein Eigentumsübergang ohne vollständige Bezahlung
Eigentumsübergang.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe. Mich riefen sie 5 Tage an. 5 Tage rief ich zurück und erklärte das es keinen Vormieter gibt. Am 5 Tag konnte ich den Anruf glücklicherweise entgegennehmen und direkt beantworten.
Hattest du keinen in der Familie der mit der Kunde wirbt Kunde Prämie die Technikergebühr weitgehend wieder reinholt?
 
Hattest du keinen in der Familie der mit der Kunde wirbt Kunde Prämie....
Nein, niemanden mit dem ich direkten Kontakt habe. Allerdings ist das auch eher relativ, wenn man die einzige andere Möglichkeit (den Vorleister direkt) nehemen würde, läge man Meilenweit auseinander.
 
Wenn jetzt die Schaltung in knapp 14 Tagen auch noch so reibungslos läuft wäre ja grandios
Wird schon klappen! Gibt viele, die mit 1und1 zufrieden sind. Man bekommt bloß immer die Horrormeldungen zu lesen, wenn was nicht klappt. Von den sehr vielen, wo es funktioniert, hört man nichts.
 
Das sehe ich genauso. Bin selbst seit 2006 bei 1und1 und kann mich nicht beschweren. Bis heute lief immer alles reibungslos. Ich habe kürzlich eine 7590 als "Treueprämie" bei Vertragsverlängerung bekommen.
 
Das sehe ich genauso. Bin selbst seit 2006 bei 1und1 und kann mich nicht beschweren. Bis heute lief immer alles reibungslos. Ich habe kürzlich eine 7590 als "Treueprämie" bei Vertragsverlängerung bekommen.

Hast du deine schon?Ich habe am 6 Feb. verlängert und warte heute immer noch darauf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.