[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die Flat in die Handynetze gibt aber nicht als offizielles Angebot oder Extra von 1&1. Ansonsten könnte man die Option ja bei Abschluss eines DSL-Vertrags entweder zubuchen oder im Nachhinein buchen. Ich denke, dass diese Option eines von einigen Bonbons ist, die den Kunden von den Mitarbeitern der Kundenrückgewinnung als Köder angeboten werden genauso wi z.B. zusätzlichen Gratis-Onlinespeicher.
Da gilt es für Sparfüchse zu rechnen. Ich habe da lieber die Fritzbox 7590 genommen. Bei rund 5 Euro/Monat hätte ich ja erst rein rechnerisch nach drei Jahren so viel verdient wie an der Fritzbox. Zudem rufe ich von zuhause nur äußerst selten ein Handy an. Und wenn dann greife ich eben zum Handy oder pfeife auf die fälligen 19 Cent. ;)
 
Nun, 1und1 ist Kundenbindung sehr wichtig. Ein zufriedener Kunde ist i.d.R auch ein treuer Kunde.

Bei den Altverträgen gab und gibt es keine Hardware, für die monatlich gezahlt werden muss. Zwar ist die nach 24 Monaten "abbezahlt". Will man dann eine neue Box muss wieder monatlich bezahlt werden. Ich habe vor zwei Jahren gratis eine 7580 erhalten und jertzt eine 7590.

Wenn ich dies richtig interpretiere, war es Raskolnikof wichtig, keine separate Routergebühr zu zahlen aber dennoch eine neue FritzBox 7590 zu erhalten. Zudem bleiben die monatlichen Grundgebühren nun über die gesamte Vertragslaufzeit und sogar darüber hinaus - wenn vom Kunden gewünscht - garantiert gleich.
Der Altvertrag (Doppelflat 50.000) lief bereits (wieder) rund zwei Jahre und hätte sich um ein weiteres Jahr verlängert.

Der Kunde erhielt ein attraktives Angebot bezüglich Vertragsumfang (Upgrade auf 100.000) sowie Kosten. Eine FritzBox 7590 gab es oben drauf. - Die Vertragspartner sind zufrieden, alles gut!

-- Aktualisiert --

Die Flat in die Handynetze gibt aber nicht als offizielles Angebot oder Extra von 1&1. Ansonsten könnte man die Option ja bei Abschluss eines DSL-Vertrags entweder zubuchen oder im Nachhinein buchen

PS: Ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Telefonatflat in die Handynetze existiert als Onlineangebot nicht, weder bei Neuabschluss eines DSL-Vertrages noch bei einem bestehenden Vertrag. Wenn dem nicht so wäre würde man ein entsprechendes Angebot ja finden. Es mag sein, dass bei telefonischer Anfrage ein entsprechendes Angebot unterbreitet wird. Das weiß ich nicht.
 
Es mag sein, dass bei telefonischer Anfrage ein entsprechendes Angebot unterbreitet wird.

Das ist definitiv so, d.h. gerne auch zwei bis drei mal anrufen, bis das gewünschte Angebot kommt.
Übrigens zu #5541: Die 7590 habe ich natürlich auch kostenlos dazu bekommen! :D

Harry
 
Eine Telefonatflat in die Handynetze existiert als Onlineangebot nicht, weder bei Neuabschluss eines DSL-Vertrages noch bei einem bestehenden Vertrag.

Nun habe ich ja kürzlich meinen DSL 50 Vertrag verlängert.

Schaue ich im Control-Center unter meinem DSL Vertrag, könnte ich als zusätzliche Option, die Mobifunk-Option (vom Festnetz in alle Handynetze), für monatlich 4,99 EUR, jedenfalls durchaus hinzubuchen...

Dies ist im alten Doppelflat-Tarif nicht möglich?
 
Das ist definitiv so, d.h. gerne auch zwei bis drei mal anrufen, bis das gewünschte Angebot kommt.
Übrigens zu #5541: Die 7590 habe ich natürlich auch kostenlos dazu bekommen! :D

Harry
In deinem genannten Beitrag 5420 schreibst du

FRITZ!Box 7590 (4,99€/Monate bis Vertragsende) ab sofort kostenlos => 60,00 €

Du hast also keine neue 7590 im Wert von rund 200 Euro erhalten. Dir sind lediglich die monatlichen Gebühren in Höhe von 4,99/Monat bis zum Vertragsende = 60 Euro erlassen worden.

Und dann:

Mobilfunk-Flat (9,99€/Monat) ab sofort kostenlos => 240,00 €

Was soll das denn? Das ist doch Bauernfängerei. Ist zwar eine nette Zugabe aber keinesfalls 9,99€/Monat wert. Ich habe zwei Handys mit zwei Prepaid-Karten, eine Vodafone (Festnetz und Mobilnetz-Flat, 1,5 GB Internet und eine T-Mobile Karte mit gleichen Leistungen und Preis = 7,95 Euro.

Diese genannten 9,99 Euro dienen da als reine Kundenfänger. Irgendwo in diesem Thread wurde aber auch von 4,99 Euro für die Flat ins Handynetz gesprochen.

DSL50 für 29,99 €/24 Monate

Also zukünftig 5 Euro/Monat Ersparnis. Das ist ok.



Aber wie du siehst ist es bei dem Tarif nix mit einer Gratis 7590. Da kann man rechnen wie man will. Bei den Alt-Tarifen (Doppelflat) fährt man bei der Vertragsverlängerung einfach besser.
 
Ich bin jetzt im 15.Vertragsmonat DSL 100, zahle also im Moment 34,99 + 4,99€. Wenn ich im CC auf Verlängern gehe, könnte ich für 34,99€ (inkl. Treuebonus-> die "kostenlose" Mobilfunkflat) abschließen. Ist also keine Hexerei, die in aktuellen Tarifen zu bekommen.
 
Hexerei ist das ganz sicherlich nicht. Es kommt nur eben darauf an, worauf man wert legt. Mir war die gratis Fritzbox wichtig. Jemand anders möchte die kostenlose Flat ins Mobilfunknetz. Wieder jemand anders möchte xx GB Onlinespeicher oder einen Nachlass bei den monatlichen Gebühren usw. Irgend etwas geht da immer, aber niemals alles.
 
Es kommt nur eben darauf an, worauf man wert legt. Mir war die gratis Fritzbox wichtig.

Absolut richtig! - Wie ich schon schrieb, die Alt-Kundinnen und Kunden sollten sich vor Vertragsverlängerung überlegen, was sie möchten.

Die Supporter beim Kundenservice sagen dann schon, was geht oder nicht. Eventuell muss man auch mehrmals anrufen, aber irgendwann ist dann mal Schluss...

Bei rund 5 Euro/Monat hätte ich ja erst rein rechnerisch nach drei Jahren so viel verdient wie an der Fritzbox.

Nun, dass die Hardware bis zum Ende des Vertrages rechtlich das Eigentum von 1und1 ist (es sei denn, man hat die Hardware von 1und1 - eventuell vergünstigt - erworben, Stichwort Rechnung), sollte ja bekannt sein.
So sagt der Kundenservice im Falle einer Vertragsverlängerung - bei Streichung der bisherigen Routergebühr - auch nicht zufällig: "Die Box gehört nun ihnen." ;-)

Zudem sollten die Kundinnen und Kunden im Hinblick ihres "Verdienstes" auch berücksichtigen, dass in den "neuen" Tarifen, die "Startgebühr" (wie bei vielen anderen Anbietern auch) wesentlich niedriger liegt.
 
Ja, die Start- oder auch Lockgebühr ist günstig. Das war sie aber bei den alten Doppelflat-tarifen auch schon. Mir ging es darum zu verdeutlichen, dass es für den Kunden in den meisten Fällen günstiger ist, im alten Doppelflat-Tarif zu bleiben, solange das möglich ist.
 
@Raskolnikof:

Ganz stimmt Deine Vermutung in #5546 nicht, denn die 7590 habe ich ein Jahr nach Abschluss des Vertrages mit einer
7490 zu € 4,99/Monat bekommen, die mir ebenfalls bei der damaligen Verlängerung erlassen wurden, somit habe ich jetzt
eine 7490 für €60,-- und eine 7590 für €60,-- in meinem Besitz!:D

Aber sei es drum, es geht hier um Tipps von User zu User und ich um Rechthaber oder besser Wissen!;)
Meine Botschaft war nur: Nicht im "CC" verlängern, sonder immer telefonisch und wenn Dir die Konditionen nicht
gefallen zusätzlich vorher kündigen und dann mit der Kundenrückgewinnung verhandeln.

Bzgl. der Mobilfunkflat gibt es verschiedene Varianten, allerdings gibt/gab es auch eine für € 5,--, welche aber die
Gebühr nur von 19 Cent auf 9 Cent verringert hat. Mir war die "richtige" Flat wichtig, da ich viel mit Anrufweiterleitung
vom Festnetz auf das Handy arbeite:).

Harry
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    83 Bytes · Aufrufe: 26
Mir war die "richtige" Flat wichtig, da ich viel mit Anrufweiterleitung vom Festnetz auf das Handy arbeite:).

Dies klingt absolut vernünftig, zumal ich - Asche auf mein Haupt - die Mobilfunk-Option (9 Cent Tarif) offensichtlich mit der echten Mobilflat vom Festnetz (die mir definitiv schon mal angeboten wurde) verwechselte. Wer lesen kann, ist somit immer noch im Vorteil. ;-))

Zudem gilt festzuhalten, wer sich beispielsweise alle zwei Jahre eine große FritzBox - ohne monatliche Zusatzgebühren - verdienen möchte, ist derzeit in den alten Doppelflat-Tarifen sicherlich sehr gut aufgehoben!

Somit sind alle zufrieden und die Leser*innenschaft des Forums umfassend informiert...
 
Welche Erfahrungen gab es bisher mit einem Vertragswechsel von 100MBit auf 250MBit zu Ende der Vertragslaufzeit?

Ich habe 4 Monate vor Vertragsende über das Control-Panel die Kündigungsvormerkung gemacht, die Hotline angerufen und auf die 5€ günstigeren Angebote von Vodafone für 200MBit verwiesen bzw. das es bei Vodafone für denselben Preis für 250MBit bei 1und1 ganze 400MBit gibt. Mir wurden Neukundenkonditionen für 250MBit angeboten (12x24,99 danach 44,99) ohne Vertragsanpassungsgebühr aber auch ohne FRITZ!Box oder so. Auf den letzten Seiten habe ich gesehen das für 100MBit Verträge auch oft mal 5€/Monat weniger aufgerufen wurde als die offiziellen Neukundenkonditionen. Hat jemand soetwas auch schonmal für 250MBit bekommen?

Habe die Kündigung erstmal bestätigt und werden demnächst nochmal anrufen.
 
Achtung an alle!
Kontrolliert bitte eure Rechnungen von Vertragsverlängerungen die ihr in den letzten Monaten abgeschlossen habt.
Meine Vertragsverlängerung vom Februar wurde korrekt in der Mail bestätigt. Trotzdem buchte 1und1 weiterhin die Routermiete ab.
Das bekam ich erst Anfang des Monats mit und bemängelte dies bei Rechnungseingang.
Nach einer Woche fragte ich nach.
Gestern noch einmal
Heute kommt eine Mail mit Vertragsänderung wo mir ein 1und1 Smartdrive gekündigt wird den ich nie beauftragt habe, zudem ist auch der Onlinespeicher weg und meine Vertragslaufzeit wurde neugestartet.
1. Anruf blieb stur bei der Auskunft das die Routermiete schriftlich gekündigt werden muss
2. Anruf erzählte mir das der Strich bei monatlichen kosten nicht 0 € bedeutet und die Routermiete weiterhin korrekt abgebucht wurde und wird
3. Anruf war sehr schnell vorbei da wieder diskutiert wurde.

Anscheinend versucht 1und1 aktuell auf Biegen und Brechen an Geld zu kommen.
Ich mach das schon seid Jahren aber so wurde noch nie versucht mich zu vera......

PS: she grad das auch beim 2. Vertrag weiterhin Routermiete berechnet wird.
Allerdings hatte ich jetzt anscheinend einen kompetenten MA dran der das ganze weiter eskaliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chilango79:

Wie lange lief der alte Vertrag (vor Verlängerung) und zu welchen Konditionen wurde verlängert (neue Hardware, Vertragsanpassungsgebühr, Treuebonus etc.)?

Wurde im Verhandlungsgespräch gesagt, dass die Gebühr für den Router gestrichen wird (z.B. "ich erlasse ihnen die Gebühr, der Router gehört nun ihnen")?
Wenn ja, könnte man sich beispielsweise auf das Gespräch berufen, da dieses wahrscheinlich doch aufgezeichnet wurde.

Habe selbst diesen Monat (nach 16 Monaten) verlängert, DSL 50 (12 x 16,99, 12 x 29,99).
Es wurde mir gesagt, dass die Routergebühr von 4,99 EUR, für die FritzBox 7590, gestrichen wird und der Vertrag zu den genannten Konditionen nun läuft.

Ein Treuebonus (Gutschrift 25,00 EUR) habe ich als Altkunde ebenfalls erhalten. Dieses wurde mir noch per separater E-Mail bestätigt.

Werde somit mal verschärft auf die nächste Rechnung schauen...
Danke für den Hinweis!
 
Ich wusste schon, warum ich mich auf Krampf dagegen gesträubt habe, irgend ein Miet bzw. Leihgerät von 1&1 zu nehmen. Jetzt passiert genau der Mist, den ich irgendwie befürchtet habe, einmal drin, wird man den Beitrag für den Router nur schwer los, bzw. man kann sich nicht auf 1&1 verlassen... Meine 7590 hab ich privat selbst gekauft...
 
Ich habe 1&1 DSL seit 2015, seit 2016 DSL 100 Vectoring für nach Ablauf des ersten Jahres von 19,99 jetzt 34,99..
In meinem Controlcenter wurde mir angeboten für eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren die Mobilfunkflat in alle Netze zum gleichen Preis zu bekommen oder Upgrade auf DSL 250 und Mobilfunkflat für dauerhaft 39,99.
Habe idas letztere gebucht, 10 Tage später wurde geschaltet. Es kommen zwar nicht 250 bei mir an, aber das wusste ich durch die Telekom Verfügbarkeitsabfrage schon.
7590 habe ich mir selbst gekauft. Den alten kostenlosen VDSL-Router von 1&1 hatte ich sowieso nicht im Einsatz. Meine 7490 kann ich jetzt verkaufen.
Und ich muss keinen zusätzlichen Provider mehr für Handytelefonate bemühen. Bei dem (Voip2GSM) zahlte ich knapp 4 Cent/min statt bei 1&1 9 oder 19 Cent, was sowieso nicht mehr zeitgemäß war wo fast jeder sowieso auf seinem Handy eine Allnetflat hat.

Das merkwürdige an dem Angebot war nur:
1) Bei der Vertragsverlängerung stand sowohl im Kundenportal als auch in der App, dass die Umstellung erst nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit erfolgt.
Die Hotline hatte mir aber vorher bestätigt, dass das ein Fehler im System sei, die Umstellung erfolge sobald technisch möglich. (Stimmte auch, sie hatte nicht gelogen),
2) Die vorher kommunizierte reduzierte Tarifwechselgebühr von 9,99 wurde in der Rechnung als Vorfälligkeitsgebühr tituliert. (Mein letztmöglicher Kündigungstermin lag noch 4 Monate in der Zukunft.

P.S. Die Mobilfunkflat funktioniert auch bei fest programmierter Rufumleitung im System, nicht nur bei Umleitung in der Fritzbox.
Ich kann also die Nummer des Anrufers sehen, wenn ich bei Abwesenheit Gespräche aufs Handy umleite. Das geht bei der Umleitung in der Fritzbox nicht.
 
Aha. Nachdem ich den Fall deftig im 1und1 Supportforum geschildert habe kommt Bewegung in den Laden.
Auf ein Mal ruft 1und1 an und kümmert sich endlich wirklich drum. Bei beiden Anschlüssen.
Angeblich Datenbankfehler und in den nächsten 3 Tagen soll das korrigiert werden
 
Aha. Nachdem ich den Fall deftig im 1und1 Supportforum geschildert habe kommt Bewegung in den Laden.
.....

Bitte berichte, wie es ausgeht!
Ich habe auch einen Vertrag mit 4,99€ für die 7590 und irgendwann muss ich dann auch mal verlängern.
 
Einfach machen und danach 2-3 Monate die Rechnungen prüfen. Ich hatte das öfter mal das trotz Absprache Versandkosten berrechnet wurden oder eben jetzt die Routermiete. Bisher war das dann ein Anruf mit Verweis auf die Aufnahme und es wurde sofort korrigiert. Hier jetzt haben 3 Supportmitarbeiter mich versucht zu vera.....
Wenn sie das noch dazu so plump versuchen werde ich wütend. Wenn sies Intelligenter machten könnten sie ja noch Respekt von mir bekommen aber so dumm wie die mir kamen kann gar keiner sein!
 
  • Like
Reaktionen: Thommy64

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.