[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

@fritz-fuchs

Komisch, habe im Januar 1& DSL50 (mit besseren Konditionen - 12x 14,99, 12x 29,99) verlängert + NEU: 1&1 Mobilfunk-Flat kostenlos abgeschlossen
Wurde uns als Bonus angeboten.

Man muss halt ggf. nachfragen.

Übrigens hatte ich bei der letzten Verlängerung auch eine fehlerhafte Übernahme der Vertragsdaten ins 1&1 System.
Es war 1&1 offensichtlich nicht möglich den Fehler zu korrigieren. Am Schluss habe ich auch Monat für Monat eine Gutschrift bekommen.
 
Bei mir haben sie damals die Routermiete trotz Zusage weiter abgerechnet. Nach hartnäckigem hinterher Telefonieren haben sie dann meinen Vertrag letztendlich geändert mit aktuellem Start und wegen meiner Bemängelung dann die Vertragslaufzeit auf 21 Monate angepasst womit ich dann das Ende des Vertrages wieder auf die ursprüngliche Zeit passte
 
Mein Vertrag DSL 50 OHNE Mindestvertragslaufzeit in einen 24 Monatsvertrag umgewandelt. Beginn alter Vertrag : 04/19, 12*14,99, danach 34,99, Router hatte ich schon am Anfang des Vertrages rausgekegelt.
Beginn neuer Vertrag sofort (inkl. DIGITAL TV), 50 Euro Guthaben für die entgangenen Vergünstigungen des alten Vertrages, 12*16,99 + 12*29,99, ggf hätte man später vielleicht 12*14,99 rausholen können, aber das war mir dann auch egal.
DIeses Jahr wird hier Vectoring ausgebaut und dann möchte ich auf DSL 100 hoch, da sind die dann sicherlich auch verhandelungsbereit Anfang des nächsten Jahres

EDIT: Man hat mir auch zusätzlich einen Cloud Recorder 200 für das DIgital TV gegeben, hat man mir einfach so angeboten, ich habe es mitgenommen, weil es für lau ist und kann jetzt einfach Fernsehsendungen aufzeichnen. Festnetz zu Mobilfunkflat habe ich erst gar nicht angefragt, da das Festnetztelefon eigentlich nur noch benutzt wird, um mit meiner Mutter zu telefonieren. Habe mittlerweile sogar DECT abgeschaltet und nur ein Grandstream VOIP Telefon rumstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Wochenende für zwei DSL Verträge angerufen, die beide gekündigt sind und bis Dezember laufen.
Für beide wurde Verlängerung im gleichen Tarif (10 Monate reduziert) angeboten, allerdings mit je 60€ Wechselgebühr. Allerdings ohne Wechselgebühr wenn man in das nächstschnellere Paket upgradet.
Was meint ihr? Nochmal anrufen und hoffen ein besseres Angebot zu bekommen (ohne Wechselgebühr) oder muss ich noch etwas warten, da Vertragsende noch zu weit in der Zukunft liegt?
 
Mir wurde gesagt, dass Neukonditionen erst ab 8 Monaten bis Vertragsende gewährt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du eben auch noch einmal anrufen.
 
Als langjähriger 1&1 Kunde kennt man die Prozedur, zur Kündigung vorgemerkt und dann angerufen.

Alt: Doppelflat 50.000 mit Vertrag bis 05/2020 für 29,99€/Monat

Neu: DSL 50 ab sofort incl. 1&1 TV mit Standard Cloud Recorder (10 Stunden sind für mich absolut ausreichend) und Mobilfunkflat für 24x22,99€/Monat
 
Wow! Wie hast das geschafft?
 
Offen und ehrlich gesagt dass ich nicht kündigen sondern mit neuen Konditionen abschließen will, neuen Preis (12*9,99+12*29,99) plus Mobilfunkflat angeboten bekommen, danach noch nach 1&1 TV gefragt und obiges erhalten.
Hab daneben noch einen aktiven 1&1 LTE M Vertrag was zwar nicht angesprochen wurde, aber eventuell im Hintergrund etwas geholfen hat. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Postmann
DSL 100, gekündigter Vertrag, Laufzeit bis 9/20
Jetzt ist die VVL ohne Anpassungsgebühr möglich gewesen
Verlängert ab sofort zu:
Monat: 1-12 zu 19,99€, 13- 24 zu 34,99€. Mobilflat vom Festnetz und 4 kostenlose SIM-Karten bleiben erhalten. Neu kostenlos dazu Digital-TV. Keine Gutschrift.
Alternativ wurden 10 Monate zu 14,99 danach 39,99 angeboten.
 
DSL 100, gekündigter Vertrag, Laufzeit bis 9/20
Jetzt ist die VVL ohne Anpassungsgebühr möglich gewesen
Verlängert ab sofort zu:
Monat: 1-12 zu 19,99€, 13- 24 zu 34,99€. Mobilflat vom Festnetz und 4 kostenlose SIM-Karten bleiben erhalten. Neu kostenlos dazu Digital-TV. Keine Gutschrift.
Alternativ wurden 10 Monate zu 14,99 danach 39,99 angeboten.
Ich hatte gestern meinen DSL100, um weitere 24 Monate verlängert da ich die TV Option wollte.
Habe bislang 34,99 gezahlt und noch 15 EUR Rabatt gehabt.

Neuer Vertrag hat noch 10 Monate Rabatt (weiterhin 14,99) danach 39,99 (soviel zum Thema TV Option ist "kostenlos").
Allerdings wurde eine "Wechselgebühr" von einmalig 69 EUR fällig, sogesehen also 3+ Rabattmonate.

DSL100 kostet doch jetzt 39,99? Du hast es weiterhin für 34,99 bekommen?
 
Bis wann lief noch dein alter Vertrag?
Noch einmal. Du musst nicht verlängern. Wenn du allerdings noch mehr als 9 Monate Vertragslaufzeit hast wird es schwierig die Neukundenkonditionen + TV zu bekommen
 
Ich habe gerade eben meinen DSL100 (Laufzeit noch bis 9/2020) zu folgenden Konditionen verlängert:
12 * 24,99
12 * 34,99
€50,-- Guthaben
1&1 TV HD kostenfrei
Die 4,99 für die FB7590 sind raus, war seit 2/2018 enthalten, wobei ich erst ab 2/2019 bezahlt hatte.
 
Heute DSL 100 verlängert bei Restlaufzeit bis Mitte Dezember:
12*19,99€
12*34,99€
DigitalTV inklusive
Routermiete raus für den 7590
Keine Wechselgebühr.
Hat sich also gelohnt noch ein zweites Mal anzurufen...
 
Das stimmt leider nicht. Dort war lediglich DSL 100 für 35€/ 250 für 40€ oder 250 für 10*25, dann 45 angeboten
 
Zweiter Vertrag meiner Eltern: DSL 50 Laufzeit bis 12/20
Verlängert für DSL 50 Neukundenkonditionen mit TV ohne Einmalgebühr
 
Das heißt: 34,99€ nach 10 Monaten? Das scheint wohl der neue Standardpreis für DSL50 zu werden.
 
Scheint so, 1&1 ist damit teurer geworden, aber eben nur auf den zweiten Blick, auf ersten Blick weiterhin ja nur 9,99€ und so.

Kleinste Tarif mit 16 Mbit liegt nun bei 21,66€ statt vorher der Special/Basic bei 17,99€.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.