[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

was ist kolo?
 
Kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Teilweise ;)
 
Hat schon jemand bei noch 12 Monaten Restlaufzeit und Kündigungsvormerkung seinen Vertrag ohne Tarifanpassungsgegühr verlängert bekommen?
DSL100
 
und 6 MB Geschwindigkeit (die letzte Meile gibt nicht mehr her)
Das gleich habe ich auch bei einem Freund.
Da waren es bisher 17€ über 24 Monate und so habe ich auch nach Kündigungsvormerkung wieder verlängert.
Dazu gab es auf Nachfrage eine FB7520 kostenlos + auf nochmalige Nachfrage auch keine Versandgebühren.
Enthalten sind auch weiterhin die 4* SIM-Karten (100 MB).
 
Hallo,
habe hier einen DSL50 Vertrag für 29,99€/mon mit einer Restlaufzeit bis 11-2020. Die 50Mbit/s liegen auch stabil* an die Fritzbox zeigt im Mittel 70/35 Dl/Ul für die Verbindung an.
Da bei uns in der Gegend von einem lokalen Anbieter und der Telekom auch mit DSL100 geworben wurde und im Kundenshop bei 1und1 nichts zu sehen war habe ich mal telefonisch nachgehakt.
Einer der freundlichen Berater hat mir dann erklärt, ich könne auch in DSL100 wechseln, auf Nachfrage, ob dann auch wirklich 100Mbit/s hat er gesagt er würde das prüfen und mir dann mitgeteilt, dass theoretisch 185Mbit/s möglich wären.
Als es dann um den Preis ging hat er mir vorgeschlagen, ich wechsele für zukünftig 34,99€/mon ohne Umstellungsgebühr, bei 19,99€/mon im ersten Jahr und 39,99€/mon im zweiten Jahr kämen dann noch 59,90€ Umstellungsgebühr dazu. Da ich mich auf dem Taschenrechner vertippt hatte bin ich natürlich prompt auf den ersten Vorschlag reingefallen.
Ich habe dann am nächsten Tag per Fax widerrufen und nichts weiter gehört. Eine Woche später kam die Mail zu Umstellung auf DSL100, was auch sofort geschaltet war und sich aber nur die vorher angezeigte Maximalleistung von 70Mbit/s anzeigte. Am selben Tag kam dann die Widerrufsbestätigung.

Als ich tags darauf im Controlcenter nachgesehen habe, war die Laufzeit wieder auf 11-2020 zurückgesetzt und es war eine ermäßigte Grundgebühr von 16,99€/mon (Grundgebühr 29,99€, Rabatt 13,00€) eingetragen.
Wenn es sich zu den Konditionen verlängert bis mal echtes DS100 verfügbar ist wäre schön.

Mfg
Axel

*alle Jahre wieder muss 1und1 mal die Telekom bestellen, damit die mal an den DSLAM tritt und nachmisst, so wie vor zwei Wochen.
 
Ich sehe grade die unglaublichen Neukundenkonditionen im Frühlingsspezial. Ich würde auch diese gerne bei Vertragsverlängerung heraushandeln wollen. Hat da jemand schon Erfolg gehabt? Angeboten wurde mir jetzt nur meine alten Rabatte wieder zu aktivieren.
Ich werde es weiter probieren. Zugegeben habe ich bisher auch noch nicht den vollen Preis bezahlt.
Wieso gehen die jetzt auf einmal so extrem hinunter mit den Preisen?
 
Ich habe heute den uralt Vertrag meiner Freundin umstellen lassen:
Alt: Surf Flat 6.000 (ohne Telefon Flat, 6 Mbit/s) für 19,99€ mit 9 Monaten Restlaufzeit
Neu: VDSL 50 für 14,99€ im ersten und 34,99€ im zweiten Jahr mit 50€ Gutschrift. Gesamtpreis auf 24 Monate also 549,76€ (22,91€/Monat) und damit nur 10€ teurer als die Neukundenkonditionen.
Kein TV verhandelt, weil in den Mietnebenkosten eh schon Kabel TV enthalten ist und die unverschlüsselten Sender ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: zora
Hallo an alle. Eine Frage.
Hat von Euch schon mal jemand bei den Business Verträgen verhandelt?
Der erste Anruf bei der Hotline brachte keinen Erfolg.

Gruß Xante
 
Hallo,
gerade auch verlängert. Altvertrag DSL50 bis September 2020

Angeboten wurde 12x 19,99€ + 12x 29,99€ inkl. neuer 7530 ohne Bearbeitungsgebühr

Auf die FB7530 habe ich nicht wirklich Lust also nach 7590 gefragt, dann:

12x 14,99€ + 12x 29,99€ + 6,99€ FB Miete ohne Bearbeitungsgebühr

Hoffe die 6,99€ in 18Monaten streichen zu können.

Über HD Option haben wir nicht gesprochen, da ich kein Interesse dran hab.

Für mich passt, das Angebot da 1:1 vergleichbar(exkl. FB) mit derzeitigen Neukundenkonditionen (DSL50: 539€ Gesamtkosten für 24M)
 
Ich hab auch grad verlängert. DSL50 16.99/29.99, gerade noch mit Rabatt. Einfach verlängern ging nur mit den alten Rabatten.
Also gewechselt auf DSL 100 zu 9,99/39,99. Wenn ich es im nächsten Frühjahr wieder schaffe dann juckt mich die 39,99 nicht
 
@chilango79: Hallo, sind die Zeiten bei Dir 10/14 Monate oder 12/12 Monate? Mit oder ohne Wechselgebühr und mit oder ohne vorheriger Kündigung? Will auch verlängern, erstmalig ohne vorheriger Kündigung. Habe aber telefonisch kein besseres Angebot als im Controlcenter mit 4,99 für 10 Monate, danach 34,99 für 14 Monate und 69,90 Wechselgebühr für DSL50. Bisheriger Tarif ist Doppelflat 50.000 für 26,99 und Ablauf 12/2020. Will deshalb jetzt wechseln, da im Sommer/Herbst 2022 Glasfaser bei uns angeboten wird. Baubeginn ist Herbst/Winter 2020/21.
 
10/14 jetzt neu ohne Wechselgebühr und natürlich mit Kündigung. Wenn du ein bisschen hier liest (die letzten 2-3 Seiten) weisst du das es immer mit Kündigung läuft
 
Habe gestern mein DSL 16 verlängert - ohne Handy Flat - Restlaufzeit 6 Monate
Vorher 20 € + 5 € für Fritz 7530

Ab sofort 12 Monate 9,99 € und 12 Monate 29,99 € ohne Bearbeitungsgebühr
Gebühr für Fritz entfällt
50 € Gutschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
@hallomz geht bei dir kein VDSL? Ansonsten bekommst du VDSL50 billiger
 
Hallo, haben sich die Konditionen mit der aktuellen Frühlings-Aktion verschlechtert?
Anfang des Jahres wurde doch noch mit "Der deutsche Internetanbieter 1&1 schenkt ab sofort Kunden mit DSL-Vertrag dauerhaft HD-Fernsehen." geworben und nun ist diese Option nur noch 10 Monate gratis und kostet später 9,99 €/Monat. Die vergünstigte Zeit des DSL Tarifs wurde auf 10 Monate reduziert und dafür ist der spätere Preis erhöht, dabei bleibt der Durchschnittspreis auf 24 Monate gleich.

Ich muss aktuell einen DSL 100 Vertrag neu verhandeln und hatte nach dem Lesen der letzten Seiten den Eindruck, dass man sich auf 12 Monate zu 19,99 € und die Restmonate zu 34,99 € + gratis TV-Option einigen könnte, dabei würde die momentan noch bezahlte Box (7590) für mich herausfallen (zahle z.Z. 39,99 €).
Glaubt Ihr, dass das so aktuell noch möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich, die verlangen jetzt ab dem 11. Monat 9,99€ für Digital TV was vorher kostenlos war. :mad:
 
@chilango79

Warum wäre VDSL 50 bei mir günstiger ? Aber nur wenn ich dann auch 12 / 12 Monate bekommen hätte !

Bei meiner Leitung gehen aber wohl auch keine DSL 50 komplett durch :( und DSL 16 reicht mir eigentlich auch

Habe gedacht ich hätte einen guten Preis bekommen , wenn ich nach 18 Monate wieder verlängere
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck auf die Seite von 1und1 mit den Frühlingsspecials. Du musst dann aber nur rechtzeitig kündigen um möglichst schnell wieder in den Rabatt zu kommen. Verlängerung nach 9 Monate Restlauifzeit sollte schon gehen. Ging bei mir jedenfalls in diesem Winter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.