[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

bei meiner Vertragsänderung vom Mittwoch war keine Rede von einem neuen Router!
heute schicken sie mir eine Fritzbox 7412!
wollen die ihre alten Bestände los werden?
FB 7412 hätte ich nicht unbedingt gebraucht!
 
Bevor du die 7412 in die Tonne wirfst, ich kann sie dir abnehmen.

MfG Peter
 
muss ich mal gucken,
darf ich die so einfach weiter geben?
Rechnung steht 0,00 € nur Versand 6,95€ !
 
Für ihn schon, wenn er ihn noch nicht hatte.

Neu ist er, weil er nicht gebraucht ist. ;)
 
ich kenne die FB 7412 allerdings nicht,
Sag ich doch: NEU für ihn.

Ist ein sehr gutes Gerät für kleine Haushalte.
Nur Leider bekommt es keine Updates mehr obwohl es HW mäßig alle Voraussetzungen erfüllt.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Ha, pack sie mal aus und schliesse sie an. Ploppt da ein neues Wlan auf? Ansonsten haben sie dir die beschränkte 7412 ohne Wlan geschickt. Da kannst du dann reklamieren (kein Wlan-Router) und dann versuchen was vernünftiges zu bekommen.
 
hab im ersten Moment ja geplant was ich damit machen könnte,
einen zusätzlichen AP!
aber selbst dafür ist sie nicht besonders geeignet wie mir scheint!
kein Mesh, nur 300 Mbits Wlan, wenn sie überhaupt W-lan hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN bekommt man aber ganz schnell aktiviert:
Update+Werksreset->fertig
 
da steht zwar hinten der W-Lan Schlüssel drauf, ist aber echt nicht aktiviert!

hab sie mal angeschlossen, kein W-Lan im Menü!
muss ich mal mit update und Werksreset versuchen.
 
Das ist kein Versuch. Das geht zu 100%!
Ist doch bestimmt noch die ganz alte FW 6.32 oder so drauf.
Weil ,da gibt es IMO nur eine ohne WLAN.
Und mit dieser uralt FW werden die heute immer noch ausgeliefert?
Unmöglich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DDD
oder du reklamierst. Und willst eine WlanBox, dachtest dabei eigentlich an die 7590 ;)
 
Besser 7590 AX ;)
 
  • Like
Reaktionen: DDD
ich hab ja gar nicht mit einer neuen Box gerechnet, 7590 wäre natürlich super gewesen.
hab die 7412 jetzt geupdatet, W-Lan geht, aber zu langsam!
und Mesh ist ja auch nicht!
das Ding ist wirklich zum verkaufen aber nicht die Versandkosten Wert !
 
Zu seiner vorhandenen 7490?
 
Ich habe eine kostenlose .de-Domain sowie eine 100 MB SIM im Paket dabei. Diese werden auch anstandslos übernommen. TV und kostenlose FB sind da keine dabei, was ich aber auch nicht brauche.
Deine .de Domain wurde übernommen?
Mir wollten die heute mit meiner Doppelflat 50000 zwei separate Verträge aufschwatzen:
DSL50 für dauerhaft 29,99/mtl. mit 7,- Rabatt/mtl. sowie 30,- Gutschrift einmalig
Separater Vertrag bei ionos für Domain, alle E-Mail-Postfächer (ca. 30) und 2 Smartdrives mit insgesamt 1,1TB
"Angeblich soll dieser Vertrag nur 1,-/mtl. kosten, aber das konnte ich mir dann wirklich nicht vorstellen und bat erst einmal um Bedenkzeit....

Hat jemand hier jüngst eine DF50 oder DF100 inkl. Domain und vielen Postfächern sowie Smartdrives verlängert und alles im "neuen Tarif" behalten können?
Zu welchen Konditionen?

PS. mein Vertrag läuft noch bis 03/2021

Ich habe eben meine Doppelflat 50000 incl. 10 Rufnummer, 100 E-Mail-Adressen und Mobilfunkflat für 24 Monate 29,99 € anstatt 39,99€ gekündigt.
...
Ich habe dann nachgefragt, ob mir nicht anbieten könne, dass meine Doppelflat 50000 einfach auf weitere 24 Monate verlängert werde und der Rabatt von 10 Euro so lange weiterbesteht. Der 1&1-Mitarbeiter meinte aber, das gehe nicht, weil der Doppelflat 50000 Vertrag schon lange nicht mehr angeboten werde.

Hi Steve,
war bei mir ähnlich. Nur habe ich noch eine .de Domain und 1.1TB Smartdrive. Und ich zahle für 24 Monate DF50000 aktuell nur 26.99
Es soll aber laut Erstanruf beim Retension Team nur ein Wechsel nach DSL50 und sep. Vertrag nach ionos für EMail, Domain und Smartdrive möglich sein.
Hast Du neue Erkenntnisse?
 
Hallo tk-genius,

bei meinem ersten Anruf wurde mir gesagt, dass bei Wechsel von Doppelflat 50000 auf DSL 50 die Domain verloren gehe und der Online-Speicher eingeschränkt werde. Man bot mir aber auch die Überführung der Domain in einen zusätzlichen IONOS-Vertrag an.
Zu den 100 E-Mail-Adressen sagte man mir, dass bei mehr als 3 E-Mail-Adressen, die Bestandteil des DSL 50-Vertrags sind, zwar keine der bestehenden E-Mail-Adressen gelöscht werde, aber keine zusätzliche mehr angelegt werden könne und bei Löschung einer E-Mail-Adresse auch dafür keine neue E-Mail-Adresse angelegt werden könne. Die Übertragung der Mobilfunk-Flat wollte man mir nicht zusagen.

Bei meinem zweiten Anruf wurden mir die Übertragung aller Features meines Doppelflat-Vertrags zugesagt, mir jedoch zu den E-Mail-Adressen dasselbe gesagt wie beim ersten Anruf. Auch falle die Domain voraussichtlich weg und werde der Online-Speicher reduziert.
Als monatlicher Preis wurde mir 29,99 Euro abzüglich 7 Euro Rabatt für 24 Monate angeboten. Anschließend dann 29,99 € auf Dauer.
Da ich mit diesen Bedingungen leben konnte, stimmte ich dem Vertragswechsel zu.

Nachdem mir im Control-Center angezeigt wurde, dass die Vertragsumstellung abgeschlossen sei, konnte ich feststellen, dass komplette alle Vertragsbestandteile incl. Domain und 100 E-Mai-Adressen in den neuen Vertrag übertragen worden sind. Ob dies auch für den Online-Speicher gilt, kann ich nicht sagen, da ich den nie genutzt habe und auch nicht im Kopf habe, welchen Umfang der vor der Vertragsumstellung hatte. Ich glaube, ich habe bei der Umstellung einfach Glück gehabt, was die nicht zugesagten Bestandteile (E-Mail-Adressen, Domain und vielleicht auch Online-Speicher) angeht.

Es lohnt sich also in jedem Fall mehrfach anzurufen, die Erfahrung habe ich schon früher gemacht. Außerdem bin ich bisher immer gut damit gefahren freundlich und nicht zu fordernd aufzutreten. Ich habe stets im Kopf, dass auf der anderen Seite der Telefonleitung ein Mensch sitzt, der einen anstrengenden Job macht und meinen Respekt und auch meine Wertschätzung verdient, wenn er mir gegenüber ebenfalls höflich ist und mit mir nach einer für mich guten Lösung sucht. So bin ich nicht nur bei 1&1 bisher immer zu einer guten Lösung gekommen.

VG
steve
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.