[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Habe gerade im 15. Monat mein 1&1 DSL Young 50 verlängert auf ein normales DSL 50 inkl. Digital TV. Laufzeit ab sofort, 16,99€ mtl. bzw. nach 12 Monaten 29,99.
 
mir ist gerade aufgefallen, dass es (für Neukunden) nur noch 10 Monate den vergünstigten Monatspreis gibt, nicht mehr 12 Monate:

103536

Seit wann ist das so? scheint sich ja noch nicht auf Vertragsverlängerungen auszuwirken...
 
scheint sich ja noch nicht auf Vertragsverlängerungen auszuwirken

Das muss es auch in Zukunft nicht unbedingt tun, da bei Vertragsverlängerungen nicht zwangsläufig immer nur die Neukundenkonditionen von 1und1 angeboten werden. Zum Beispiel wurden/werden einem bei einer VVL DSL50 die Konditionen 16,99 EUR/29,99 EUR statt 14,99 EUR/34,99 EUR angeboten.
 
Ich habe heute nun auch meinen vor einigen Monaten gekündigten DSL50 Vertrag verlängert. Mein akzeptiertes Angebot war:

Vertragsverlängerung mit Laufzeit 24 Monate DSL50:

14,99 Euro 12 Monate
34,99 Euro 13.-24. Monat
50€ Treue-Bonus
Konditionen der Verlängerung gelten für mich ab sofort.


Auch wenn mir der Preis ab dem 13. Monat sehr hoch erscheint für DSL50, so finde ich die 50€ Startguthaben gut und weiß zumindest, dass ich keinen Stress durch Anbieterwechsel habe.
 
Wirklich 12 Monate 14,99 oder nur 10 Monate?
 
Wäre hier nicht sinnlos gelöscht worden, hätteste lesen können, dass ich gestern auch verlängert habe und ebenfalls ZWÖLF Monate den rabattierten Preis bekommen habe.
 
So habe auch soeben verlängert. Mein DSL100 wäre noch bis 11.2020 gelaufen.
Neue Vertragslaufzeit ab sofort. Die ersten 12 Monate 19,99€. Ab den 13 Monat 34,99€
Ich wollte unbedingt Digital TV dazu haben. Musste aber leider eine Vertragsanpassungsgebühr von 29,90€ zahlen.
 
Vorher Kündigungsvormerkung online erstellt?
 
Vorher Kündigungsvormerkung online erstellt?
Ja, habe 10 Minuten vorher die Kündigung online eingestellt.

@infinity85, Das denke ich mir auch mit der Gebühr. Der Vertrag würde ja fast noch ein Jahr laufen.
Im CC wurde mir keine Gebühr angezeigt, aber da hätte ich auf 24 Monate die 34,99€ bezahlt.
 
Ich hab vor zwei Monaten ca. gekündigt, da wäre auch noch eine Vetragsanpassungsgebühr fällig gewesen, am Samstag als ich die "normale" Kundenhotline angerufen habe, war auch nicht wirklich mehr möglich, als die 24 Monate zu 34,99 Euro. Über die 0721 960 92 63 konnte ich gestern dann aber ohne Gebühren verlängern, Laufzeitende wäre Mitte September 2020 gewesen.
 
@dietzi1
Ich habe jetzt die letzten Monate hier nicht verfolgt, aber vor einem Jahr oder so hieß es, dass die Anpassungsgebühr erst entfällt, wenn die Verlängerung ab ca. 6 Monate vor Vertragsende stattfindet. Davor ist denen das noch zu früh.

@RollinCHK
Ich habe auch über die 0721 960 92 63 verlängert. Nicht über die reguläre Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Bei mir damals wurde noch diskutiert bis die Aussage kam "Oh, morgen haben sie ja 15 Monate voll!"
Anscheinend muss 1/4 Jahr die teure Gebühr bezahlt werden. Allerdings war weiter oben wieder eine der es früher schaffte
 
Ich denke im Endeffekt hängt sehr viel vom einzelnen Mitarbeiter ab. Meine bessere Hälfte hat z. B. vor rund 10 Monaten den Vertrag ihrer Eltern verlängert, DSL 50 wieder 12 Monate verbilligt, ohne Anpassungsgebühren, nach knapp über DREIZEHN Monaten; vorher einfach die Kündigung schon mal vorgemerkt und versucht, war selbst völlig baff. Vielleicht hat der Flirtfaktor geholfen, ich weiß es nicht. Auf der anderen Seite, ich hab gestern nach rund 15 Monaten verlängert. Hätte ich stattdessen erst nach 18 Monaten verlängert und dafür dann nen 50 Euro Treuebonus heraus geschlagen, wäre es im Endeffekt aufs gleiche hinaus gelaufen.
 
Gefühlt wurde es nach der Versteigerung der 5G Frequenzen komplizierter. 1und1 braucht Geld ;)
 
Habe gerade verlängert:

Bisher:
1&1 DSL 100: 12 Monate 19,99 €, danach 34,99€
FB 7590: 4,99 € mtl.

Jetzt:
1&1 DSL 100: 12 Monate 19,99 €, danach 34,99 €
1&1 Internet Fernsehen: 0 €
Gebühr für 7590 fällt weg, damit mein Eigentum.
Keine Vertragsanpassungsgebühr.

Ich bin damit zufrieden, de facto sind das ja sogar bessere Konditionen, als ein Neukunde bekommt. Das IP-TV werde ich jetzt erstmal auf meinem PC und Smartphone testen, eventuell ist es aber auch ein Ersatz für meinen Kabelanschluss.
 
Waren noch 6 Monate.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,891
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.