[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

[Edit Novize: Unterlasse doch auch Du bitte diese unsinnigen Vollzitate. Vor allem den Beitrag direkt darüber braucht kein Mensch noch einmal vorlesen!]
Die Zugangsdaten habe ich auch immer dazu bekommen, obwohl sie immer gleich blieben. Vielleicht habe ich ja noch Glück, und es kann jemand berichten, was passiert wenn vom Altvertrag mit Domains auf Neuvertrag umgestellt wird, bzw. was alles umkonfiguriert werden muss und evtl. zusätzlich noch wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus und Hallo,

gehört zwar nicht ganz hierher, meine 16 000er Leitung wurde heute auf 100 000 umgestellt.
Von 3 Uhr früh bis 17 Uhr hat die Umstellung gedauert. Also kein Telefon und Internet.
Ist das normal das es 14 Stunden dauert?
 
Nein, normal ist es nicht, daß diese Umschaltung so lange dauert. Bei der Umstellung von ADSL auf VDSL wird am Kvz "dein" Adernpaar, welches zum HVt führt, abgeklemmt und stattdessen ein Adernpaar der Querleitung, welche zum Outdoor-DSLAM führt, aufgelegt. Desweiteren muß daß Adernpaar der Querleitung dann ggf. natürlich noch an den Port im Outdoor-DSLAM angeklemmt werden. Beide Vorgänge zusammen dauern normalerweise nicht länger als eine halbe Stunde bis Stunde.

Alternativ wird, sofern du so nah am HVt wohnst, so daß kein Outdoor-DSLAM genutzt wird, direkt im HVt das Adernpaar von einem ADSL- auf einen VDSL-Port umgeklemmt, was auch nicht länger dauern sollte.

Allerdings kann man ja nie ausschließen, daß bei diesem Vorgang dann irgendwelche Probleme festgestellt werden, welche dann noch behoben werden müssen. Eine von diversen Möglichkeiten hierbei wäre z.B. daß die Klemmen im KVz korrodiert oder abgebrochen sind und erst ersetzt werden mußten. Aber das wichtigste ist ja, daß du jetzt VDSL100 hast, welches ja offenbar problemlos funktioniert.
 
Die Bitte an alle auch hier: Haltet euch an die Regeln und unterlasst Fullquotes, wie ihr es auch mit den Forenregeln abgenickt habt. Danke
 
Um 3 Uhr früh hat ja sicher keiner was umgeklemmt, das kann ja dann nicht normal sein. Werde aber bald berichten können wie lange es bei meinen 2 Anschlüssen gedauert hat.
 
Um 12 Uhr mittags habe ich mit einen 1&1 Mitarbeiter gechatet und der sagte mir es würde bis ca. 18 Uhr dauern.
An den Klemmen kann es nicht liegen weil wir haben im März erst neues Glasfaserkabel gelegt bekommen und neue Verteilerkästen sind auch aufgestellt worden. Was mir aber aufgefallen ist, das vor einer Woche am Samstag ein Telekom Mitarbeiter an einen Verteilerkasten bei uns in der Strasse zugange war. Bei der Telefonischen Vertragsumstellung vor ca. 2 Wochen sagte mir die Mitarbeiterin von 1&1 das am Schaltungstag das alles von sich aus machen und ich ca. 1-2 Stunden kein Telefon und Internet habe. War jetzt schon komisch das es so lange gedauert hat, aber es funktioniert ja jetzt einwandfrei.
 
Um 12 Uhr mittags habe ich mit einen 1&1 Mitarbeiter gechattet.
Wo findet man eigentlich diese Option, um mit dem Support chatten zu können? Ich konnte immer nur Angaben zu einer telefonischen Kontaktaufnahme im CC finden...
 
Kein Wunder ... die Supporter sitzen jetzt alle bei IONOS.

upload_2018-11-4_14-0-48.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es über die Smartphone App 1&1 Control-Center gemacht.
Auf der Startseite oben rechts ist eine Sprechblase mit einem Fragezeichen.
Unten hast du dann zur Auswahl Mobilfunk oder DSL. Da kannst du Anruf oder Chat auswählen.
 
Und was genau hat es mi KONDITIONEN zutun? :rolleyes:

Weiterer OT wird entsorgt...
 
... um bessere Konditionen via Video-Chat zu erfragen.
Ein per Kamera übertragenes Lächeln oder das Gegenteil davon bewirkt bei 1und1 manchmal Wunder oder ermöglicht Unmögliches :cool:
 
Habe am Mittwoch für eine Arbeitskollegin den Vertrag umstellen lassen. Sie hatte vorher DSL 50 für 39,99€ im Monat.
Der Preis kam wahrscheinlich zustande durch die automatische Verlängerung nach 24 Monaten.
Haben im Control-Center gekündigt und gleich darauf die Hotline angerufen. Ohne lange rum zu diskutieren, bot der Mitarbeiter von sich aus an, DSL 100 für 19,99€ auf den ersten 12 Monate und die weiteren 12 Monate dann für 34,99€.
Nur den Bonus über 25€ mussten wir erfragen. FritzBox brauchte sie nicht und die ganze Sache war innerhalb von 5 Minuten erledigt.
 
Die nächste Kündigung ist auch schon eingereicht?
Sonst läuft der Vertrag wegen des möglichen Vergessens des relevanten Datums in die nächste aut. VVL.
 
Warum einreichen, Kalendereintrag nach 16 Monaten reicht doch.
 
1&1 erkennt leider den Kalendereintrag bei Vergessenheit nicht als Kündigung an.
 
Na hoffentlich vergisst 1und1 dann nicht dass sie dich behalten wollen und ruft dich vor dem Ende nochmal an.
Sonst stehst du dann nach 2 Jahren ohne Internet da, wenns jetzt schon gekündigt ist.

Da verlasse ich mich lieber auf mich und meinem Kalender mit Erinnerung, als auf 1und1 und dass die sich am ende nochmal melden.
 
Es ist kein Problem auch eine VVL zumachen nach den 24 Monaten, man zahlt dann halt nur im Zeitraum den man verpennt hat halt den vollen Normalpreis von 39€ oder so.

Die Wahl abzulehnen und zu zeitnah zu kündigen fehlt dann jedoch. ;)
 
Preiserhöhung bei Hardware?
Vorher 12x0€ +12xZahlung, jetzt 24xZahlung?
upload_2018-11-10_21-32-28.png
 
Moin,

mein letztmögliches Kündigungsdatum ist der 19. November 2018. Deswegen habe ich mal im CC nachgeschaut was ich dort Angeboten bekomme. Dort wird mir folgendes Angebot (siehe Foto) mit das Samsung Galaxy Tab A 10.5 Wi-Fi angezeigt und aus der Übersicht werde ich noch nicht ganz schlau, weil dort alle Daten stehen wie Anschluss und so weiter noch mal aufgeführt werden, nicht dass es kein Vertragsverlängerung ist sondern ein neuer zusätzlicher Vertrag ist?
 

Anhänge

  • 1&1.png
    1&1.png
    43.6 KB · Aufrufe: 53
Ohne Tablet wird ebenfalls "zum Ende des Altvertrages" im Warenkorb angezeigt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.