[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Nochmal: Ja, privat mache ich das auch.

Es ging aber darum, daß 1&1 bestimmt nicht seine 7412 Modems in die Hand nimmt und daraus 7412 Router mit WLAN macht.

Oder warst du das, der das für 1&1 gemacht hat? ;)
5€ pro Stück und 1&1 verdient 1,99€ pro Monat daran.
Gutes Geschäft für 1&1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schriebst von "jemand" - damit kann sicherlich kein seriöser Gewerbetreibender gemeint sein - dass Du um so viele Ecken denkst, hätte ich mir eig. denken können..... aber ich hoffte auf Vernunft. und der Hoffnung darauf, nicht einen solchen Post von Dir lesen zu müssen.



Privat sind das Gefälligkeiten welche man für den Erwerb der Box ausgleicht. Alles Andere wäre ja schwarzarbeit und somit verboten, aber nun ist's auch für dieses Thema in diesem Thread auch gut und wir kehren zum Topic zurück oder fassen lieber mein kursiv geschriebenes für die weiteren Diskussionen auf.
 
Achja, im Auftrag kann man nichts mehr machen bei 1und1, egal ob man sämtliche Daten hat (Kundennummer, hinterlegte Emailadresse für's CC, Gebdatum, Anschrift, sogar der Service-Pin in Kombi von allen anderen Daten würde seit Kurzem nicht mehr ausreichen, lt. DSVGO - und das wäre eben lt. Gesetzt jetzt "überall" so.
Vollmacht war schon 2019 notwendig denke ich, und die sollte ja weiter gehen?
 
Es geht ja nicht um die Kündigung sondern um den Abschluss einer VV. Hier will ja keiner kündigen - eigentlich.
 
Ich muss auch Mal wieder eine VV einleiten oder ggf. wechseln. Wie immer prüfe ich zu dem Zeitpunkt die Alternativen.
Mit Schrecken stelle ich fest, dass erstmalig O2 und Vodafone deutlich günstiger als 1und1 sind. Eigentlich will ich gar nicht wechseln aber jetzt überlege ich mir das ernsthaft.

Momentan habe ich DSL50 und das reicht mir auch. Aktuell zahle ich knapp 30€ pro Monat, die ersten 12 Monate sogar nur knapp 17€. Hardware hatte ich mir die letzten Jahre immer selber eine aktuelle Fritzbox gekauft.

Sowohl bei Vodafone als auch bei O2 gibt es Kabel 50 oder LTE/G5- 50 für knapp 20€ für 24 Monate. Ich habe vorhin mit der Hotline von Vodafone telefoniert. Die würden mir auch noch zusätzlich 3GB und Telefon flat in alle deutschen Netze auf meine uralte Vodafone SIM Karte schalten (die ist noch aus der grundgebührenfreien Zeit).

Eigentlich bin ich faul und würde lieber bei 1und1 bleiben. VV ist aber bei den aktuellen Neukundenkonditionen teurer als die 30€ die ich jetzt zahle. Heute sollten sich bei 1und1 die Angebote ändern. Leider steht da immer nur "noch wenige Stunden" wo vorher "nur bis zum 14.04." stand. Ich warte bis die umstellen und entscheide mich dann. Oder weiter ihr eher noch weiter warten?

Noch eine Frage: habe ich das richtig verstanden, dass manche hier mobil-flat für die Anrufe "Festnetz auf deutsches Mobilfunknetz" ausgehandelt haben? Das habe ich selber nie geschafft.
 
Moinsen


Mir wird die Mobilfunkflat ständig als "IHR TREUE-BONUS" angeboten...
Bildschirmfoto vom 2021-04-15 10-48-04.png
...obwohl ich die schon seit Jahren habe :cool:
Ergo: Das CC kann keine (meine) Vertragsbestandteile erkennen.
...obwohl es die Macht dazu hat :p
 
Vielleicht machen die das bei DSL50 nicht. Oder nur bei mir nicht :(

Was meint ihr bezüglich VV oder Wechsel?

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Die neuen Tarife sind da:

250er: 6 * 25 + 18 * 45 = 960 (40 pro Monat)
100er: 6 * 0 + 18 * 40 = 720 (30 pro Monat)
50er: 6 * 15 + 18 * 35 = 720 (30 pro Monat)

(Alle Preise gerundet und wenn man früher VV macht wird es günstiger)

Somit wird 250er teurer, der 100er gleich und der 50er günstiger geworden.

Immer noch teurer als bei Vodafone :(.

Was würdet ihr mir raten? 50er reicht mir eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
250er: 6 * 25 + 18 * 45 = 960 (40 pro Monat)
100er: 6 * 0 + 18 * 40 = 720 (30 pro Monat)
50er: 6 * 15 + 18 * 35 = 720 (30 pro Monat)

(Alle Preise gerundet und wenn man früher VV macht wird es günstiger)

Somit wird 250er teurer, der 100er gleich und der 50er günstiger geworden.
Also von Gleich oder sogar Günstiger kann ich dabei nichts erkennen. Für mich (habe 100er, meine Eltern 50er) ist es deutlich teurer geworden, insbesondere der 50er. =>noch 12 + 16,99 + 12 * 29,99 = 564€ (23,50€/Monat)
 
Verlängerung ist durchgeführt:

DSL50, Monat 1-12 für 20€, Monat 13-24 für 30€
Neu hinzu: Flat vom Festnetz ins Mobilfunknetz

Alles andere bleibt wie gehabt. Schaltung sofort.

Das ist zwar etwas teuerer als das Angebot das Vodafone mir gemacht hat aber ich brauche auch nicht die Hardware ändern und es ist günstiger als der Neukundenpreis.

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

Nachtrag: in dem PDF, das in der Bestätigungsmail zum Auftrag dabei ist, steht im Kleingedrucktem, dass der neue Vertrag erst ab dem Ende der aktuellen Vertragslaufzeit beginnt (also in vier Monaten).
Deshalb habe ich soeben die Hotline angerufen und die sagten, dass der Vertrag eigentlich in der Umstellung ist und wahrscheinlich ab sofort gilt. Er hatte extra nochmal in der entsprechenden Abteilung angefragt.
Ich sollte mal die nächste Rechnung abwarten und gucken.

Im Control-Center steht nur:
Ihr Tarifwechsel-Auftrag ist bei uns eingegangen und wird bearbeitet.
Ihren Auftrag zum Tarifwechsel haben wir am 15.04.2021 um 12:08:00 Uhr erhalten. Ihr Tarifwechsel wird von uns bearbeitet.


Stand das bei euch in der Auftrags PDF bei VV die ab sofort vereinbart ist auch in dem Kleingedrucktem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tanker
@weus-oIP bitte halte Dich an die von Dir abgenickten Forusmregeln und beachte auch die Dir geschickten Hinweise.
Für Nachträge usw nutze die Funktion "bearbeiten" des vorigen Beitrags.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Hardware hatte ich mir die letzten Jahre immer selber eine aktuelle Fritzbox gekauft.
Das war IMO als 1&1 Kunde der größte Fehler.
Die gab es doch bisher immer super günstig dazu.
 
Ja, das mag sein aber ich kaufe mir immer ganz gerne die neueste Fritzbox wenn sie rauskommt und nicht erst wenn ich wechsle. Und ich dachte, ich bekomme den Tarif ohne Hardware günstiger als mit. Den letzten Euro rauszuholen indem der Tarif teurer ist aber ich die Hardware verkaufe ist mir zu lästig. Oder spare ich da sie viel?
 
Das zu erörtern wird jetzt nicht viel bringen, schau einfach wenn du wieder eine neue Box willst was 1und1 dir anbietet, aber sparen ist bei neuen Produkten eh nicht so einfach, denn die haben am Anfang ja oft noch einen großen Aufpreis, bzw. dauert es oft ein wenig bis man die Geräte auch zu guten Preisen auf dem freien Markt bekommt.
 
Vermutlich sind die vergünstigten Hardware-Zugaben (außer vllt. "Kabelmodem") eh geschichte.
Neuerdings wird der Router ja fast immer als "Zubuchoption" (also eigentlich Miete) angeboten.
 
Ja, das ist sehr schwammig.
Aktuell ist es, so wie ich es verstanden habe, eine Homeserver Tarifoption die für den damit verbundenen Online-Speicher ( Smartdrive, Cloudspeicher ) genutzt wird.
Und somit locker begründet werden kann, warum nach 24 Monaten diese missverstandene Miete weiter gezahlt werden muss.
Oder:
€0 = 20GB
Mehr = etwas mehr GB
€6,99 = 1TB

Aber shitstormt mich ruhig falls ich falsch liege.
In meinen uralten Tarif gibbet sowas jedenfalls nicht.
Screenshot_20210415-171641.png
( Wer erbt das, wenn ich nicht mehr bin? )
...und ich hab 1TB.
 
Zuletzt bearbeitet:
....in dem PDF, das in der Bestätigungsmail zum Auftrag dabei ist, steht im Kleingedrucktem, dass der neue Vertrag erst ab dem Ende der aktuellen Vertragslaufzeit beginnt (also in vier Monaten).
...
Stand das bei euch in der Auftrags PDF bei VV die ab sofort vereinbart ist auch in dem Kleingedrucktem?

Kann jemand bitte in seiner Bestätigungsmail schauen, ob da auch das mit der Verlängerung erst nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit steht, obwohl ausgemacht war, dass die neue Vertragslaufzeit sofort beginnt?
 
@koyaanisqatsi
Mir wurde bei meinen letzten VVL vor ~9 Monaten auch gesagt, dass der Online-Speicher (auch aktuell ~1TB) wegfallen würde. War aber nicht, ist immer noch da.
 
So, ich hab auch mal gekündigt. Ende Juni 22. Ich bin jetzt bei 39,99 mtl. Wenn ich ein Neukundenangebot bekäme mit 6x 24,99 und dann 44,99 kommt das auf den Cent aufs gleiche raus. Kann mir jemand sagen, ob ich bei den 39,99 bleibe wenn ich nicht kündige, oder steigt der Preis dann automatisch auf 44,99 auch in meinem "alten" Tarif.?

Gruß

uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.