[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe gerade für meine Schwester die Kündigung vorgemerkt und anschließend die Kundenrückgewinnung angerufen.

Alt:
- DSL 50, monatlich 29,99€, plus 2,99€ Routermiete
- Restlaufzeit: 4 Monate

Neu:
- DSL 50
- alle Bestandteile bleiben erhalten
- Routermiete entfällt ab sofort, 0€ monatlich ab sofort
- ab März 2021 Laufzeit 24 Monate
- dann 10 weiter Monate für 0€, ab dem 11. Monat 34,99€ = aktuelle Neukundenkonditionen

Bin zufrieden - Problemlose Vertragsverlängerung, netter Mitarbeiter, angenehmes Gespräch.

Meinen Vertrag hat er auch gleich geprüft. Da ich noch eine Restlaufzeit von 12 Monaten habe, alte Doppelflat DSL50, monatl. 26,99€, incl. einer Domain, gab er mir den Tipp, besser in drei Monaten nachzufragen.

Gruß
zora
 
- ab März 2021 Laufzeit 24 Monate
Das probieren sie in letzter Zeit leider immer öfter, lässt sich aber m.E. relativ leicht wegdiskutieren. Besser ist: neuer Vertragsbeginn sofort.
 
Nein nicht ab März. Das geht ab sofort.
 
Woraus leitest Du das ab @chilango79 ? Ich lese hier
- ab März 2021 Laufzeit 24 Monate
was nach meinem Kalender erst in rd. 4 Monaten datiert.
Falls bis dahin die Routeroption wegfällt, allerdings 29,99 Euro anstehen, mag dies im Auge des Betrachters liegen, dies als optimal anzusehen.
LG
 
Die Routermiete fällt ab sofort weg, und der monatliche Preis beträgt ab Dezember auch null Euro. Die neue Laufzeit mit 24 Monaten, beginnt ab März.

Habe ich doch so geschrieben. Heißt, bis März null Euro, und dann für zehn Monate nochmals weiter null Euro.

Wenn die Phase mit den 34,99€ beginnt, muss man halt wieder eine neue Verhandlung versuchen.

Gruß
zora
 
Hmm. 14 M 0€ ist ja auch nicht schlecht. So gesehen kann man es lassen
 
na dann zahlt man halt nochmal 5 Monate die 34,99 oder was dann halt anfällt ;)
 
Hab gerade auch mein Glück versucht, habe aber nicht verlängert. Aktuell DSL 50 für 29,99€, Kunde seit ca. 10 Jahren. Vertrag im Juni gekündigt zu Mai 2021. Habe nun schon zwei mal dort angerufen und nach Konditionen gefragt, wenn ich doch um zwei Jahre verlängern würde. Mehr als 29,99 Euro ging angeblich nicht.

Vor kurzem habe ich erst den 1&1 Vertrag meiner Mutter sehr erfolgreich verlängert: trotz downgrade von 50 auf 16 Mbit ein sehr attrakrives Angebot bekommen. Nur bei meinem gekündigten Vertrag will es nicht klappen :oops:
Bin ich zu früh dran?
 
  • Like
Reaktionen: zora
Angebote im Kundencenter sind auch nicht so gut? Mal über das Forum von 1und1 versucht?
 
Im Kundencenter wird mir auch nur 50 Mbit für dauerhaft 29,99€ angeboten oder 100 Mbit für 34,99€.
Das Forum kenne ich noch nicht...

So wie ich es sehe, ist dann das Neukundenangebot mit 10 x 0€ und 14 x 34,99€ für 100 Mbit ein echtes Schnäppchen
 
100 Mbit für 14x 39,99
50 Mbit für 14x 34,99
Wenn es nicht klappt einfach nochmal anrufen. Vielleicht hast du auch zulang die Kündigung bestehen lassen bevor du es versuchst hast. Versuch mal drauf einzugehen, wiederrufe und bei der Bestätigung führst du ein Gespräch so nach, mein Kollege auf Arbeit konnte zu Neukundenkonditionen abschliessen.
Nur mal so als Idee
 
Danke für den Tipp. Hab jetzt im 1&1 Forum angefragt, mal sehen was passiert...
 
Soeben den 16k Vertrag meiner Eltern nach vorheriger Kündigungsvormerkung verlängert zu folgenden Konditionen:

Vorher: 12x9,99€, 12x29,99€, sonst nix.
Neu: Ab sofort (Restlaufzeit wären noch 9 Monate): 24x19,99€, Danach falls nicht gekündigt wird 24,99€/12 Monate Verlängerung

Die ursprünglich 70€ Wechselgebühr wurden nach kurzer Rückfrage auch erlassen :)

Bin zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Ich habe meinen DSL 50/10, der dauerhaft auf € 29,99 steht (4x100 MB-SIM, echte Festnetz- & Handyflat, 215 GB-Onlinespeicher, usw.)
sich einfach mal automatisch um 12 Monate für ebenfalls € 29,99 verlängern lassen und dann 3 Wochen später mal angerufen.

Mir wurde sofort für meine LTE-S SIM und meinen DSL-Vertrag jeweils eine Grundgebühr erlassen: Zusammen € 36,98! :)

Guter Deal ohne Kündigungsstress und Risiko, das vorhandene Goodies verloren gehen.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Vorhandener DSL Basic (DSL 16 mit 100GB Volumenbeschränkung und Telefon-Flat) meiner Schweigereltern mit Restlaufzeit bis 31.03.2021, der aktuell auf € 24,99 steht, wurde heute nach Kündigung und Anruf beim Retension Team um 24 Monate AB SOFORT verlängert.

Neue Konditionen: 12x € 9,99, ab 13. Monat € 24,99, kein Umstellungsgebühren, keine Fritzbox, keine Goodies.

Tipp des Beraters: in 16-20 Monaten mal wieder kündigen und den Rabatt "zurückholen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher: Doppelflat 50.000 mit 2*1TB Smartdrive, 100 E-Mail-Adressen, 1 de.-Domain, 10 MSNs, Festnetz- und Mobilfunk-Flat, MVLZ bis 03/2021, also noch 3 Monate, 24 x € 26,99

Nach Kündigung und 3. Anruf heute:
DSL 100 für 10 x € 0,- danach € 39,99. Zusätzlich einmalig € 30,- Gutschrift. Alternativ wären für 24 Monate auch jeweils € 27,99 möglich gewesen, so sind es aber "nur" € 22,08/mtl. - auf 24 Monate gerechnet. Startzeit des neuen Vertrages: sofort, bzw. ab "Schaltung" in den nächsten 2-4 Tagen.
Beibehaltung aller Goodies, allerdings ist nicht sicher ob die .de-Domain überlebt. Empfehlung: Domain und die Postfächer, die unter den Domain registriert sind, zu ionos umziehen. Da die bei mir nicht aktiv "nach außen" genutzt werden, entlade ich die vorsichtshalber mal und warte ab.
 
4 Verträge verlängert:

Bisher 50 MB zu 17x12 im 1. J und 30x12 im 2. Jahr, LZ bis 04/2021, 100 GB iCloud + 4 "kleine" Mobilfunkkarten
ab sofort (bzw. nächsten Tage) 100 MB zu 0x10 für 10 Monate und 40x14 Mon. im 2. Jahr, plus neue MF-Flat vom Festnetz, 30€ Gutschrift. iCloud und Karten bleiben

Bisher 50 MB zu 17x12 im 1. J und 30x12 im 2. Jahr, LZ bis 01/2022, 100 GB iCloud +1 "kleine" MF Karte, MF-Flat vom Festnetz
ab sofort 15€ fürs erste Jahr sowie 30€ fürs 2. Jahr, alles andere bleibt, 30 € Gutschrift, keine Vertragsanpassungsgeb.

Bisher 16er Leitung (kommen nur 8 MB an) 10 x 12€ im 1. Jahr, 30€ im 2. Jahr, keine MF-Flat, LZ bis 04/2021
ab sofort 4,99€ im 1. Jahr und Wiedervorlage im 2. Jahr wegen geringer Bandbreite, ansonsten 30€, keine MF-Flat vom Festnetz

Bisher 16er Leitung (kommen nur 8 MB an) 25€ - 15€ + 5€ Routermiete im 1. Jahr, im 2. Jahr Wegfall des Rabatts von 15€, MF-Flat, LZ bis 06/2022
ab sofort 9,99€ im 1. Jahr (sowie Entfall der Routermiete) und Wiedervorlage im 2. Jahr wegen geringer Bandbreite ansonsten 24,99 €, weitere MF-Flat, Gutschrift von 30€, keine Vertragsanpassungsgeb.

Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.