[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

  • Like
Reaktionen: weus-oIP
@weus-oIP Die Laufzeit sind 24 Monate, Beginn ist sofort, d.h. Laufzeitende ist 4.2023 Es gab keinen Versuch die Laufzeit hinten dran zu setzen. Diesen Versuch gab es bei einer der letzten Verlängerungen mal, wurde von mir sofort gerügt und dann fallen gelassen...
 
Ja, habe auch schon die erste Rechnung erhalten. Ich habe die letzten Seiten und deine Beiträge gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: weus-oIP
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade meinen 1&1 DSL-100 Vertrag verlängert (gestern Kündigungsvormerkung via CC, heute die Hotline angerufen).
Mein Wunsch war es den bestehenden Anschluss in der 100er-Geschwindigkeit weiter zu nutzen, ebenso die 3 Rufnummern inkl. Festnetz-Flat, und das 1&1 Digital-TV (non-HD) wie Ende 2019 angeboten.
Habe folgende "Bestandskunden"-Angebote erhalten: a) 12 Mon. für 24,99€, danach wieder 39,99€, oder b) 6 Mon. kostenlos, danach wieder 39,99€
Jeweils mit sofortiger Wirkung (also ab Abrechnungsmonat Mai) und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ab Mai, und Beibehaltung aller bisherigen Vertragsbestandteile.
Habe mich spontan für Option b) entschieden :)
Auf eine dauerhafte Senkung der Monatskosten (also weniger als die 39,99 nach dem 6. bzw. 12. Monat) wollte/konnte sich die nette Dame allerdings nicht einlassen, nicht bei DSL-100.
 
Google mal nach 1&1 und kündigen.
 
Edit: ich zitiere aus der PDF:
Laufzeiten und Kündigungsfristen:
1) Ihr bestehender Vertrag läuft noch bis zum 30.09.2021. Natürlich nutzen Sie unsere Dienste bis zur Ausführung Ihres Auftrags
weiterhin uneingeschränkt und zu den aktuellen Konditionen. Im Anschluss daran beginnt Ihr neuer Vertrag mit einer
Den Passus sehe ich hier auch so in der Auftragsbestätigung, wobei im CC noch die "alten" Laufzeiten etc. drinstehen.
Nur wenn die aktuellen Konditionen -inkl. Mobil-Flat- direkt am nächsten Tag in der Rechnung berücksichtigt/aktiviert wurden (3 Monate vor aktuellem Vertragsende), könnte man "Im Anschluss ..." auch mit dem Neustart von 12 Monate Rabatt interpretieren, was dann ja auch kein absoluter Beinbruch wäre, wenn von ingesamt 27 Monaten, 15 statt 12 rabattiert wären. Hier soll der Vertag Mitte Mai starten. Mal schauen was dann im CC auftaucht.
LG
 
@Micha0815 : nein, dann sind es trotzdem nur 12 Monate rabattiert. Der Rabatt beginnt (und endet) einfach nur früher.

Ich habe gestern wegen dem selben Fall nochmal mit 1und1 telefoniert und die haben meinen Vertrag nochmal geändert, so dass er nun ab sofort gilt (ich habe mit meinem 14 tägigen Recht auf Widerruf gedroht). Jetzt stimmt auch der Text im Kleingedrucktem.
 
@eisbaerin : wird erledigt!
Jetzt erst Mal die Monsterdrinks austrinken, bevor die mir wieder neue schicken ....
 
  • Like
Reaktionen: eisbaerin
Wie lange dauert es eigentlich, bis die Vertragsinformationen im CC aktualisiert werden.
Ich hatte ziemlich schnell folgende Meldung erhalten: "Ihr Auftrag wurde erfolgreich abgeschlossen". Mir werden aber immer noch die alten Vertragsdaten im CC angezeigt.
 
In eine Woche sollten sie spätestens aktuell sein.
Einfach jeden Tag mal rein schauen. (oder nach 4 Monstern ;) )
 
Jetzt ist Vertragsbeginn April 21. Danke für die Unterstützung!
 
  • Like
Reaktionen: Trinomad
Hat es schon mal jemand geschafft, TV-Basic kostenlos dazu zu bekommen, wenn man es vorher nicht hatte?
Ich hatte es bis jetzt nicht, würde mir aber als kostenloses Goody gefallen.
 
Vor gut einem Jahr gab es 1&1 Digital-TV ständig kostenlos dazu, ohne dass danach gefragt wurde.
 
Das war zum anfüttern ;)
 
Ich hab einen 50er DSL nach den Superkonditionen vom letzten Frühjahr heute auch verlängern können auf die alten Konditionen.
12 x 14,99 + 12 x 29,99.
Mobilfunkflat gabs nicht. Vielleicht nächstes Jahr
 
Sehr gut verhandelt! Glückwunsch!
 
Ich habe heute meinen Vertrag, DSL 100 mit Festnetz Flat sonst keine Extras, welcher noch bis zum 25.09.2021 lief, verlängert.
Konditionen sind: 12 x 24,99€ und 12 x 34,99€, dazu gab es noch 30€ Guthaben.
Die Dame, mit der ich gesprochen habe, war sehr freundlich und wies mich noch darauf hin, dass ich das nächste mal 8 Monate vor Vertragsende kündigen sollte (da wohl 8 Monate immer durchgehen), um nicht das ganze volle zweite teure Jahr zu zahlen.
Sie wies mich auch noch darauf hin, dass ich aufpassen solle, dass der Anschlussvertrag sofort losgeht und nicht erst am Ende der Laufzeit. Da der Vertrag sonst länger als 24 Monate liefe und dies gesetzlich nicht erlaubt wäre.
Die Bestätigung von 1&1 das der Vertrag heute startet, habe ich gerade eben auch bekommen. Ging richtig Flott dieses Mal.
 
  • Like
Reaktionen: dietzi1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.