[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Das CC kann keine (meine) Vertragsbestandteile erkennen
Das kann ich bestätigen. Obschon hier in der dem VV-Gespräch folgenden Monats-Rechnung alles taggenau ausgeführt wurde -u.a. FB7590- und Grundbeitrags-Gutschrift für den Restmonat- stimmen die angezeigten Vertragslaufzeiten hinten+vorne nicht.
Lediglich der Vertragsbeginn xx.2011 ist korrekt ;)
LG
 
@djsam
Das kann Dir von uns keiner sagen, da keiner deinen "alten Tarif" kennt.
Da solltest du mal in deinem ControlCenter nachschauen (da steht dann meist "Mond"-Grundgebühr minus "Rabatt" und der Rabatt ist gewöhnlich befristet!).
Oder aber mal vertrauensvoll bei 1&1 anrufen...
 
ok, verstanden, seit Dezember keinen Rabatt mehr, also 39 EUR. Ich rufe nächste Woche mal an, hab mich gerade mal umgeschaut, mit Abschlußprämien und wenn mir das shoppen nichts ausmacht, würde es auch günstiger gehen. Mal ne kurze Frage nebenbei. Warum muss man eigentlich selbst kündigen, ich dachte bei einem DSL-Anbieterwechsel soll man das nicht machen?

Gruß
 
Gerade auch einen bestehenden 1&1 50er, 24 Monate verlängert, Laufzeit aktuell noch bis Nov 2021, aktuell zahle ich 30€ monatlich
Jetzt neu ab sofort:
12 x 20€
12 x 30€
Das kostenlose Goodie TV Basic, aus dem letzten Vertrag bleibt erhalten, wie auch der 100GB Online Speicher.
Bin zufrieden....
Ging alles ohne Backoffice Drama, etc., freundliche Verhandlung.
Sie hat eingeräumt, die Neukundentarife auf der HP sind weniger attraktiv, aber für bestehende Kunden können sie in der Art was machen, wenn man sich 7-8 Monate vor Vertragsende mit der Kündigung meldet.
 
@djsam
Hier in diesem Thread geht es um Konditionen bei Vertragsverlängerungen bei 1&1 und nicht um DSL-Anbieterwechsel.
Lies vllt. einfach mal die letzten drei, vier Seiten, dann siehst du, was so geht.
(Und das "Vormerken der Kündigung" bringt zuweilen doch "bessere" Verlängerungsangebote als wenn man erst nach verstreichen der (möglichen) Kündigungsfrist anfragt.)
 
@Trinomad: ähnlich wie bei mir. Ja, Bestandskunde mit verhandeln ist momentan günstiger als Neukunde.
 
Ich habe aktuell verlängert. Jetzt habe ich bereits heute die neuen Konditionen die die ersten 12 Monate des neuen Vertrages gelten sollen. Der neue Vertrag beginnt aber erst im November.
Gelten nun die günstigen Konditionen an heute für 12 Monate oder bis zum Vertragsende des alten Vertrages und dann zusätzlich für 12 Monate?

Bitte nur beantworten, war damit schon aktiv Erfahrung gemacht hat. Spekulationen nutzen hier nichts und sind schon genügend vorhanden. Offensichtlich ist das schon seit 2019 immer wieder Thema gewesen aber dann hat niemand gepostet wie es dann wirklich ablief.
 
Schau ins CC, dort steht es exakt bei dem Vertrag dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Trinomad
Die Vergünstigungen bekommst du ab sofort 12 Monate. Der Vertrag wird ab November für 24 Monate verlängert.

Bin da 2019 auch drauf reingefallen. Man muss es in der Verhandlung ansprechen, das man die Vertragslaufzeit ab sofort neu gestartet werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
@Enten: okay Danke das habe ich befürchtet. Ich hatte das eigentlich auch genau so am Telefon angesprochen und extra nachgefragt. Ich weiß aber nicht, ob es in der anschließenden Aufzeichnung nochmal so wie besprochen wiederholt wurde. Dann werde ich Mal wiederrufen müssen.

@Eisbärin: eben nicht. Im CC stehen nur Informationen zum aktuellen Vertrag. Der neue Vertrag beginnt erst in ein paar Monaten. Erst dann sehe ich die neuen Bedingungen im CC.
 
@Eisbärin: lass gut sein. Enten hat meine Frage doch längst bestens beantwortet.
 
Ich habe aktuell verlängert. Jetzt habe ich bereits heute die neuen Konditionen die die ersten 12 Monate des neuen Vertrages gelten sollen. Der neue Vertrag beginnt aber erst im November.
Gelten nun die günstigen Konditionen an heute für 12 Monate oder bis zum Vertragsende des alten Vertrages und dann zusätzlich für 12 Monate?
Also ich hab meinen Vertrag (Restlaufzeit Nov 21) ja praktisch zu den gleichen Konditionen wie Du verlängert vor 2 Tagen.
Seit gestern, so steht es auch im CC, läuft der neue Vertrag bis zum April 2023. Letztmalige Kündigung um eine 12monatige Verlängerung zu vermeiden ist im Jan 2023.
Also der neue Vertrag schließt sich nicht an den alten an, sondern der Alte ist vorbei und der Neue läuft.
Wenn bei Dir im CC was anderes steht, dann reklamieren. Laufzeiten von >24Monate sind auch nicht zulässig.
 
Danke für Deinen Hinweis Trinomad. Das ist bei mir scheinbar schief gelaufen. Ich habe der VV bereits wiedersprochern und werde am Montag nochmal angerufen. Das müssen die noch ändern.

Juristisch gesehen ist es ja keine länger Laufzeit als 24 Monate. Das eine sind die alten 24 Monate und das nächste die neuen 24 Monate. Bei 1und1 lassen die einen aber früher aus dem alten 24 Monate Vertrag raus wenn man es ausgehandelt. Habe ich bisher auch immer so gehabt und will ich auch jetzt so haben. Diesmal ist es schief gelaufen aber es gibt ja die Möglichkeit des Wiederspruchs.
 
Immer mindestens ne "Vormerkung der Kündigung", und VVL wird zum Folgetag über Nacht aktiv, seiden es ne DSL Schaltung nötig z.B. von 50 auf 100.
 
  • Like
Reaktionen: Harzwald
@Trinomad : die gleichen Konditionen habe ich auch erhalten. Schau Mal im Kleingedrucktem in der Bestätigung, ab wann der Vertrag läuft.
 
Ich habe auch verlängert DSL 50 Laufzeitende war Ende August 21. 12x20€, 12x30€ incl. Flat zum Mobilnetz. Sonst brauche ich nix. Laufzeitbeginn natürlich wie immer sofort.
 
@Zwanzigeinundzwanzig : Laufzeitbeginn ab sofort ist kein Thema. Wichtig ist das Kleingedruckte in dem Auftrag.pdf. Ab wann beginnen die 24 Monster bei Dir?

Edit: ich zitiere aus der PDF:
Laufzeiten und Kündigungsfristen:
1) Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 30.09.2021. Natürlich nutzen Sie unsere Dienste bis zur Ausführung Ihres Auftrags
weiterhin uneingeschränkt und zu den aktuellen Konditionen. Im Anschluss daran beginnt Ihr neuer Vertrag mit einer
Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Dieser verlängert sich automatisch um jeweils 12 Monate, wenn er nicht zuvor mit einer
Frist von 3 Monaten zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.


Ich habe bei 1und1 nachgefragt. Neue Konditionen ab jetzt für 12 Monate. Dann für die restlichen knapp 17 Monate knapp EUR 30 im Monat, da der neue Vertrag erst in 5 Monaten beginnt.
Ich habe daraufhin wiederrufen und warte nun auf ein neues Angebot. Der an der Hotline behauptete, dass Verträge ab sofort gar nicht mehr gemacht würden und die, die das denken, es einfach nicht kapiert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.