[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

  • Like
Reaktionen: DDD
da mein DSL Vertrag bis 12.02.21 läuft hab ich heute mal bei 1&1 angerufen.
ab sofort zum neuen Tarif, 10 Monate kostenlos und ab 11. Monat 39,99 umgestellt!
einziger Haken,
der Verkäufer war schon gut, hat mir noch einen Datenflat mit 3GB für 6,99 die ersten 10 Monate (für´s Tablet ) mit angedreht!
1und1-datenflat.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gelöscht - die Vorschau reicht ;)]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann aber nie schaden, denn dann weißt du es genau.

Was hat man denn damit mehr, außer, daß man noch mehr Plastikmüll zu Hause hat?
So, habe gekündigt. Das lasse ich jetzt ein paar Tage liegen und dann ruf ich da an. Diese Servicecard? Keine Ahnung was man davon hat. Hab ich bis jetzt nicht gebraucht und nichts vermisst. Wichtig ist diese neue Service-PIN. Die braucht man jetzt auch für den Anruf bei der Kundenrückgewinnung.
 
Hach, so eine Service PIN könnt ich mir auch fürs IPPF vorstellen :cool:
Ja, @eisbaerin, Natürlich nicht.
...die PIN kannste im CC ändern.
...soll dann eine frisch Gespritzgusste gleich neu verschickt werden?
...Plastikmüll wär dann die Erste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll das dann funktionieren?
Ohne PIN gibt es keine Hilfe mehr?
 
Steht die auf der "Servicecard" ? Aber die habe ich doch auch im CC.
Keine Ahnung. Ich hab mich mit dieser Karte nie beschäftigt, sie wird aber von 1&1 als Goodie schwer beworben: "WLAN-Versprechen, Funktionsgarantie, Priority-Hotline". Nix für mich. Die Service-PIN kann man ja selbst ändern, glaube nicht, dass man dann ne neue Karte mit der PIN-bekommt. Die PIN ist auch sehr komfortabel über die 1&1 App zu verwalten
 
OK, ich dachte du hast schon eine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eisbaerin - PIN anstatt Kontonummer - Hat 1&1 wohl ein paar Millionen an Lehrgeld gekostet
 
wird aber von 1&1 als Goodie schwer beworben
Ja leider.
Ich rechne wie viel Tonnen sinnloser Plastikmüll damit erzeugt werden und dann u.U. auch im Meer landen.
Wie viele Kunden hat 1&1? Mal 5g gleich?
 
Und mein Erlebnis beim letzten Anruf für meine Mutter, wo eine Vollmacht für mich hinterlegt ist.
Da fragte er mich noch nach den letzten 3 Ziffer der Kontonummer.
Ich: Die darf ich doch gar nicht wissen
Er: Na, dann kann ich ihnen nicht weiter helfen.
 
Ich überlege auch, ob ich es mit dem aktuellen Angebot mit DSL100 mal versuchen soll. Aktuell nutze ich einen DSL50 mit 1&1 HD TV plus für letztmalig 16,99 EUR. Ab nächstem Monat gilt dann der volle Preis von 29,99 EUR für die letzten 12 Monate.

Ich habe heute Morgen bereits bei der Tarifberatung angerufen. Nach etwas "Bohren" hat man mir den Neukundentarif angeboten, allerdings mit 70 EUR "Gebühr".

Ich habe auch erstmal die Kündigungsvormerkung aktiviert. Macht es Sinn nun etwas zu warten oder gleich anzurufen? Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Aha, jetzt also sportliche 70 Euro. Damit lohnt sich das natürlich nicht. Nun ist die Frage, ab wann die Strafgebühr entfällt. Mein letzter Stand: 8 Monate vor Vertragsende.
 
Macht es Sinn nun etwas zu warten oder gleich anzurufen?
Ich hatte mal eine Kundenberaterin, die sagte mir:
Das kann ich ihnen nur bieten, wenn sie gekündigt haben.
Ich sollte es dann schnell während des Gespräches machen.
Das sah sie und ich bekam, was ich wollte.

Also kannst du IMO sofort anrufen ohne zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Gekündigt habe ich bereits. Aber nachdem was Markues schreibt, geht da sicher noch nichts ohne Gebühr. Ich ruf da die Tage mal an. Bei mehr als ca. 30 Euro Gebühr rechnet sich das nicht für mich. Ende Januar bin ich innerhalb der 8 Monate. Ob's dann noch dieses Knaller-Angebot gibt, steht natürlich in den Sternen.
 
Service-PIN. Die braucht man jetzt auch für den Anruf bei der Kundenrückgewinnung.
Nicht immer, Ende September konnte ich ohne verlängern. Und reifen muss die Kündigungsvormerkung auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Aber so wird sie doch dargestellt.
Hast du die?
Wenn die nur virtuell ist, na dann ist ja alles OK.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.