[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Kein Thema, auch wenns off topic ist... Dennoch könnte es halt interessant sein, so etwas zu buchen und dann an 1&1 auch geringere Ansprüche stellen zu können... Im Notfall kann man auch ein altes Tastenhandy nehmen und dies für die ganze Familie zugänglich ins Wohnzimmer legen, so dass Jeder darauf Zugriff hat, der mal von zu Hause aus in die Mobilfunknetze telefonieren will bzw. muss. Dann tuts nämlich bei 1&1 wieder die ganz "normale" Festnetzflat.
 
Die Optionen Festnetz in alle Handynetze für 0 €. ...
Auch wenn es die Frage nicht direkt beantwortet, möchte ich nochmal auf einen Dellmont-Ableger (z.B. cheapvoip) hinweisen. (Ist prepaid, also sehr moderates Risiko!)
Die 10 €, die ich gelegentlich mal auflade, reichen bei mir mindestens 1 Jahr bei ca. 1 Cent / Minute in Handynetze. Ist teilweise auch für Auslandstelefonate sehr günstig.
Und man kann sich auch die eigene Festnetznummer als Abgangsnummer einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Wotan-Box
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Das nutze ich auch. Inzwischen kostet es aber 1,9 ct / min. incl. MwSt.
Es lohnt natürlich nur, wenn man nicht oft in Handynetze telefoniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem möchte ich mich anschließen.
Ich habe auch einen Account bei CheapVoip (Dellmont), Handy- und Auslandsnummern sind in der FB als Wahlregeln hinterlegt. Die Verständigung ist immer super, und von den vor 2-3 Jahren eingezahlten 10€ sind immer noch ~7€ da (zugegeben, ich telefonieren nicht viel Festnetz->Handys/Ausland).
Mag sein, dass einer der anderen Dellmont-Anbieter inzwischen noch günstiger ist (kommt halt auch auf die Anrufziele insbesondere ins Ausland an), aber 10€ sind der Mindestaufladungsbetrag - und den muss man erst mal leer bekommen. Ist für mich quasi fast ne Flat.
 
... Festnetz in alle Handynetze für 0 €. ...

Ja, habe ich vor kurzem bei meiner DSL 100 Verlängerung (12x19,99 und 12x34,99) bekommen.
Zuerst wollte sie 2,99€ pro Monat, nach meiner charmanten Ansprache (lange Zeit 1&1 Kunde, keine weiteren neuen Goodies) habe ich es dann umsonst bekommen.

Da für Neukunden die zweiten 12 Monate für DSL 100 ja 39,99€ kosten war ich dann auch überrascht nur 34,99€ zu zahlen.
 
Ok also gestern habe ich 2 DSL-Verträge verlängert. Einmal ein DSL-Basic. War nichts zu machen mit einer kostenlosen Box. Nur für 2,99 EUR im Monat. Kostenlose Boxen gab es nur bis zum 01.02. Dafür aber wieder 9,99 EUR / 24,99 EUR im zweiten Jahr, also 17,50 EUR grob pro Monat und zzgl. 25 EUR Treuebonus.
Weiterhin einen DSL50 verlängert. Auch da im Schnitt 23,50 EUR pro Monat (DSL100 wäre ca. 28 EUR gewesen), auch da mit 25 EUR Treuebonus. Hab auch mit 2 Sachbearbeitern gesprochen. Box gibt es nicht mehr gratis. :-(
 
Einmal ein DSL-Basic. War nichts zu machen mit einer kostenlosen Box.
...
Kostenlose Boxen gab es nur bis zum 01.02.
Dafür aber wieder 9,99 EUR / 24,99 EUR im zweiten Jahr, also 17,50 EUR grob pro Monat und zzgl. 25 EUR Treuebonus.

Den Basic Tarif kann ich hier gar nicht finden:
https://dsl.1und1.de/
 
Das ist ein älterer Tarif den es nicht mehr gibt, aber verlängert wird, wenn man ihn noch hat. Mit dem Basic-Tarif bekommt man z.B. auch keine SIM-Karte mit 100 MB dazu.
 
  • Like
Reaktionen: Kroket
Hallo zusammen,

ich habe meinen DSL16 Vertrag jetzt verlängert und die Neukundenkonditionen erhalten.
Allerdings habe ich den oben mitgeteilten Treuebonus von 25 € nicht bekommen und einen Router ebenfalls nicht.
Allerdings war ich auch nicht hartnäckig und habe nach Ablehnung nicht weiter nachgebohrt.
Ich habe das auch erst zum zweiten Mal gemacht.
Ein Start in so ein Gespräch ist für einige sicher nicht so einfach.
Der Gesprächspartner weiß zu 90% um was es geht, doch muss man erstmal einen Einstieg finden. Ein wenig kommt man sich vielleicht vor wie ein Bittsteller.

Leider habe ich vergessen während des Gesprächs mitzuteilen, dass eine Vertragsanpassungsgebühr meinerseits nicht erwünscht ist. Diese Gebühr wurde vom Gesprächspartner während der Aufzeichnung zwar auch nicht erwähnt, doch habe ich möglicherweise dennoch hier etwas falsch gemacht.
Zwar ist auf dem zugeschickten Auftrag eine solche Gebühr nicht aufgeführt, doch ist mir auch nicht bekannt, ob sie normalerweise überhaupt auf dem Auftrag aufgeführt wird, wenn sie berechnet wird.

Danke für eure Unterstützung!

VG
 
Wenn nicht erwähnt dann sollte die auch nicht berechnet werden.
Einstieg ist doch recht einfach, entweder du willst kündigen und bestätigst das einfach, oder du sagst dass du mit dem Preis unzufrieden bist und wolltest mal fragen ob hier noch was geht.
Einen Hinweis auf die Neukundenrabatte oder auf die Konkurrenz schadet auch nicht, wenn die Vorstellungen noch nicht so passen.
 
Ok also gestern habe ich 2 DSL-Verträge verlängert. Einmal ein DSL-Basic. War nichts zu machen mit einer kostenlosen Box. Nur für 2,99 EUR im Monat. Kostenlose Boxen gab es nur bis zum 01.02. Dafür aber wieder 9,99 EUR / 24,99 EUR im zweiten Jahr, also 17,50 EUR grob pro Monat und zzgl. 25 EUR Treuebonus.
Weiterhin einen DSL50 verlängert. Auch da im Schnitt 23,50 EUR pro Monat (DSL100 wäre ca. 28 EUR gewesen), auch da mit 25 EUR Treuebonus. Hab auch mit 2 Sachbearbeitern gesprochen. Box gibt es nicht mehr gratis. :-(

Hab heute mein DSL50-Vertrag gekündigt, da ab Oktober 40€ kosten würde.

Angeboten wurde 12 x 16,99 €, ab dem 13. Monat 29,99 €.
Hardware war nur gegen Aufpreis möglich, 7520 für 2,99 € mtl. und die 7590 für 6,99 € mtl. Mit dem Hinweis, man sollte nach 16 Monaten wieder kündigen und verlängern.
Versuche in den nächsten tagen nochmal anzurufen, möglicherweise gibt es etwas besseres Angebot bezüglich Hardware.

------------
UPDATE:
--> Gestern habe ich ein weiteres Mal angerufen. Es gab 25 € Guthaben mit 12 x 16,99 €, ab dem 13. Monat 29,99 €. Hardware gibt's nur gegen Aufpreis

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertrag Doppelflat 50.000 (läuft bis Dez. 2019) gekündigt. Dann angerufen, um Kündigung zu bestätigen. Während des Gespräches wurde mir von einer sehr netten Mitarbeiterin (der Mann nichts abschlagen kann ;)) folgendes Angebot unterbreitet: Doppelflat 100.000 (wollte ich ohnehin) zum "Dauertiefpreis" von 34,99 Euro. Dauertiefpreis soll heißen, dass der Tarif auch nach Ablauf der Vertragsdauer von 24 Monaten bleibt und nicht auf offizielle 39,99 Euro angehoben wird. Dazu gratis den Homeserver Speed+ als "Treueprämie" (Fritzbox 7590) in Form eines Online-Gutscheines im Controll-Center. Keine Umschalt- und Versandgebühren, Onlinespeicher 50 GB (bisher) oder 100GB zukünftig. Das weiß ich nicht genau. Ist für mich aber nicht so wichtig.
Da habe ich zugeschlagen.

Hätte ich die Vertragsänderung auf die Doppelflat 100.000 im Controlcenter vorgenommen hätte ich die Fritzbox auch als "Treuprämie" gratis erhalten, hätte aber monatlich 39,99 Euro zahlen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein DSL50-Vertrag gekündigt, da ab Oktober 40€ kosten würde.

DSL 50 Tarif und 40,- EUR ab Oktober?
Wie waren denn da die Konditionen bzw. die Restlaufzeit des alten Vertrages?

War es möglicherweise der (alte) 50.000er Doppelflat-Tarif?
 
Zuletzt bearbeitet:
War es möglicherweise der (alte) 50.000er Doppelflat-Tarif?
Die "alten" Doppelflats 50.000 und 100.000 mögen zwar alt sein, gibt es aber immer noch. Technisch gesehen sind die "alten" Doppelflats vollkommen identisch mit DSL 50/100/250. Bestandskunden behalten in ihren Verträgen die alte Bezeichnung, auch bei automatischer, nicht gekündigter Vertragsverlängerung. Aufpassen muss man nur bei bei einer Kündigung und anschließender Kundenrückgewinnung durch den 1&1 Kundendienst. Da wird dem Kunden dann gern ein DSL 50/100/250-Vertrag zu vergünstigten Konditionen angeboten. So war das auch bei mir. Allerdings wäre das dann auf den Abschluss eines neuen Vertrages hinausgelaufen, eben einem DSL 50 oder DSL 100-Vertrages, wobei ich dann entweder keine Fritzbox oder eine Mietbox erhalten hätte.
Die freundliche 1und1 Mitarbeiterin offerierte mir die von mir gewünschte Doppelflat 100.000 (ich hatte die 50.000er) und Beibehaltung des Doppelflat-Tarifes. Nur so würde ich in den Genuss der kostenfreien Fritzbox 7590 kommen.
Siehe dazu auch den vorletzten Beitrag (#5534).
 
50.000er Doppelflat-Tarif ?

Ist das dann ein 100 Mbit/s Anschluss? Und ein möglicherweise der (alte) 100.000er Doppelflat-Tarif ist dann ein 200 Mbit/s Anschluss.
 
Nein, der "alte" 50.000er Doppelflat-Tarif war kein 100 Mbit/s Anschluss. Der lieferte wie der aktuelle DSL 50 Tarif auch max 50 Mbit/s. Das Kind musste wohl nur wegen der neuen Vertragsbedingungen (jetzt monatl. Routergebühr) einen neuen Namen haben.
Hier sind die Unterschiede zwischen den alten und neuen Tarifen gut aufgeführt:

https://www.teltarif.de/1und1-alte-neue-dsl-vdsl-tarife-vergleich/news/60665.html

Und so sieht dann eine Bestellbestätigung nach Kündigung und Neuverhandlung um günstige Konditionen aus. Die alte Tarifbezeichnung "Doppelflat" bleibt. Aus der 50.000er wurde jetzt nur eine 100.000er:

 
Zuletzt bearbeitet:
@avm_7170:

Als Kunde oder Kundin, sollte man sich schon vorab überlegen, was man haben möchte - oder gar wirklich benötigt. Zu "verschenken" hat 1und1 auch nichts.

So sind die Pakete DSL 50 bzw. Doppelflat 50.000 anders geschnürt, bzw. aufgebaut, jedoch bekommt man in keinem Fall eine 100.000er Übertragungsrate, wenn "nur" 50.000 gebucht worden sind. ;-)

So habe ich beispielsweise bislang auch noch nie von einer Tarifbezeichnung Doppelflat 250.000 gelesen.
Allerdings schon, dass beispielsweise im Doppelflat-Tarif mittlerweile auch eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz angeboten wird (wenn man dies wünscht) oder eben - wie Raskolnikof es richtig darstellte - es bei einer Vertragsverlängerung (oder Erweiterung) in diesem Tarif auch die Möglichkeit vergünstigter oder gar "kostenloser" Hardware gibt, die dem Kunden sogar mit Vertragsbeginn sofort gehört, wenn dieser die zu einem reduzierten Preis erwirbt (sonst eben mit dem Ende des Vertrages).

Im Gegenzug sind die monatlichen Gebühren ja auch ab Vertragsbeginn deutlich höher als bei einem Tarif DSL 50 oder 100.

Wie erwähnt, sollten sich die Kundinnen und Kunden diesbezüglich vorher Gedanken machen, was sie möchten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des 1und1 Kundenservice, sagen dann schon, was machbar ist. Insbesondere nach Kündigung des Altvertrages ist oftmals einiges möglich.

So benötigte ich beispielsweise nach 16 monatiger Laufzeit meines DSL 50 Vertrages, keine neue Hardware. Die monatliche 4,99 EUR Routergebühr für die vorhandene Fritzbox 7590 wurde erlassen und ich startete wieder mit 12 x 16,99 EUR u. 12 x 29,99 EUR. Als Altkunde erhielt ich noch einen 25,00 EUR Treuebonus.

Es war ein nettes sowie sachliches Gespräch...

@Raskolnikof:
Ist in Deinem 100.000er Doppelflat-Tarif, nun auch die Flat vom Festnetz zum Mobilfunknetz inbegriffen (die gab es ja vormals nicht in dem Paket)?
 
... Allerdings schon, dass beispielsweise im Doppelflat-Tarif mittlerweile auch eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz angeboten wird (wenn man dies wünscht)...
Nein, eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz hatte ich bei meinem Doppelflat 50.000-Vertrag nicht, auch nicht bei meinem neuen 100.000er Doppelflat-Vertrag. Diese Option kann ich bei meinem Vertrag auch nicht buchen. Der "neue" Tarif DSL 50 bietet diese Option aber auch nicht.
So habe ich beispielsweise bislang auch noch nie von einer Tarifbezeichnung Doppelflat 250.000 gelesen.
Die s.g. Doppelflat-Tarife wurden nur bis August 2015 angeboten. Bis dahin gab es noch keine 250.000er Flat bei 1&1.
Im Gegenzug sind die monatlichen Gebühren ja auch ab Vertragsbeginn deutlich höher als bei einem Tarif DSL 50 oder 100.
Also ich profitiere von meinem Altvertrag. So habe ich jetzt während des Kündigungsgespräches meine jetzt neue Doppelflat 100.000 für einen "Dauerniedrigpreis" von 34,99 Euro erhalten. Dieser Preis ist zeitlich nicht limitiert und gilt auch nach Ablauf der 24-monatigen Vertragslaufzeit.
Wer jetzt einen DSL 100 Vertrag abschließt zahlt nach 12 Monaten automatisch 39,99 Euro.

Fazit: Wer noch einen "alten" Doppelflat-Vertrag besitzt tut gut daran, sich nicht zu einem DSL 50 oder DSL 100-Vertrag überreden zu lassen. Bei den Altverträgen gab und gibt es keine Hardware, für die monatlich gezahlt werden muss. Zwar ist die nach 24 Monaten "abbezahlt". Will man dann eine neue Box muss wieder monatlich bezahlt werden. Ich habe vor zwei Jahren gratis eine 7580 erhalten und jertzt eine 7590.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Flat vom Festnetz ins Mobilnetz hatte ich bei meinem Doppelflat 50.000-Vertrag nicht, auch nicht bei meinem neuen 100.000er Doppelflat-Vertrag. Diese Option kann ich bei meinem Vertrag auch nicht buchen. Der "neue" Tarif DSL 50 bietet diese Option aber auch nicht.

Naja, so pauschal würde ich das nicht sagen. Ich habe auch kürzlich verlängert (s. #5420) und auch die Mobilfunkflat aus dem
Festnetz erhalten. Aber klar, es kommt immer darauf an, wen man gerade am Telefon hat.:rolleyes:

Harry
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.