[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Warum wunderst Du dich? Es funktioniert doch, oder warum postest Du hier und fragst? Weil sie dich verunsichert haben... könnte man jetzt überspitzt so deuten.
 
Ok Herr Freud, jetzt hast auch gedeutet. Ich habe hier geschrieben weil das ein Forum ist, wusste nicht dass es nicht dafür da ist.
 
ein Forum sollte doch ein Informationsaustausch sein und eine Info kam bisher ja nicht.
sprich: führ die Kündigungsvormerk wie angesprochen durch und dann kannst das "neue Ergebnis" hier ja melden
alles andere ist doch unproduktiv
 
  • Like
Reaktionen: Postmann
Das war jetzt von mir auch nicht böse gemeint, oder Freud mäßig.

Die Hotliner arbeiten aber für den Anbieter, nicht für den Kunden. Die Erfahrungsberichte kann man hier ja gut lesen. Wenn der Vertrag im Mai endet, sind das gut 5 Monate Restlaufzeit. Das war zumindest in der Vergangenheit nie ein Problem, schon ohne irgend eine Anpassungsgebühr zu verlängern. Achte aber bitte drauf, dass man nicht versucht, irgend eine Restlaufzeit hinten dran zu hängen. Das ist meiner Meinung nach ne ganz miese Nummer aktuell.
 
Soeben habe ich meinen DSL50-Vertrag (Restlaufzeit bis 31.12.2020, also rd. 13 Monate, Kündigung war vorab vorgemerkt) telefonisch unter 0721 960 92 63 zu folgenden Konditionen verlängert:
- 14,99 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten, 34,99 EUR/Monat danach (Neukunden-Konditionen)
- keine Vertragswechselgebühr

Das fand ich im Wesentlichen fair. Die Konditionen des bisherigen DSL50-Vertrags waren 16,99 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten und 29,99 EUR/Monat danach.
 
Oh, ich bin auch noch eine Antwort schuldig. Ablauf meines Vertrags 31.5.20. Zur Zeit 34,50 EUR für DSL 100. Hatte dann einfach mal angerufen was eine Umstellung auf 250 kosten würde, da wollten sie noch Umstellungsgebühr von 47 EUR.
Also habe ich gekündigt und drei Tage später angerufen und die Umstellung ab 26.12. mit 24,95 für 12 Monate und danach 39,99 bekommen. Ohne Gebühr. War ein nettes Gespräch und ich war damit zufrieden, Fritzbox ist vorhanden, Schnickschnack brauch ich nicht.

Schöne Tage
 
Vollzitat entfernt by stoney
Auf die 34,99€ hätte ich mich an deiner Stelle nicht eingelassen. Die 29,99 € pro Monat als oberes Limit wären sicherlich noch drin gewesen - oder für die 34,99€ zumindest eine Hochstufung auf DSL 100.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte das auch nicht mit den 34,99 Euro gemacht, weil man nie weiß, ob 1&1 am Ende nicht doch auf die Erfüllung des kompletten Vertrags besteht.
 
Jetzt macht den Jungen doch nicht verrückt...
Auch wenn 1&1 auf den Vertrag besteht, es kostet keine 100 €.
Nach einem Jahr wieder anrufen, und verhandeln!
 
  • Like
Reaktionen: jnienhaus und DDD
Hat mit verrückt machen nix zu tun, keine Vertragsanpassungsgebühr, 14,99 Euro statt 16,99 Euro in den ersten 12 Monaten, das ist alles TOP. Der Rest ist ja nicht mehr als ne Meinung dazu. Hauptsache der neue Vertrag startet definitiv sofort und nicht erst nach Ablauf des alten Vertrags, also unbedingt die schriftlichen Bestätigungsmails genau durchsehen.

Wird Digital TV Basic noch kostenlos angeboten?
 
Der Vertrag begann sofort (18.12.2019) und läuft 24 Monate bis zum 17.12.2021. Digital-TV Basic hat mich nicht interessiert, daher kann ich leider nicht sagen, ob ich es kostenlos dazu bekommen hätte.

Ich führe das Telefonat zur Vertragsverlängerung seit 2016 regelmäßig im 12. Monat der Vertragslaufzeit und konnte es so bisher vermeiden, die höhere Gebühr in den 12 Monaten der zweiten Laufzeithälfte zu zahlen. Damit war sie für mich in der Verhandlung kaum entscheidungsrelevant.

Wenn jemand über eine tatsächlich erfolgreich verhandelte, niedrigere Gebühr in der zweiten Vertragshälfte berichtet (niedriger als Neukunden-Kondition), lerne ich gerne daraus für die Zukunft.
 
Der Vertrag begann sofort (18.12.2019)
Da staune ich. Das hat IMO in letzter Zeit keiner geschafft. Auch ich nicht.
Aber da bei mir der Preis sofort von 29,99€ auf 26,99€ sank, war mir das egal.
Die Handyflatrate klappt auch noch, obwohl mir gesagt wurde, daß sie raus geht.

Nur eine gute neue FB gab es nicht für einen Einmal preis. Ich wollte eine 7520.
Eine 7412 gab es nur mit Versandkosten, obwohl sie die Versandkosten früher immer raus genommen haben, wenn man danach gefragt hat.

Aber ich bin einigermaßen zufrieden. Ja, früher war alles besser ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt 14 Monate rum und den Vertrag schon gekündigt. Vor 1,5 Monaten waren sie nicht wirklich "spendabel." Ich hab durchaus Lust einfach gleich noch mal anzurufen, kostet ja nix.
 
- 14,99 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten, 34,99 EUR/Monat danach (Neukunden-Konditionen)
waren 16,99 EUR/Monat in den ersten 12 Monaten und 29,99 EUR/Monat danach.

der neue Vertrag ist über die 24 Monate gesehen 36 € teurer .... das ist keine Verbesserung
 
Wenn 1&1 das ist 12 Monaten noch so zulässt... Die sind nicht mehr so großzügig wie früher, längst nicht mehr...
 
@RollinCHK

Ja, anscheinend sind dsbzgl. die Zügel etwas angezogen worden bei 1und1. Deshalb schrieb ich auch "es kann eine sein" und "verlängern wird/kann".
 
Und genau aus dem Grund hätte ich mich nicht vertraglich zu einem höheren Grundpreis überreden lassen.
 
Oder mailbox.org, POSTEO. ;-)



Bitte halt uns auf den Laufenden, was passiert!
Ob wirklich was gelöscht wird (Daten, eMails). Danke!



Ich nehme an, dass dabei Daten aus dem Onlinespeicher nicht gelöscht wurden?
Ich hatte vor einigen Jahren bei einer Tarifumstellung schon einmal das Problem, dass mir der Onlinespeicher gekürzt wurde.
Obwohl ich dadurch ein vielfaches des maximalem Speichers belegt hatte, wurde nichts gelöscht.

Ich war derart verunsichert vom hier gelesenen, dass ich telefonisch um Stornierung meiner Umstellung auf DSL250 bat.
Man war sehr entgegenkommend und versicherte die Stornierung zu akzeptieren.
Da alles bereits im Fluss war wurde ich am avisierten Schaltungstag auf 250 umgestellt,
aber bereits am Folgetag zurück auf meine alten Konditionen Doppelflat 100.000
Nun habe ich statt bisher 82mbit/32mbit 17a satte 138/43 mit VDSL 35b

Da mit der Umschaltung auf die neue Linecard die Schnelligkeit und Stabilität sich signifikant steigerte,
bin ich zufrieden und freue mich über meine alten Konditionen und die Fairness seitens 1&1.
 
  • Like
Reaktionen: Postmann und stiehl
@Ready4GSM Signatur kürzen (wie in den Forenregeln angegeben) sowie das Vollzitat kürzen

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.