[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Naja ich bin auch kurz vor der Verlängerung/Kündigung (3 Monate Vorlauf on TOP für Mitte Juni2019).
Dieser Wegfall für Neukunden klingt nicht prickelnd für Bestandskunden, die Altkonditionen in eine VVL retten möchten ggfs. mit Vectoring-Speed-Update. Dem einen ist die Free-Domain wichtig, dem anderen die 4-5 SIM-Cards mit Festnetz-FLAT plus 100 MB-Fast-Mobil-I-Net inkl. reduzíerter Geschwindigkeit danach und freundlicherweise EU-Roaming "as Home".
Aktuell sehe ich auch kein Top-Modell wie die FB7590 mehr als HW-Update, wobei mir persönlich diese monatlichen Optionsbeiträge nicht wirklich zusagen, da stets die ersten xx Monate umsonst und nicht umgekehrt die "hinteren", versus einer beliebten Einmalzahlung!
LG
As a Hint @avm_7170 ... was meinst Du wäre ein Altkunde bereit für eine E-Mail-Adresse wie [email protected] zu bezahlen, für die ansonsten nicht registrierbare Domain @online.de? Hier z.B. sind einige [email protected] inkludiert.
 
und freundlicherweise EU-Roaming "as Home".
Wenn es denn mal ginge ...

Ich war vor kurzem mal in CZ und habe es das 1. mal versucht und konnte nicht nach Hause anrufen.
Es kam nur irgend eine komische Moderator Ansage.
Und ich habe die Nummer mehrmals und von mehreren Leuten kontrollieren lassen.
Von einem Freund mit einer Telekom SIM ging es problemlos.

Ankommende Anrufe gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den "alten" Sims im D-Netz geht das EU-Roaming auf alle Fälle, bei den "neueren" Sims wohl nicht.
Einfach mal in die Vertragsdetails schauen...
 
Telefónica oder Vodafone?
Bei den alten Vodafone Karten funktioniert's (zumindest bei mir), die Telefónica Karten werden explizit nur für Deutschland beworben.

FRITZ!Box 7590 (UI) Firmware:FRITZ!OS Labor 154.07.08-65617 + Huawei E173; FRITZ!Box Fon WLAN 7390 (UI), als DECT-/WLAN-Repeater Firmware:FRITZ!OS 06.85; Fritz!Fon MT-D FW 2.9; 2x Comet DECT FW:3.54
 
Hi,

auch bei den Vodafone-Karten muss man Roaming im CC explizit freischalten. Ohne dem funktionieren sie auch nur in Deutschland. Die kostenlosen Telefonica-Karten funktionieren generell nur in Deutschland. Eine Auslands-Option gibt es für diese Karten nicht. Wer sie im Ausland nutzen will, MUSS den 6,99 Euro Tarif mit 1GB buchen.

Grüße
Snyder
 
Guten Morgen,

auch ich habe mich diese Woche nochmals bei 1&1 gemeldet u. musste abermals feststellen,
dass die Doppel-Flat, zumindest für mich (Leistung / Preis), nicht mehr lukrativ ist.

Derzeit beziehe ich die Doppel-Flat 16000 zu 24,99 (incl. 4 SIM Karten mit div. Kontingent)

gern würde ich zu 50MBit wechseln (Anschluss gibt 100 her), nur wird mir diese aktuell nicht mehr zu 26,99 als Doppel-Flat Variante angeboten
(bis zum Ende der MVLZ ist es noch ein wenig hin (Mitte/Ende Juli), u. Kündigung liegt auch keine vor)

nur wie verhält es sich mit DSL50 (12 Monate 16,99, die restlichen dann 29,99)

was ist der Vorteil der Doppel-Flat gegenüber der DSL 50...
außer der Menge an e-mail Adressen u. eigener Domain?

danke
 
Ich habe im September 2017 von "Doppel-Flat 16000" auf DSL100 gewechselt. Damals war der Ausbau aber noch im Gange und ich wurde zwischenzeitlich im Tarif DSL16 für 14,99/Monat "geparkt". Im Februar 2018 war es dann soweit, DSL100 für 19,99/Monat. Die ganzen alten Goodies (Rufnummern, Mail, Domain, Online-Speicher, SIMS,...) bleiben alle erhalten.
Der Vertrag läuft nun noch bis September 2019. Eigentlich hätte der Rabatt (15.-) irgendwann mal wegfallen müssen, aber die haben das wohl irgendwie vergessen ;)
 
Doppelflat Festnetz + Mobilflat
Der Vermarktungsbegriff Doppelflat stammt wohl noch aus Zeiten, wo es z.T. im DSL-Bereich noch Limitierungen gab bzgl. Traffic und sich daher auf Festnetztelefonie und DSL-Datenrate bezieht/bezog.
LG
 
also...
alte Zeiten hinter sich lassen...
u. in eine neue Vertragsform (Doppelflat 16000 -> DSL 16 bzw. 50) wechseln

wie ich das im letzen Gespräch vernommen habe,
entstünden durch den Wechsel keine weiteren Kosten

wie sieht es bezgl. Treueprämie, Hardware etc. aus?

u. bleiben die 4 SIM im neuen Vetrag automatisch erhalten?

danke
sonnige Grüße
 
@gelockt Wie wärs wenn du einfach die letzten seiten hier liest?
 
Und? Verhandeln. Viele haben es geschafft
 
Habe letzte Woche nach vorheriger Kündigungsvormerkung verlängert.
Vorher Doppelflat 50 zu 29,99€. Hätte sich jetzt ohne eingreifen auf 39,99€ geändert.
Neu: Umstellung auf DSL 50 zu 16,99€ im 1. Jahr und 29,99€ ab dem 2. Jahr + neuen Homeserver (7520) ohne weitere Kosten.
Wurde vorher gefragt, wie viele E-Mail Adressen in verwendung sind und ob die in der Doppelflat enthaltene Domain genutzt wird.
 
Wurde vorher gefragt, wie viele E-Mail Adressen in verwendung sind und ob die in der Doppelflat enthaltene Domain genutzt wird.

wie bei mir auch. glaube in der DSL50 gehen nur noch 5

wie sieht es mit den SIM Karten aus...

bleiben diese unebrührt bei Wechsel von Doppelflat in die DSL *** Verträge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde vorher gefragt, wie viele E-Mail Adressen in verwendung sind und ob die in der Doppelflat enthaltene Domain genutzt wird.
Das wird wohl jeder gefragt (weil es sehr warscheinlich im Fragenkatalog steht).
Was hast du denn darauf geantwortet?
 
Hat 1und1 grad die Preise "gesenkt" bzw. angepasst?
Ich hab vor 2 Wochen verlängert DSL50 16.99/29.99
Aktuell steht auf der Seite DSL50 14.99/34.99
Das wäre ja auf 24 Monate gerechnet mehr. Falls wir wie bisher aber nach ca. 16 Monaten verlängern können doch etwas günstiger.

Ach nocht etwas zur Info:
Ich hab hier in Mexiko grad umgestellt. GPON 20/20 Mb/s auf 35/35 Mb/s.
Preis verringerte sich von knapp 22 € auf 19,63 €
Allerdings hängt hier Glasfaser oberirdisch an Pfosten.

In Deutschland gibt es symmetrisches Internet immer noch sauteuer als Business-Tarif oder?
Ich fände es ja toll wenn ich DSL50 habe und selbst festlegen kann wie ich das aufteile in Up und Down
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird wohl jeder gefragt (weil es sehr warscheinlich im Fragenkatalog steht).
Was hast du denn darauf geantwortet?

Naja, E-Mail habe ich wo anders und die Domain wird nicht verwendet.
Ging ja darum zu ermitteln, ob der Doppelflat Tarif noch gebraucht wird oder auf die neuen Tarife umgestellt werden kann.

Hab dann das Angebot zu 16,99 / 29,99 bekommen und die Fritzbox 7520 ohne zusätzliche Kosten rausgehandelt.
Evtl. würde mehr gehen, bin aber mit dem zufrieden. Bei anderen Anbietern kommt man auch nicht viel günstiger weg und muss ggf. noch einen Router mieten.
 
DSL50 verlängert: 12 x 16,99 € + 12 x 29,99 €, 50 € Guthaben.
7590 für 24 x 6,99 € + 9,90 € VK.
Die 50 € wurden mir angeboten als ich erwähnte, dass beim Verlängern eines anderen Vertrags letztes Jahr die 7590 noch billiger war.
50€bonus.jpg
 
  • Like
Reaktionen: gelockt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.