[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ein anderer Bekannter ist umgezogen und hatte versäumt seinen 1&1 Anschluss mit DSL6000 zu kündigen bzw. umzuziehen. Wie im letzten Beitrag, ähnlicher Fall :D

Dadurch hat sich der Vertrag eine Woche vorher um ein weiteres Jahr verlängert, was natürlich eine eher schlechte Ausgangslage war.

Nach Kündigung des Anschlusses konnten wir folgende Konditionen aushandeln:
  • Umzug des bestehenden DSL-Anschlusses an die neue Adresse (andere Stadt)
  • Neukundenkonditionen für DSL50
  • 35 EUR Gutschrift (Hälfte der Technikerkosten)
Er hätte noch kostenlos die FritzBox 7412 zzgl. 9,90 EUR Versand bekommen können. Da er aber bereits eine 7362SL nutzt war dies nicht nötig.

In meinen Augen ein faires Angebot ;)
 
Ok, das wusste ich nicht. Fand es aber dennoch nett, dass die Dame uns mit 35 EUR und der FB7412 (die ja nicht benötigt wurde) entgegengekommen ist.
 
Da die 7362SL noch über 2 Jahre in der Garantie ist und ich immer einen Ersatz zum Verleihen Zuhause liegen habe war es in dem Fall nicht nötig.

Leider wird die 7412 ja auch nicht mehr wirklich weiterentwickelt und es gibt nur noch Wartungsupdates.

Vielleicht gibt's bei den nächsten Vertragsgesprächen in 1 ½ Jahren dann ein neues Modem für ihn ;)
 
Die 7412 hätte ich tatsächlich auch mit genommen, die leistet nämlich bei Bekannten erstaunlich gute Dienste, auch im Bezug auf WLAN und DECT Reichweite. Als Reserve bei z. B. einem Gewitterschaden sicher nicht verkehrt...

Bei einem Umzug ensteht nicht automatisch ein neuer Vertrag mit neuer Laufzeit, das war früher so, darf aber nicht mehr so sein.

https://www.dslweb.de/dsl-umzug-und-dsl-vertragslaufzeit.php
 
Ich habe zwei DSL-Verträge bei 1&1:
  • GMX Power DSL Special Regio für monatlich 21,98 €, Vertragsdauer 24 Monate, Vertragsende 20. Dezember 2018
  • GMX Power DSL 50 für monatlich 21,99 €, Vertragsdauer 24 Monate, Vertragsende 02. Juli 2019
Den ersten Vertrag habe ich online gekündigt und daraufhin die Kundenrückgewinnungshotline angerufen. Beide Tarife gäbe es nicht mehr. Angeboten wurde mir 1&1 DSL 50 für monatlich 24,99 €, Vertragsdauer 24 Monate und eine FRITZ!Box 7590 für monatlich 4,99 € ab dem zweiten Vertragsjahr. Danach sei die Box mein Eigentum.
Das Angebot habe ich angenommen.

Bei DSL Basic und DSL 16 wäre übrigens weiterhin der Regiozuschlag fällig gewesen.
 
Monatlich 24.99 ohne Rabatt die ersten 12 Monate? Da stimmt was nicht.
Es sei denn es ist die Doppelflat. Da fehlen Informationen
 
Einfach richtig lesen (und verstehen).
24,99 für die vollen 24 Monate!

Grüße
Snyder
 
  • Like
Reaktionen: KvR
Das hat er schon gemacht. Er wundert sich nur über den Abschluss...

Üblich sind in der Regel: 12 x 16,99 Euro + 12 x 29,99 = 23,49 Euro pro Monat bei exakt 24 Monaten Laufzeit. Bedenkt man aber, dass man bereits zwischen dem 16. und 18. Monat wieder verlängern kann, relativiert sich das sogar noch einmal...
 
Ich schätze, in #5087 wurden Einmalrabatte und 12-12-Monatspreise zu einem monatlichen Durchschnittspreis auf 24Monate verwurstet dargestellt. U.U. inkl. einer Zusatz-Option Allnetflat?
Da es sich um ein Upgrade handelt, wo ggfs. auchnoch umgeklemmt werden muss, konnten wohl nicht alle Neukunden-Vergünstigungen greifen.
LG
 
Hallo ihr Verhandlungsprofis und Lernende, :)

ich trage mich mit dem Gedanken einen meiner Verträge in einen Business bei 1&1 zu verlängern.(hier sind nur 16000 möglich)
Hat da jemand Erfahrungen?
Meine Gründe sind da unter anderem der höhere Upload, feste IP und schnellere Entstörzeit.
Obwohl sich bei mir Service und Telekommunikationsanbieter (nicht nur 1&1 sondern alle) ausschließt.

Wie sieht das später bei den Businessverträgen aus mit Vertragsverlängerungen? Das gleiche Spiel wie im Privatbereich?

Ich danke jetzt schon für die Antworten von denen von Euch, welche hier Erfahrungen haben.

Danke Xante
 
Ich habe heut wieder einen Anruf erhalten wegen meines im November auslaufenden Vertrags (hatte vor zwei Monaten bereits ein Angebot bekommen, welches aber nicht mehr gilt):
DSL 50, 12 x 16,99 + 12 x 29,99
Bonus 48 EUR (da nur 25 statt 50 Mbit/s) gibt es nicht mehr; Alternativ den 25 Mbit/s Tarif (kannte ich gar nicht) für 14,99 x 12 + 29,99 x 12 und dazu 25 EUR Bonus
Optional Router 7590 für 4,99 / 24 Monate 7590 jetzt 6,99 / 24 Monate; Alternativ 7530 für 4,99 / 24 Monate

Also im Grunde bleibt es sich ähnlich wenn man den 25er mit 25 EUR Bonus nimmt.
Aber der Router ist teurer geworden...
Aber ich hab ja noch Zeit bis November. Evtl. kommt ja noch was anderes gutes ;)
 
6,99 Euro sind aber nicht gerade fein, sind ja über 167 Euro in 24 Monaten. Die Ersparnis zum guten Internetpreis wird ja immer geringer... Ich muss für mich auch mal unbedingt kündigen. Mein Vertrag läuft jetzt seit dem 18.06.2017. Dann kann ich nämlich im Oktober irgendwann einfach anrufen und innerhalb 2 wenigen Minuten verlängern...
 
Das kannst du doch auch ohne Kündigung.
 
9 Monate vor Vertragsende? Dachte das würde nur 6 Monate vorab gehen.
 
Das verlängern geht immer, die Konditionen sind nur meist schlechter wenn man noch so lange bis zum Vertragsende hat.
 
Ich meinte jetzt kündigen, die Kündigung dann auch telefonisch bestätigen und dann im Herbst eben anrufen und nach den entsprechenden Konditionen fragen. Eine Kündigung ist dafür zwar nicht extra nötig, das weiß ich, allerdings hab ich jetzt im März bei Bekannten gesehen, dass nach der Kündigung auf einmal ein 25 Euro Treuebonus hinterlegt war. In jedem Fall will ich ne 7590 und ich zahle dafür sicher keine 6,99 Euro im Monat, denn da kann ich die Kiste dann tatsächlich fast schon so kaufen, wenn ich den richtigen Deal erwische...
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Hi,

habe gestern für einen Bekannten verlängert inklusive Tarifwechsel.
Bisher: 6000er Doppelflat für 24,95/Monat.
Neu: 50.000er Doppelflat für 29,95 über die vollen 24 Monate. Dazu eine 7490 (reicht ihm völlig aus) für 12 Monate 0 Euro, dann 2,99/Monat.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.