[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hi Zusammen,
schaue mich gerade nach aktuellen Konditionen um. Mein DSL 50/10 Vertrag läuft noch bis August 2020 und zahle 29,99€ dauerhaft.
Beider letzten Verlängerung gabs ein TV vergünstigt dazu(konnte ich gut gebrauchen).

Die Geschwindigkeit reicht mir, 100 wäre am Anschluß verfügbar.
Nutze jetzt seit 48 Monaten eine FritzBox 7490, wo ich mir ein Update vorstellen kann.
Gibt es noch Angebote bzgl. der Hardware?

Wenn ich aktuell im Portal bei Verlängerung gucke wird mir 29€ dauerhaft für 50MBit und 6,99€ für eine 7590 angeboten. Die 7590 kann man aktuell für 169€ kaufen. Das macht wenig Sinn.

Wo geht es aktuell hin bei den Angeboten?
Preissenkungen für 50MBit und dann die Hardware recht teuer dazu mieten, oder die 29€/Monat behalten und versuchen an der Hardware zu drehen?

Thx
P.S.: Fernsehen und Handy benötige ich von 1und1 nicht.
 
Ich würde versuchen eine 7520 vergünstigt zu bekommen, letztens meinte einer die gäbe es umsonst dazu.
 
meine Tochter hat die 7530 bekommen, und im Vertrag steht, das nach 2 Jahren die Box in ihr Eigentum übergeht
 
Wenn ich aktuell im Portal bei Verlängerung gucke wird mir 29€ dauerhaft für 50MBit und 6,99€ für eine 7590 angeboten. Die 7590 kann man aktuell für 169€ kaufen. Das macht wenig Sinn.

Falls du auf die FB 7590 "scharf bist" könntest du spekulieren und darauf hoffen/vertrauen, dass du diese jetzt für 6,99 EUR/Monat nimmst und dann nach z.B. 18 Monaten deinen Vertrag wieder kündigst/verlängerst und die FB 7590 dann dort wieder "rausverhandelst". Dann käme sie dich in Summe knapp 126 EUR (ohne VK). Und das macht dann wieder Sinn.

Aber Achtung, es besteht natürlich die Gefahr, dass sich die FB 7590 in Zukunft vielleicht nicht mehr vorzeitig "rausverhandeln" lässt, da heute niemand hier wissen wird, was 1und1 in 1,5 Jahren dsbzgl. für eine Schiene fährt. Dann schmilzt der Preisvorteil dahin.

Sind die von dir genannten 169 EUR der Preis im 1und1 Shop oder wo bekäme man eine FB 7590 heute (08.01.2020) zu diesem Preis?
 
@Avensis: Wichtiger wäre was sie dafür bezahlt.
 
Hi
habe jetzt nur mal überflogen aber die 7520/7530 wäre im Punkto WLAN zur 7490 eine Verschlechterung. Da auch die Laborfirmware immer nur noch für die xx90er Modelle rauskommt finde ich die 7590 schon attraktiver um zu wechseln.

Den Preis der 7590 habe ich von My Dealz und dort wird Sie von einem Shop in Essen und über idealo zu dem Preis gezeigt.

@pw2812 dann sollte für mich aber gleichzeitig etwas am Preis für DSL50 passieren. 6,99€ mehr zahlen und auf Risiko spielen ist für mich ein gutes Geschäft für die Vertragsverlängerung für 1&1. Hierfür sehe ich erst einmal effecktiv nichts (die Hardwareverbesserung zahle ich zusätzlich).
 
dann sollte für mich aber gleichzeitig etwas am Preis für DSL50 passieren.

Richtig. Meine Aussage von weiter oben bezog sich nur auf den Sachverhalt mit der FB 7590.

Als ich vor reichlich sechs Monaten verlängert habe, und noch ca. fünf Monate Restlaufzeit hatte, habe ich für DSL 50 die Konditionen 16,99 EUR (1. bis 12. Monat)/29,99 EUR (13. bis 24. Monat) erhalten. Das sollte dann für dich auch drin sein, damit du einen "deal" machst.
 
Ah ok Danke
Monat 1-12: 16,99+6,99=23,98
Monat 13-24: 29,99+6,99=36,98

Total: 731,52 -> 30,48€ + Die Option die FB7590 früher rauszuhandeln.

Die monatliche Mehrbelastung 13-24 bzw. 13-18 schmeckt mir noch nicht wirklich aber mal drüber nachdenken
 
Die monatliche Mehrbelastung 13-24 bzw. 13-18 schmeckt mir noch nicht wirklich aber mal drüber nachdenken

Naja, sieh es mal so. Wenn du jetzt nichts unternehmen würdest, zahlst du weiterhin 29,99 EUR Monat für Monat.

Ich glaube nicht, dass du bei einer Neuverhandlung einen monatlichen Preis von unter 23,50 EUR (ohne FB 7590) ab dem ersten Monat und über die gesamte, reguläre Laufzeit von 24 Monaten erhalten wirst. Das macht 1und1 nicht. Es wäre mir jedenfalls nicht bekannt.

Und ganz "für umme" gibt es die FB 7590 derzeit ziemlich sicher auch nicht mehr bei 1und1. Diese Zeiten sind, zumindest für jetzt und schon seit einer Weile, vorbei.

Evtl. gibt es die Möglichkeit, dass die FB 7590 im ersten (halben) Jahr nix kostet und die 6,99 EUR erst ab dem 7./13. Monat fällig werden.

Aber um das rauszubekommen, also um zu erfahren "was geht", ruft man ja nach erfolgter Kündigungsvormerkung die Kundenrückgewinnungshotline (was für ein Wort) an und "verhandelt".
 
habe jetzt nur mal überflogen aber die 7520/7530 wäre im Punkto WLAN zur 7490 eine Verschlechterung.

Aber nur in der Theorie, in der Praxis ist z.B. die 7412 meist eh allen überlegen wenn es um Reichweite geht und die sieht auf dem Papier sehr schlecht aus.
 
@DDD
12 Monate 19,99 € ab den 13. Monat 39,99 € mit Digital - TV
und 1&1 Sicherheitspaket
 
Das wäre dann 7530 umsonst? Kam bisher glaube ich in letzer Zeit nie vor, sicher dass es so ist?
 
Also ich bin gerade nicht so glücklich.
1. Wollte meine FB (die ich seit 4 Jahren bezahle) rausnehmen lassen. Antwort: Nur möglich wenn Vertrag verlängert wird.
2. Frage nach Angebot: 10 Monate 16,99 und anschließend 14 Monate 39,99
3. Meine Nachfrage: Und wenn ich dann verpasse zu kündigen, dann verlängert sich der Vertrag automatisch zu 39,99 obwohl der Tarif derzeit 34,99 ist? Antwort: Ja.
Habe 100er DSL.
 
Gekündigt hattest Du aber schon, oder?
Naja, die Antwort auf Frage 3 hättest Du ja nicht gebraucht - daß es bei diesen Tarifmodellen einen "Preis für Faulheit" gibt, sollte doch hinlänglich bekannt sein! ;-)

lg,
mondenkind
 
Ja, gekündigt habe ich vorher. Mich stört es, dass die Fritzbox nicht einfach herausgenommen wird (die muss man bestimmt nicht ewig bezahlen, oder?) und vor allem eben die 39,99. Habe hier die Einträge jetzt gut 2 oder 3 Monate verfolgt und finde es deshalb nicht sonderlich gut.
 
Dann weißt du ja auch dass man nochmal anrufen kann und ggfs. Kündigung bestätigen und ne Woche später nochmal versuchen.
 
verlängert:

DSL 50
inkl. eine Mobilfunkkarte
inkl. eine Homepage
inkl. 5 Rufnummern

1-12 14,99€
13-24 29,99€
kein IPTV
keine Bearbeitungsgebühr
keine Wechselgebühr
 
Meine Verlängerung (DSL 100) nun:
1-12 19,99, 13 - 24 bleibt bei 34,99. Fritzbox wurde ausgebucht. Kein TV (wollte ich nicht, wurde mir aber für 0 Euro angeboten).
 
Guten Morgen
Ich habe gestern mit der 1&1 Kundenrückgewinnung telefoniert.

Verlängerung Schwiegermutter alt: Surf&Phone spezial zu 17,99€, gekündigter Vertrag, Laufzeit bis 6/20
Ab sofort neu: DSL 16, ohne Verlängerungsgebühr
Monat: 1-12 zu 9,99€, 13- 24 zu 24,99€. Mobilflat vom Festnetz und 1 kostenlose SIM-Karte bleiben erhalten.

Mein DSL 100, gekündigter Vertrag, Laufzeit bis 9/20 kann noch nicht ohne Verlängerungsgebühr 60€ verlängert werden
ab sofort wäre wie gehabt möglich gewesen:
Monat: 1-12 zu 19,99€, 13- 24 zu 34,99€. Mobilflat vom Festnetz und 4 kostenlose SIM-Karten bleiben erhalten.
Nächsten Monat werde ich erneut versuchen zu diesen Konditionen ohne Gebühr zu verlängern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.