[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gerade eben telefonisch die Kündigung betätigt und daraufhin folgende Konditionen bekommen und abgeschlossen.

Bisher: DSL50 bis 23.05.2020, (Restlaufzeit ca 3,5 Monate)
bisher 29,99 dauerhaft ohne Routergebühren (7590)

Vertrag bleibt bestehen wie bisher mit folgenden Goodies:
Ab sofort neue Laufzeit: 12 Monate 14,99 € anschließend 29,99 €
Auf Nachfrage nach TV-Option musste er sich zurückversichern und beim Chef nachfragen, weshalb die ihm nicht angezeigt wird.
Eine Minute später war sie dann kostenlos dazugebucht.
Die anderen Konditionen bleiben wie sie sind. (DSL50 ohne Mobilfunkflat, also telefonieren ins Mobilfunknetz kostet weiterhin 19,9 Cent/Minute)
Bin mal gespannt, ob mein Onlinespeicher erhalten bleibt..

Also ich bin positiv überrascht. Das was mir im Vertragsservice angezeigt wurde war nach Kündigungsvormerkung eine 25.-€ Gutschrift... und 24 Monate 29,99 €
Jetzt warte ich noch auf die Bestätigung per email :)

Ergänzung einen Tag später:
Vertrag ist umgestellt, Konditionen gelten ab sofort, TV-Option läuft, Onlinespeicher noch vorhanden.
Allerdings wurde die Vertragslaufzeit nicht verkürzt. Auf telefonische Nachfrage wurde gesagt, dass dies zwar misverständlch sei und mehrere Leute deswegen anrufen, aber: "Die Konditionen gelten ab sofort (Rabatt für 12 Monate), die Restlaufzeit bleibt bestehen"
Da es bei mir nur ca 3 Monate sind belasse ich das jetzt mal so.
Wären es mehr würde ich mich wohl beschweren, denn bei Vertragsverlängerung am Telefon wurde das anders dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zora
Hm, Neukunden bekommen derzeit nur 10 Monate Rabatt (9,99€) und zahlen danach dann aber 34,99 (also 5.- mehr als ich) und haben keine 115 GB Onlinespiecher.
Von daher finde ich es nicht ganz so schlimm. Die drei Monate tun mir jetzt nicht weh, ist ja sogar eher eine Preisgarantie, dass ich 29,99 anstelle von 34,99 bezahlen werde.
Mal sehen, was heute in 24 Monaten für Konditionen verfügbar sind.
 
Am Freitag für eine Arbeitskollegin verlängert.
Ausgang war DSL 100 000 für 34,99€ im Monat. Sie hatte die 24 Monate schon voll und wurde jetzt automatisch um 12 Monate verlängert. Vertrag würde noch bis August 2020 laufen.
Kündigung online beantragt, Angebot beim ersten Anruf: Ab sofort 10 Monate für 19,99€ danach 34,99€ Vertragsanpassungsgebühr 59,99€ :eek: Dankend abgelehnt.

5 Minuten später angerufen anderer Mitarbeiter am Telefon und das Angebot ab sofort 12 Monate 19,99€ danach 34,99€, keine Anpassungsgebühr und Digital TV. Haben das natürlich angenommen. Bonus gab es keinen nach Rückfrage.
 
  • Like
Reaktionen: zora
Hallo,
ich hatte vor zwei Jahren einen Vertrag bei 1und1 abgeschlossen (100Mbit) und letztes Jahr verlängert (Routermiete war noch leider inclusive).
Da mein erstes Jahr sich wieder dem Ende naht wollte ich wieder verlängern um einerseits die Routermiete zu kündigen und einerseits wieder einen guten Tarif zu bekommen.

Was würdet ihr mir empfehlen? Ist es wirklich hilfreich seinen Vertrag zu kündigen und bei der Hotline anzurufen um diese zu bestätigen und dort nach einer Vertragsverlängerung zu fragen?

VIelen Dank
 
Ich würde dir empfehlen die letzten 2-3 Seiten dieses Threads zu lesen. Dafür ist er nämlich da
 
Gestern telefonisch verlängert:

Bisher: DSL50 (29,99 € + 4,99 € Fritzbox, Telefonflat)
Jetzt: DSL50 - 12 Mon. x 14,99 € + 12 Mon. x 29,99 € (inkl. Telefonflat und TV-Option)

Wann bekommt man die Zugangsdaten für die TV-Option, bisher noch nichts bekommen.
Und wo kann man im Kontrollcenter sehen, was man alles im Vertrag hat. Unter Vertragsdetails steht ja nicht wirklich viel.
Wo sehe ich denn, ob ich die Telefonflat noch habe oder nicht?

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Gerade angerufen und die TV-Option wurde natürlich vergessen.
Lässt sich natürlich auch nicht so einfach dazubuchen. Ich werde nächste Woche angerufen ... ich bin gespannt. Saftladen, jedes mal bei der Verlängerung ist irgendwetwas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir nix draus, die anderen sind auch nicht besser ;)
 
Gegenüber Vodafon ist der Kundenservice von 1und1 erste Sahne
 
Naja. Im Gegensatz zu @Telekom hilft Team las ich vom @eins-und-eins-team (der exakte Forumsaccount-Name ist mir entfallen falls noch registriert) seit Jahren keine einzige Zeile mehr! Da das Kundenforum mittlerweile stark abgeschottet (Leserechte wie bei der Telekom und/oder Vodafone = Fehlanzeige), lässt sich zumindest die Forenpräsenz hier schon hierarchisch zuordnen. Dies lässt sich wohl wertungsfrei feststellen.
Da für Powerseller imho für Vertragsverlängerungen keinerlei Provisionen mehr verfügbar ... Upgrades dito ... ist sicherlich aus 1und1-Sicht ein Grossteil an "hart verhandelnden Kunden" dabei weggebrochen und nicht jeder "Fuchs" hier, hat sämtliche Termine+Verträge vom Familien-/Verwandschafts-/Engerem Freundeskreis im Terminkalender/im Focus, um entsprechend zu agieren.
LG
 
Mittlerweile? 1&1 Forum kenne ich bisher seit über 6 Jahren nur mit Zugang als aktiver 1&1 Kunde, und nicht öffentlich für alle.

Solange bei 1&1 keine technische Frage hast die über Wissen des Handbuchs einer Fritzbox hinaus geht bestimmt.

Hier geht es aber um Konditionen. ;)
 
Die Messlatte war Vodafone. Sowas freches wie die ist mir noch nicht untergekommen.
Bei 1und1 hatte ich letztes Jahr ein wirklich richtiges Problem. Nachdem ich dann dies im 1und1 Forum Publik gemacht habe bewegte sich dann auch endlich was.
 
Ich hab gerade einen Vertrag verlängert. Laufzeit bis 02/2021 DSL 50
Alt 14.99 - 29.99
Neu 9.99 (10 Monate) und 34.99 (14 Monate) + TV und alle Goodies aus dem Vorvertrag

Hoffen wir das nächstes Jahr auch vorzeitig verlängert werden können
 
Aber da zahlst du ja jetzt 50€ mehr. Oder habe ich da was übersehen?
 
Vormals konnte man sich mit einem eigenen Passwort/E-Mail-Adresse im Forum einloggen. Nunmehr geht dies nurnoch über das Kundenpasswort/Korrespondenz-E-Mail-Adresse.
Powerseller haben keinen Zugang ;)
LG und nur als Ergänzung, ohne abzuschweifen ;)
 
Hmm aber nur wenn es in einem Jahr noch genauso geht.
 
Hallo zusammen,
Wenn ich im Control-Center einen Tarifwechsel durchführe und "vorhandenen Router weiternutzen" wähle, fliegt der alte "Mietrouter" dann automatisch raus oder muss ich erst anrufen und die monatlichen 4,99 € wegverhandeln?
 
Probiere es aus. Du hast ja 14 Tage Widerrufsrecht
 
  • Like
Reaktionen: zora
hi hi,

VVL in der Familie (ältere Dame) ...

derzeitig 3 Monate vor Laufzeitende zum 06/2020 (gekündigt als Vormerkung):
23€ p. Monat (=30-12€ plus 5 € Router, denke über 24 Mon.) bei 300 GB Volumen und 6 MB Geschwindigkeit (die letzte Meile gibt nicht mehr her), ab 06/2020 auf 30 € p. M.
=======================================================================================================================================

ab sofort für 24 Monate (FB-Miete entfällt):

Vol. nicht mehr eingeschränkt, aber wäre nicht nötig, da ca. 100 GB Verbrauch durch TV-ipad, DSL "16"
es beibt SIM-Karte (100 MB) für ifone KOSTENLOS ins FESTNETZ sowie von zu Hause FEST ins MOBILNETZ bleibt weiterhin kolo die nexten 24 Mon. zu:

9,99 € p. M. im 1. Jahr;
24,99€ p. M. im 2. Jahr

sowie einmalig 48€ (24 x 2€) Gutschrift wegen Bandbreitenreduktion auf 6 MB wie bisher wegen "schlechterer" Leitung auf der letzten Meile, was aber genügt.

Rechnung:
= 372 p. 24 Monate = 15,50€ p. M.

mg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.