[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Jetzt läuft beides getrennt.
Dann bezahlst du aber auch zwei mal! Erstens für DSL und zweitens für die Domain.

Falls du den Umzug zu Ionos gemacht hast - wieviel kostet denn jetzt die Domain bei Ionos?
 
@koyaanisqatsi Die verfügbare Bandbreite liegt immer etwas unterm Sync.

Die Umrechnung von Mbit in Kbit ist keine Drosselung.

Macht dafür extra Thema.
 
Ja, 2x sogar.
1x DLM = 37.000 im Upload
1x 1&1 (verfügbare Bitrate) nimmt von den 37k noch ein paar Bit weg
Ergebnis = 36.99 Mbit/s
Ein paar Bit sind ja egal... Mir ist aufgefallen, dass ich 115 GB Online-Speicher bei 1&1 zur Verfügung habe, wundert mich, dachte der wäre bei den letzten Verhandlungen sogar weg gefallen. Hätte mal öfter auf die Rechnungen gucken sollen, also nicht nur auf die Endsumme, 100 GB sind ausgewiesen.
 
Mir wurde bei meiner letzten Verlängerung vor ~6 Monaten auch gesagt, Domain und Online-Speicher würden (mit Verweis auf Ionos) wegfallen. War aber nicht so.
Mein 1TB-Online-Speicher existiert weiterhin. Bez. Domain kann ich es nicht genau sagen, da ich sie übereifrig zu Strato umgezogen habe, was übrigens innerhalb einiger Minuten ging.
 
Moinsen


Online-Speicher aka Smartdrive aka Cloud-Speicher
Ja, das Enigma mit Sphinxcharakter wo Niemand richtig Bescheid weiss :cool:
Um die Speicherkapazität zu sehen nutze ich den "Originalzugang" aka "Cloud-Speicher"...

Mobilfunk SIM LTE-Datentarif
Bildschirmfoto vom 2021-03-09 19-01-11.png

DSL Tarif (100/40)
Bildschirmfoto vom 2021-03-09 19-02-06.png
 
Habe auch wieder mal verlängert.
Komme von Doppel-Flat 100.000 und bleibe bei Doppel-Flat 100.000 mit allen Goodies, zahle weiterhin 34,99€/Monat für 24 Monate statt drohender 44,99 ab August.
30€ Treuebonus konnte ich noch mitnehmen.
Bessere Konditionen gingen auch nach Rücksprache mit dem Backoffice für eine DF nicht.
Habe 2 Domains, unzählige Email-Adressen, 2TB Cloudspeicher, Mobilfunk-Flat etc., deren Fortbestand bei Umstieg auf DSL100 (angeboten für 29,99€) zumindest teilweise nicht bestätigt werden wollten.
(Der erste Kundendienstler wollte mir zum DSL100 wirklich die Mobilfunk-Flat nicht mehr kostenlos dazu geben, der 2. dann doch)
Der auf jeden Fall fällige Umzug der 2 Domains mit ca. 15 Adressen hätte mich bei IONOS wohl 4€/Monat gekostet und ich hätte eine Menge Arbeit.
HW habe ich mit 7590 und gemoddeter 7520 aus den letzten Verlängerungen genug und habe diesmal auch gar nicht groß nachgefragt.
Ist wahrscheinlich diesmal nicht das super Schnäppchen, aber für mich ist es okay.
 
Moinsen


Online-Speicher aka Smartdrive aka Cloud-Speicher
Ja, das Enigma mit Sphinxcharakter wo Niemand richtig Bescheid weiss :cool:
Um die Speicherkapazität zu sehen nutze ich den "Originalzugang" aka "Cloud-Speicher"...

Mobilfunk SIM LTE-Datentarif
Anhang anzeigen 110445

DSL Tarif (100/40)
Anhang anzeigen 110446
Ja ist vielleicht das Ding. Wenn man dem Kind regelmäßig nen anderen Namen gibt, blickt Niemand durch. Warum ich so krumme 115 GB Cloud Speicher habe, verstehe ich zwar nicht, aber ich werd mal sehen, dass ich die bei der nächsten Verlängerung auch offiziell behalte. Es ist n bisschen schade, dass die IOS App keine Backup-Funktion liefert, wie z. B. die MagentaCloud App.
 
Ich habe noch dumpf in Erinnerung, dass einige Dateien bzw. Daten beschädigt waren, als ich vor längerer Zeit mal etwas größeres hochgeladen hatte. (USB Speicher war selbstverständlich dran!)
Also ich würde dem Onlinespeicher kein "lebenswichtiges" Backup anvertrauen.
 
Dann bezahlst du aber auch zwei mal! Erstens für DSL und zweitens für die Domain.

Falls du den Umzug zu Ionos gemacht hast - wieviel kostet denn jetzt die Domain bei Ionos?
Da ich eine .name Domain bei 1&1 hatte und die auch behalten möchte, bezahle ich dafür 12 * 2,50€, wäre ich mit einer .de oder .org Domain umgezogen hätte ich nichts dafür bezahlt!

Zusätzlich habe ich aber noch eine freie Domain (.de , .org, halt die die kostenlos bei IONOS sind) bekommen.
Für das Mail Basic 25 Paket bezahle ich monatlich 2€.
Macht also im Jahr 54€

Find ich pers. jetzt nicht so schlimm, das Mailpaket kann ich monatlich kündigen die Domain läuft immer für 1 Jahr. Deswegen auch die 30€ im Voraus.

Ich zahle zwar zweimal, bin aber immer noch günstiger als wäre ich bei meinem alten DSL100 Tarif für 44,99€ geblieben.
So bezahle ich 38€ + 4,5€ = 42,5€
Ich weiss das ist nicht die Welt, aber ich bekomme ja auch mehr Leistung durch DSL 250!
Wie schon geschrieben, ich bin mit den Konditionen zufrieden und bin froh das ich mit meiner Domain jetzt nicht mehr an meinem DSL Vertrag gebunden bin. In zwei Jahren schaue ich mal was ich bei anderen so für Konditionen erhalte wenn ich Neukunde bin.
 
Ich habe noch dumpf in Erinnerung, dass einige Dateien bzw. Daten beschädigt waren, als ich vor längerer Zeit mal etwas größeres hochgeladen hatte. (USB Speicher war selbstverständlich dran!)
Also ich würde dem Onlinespeicher kein "lebenswichtiges" Backup anvertrauen.
USB Stick und Fritz!Box ... na ja sagen wir mal, der Onlinespeicher lässt sich auch ohne betreiben, Netzlaufwerk in Windows z. B.
 
Windows ist doch kein OS für Netzwerker :cool:

In Linux geht das so...
Bildschirmfoto vom 2021-03-11 20-01-07.png
 
  • Like
Reaktionen: Squirrel2021

[Festnetz DSL] 1&1 DSL 250 (250/40Mbit) mtl. 26,24€ durch erste 12 Monate ohne Grundgebühr

Gerade gefunden für Wechsler.
 
Wo gefunden?
 
Das ist aber n Bestandskunden-Thread und 250 Mbit/s gibts ja nicht gerade an jeder Ecke...
 
Für Vertragsverlängerungen waren aber die "Neukundenkonditionen" bisher auch immer interessant. Zumindest als Verhandlungsgrundlage.
 
Probiere seit Januar 2021 für eine Arbeitskollegin vorzeitig zu verlängern.
Hat 100 000 DSL und muss jetzt die 34,99€ bezahlen. Sie bräuchte eine neue Fritzbox.
Schon einige male angerufen und kein einziges gutes Angebot erhalten.
Bei mir im Dezember 2020 habe ich das erreicht was ich wollte.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.