[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Na ja, eigentlich ist es eher verwunderlich, dass das nicht gehen soll ohne Tausch. Es ist ja eine reine Tarifumstellung im gleichen Netz mit relativ gleichen Leistungsmerkmalen.
 
Habe heute einen 1&1 DSL50 Vertrag 4 Monate vor Ablauf, nach Kündigungsvormerkung, verlängert.

Alte Konditionen
10x 0 EUR
14x 34,99 EUR

Neue Konditionen
12x 14,99 EUR
12x 34,99 EUR
Start ab sofort, alle Bestandteile (1&1 HD-TV) bleiben erhalten.

Die Dame war wirklich sehr nett. Innerhalb von knappen 10 Minuten war alles erledigt :) So sieht guter Service aus.
 
  • Like
Reaktionen: DiverJF und DDD
Gute Konditionen, nächstes Mal aber ruhig etwas früher aktiv werden, nicht erst 4 Monate vor Vertragsende...
 
  • Like
Reaktionen: Markues
@RollinCHK
Danke für die Info! Die Dame an der Hotline wies mich mehrfach darauf hin, dass man bereits 8 Monate vorher aktiv werden könnte. Sie hat dies sogar in der Bandaufzeichnung erwähnt.

Genau so werde ich das nächstes Jahr bei meinem Vertrag machen ;) Bin wirklich sehr zufrieden mit 1&1, wesentlich zufriedener als ich es mit der Telekom war :)
 
  • Like
Reaktionen: DDD
So blöd wies klingt. Ich pack mir immer Einträge in den Smartphone Kalender. Man hat nicht immer im Kopf, wie lange der Vertrag jetzt noch, oder schon wieder läuft. Wozu hat man denn High-End Telefone... :) Ich meine dann kann einen die Technik auch ruhig dran erinnern, dass es wieder Zeit wird aktiv zu werden; vor allem wenn man sich vielleicht um mehrere Verträge innerhalb der Familie kümmert.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
Besser ist, da kommen bei DSL und Handy schnell einige Verträge zusammen in der Familie oder im Freundeskreis.

Mal heißt es 6 Monate bei 1&1, nun 8, mir sagte man letztens noch geht auch schon bei 12 Monaten… oder anders gesagt, geht quasi fast jederzeit… hatten hier ja auch Experten die mehrmals in einer Woche verlängert haben mit subventionierter FB.
 
Dass ist aber wohl viele Jahre her und funktionierte wohl, wegen eines "Systemfehlers."

Tatsächlich ist es aber so, dass man nicht unbedingt 16 Monate warten muss. Je nach Mitarbeiter sind gute Verlängerungskonditionen auch früher möglich. Ich hab da auch ganz gute Erfahrungen gemacht...
 
Gerade verlängert.

Alt: DSL50 mit 11 Monaten Restlaufzeit
Neu: DSL250, 12x0€, 12x49,99€. Neue Hardware war verpflichtend, habe die FB7590AX für 9,99€ genommen. Versandkosten wurden auf Nachfrage erlassen.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Was soll das eigentlich mit dem Zwangsrouter ? Damit wird jedes Angebot kaputt gemacht. Ich habe meine 7590 auf dsl und die tut ihren Dienst, warum also 240 Eur auf 2 Jahre bezahlen ? Erst vor kurzen wurde der Routerzwang abgeschafft, hier wird er durch die Hintertür wieder eingeführt.
 
Da verwechselst du etwas, 1&1 zwingt einem weder eine FB auf, noch setzen die voraus dass du nur ausschließlich die zugesandte FB verwenden kannst/darfst mit der Seriennummer.

Die gibt es also als als Goodie, teils in Aktion auch fast geschenkt. Wenn dir im Rahmen der VVL keine FB zusagt, frag nach Gutschrift/Freimonat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde gesagt, keine VVl ohne Router für 9,90.
 
Hotline erzählt teils viel wenn Tag lang ist, genauso Unfug wie IPv6 only Anschlüsse oder Router zur Miete....
 
Ist ja das gute Recht von 1&1, die Verlängerung nur mit Router anzubieten. Wenn ich tatsächlich 24x10€ bezahle, ist es ein mäßiger Deal, wenn ich aber hoffentlich nur vielleicht 14x10€ bezahle, ist es ein super Deal.
 
So, gestern Vertrag verlängert, "erneuert" nach 12 Monaten
alt: DSL100 (es kamen aber nur 75 an) 6x0,00 + 6x34,99
neu; DSL50 12x14,99 dann 12x34,99. So weit wird es aber nicht kommen, da nach 12 Monaten wieder neu verhandelt wird.

Nach dem, was ich hier gelesen hab, ist das wohl ganz OK und wenn ich die Angebote für Neukunden sehe auch (6x0,00 + 6x39,99 im ersten Jahr, das macht 19,99 je Monat im 1. Jahr).

Ging alles recht flott, keine 10 Minuten.
 
Gerade verlängert.

Alt: DSL50 mit 11 Monaten Restlaufzeit
Neu: DSL250, 12x0€, 12x49,99€. Neue Hardware war verpflichtend, habe die FB7590AX für 9,99€ genommen. Versandkosten wurden auf Nachfrage erlassen.
Vielleicht ist die neue Hardware verpflichtend , damit sie die Dinger aus dem Lager haben und bei Defekt an AVM zurückgeschickt werden können. Ist ja noch die Version 1 ohne Seitliche Lüftungsschlitze. Und die neue Version 2 ist schon im Lager?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann 1und1 die Schiene fahren und die Router für 10 EUR anbieten, damit sind sie in der Preisskala weit nach oben geschnellt. Mittlerweile haben viele Kunden schon einen ausreichenden Router, die brauchen keinen mehr. Ich halte es für Routerspflicht durch die Hintertür, bei 5 EUR hätte ich vllt nix gesagt. Ich werde auch wieder auflegen bei so einem Angebot.
 
  • Like
Reaktionen: tom4164
Und zu Nikolaus musste geputzte Schuhe vor die Tür stellen, ist auch verpflichtend, sag ich dir auch am Telefon, kein Problem.
 
  • Haha
Reaktionen: Meeeenzer

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.