[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo, ich habe nun heute wegen der anstehenden DSL 100 Vertragsverlängerung mit 1&1 telefoniert.

Die aktuelle "Frühlings-Aktion" hat die Bedingungen tatsächlich verschlechtert, die "dauerhaft kostenlose" TV-Option (ohne HD) gibt es nicht mehr zum DSL-Vertrag dazu, zudem wurden mir nur dauerhaft 27,99 € pro Monat angeboten, was gegenüber den vormals üblichen 12x 19,99 € + 12x 34,99 € einer Erhöhung um 50 Cent pro Monat entspricht, vom deutlichen Nachteil bei der vorzeitigen Verlängerung ganz zu schweigen.
Ich habe mich leider selbst angeschmiert und mit der Neuverhandlung zu lange gewartet, jetzt denke ich ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach. :(
 
Das klingt doch eigentlich gar nicht sooo schlecht (dauerhafter 24-Monatspreis)... Wenn die das bei meinem "alten" Doppelflat-Tarif (mit Domain, Mobilfunkflat vom Festnetz aus, jeder Menge 100 MB-SIMs etc.) machen würden, dann wäre ich froh! ;-)
Werde da doch mal weider nachschauen, ob da ggf. was geht...
lg, mondenkind
 
@Lilien sieht so aus als ob du nicht vor dem Telefonat gekündigt hast.
Ansonsten einfach noch einmal telefonieren
 
.......
.......... einer Erhöhung um 50 Cent pro Monat entspricht,.......
..........
Ich habe mich leider selbst angeschmiert und mit der Neuverhandlung zu lange gewartet, jetzt denke ich ernsthaft über einen Anbieterwechsel nach. :(

Puh, wegen 50 Cent monatlich willst du dir die Arbeit mit einem Anbieterwechsel machen? Geiz ist geil:cool:.

Bist du denn mit 1und1 generell so unzufrieden, dass du das Wagnis eines Wechsels eingehen möchtest?

Nimms sportlich, ist wie beim tanken, mal gewinnt man, mal verliert man.

Vielleicht hast du bei der nächsten Kündigung mehr Erfolg.

Gruß
zora
 
Jo, sehe ich ähnlich.
Ich habe z.Z. 50Mb/s für 26,99€ (39,99€-13€) für 24 Monate.
Ich würde gerne den 1€ (27,99€) mehr zahlen für 100Mb/s.
Ich schätze aber, den Tarif bekomme ich nicht.

@Lilien
Bei den 27,99€, ist da die Handyflat mit dabei?

EDIT:
Ich habe gerade mal bei 1&1 angerufen, sollte erstmal kündigen, damit sie mich in die Abteilung "Rückgewinnung" weiterleiten darf.
Ich würde die 100Mb/s nur für 44,99€-12€Rabatt=32,99€ bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute meine Verträge verlängert/geändert. Groß verhandelt hab ich nicht. Zum Einen konnte ich hier im Thread nicht viel finden, was man hätte noch rausholen können. Und zum anderen haben die Rückgewinnungsleute mir gleich von vornherein die Neukundenkonditionen gegeben. Vertragsende wäre im August gewesen.

Alt:
DSL 100: 12x19,99€ + 12x34,99€
2x Datenflat LTE M, 3GB, E-Netz: 12x6,99€ + 12+9,99€
Gesamtgrundbetrag für 2 Jahre: 1.067,28€

Neu:
DSL 250: 10x14,99€ + 14x44,99€
1x Datenflat LTE S, 3GB, Telefonica: 10x6,99€ + 14x9,99€
1x Datenflat LTE M, 10GB, D-Netz: 10x9,99€ + 14x14,99€
1x LTE-Wlan-Router: 4,99€
Gesamtgrundbetrag für 2 Jahre: 1,299,28€

Den LTE-Wlan-Router brauch ich nicht wirklich. Aber für 5€ kann man das Ding schon mal nehmen. Ich seh den Anwendungszweck für Urlaubsreisen, bei denen wir normalerweise eine lokale Datensim kaufen.

Wegen der TV-Option hab ich gar nicht nachgefragt. Ich hab mal kurz nachgesehen, welche Sender da enthalten ist. Das erschien mir uninteressant.

Das Wort "Tarifanpassungsgebühr" oder irgendwas vergleichbares ist nicht gefallen.

Ich denk mal, für 1&1 war's auch kein schlechter Deal. Eine neue Fritzbox brauch ich nicht. Und die zusätzlichen Sim-Karten für die Neukunden konnten sie sich auch sparen.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Zuletzt bearbeitet:
Müsste das Ding sein.

Der wurde mir angeboten, als ich die Datenflat gekündigt hatte. Einmaliger Preis: 4,99€.
 
Hallo,

schlechte Zeiten für eine Verlängerung. Leider habe ich die Aktion mit dem freien TV verpasst und viel zu spät (d.h. in letzter Minute) verlängert.

Ich hatte DSL 50 (29.99, bei 13€ Rabatt im 1. Jahr und drohenden 34.99€ ab dem 3. Jahr) plus FB7590 Router (4,99)

Angeboten bekam ich
  • die Herausnahme des Routers (damit entfallen 4,99 für die leider nur noch 3 Monate Restlaufzeit),
  • 50€ 'Startguthaben',
  • und DSL 50 zu 19.99 € (1.-12. Monat) bzw 29.99 € (13.-24.).
Bei einem Upgrade auf DSL100 monatlich 5€ mehr. Dieses Angebot habe ich dann angenommen (*).
Ich habe noch Altlasten-Goodies wie 1TB Online-Speicher , oder mehr als die 3 bzw 5 Rufnummern im ISDN Paket.
Dies blieb alles erhalten, und natürlich fallen keine Umstellungsgebühren an.

Schade, TV hätte ich gerne gehabt, um auch mal im Garten, Küche, o.ä fernzusehen; aber nur für diesen Zweck ist mir der Aufpreis zu hoch. Muss halt weiterhin die J* oder W* App herhalten. Aber das Angebot ist trotzdem nicht so schlecht, und da Internet derzeit einen hohen Stellenwert hat, denke ich nicht, dass 1&1 in den nächsten Wochen noch viel für die Kundengewinnung machen muss, sodass sich das Angebot wohl kaum verbessert hätte.

Die Dame am Tel hat auch glaubhaft versichert, dass sie keine Chance mehr hätte, TV kostenfrei dazuzubuchen, gab mir aber den auch hier im Forum immer wieder zu lesenden dringenden Rat, bereits ca 8 Monate vor Vertragsende zu kündigen und eine Verlängerung dann anzugehen. Damit könnte man die 'rabattfreie' Zeit bestenfalls auf 4 Monate reduzieren .... Es sei aber essentiell, dass vor einem Anruf gekündigt sei. Ist alles hier im Forum nachzulesen, es schadet aber nicht, dies immer mal wieder zu wiederholen :cool:

Euch viel Erfolg, und man sieht sich in 1.5 Jahren wieder ;)

Necie

(*) übrigens fand ich es nett, dass die Dame erst mal die Leitung getestet hat, und meinte, sie hätte sonst ein schlechtes Gewissen, wenn statt den 100MBit nur z.B. 70MBit durchkämen. Aber sie konnte die Anzeige der FritzBox bestätigen, wonach bei mir volle 103MBit anliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern 4x DSL verlängert:
- DSL Basic 100GB 16 auf DSL50 für 5€/10M und 25€ ab dem 11M - 50€ Guthaben und Mobilflat kostenlos im Festnetz - Vertragsende war: 31.10.2020
- DSL50 bleibt bei 50: 15€/12M und 30€ ab dem 13M - 50€ Guthaben und Mobilflat kostenlos im Festnetz - Vertragsende war: 15.11.2020
- SurfFlat6k für 20€/24M - Mobilflat kostenlos (ohne FN Flat :) ) - Vertragsende war: 20. August 2020
- DSL50 bleibt bei 50: 15€/12M und 30€ ab dem 13M - 50€ Guthaben und Mobilflat kostenlos im Festnetz - Vertragsende war: 18.11.2020

Alle Tarife ab sofort.
Natürlich wie immer vorher Kündigungsvormerkung gemacht.
Seltsamerweise wurde die PIN nie gefragt, nur ob ich eine Vollmacht habe, das musste nur bestätigt werden.
Name, KN oder VertragsNummer und Geburtsdatum wurden benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1587633716367.png


Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
@DDD:

Das sieht doch sehr gut aus!
Wie lange lief noch der zugehörige (ehemalige) Altvertrag?
 
@KunterBunter:

Gelesen hatte ich dies. Offen gesagt, 2-3 Monate in der Restlaufzeit, machen schon einen Unterschied. Da spielt die Zuordnung schon eine Rolle... ;)
 
Habe ich oben nachgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: schummie
Hallo zusammen, ich habe noch einen Tarif 1&1 Doppelflat 50.000 mit 100 Mail-Adressen, Inklusivdomain, 1TB Online-Speicher und eine Mobilfunkflatrate, alles zusammen 29,99€ dauerhaft. Mir wird jetzt ein Wechsel (kostenfrei) in DSL 100 (liegt auch voll an) angeboten im Controlcenter für 5€ Aufpreis (Dauerhaft also 34,99€). Vertragslaufzeit ist noch bis Juli 2021(!).

1) Meint ihr, da würde noch was über die Hotline gehen (preislich?).

2) Bei DSL 100 ist ja eigentlich keine Inklusivdomain und keine 100 Mail-Adressen dabei, auch der Onlinespeicher hängt am gemieteten Router-Modell. Wird das alles gestrichen?

LG
 
@mathematiker81:

Schnelle Antwort zu 2.): Die dargelegten Goodies des DSL Doppelflat-Tarifs, sind in der Form dann wohl nicht mehr...
Tipp: Kündigen, Nummer anrufen, mit dem Support sprechen und dann hier berichten.
 
Ich habe es erst über die Hotline zum Tarifwechsel probiert, aber die wollten mich dann dauernd zu Ionos durchstellen, das nicht ging. Also habe ich gekündigt und nun alle Goodies behalten, bekomme die Doppelflat 100.000 für dauerhaft 34,99€. Ab Schaltung habe ich 24 Monate MVLZ. Also alles in allem sehr zufrieden.

Mir war besonders wichtig, dass die Grundgebühr dauerhaft bei dem Betrag bleibt und das hat die freundliche Kundenbetreuerin für mich auch so eingestellt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.