[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bei mir wurde der ursprüngliche Vertrag im August 2017 als DSL 50 abgeschlossen inkl. der Fritzbox 7590 die damals brandneu war. Jetzt in den letzten 12 Monaten bis August 2019 hätte ich 36,98 zahlen müssen.
Habe mir also die Kündigung vormerken lassen im CC und anschließend die Nummer angerufen um die Kündigung zu bestätigen. Daraufhin wurde ich wie wahrscheinlich jeder gefragt was 1&1 tun kann damit ich bei denen bleibe.
Letztendlich haben wir uns auf folgendes geeinigt:
Erhalt DSL50 wie gehabt, aber zu Neukundenkonditionen also 12 Monate 16,99 und das 2. Jahr dann 29,99 Euro, Aktivierung ab sofort mit Laufzeit dann bis Januar 2021.
Die 6,99 Euro Tarifoption für die 7590 fällt sofort weg und nicht erst im August 2019, habe somit 7 x 6,99 Euro, also knapp 49 Euro gespart.
Darüberhinaus, kostenlosen 1&1 HomeServer also die Fritzbox 7560 inkl. 50GB Online-Speicher ausgehandelt, auch keine Versandkostenpauschale von knapp 10 Euro.
Die einmalige Tarifwechsel-Gebühr entfällt ebenfalls komplett.
Bin recht zufrieden muss ich sagen, ob mehr geht weiss ich aber nicht.

Es werden also durchaus noch Geschenke in Form von Fritzboxen verteilt, aber dann eben nur die 7560, die 7530 mit MU-MIMO die ich eigentlich haben wollte, könnten die mir auf meine Anfrage hin aber nicht kostenlos dazugeben.
Denke die 7560 fällt bald aus dem Sortiment raus, von daher müssen die Lager wohl geleert werden.;)

Ob ich bessere Konditionen bekommen hätte, wenn ich noch mit der Zusage zur Vertragsverlängerung bis Mai oder Juni gewartet hätte weiss ich nicht, glaube es aber fast nicht, da ich ja bis dahin noch fröhlich 4-5 Monate anstatt 16,99 Euro glatte 20 Euro monatlich mehr hätte zahlen müssen, also wären das auch wieder 100 Euro mehr gewesen, von daher alles gut.
 
Glückwunsch zum 1. Beitrag und willkommen im Forum :)
Deine VV hört sich auch sehr gut an ;)
 
Kleines Update von mir für alle die kurz vor der VVL stehen und die vielleicht auch eine Fritzbox als Geschenk aushandeln.
Die billige Fritzbox 7560 die ich geschenkt bekommen habe ist mehr als nur gut und ein echter Geheimtip.
Da ich auch die schwarze 7590 von 1&1 im Vergleich dazu habe und beide die Tage getestet habe bin ich zu dem Schluss gekommen, das die 7560 gleichwertig ist. Die Benutzeroberfläche ist beim 7590 tatsächlich etwas schneller, es sind aber keine grossen Unterschiede und nur im direkten Vergleich erkennbar, in der Theorie also relativ realitätsfern im Abstand von 2-3 Meter in Sichtreichweite der Fritzbox und ohne Wände dazwischen ist die 7590 ebenfalls das Nonplusultra, aber in der Praxis ist das 2,4 und 5 Ghz der 7560 stärker als die der 7590. Die Signale kommen besser durch meine Wände im Haus durch und die Reichweite generell ist merklich besser da die Dämpfung geringer ist. Die Folge ist eben man hat praktisch auch einen besseren Durchsatz. Da wir einen sehr grossen Garten haben fällt mir eben das alles auf.
Im hintersten Eck unseres Garten der gute 25 Meter von der Fritzbox entfernt ist habe ich immer noch perfekten Empfang mit der 7560 und das durch 2 Wände im 5Ghz Netz. Mehrere Speedtests an der Stelle ergaben Werte zwischen 40-45Mbps im Download und 8-9Mbps im Upload also fast perfekt bei DSL50.
Das war vorher mit der 7590 definitiv noch nicht so, der Empfang war relativ instabil und wenn dann mit Maximal 20Mbps, dazu meistens im 2,4Ghz Netz.
In 90% der Fälle halte ich nun die 7590 im Vergleich zur 7560 für rausgeschmissenes Geld, von daher die 7560 nehmen und glücklich werden, wenn die einem angeboten wird.
 
Ich habe ja nicht gesagt das die 7590 komplett überflüssig ist, bei DSL250 ist die sogar zwingend, wird aber für die meisten irrelevant sein, da doch eher DSL50 oder DSL100 gebucht wird.

Klar gibt es in der Ausstattung Unterschiede, auf die bin ich aber nicht eingegangen da die für mich irrelevant sind. Brauche wie die überwiegende Mehrheit kein ISDN und mir ist es egal ob USB 2.0 oder 3.0.
Bei den Fritzboxen gibt es sicherlich viele Sachen die gut und nützlich sind, USB 3.0 war aber noch nie eine Stärke der Fritzboxen egal welche, selbst das der 7590 ist viel zu langsam dafür, und nur minimal schneller als die mit 2.0.
Scheinbar zeigt das Marketing von AVM aber doch Wirkung bei dem ein oder anderen.
Habe persönlich nicht umsonst die 7590 durch meine 7560 ersetzt.
Die 7590 werde ich aber trotzdem behalten, bzw. als Repeater einsetzen.
 
Nein. Nur weil das für dich irrelevant ist gilt das nicht für jeden. Hat jemand eine Telefonanlage ist er angesch.... mit der 7560
Also, dein Text ist ok aber dann liste auch auf was die 7560 nicht hat.
 
Ich habe inzwischen auch über die Rückmelde-Rufnummer verlängert und bin dabei meinen Wunschbedingungen recht nahe gekommen. :D

Die Ausgangssituation war eine vor 9 Monaten verlängerte Doppel-Flat 50.000:
Doppel-Flat 50.000, 0-24 M. 26,99€, nach 24 M. 39,99€
HomeServer Speed+, 0-12 M. 0,00€, nach 12 M. 4,99€
Nicht nur zu meiner Überraschung war dieser Vertrag bereits nach 12 Monaten wieder kündbar.
Hatte ich damals vielleicht mit Marcell D'Avis telefoniert? ;)

Mein - zugegeben hoch gestecktes - Ziel war:
DSL 50, 0-12 M. 16,99€, nach 12 M. (ungerne) 29,99€
HomeServer Speed+ für mindestens weitere 12 M. 0,00€
Gutschrift von mindestens 25,00€
DSL 50 habe ich zu diesen Wunschkonditionen bekommen.
Die zukünftigen Zahlungen für die 7590 wurden gestrichen, womit ich dafür inklusive Versand 0,00€ bezahlt habe.
Vor dem Hintergrund der "geschenkten" 7590 waren weder Gutschrift noch eine zusätzliche kostenlose 7560, wie Firefox77 sie bekommen hat, raus zu handeln.
Kein Problem, ich bin absolut zufrieden! :)

Die 4 Festnetz-Nummern, 1 SIM mit Festnetzflat + 100MB und 1 SIM mit optionaler Dayflat blieben unverändert.
Der Onlinespeicher wurde von 1TB auf 50GB reduziert - ich benötige ihn eh nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Habe da mal eine Frage weil mich das ganze doch ziemlich verwirrt. Ich habe ja meinen Vertrag bei 1&1 verlängert und unter anderem den sofortigen Wegfall der 6,99 Euro für die Fritzbox 7590 und eine kostenlose Fritzbox 7560 ausgehandelt.

Unter "Zusatzartikel kündigen" wird der HomeServer Speed+(7590) auch nicht mehr aufgelistet was vor der VVL definitiv noch anders war. Wie im Bild von mir angehängt werden mir nur noch 3 mögliche Zusatzartikel angezeigt die ich aktuell kündigen kann einmal das "1&1 ISDN Komfort-Paket" und gleich 2 mal den "Online-Speicher (50GB)" mit Status/Kündbar (zum) 16.02.2019 (Ende AZ).

Ich schätze mal die 2 Online-Speicher hängen mit den beiden Fritzboxen der 7590 und der 7560 zusammen die ich im August 2017 bzw. bei der VVL jetzt im Januar bekommen habe.

Heisst das jetzt das ich doch noch weiter für die Fritzbox 7590 die 6,99 Euro berappen muss wenn ich einen der beiden Online-Speicher (50GB) nicht kündige?
Das würde ich natürlich nicht wollen zumal der Wegfall der 6,99 Euro für die 7590 im Gespräch mit der Kundenrückgewinnung definitiv festgehalten wurde. Das ganze hat der Mitarbeiter der mit mir die VVL durchgeführt hat das ganze auch auf Band festgehalten.

Kann man bei 1&1 um eine Kopie dieser Tonaufnahme bitten wenn ja bei wem genau, bzw. muss ich jetzt einen der beiden Online-Speicher (50GB) kündigen, wenn ja welchen der beiden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190129-105643.png
    Screenshot_20190129-105643.png
    583 KB · Aufrufe: 55
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
 
Mich hat man irgendwie vergessen :(. Mein DSL100/40-Vertrag läuft Mitte September 2019 aus und ich zahle trotzdem weiterhin nur 19,99/Monat, obwohl ich im 2. Jahr eigentlich hätte mehr zahlen müssen ;) Ich frag mich, warum nur? Hoffentlich hält das noch lange :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe Du bekommst keine Nachberechnung wg. Systemfehler(n)
 
Du willst doch nicht etwa 1&1 einen Fehler unterstellen ? Nein, Fehler machen die nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unterstellen will ich nichts, da mir da die praktische Erfahrung fehlt. (Hier sprach der "Kaufmann" aus mir)
 
Was steht denn in der Auftragsbestätigung?


Also in der Auftragsbestätigung das ich unten einfüge steht nichts von dem Wegfall, kann es aber mMn auch nicht, da es sich ja um Vertragskonditionen der VVL handelt.
Der Wegfall der 6,99 Euro für die 7590 gehören doch zum ursprünglichen Vertrag aus dem August 2017. Ausserdem erscheint der HomeServer Speed+ (7590) ja bei mir auch nicht mehr unter den kündbaren Optionen, was wie schon erwähnt bis zur VVL noch anders war.
Lediglich der 2-fache Online-Speicher (50GB) macht mich doch misstrauisch und habe da jetzt nicht so die Erfahrungen mit 1&1 da es meine allererste VVL mit 1&1 ist.Screenshot_20190130-135702.png
 
Zuletzt bearbeitet:
...Habe mir also die Kündigung vormerken lassen im CC und anschließend die Nummer angerufen um die Kündigung zu bestätigen. ... Letztendlich haben wir uns auf folgendes geeinigt:
Erhalt DSL50 wie gehabt, aber zu Neukundenkonditionen also 12 Monate 16,99 und das 2. Jahr dann 29,99 Euro, Aktivierung ab sofort mit Laufzeit dann bis Januar 2021.
Die 6,99 Euro Tarifoption für die 7590 fällt sofort weg und nicht erst im August 2019, habe somit 7 x 6,99 Euro, also knapp 49 Euro gespart.
Darüberhinaus, kostenlosen 1&1 HomeServer also die Fritzbox 7560 inkl. 50GB Online-Speicher ausgehandelt, auch keine Versandkostenpauschale von knapp 10 Euro.
Die einmalige Tarifwechsel-Gebühr entfällt ebenfalls komplett.
....
Gestern habe ich erst beim 1&1 Berater (0721 / 9605727) angerufen, aber deren Angebot war schlechter als das obige. Dann hab ich es bei der normalen Hotline (0721 / 9600) versucht, wurde in die "Kündigungsabteilung" weitergeleitet und habe dort fast die gleichen Konditionen wie Firefox77 ausgehandelt. Lediglich die Versandkostenpauschale von ca. 10€ wollten sie mir nicht erlassen. Vielen lieben Dank an Firefox77 für diese Vorlage :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich die Versandkostenpauschale von ca. 10€ wollten sie mir nicht erlassen.
Das ist aber auch neu. Das habe ich bisher noch nie erlebt.
Und ich habe für viele Freunde schon einige VVL ausgehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute folgende Konditionen erhalten:

DSL 16 wäre bist August 2019 gelaufen.

DSL 16
9,99/Monat im ersten Jahr
29,99/Monat ab dem zweiten Jahr
Routergebühr von der letzten Vertragsverlängerung von 6,99/Monat entfällt sofort
25 Euro Gutschrift

Wenn ich die 7560 genommen hätte, wären es im ersten Jahr 14,99/Monat gewesen und es hätte keine Gutschrift gegeben.
 
Hallo zusammen,

möchte mich herzlich bei Euch für die Tipps hier bedanken. Habe dadurch super Konditionen ausgehandelt.



IMG_20190203_134517.png
 
Ich habe soeben auch verlängert mit den gleichen Konditionen. Allerdings ist die 7560 angeblich nicht mehr im Angebot und wird durch die neue 7520 ersetzt. Diese soll angeblich Glasfaser können.
Ich suche mal gerade Infos zu dieser neuen Box und kündige im Zweifel falls es nötig wird
 
So, gerade im CC ein Angebot mit Treueprämie zur Vertragsverlängerung gesehen und direkt die hotline angerufen:

Vertragsende 04.01.2020 (hatte bis 05.01.2019 DSL50 für 16,99€, anschließend für 29,99€)
DSL50 für 29,99 €/24 Monate
FRITZ!Box 7590 (4,99€/Monate bis Vertragsende) ab sofort kostenlos => 60,00 € :)
Mobilfunkt-Flat (9,99€/Monat) ab sofort kostenlos => 240,00 € :)

der Rest: 3x100MB-Mobilfunkkarten, Onlinespeicher, 5 Rufnummern, ISDN-Komfort bleibt erhalten.

Ich glaube nicht, dass ich mit Kündigung sehr viel mehr erreicht hätte;)


Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.