[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe vor zwei Wochen von DSL 50 (29,99€/24Monate) 3 Monate vor Vertragsverlängerung in DSL 100 gewechselt.
Die ersten 10 Monate zahle ich nur 19,99€, danach 14 Monate 34,99€.
Keine Gebühr, keine Gutschrift, keine Konditionsveränderungen.
Das Angebot einer Festnetz-zu-Mobil-Flatrate habe ich abgelehnt, da dies durch unsere nicht 1und1-Mobiltarife abgedeckt ist.
Die Schaltung erfolgte 11 Tage nach dem Abschluss.

Nach 16 Monate werde ich wieder anrufen und mich nach besseren Konditionen, als 34,99€/mon erkundigen.
Ob sich das bei der Wechselgebühr lohnt, muss ich dann sehen.
 
Deine .de Domain wurde übernommen?

Ich hatte gestern meinen Schaltungstermin für das Upgrade DSL50 - DSL100. Hat alles ohne Probleme funktioniert. Im Portal ist nach der Umstellung unter DSL 100 weiterhin die .de Domäne, der Onlinespeicher (den ich nicht nutze) und die SIM-Karte enthalten. Bin also sehr zufrieden.
 
Gekündigt habe ich bereits. Aber nachdem was Markues schreibt, geht da sicher noch nichts ohne Gebühr. Ich ruf da die Tage mal an. Bei mehr als ca. 30 Euro Gebühr rechnet sich das nicht für mich. Ende Januar bin ich innerhalb der 8 Monate. Ob's dann noch dieses Knaller-Angebot gibt, steht natürlich in den Sternen.

Ich habe eben die Kundenrückgewinnung angerufen. Es gibt in diesen Zeiten auch noch positive Überraschungen. Meine eben abgeschlossenen Konditionen:

Aktuell:
- DSL 100
- Restlaufzeit: 11 Monate

Neu:
- DSL 100
- alle Bestandteile bleiben erhalten, u.a. 1TB Onlinespeicher
- Laufzeit 24 Monate, ab sofort
- 10 Monate für 0,00€, ab den 11. Monat 39,99€ = aktuelle Neukundenkonditionen
- KEINE Vertragsanpasungsgebühr

Goodies wie TV, SIM, Hardware wurden nicht angeboten, wollte ich auch nicht.

Laut 1&1 Webpage lauft das Angebot mit 0,00€/39,99€ nur noch bis zum 2. November. Sieht so aus, als ob ich ein Monster-Schnäppchen geschossen habe. Die sehr nette Dame am Telefon musste dafür allerdings bei ihrer Teamleitung nachfragen. Sonst wird die Anpassungsgebühr erst ab dem 8. Monat Restlaufzeit erlassen, wurde mir gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Das ist ein echt gutes Angebot! :D Sehr schön :)

Bei mir waren es ja noch knapp 13 Monate Vertragslaufzeit, deshalb die (rechnerisch) 35 EUR Gebühr. Dafür habe ich die 7412 gratis erhalten, die ich dann noch für ein paar Euros verkaufe. Außerdem wird 1&1 HD TV plus kostenlos "mitgenommen".
Umgestellt wird nun am Montag den 02.11. Bin gespannt ob alles gut läuft ;)
 
@Markues
Bei welchem Angebot wird denn aktuell noch 1&1 HD TV plus kostenlos angeboten?
 
@Peter931
In meinem alten "DSL50 + Digital TV" war es ein fester Vertragsbestandteil, weshalb es zum neuen Tarif mitgenommen werden konnte. Habe aber auch extra danach gefragt. Die Dame am Telefon musste wohl nur einen Haken setzen.
Deshalb ist das Angebot für mich sehr gut, auch wenn ich die 35€ Gebühr zahlen musste.
 
Komme aus einem DLS 50 Vertrag mit 3 Monaten Restlaufzeit (jaja - die letzten Monate waren hektisch).

Wechsel auf DSL 100 zu Neukundenkonditionen (10x0,00 + 14x39,99)
Vertragslaufzeit ab Schaltung, die heute problemlos erfolgt ist.
Domain blieb erhalten - ebenso bis zu 100 E-Mailadressen. Eine Neuanlage ist weiterhin möglich.
Ebenso alle 10 Rufnummern weiterhin verfügbar.
Gleiches gilt für die 3 bestehenden SIM-Karten und den Onlinespeicher.


Alles in Allem eine problemlose Vertragsverlängerung.
 
  • Like
Reaktionen: DDD
  • Like
Reaktionen: tk-genius
jepp - keine Veränderung.
Es wurden alle vorhandenen Goodies übernommen.
 
...Domain blieb erhalten - ebenso bis zu 100 E-Mailadressen. Eine Neuanlage ist weiterhin möglich.
Ebenso alle 10 Rufnummern weiterhin verfügbar.
Gleiches gilt für die 3 bestehenden SIM-Karten und den Onlinespeicher...

Hattest Du das bei deinem Tarifwechsel vorab bestätigt bekommen?
 
Ein Punkt welcher bei nächster VVL beachtet werden sollte in wie weit dieser zutrifft, oder ob man "alten" Preis noch bekommt.
 
Ich hatte mich schon vor 2 Tagen gewundert, daß die 7520 angeblich ausverkauft ist:
1&1_11.11.20.png
Aber heute sehe ich:
1&1_13.11.20.png
Also beide 2 € teurer/Monat=48€ in den 2 Zwangs-Jahren.
 
Hattest Du das bei deinem Tarifwechsel vorab bestätigt bekommen?

Nein - ich hatte es angesprochen - man wollte es mir aber nicht garantieren. Zeitgleich kam aber der Hinweis, dass im Normalfall die bestehende Domain samt Möglichkeit der neuen Anlage von E-Mailadressen mitgenommen werden. Gepokert :)
 
Ich habe gestern die Kündigung vorgemerkt und anschließend die Kundenrückgewinnung angerufen.

Alt:
- DSL 100 mit 12 x 20€ und 12 x 35€ pro Monat
- Restlaufzeit: 10 Monate

Neu:
- DSL 100
- alle Bestandteile bleiben erhalten, u.a. 1TB Onlinespeicher, Sim-Karten, TV
- Laufzeit 24 Monate, ab sofort
- 10 Monate für 0€, ab den 11. Monat 40€ = aktuelle Neukundenkonditionen
- KEINE Vertragsanpasungsgebühr
- ohne nachfragen gab es dann noch die Mobilfunkflat vom Festnetz oben drauf ...

Bin damit zufrieden - Alles in Allem eine problemlose Vertragsverlängerung.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Habe gestern auch einen Tarifwechsel durchgeführt. Von 16 auf 100. Nach Kündigung der obligatorische Anruf. Da konnte ich mir aussuchen ob 19,95für 12Monate danach dann 35€ oder für 10Monate 0 und dann 40€.
Alles andere blieb..4Simkarten,Mobilfunkflt aus dem Festnetz und der Rest auch. Es ändert sich für mich nur die Geschwindigkeit und der Preis. Restlaufzeit wären noch 11Monate gewesen. Habe aktuell 29,99 gzahlt und die ersten 12 Monate nur 9,99€.

Kleines Update: Heute Schaltung ,nun liegen 99400 und 43200 kbits/s an. Fehler waren den Tag über nur korrigierte DTU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade eben meinen Vertrag (mal wieder ;)) verlängert... Kündigung vorgemerkt und die normale Hotline angerufen.

Alt:
- DSL 100 mit 12x 19,99 € + 12x 34,99 €
- HomeServer+ (FB 7530; 24 x 4,99 €)
- Restlaufzeit: 13 Monate (ich hab die Kündigung im September verpennt und der Vertrag hat sich schon verlängert)

Neu:
- DSL 100 mit 10x 0 € + 14x 39,99 € (aktuelle Neukundenkonditionen)
- Gebühr für HomeServer+ fällt weg, Gerät geht in Privateigentum über
- Keine Anpassungsgebühren
- Onlinespeicher (115 GB) bleibt erhalten

Hätte nicht gedacht, dass das so reibungslos klappt, zumal das reguläre Vertragsende im Dezember 2021 gewesen wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]

Selbiges bei mir heute nur 29 euro Anpassungsgebühr.
1&1 via netcologne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern auch die Kündigung vorgemerkt (Laufzeit 1.9.2021) und anschließend die Hotline angerufen:

Upgrade von VDSL 50 auf VDSL 100, Flatrate ins Mobilfunknetz für auch 10 x 0€ + 14 x 39,99€.
Laufzeit ab Schaltung des VDSL 100 (3.12.).
Routermiete fiel bei der letzten Verhandlung schon weg.
 
Weiß jemand ob 1&1 Unterschiede macht wenn man im Regio ist ?
Meine PLZ wäre 50259 und zählt zum Regio welches von netcologne bedient wird. Also 1&1 nutzt die Leitung hier von netcologne.
Mal schauen ob dann auch Glasfaser gehen wird. Derzeit bauen baut hier netcologne Glasfaser aus und vermarktetet es, ich nenne es mal so, aggressiv.
 
Bist du Neukunde? Dann lass dir doch auf der Webseite ein Preis für deine PLZ anzeigen?
Wenn du Bestandskunde bist weist du doch schon ob du Regio Aufpreis zahlst oder nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.